Der Fall Marco W.

• Original von Stan
      He He ich komm aus Österreich also nix mit Patriotismus [size=1]also jetzt weil er aus Deutschland kommen würde ^^[/size]

Ich glaube die meisten halten zu ihm, weil in den türkischen Gefängnissen die verhältnisse einfach elendiglich schlecht sind. Und weil du meinst, dass alle sagen das Mädchen lügt: Wie soll sie reden, wenn sie sich zu dem Fall noch nie geäußert hat?

Link anklicken. ;)

EDIT: Noch nie was von Deutschnationalismus gehört? ^^

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Würde dir so passen ^^ [size=1]Noch dazu weil ich in Braunau in die Schule gehe (falls du nicht weißt warum Braunau -> Wikipeida und dann Söhne und Töchter der Stadt)[/size]

Naja finde es trotzdem arg. Haben uns in den letzten 3 Religionsstunden einen Film über Folter angeschaut und sowas ist annähernd schon Folter...

Aber es ist so: Wenn die Verhandlung nicht in der Türkei stattfinden würde hätten die Medien es nicht so gehypt und keinen würde es interessiern... Es würde auch niemand interessieren was in Afrika und im nahen Osten passiert, wenn die Medien das nicht öffentlich machen würden....
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Flush
      Original von LinkMaster
      in der zeit wenn die prozesse immer wieder verschoben könnten,könnte er ja noch die strafe absitzen aber nein er muss länger in haft bleiben als in normaler haft. X(

Ein Vergewaltiger sitzt länger als 6 Monate...

wie lange denn?

hoffentlich werden die prozesse nicht länger als 1 jahr überzogen :(
    • Wegen Vergewaltigung angezeigt, obwohl nachweislich nix war und er sich nur auf ihrem Bein entladen hat, haha wie schlecht. Das ist halt zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort passiert. Pech gehabt, leider. Die Gerichtsverhandlungen werden jetzt eh die nächsten 15 Jahre verschoben, dann hat er schon gleich lebenslänglich mit drin, was ja gefordert wird.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Phael
      PS: Ich find's irgendwie auch interessant, dass sic halle sofort auf Seite von Marco zu stellen, und sich ganz sicher sind, dass die Engländerin lügt. Patriotismus?

Patriotismus? In dem Land, in dem es heißt, ein guter Deutscher(oder aber auch Europäer) verleugne, dass er ein Deutscher(Europäer) sei?
      Wohl eher kaum.
      Ich denke, es liegt eher an dem recht merkwürdigen geschehen.
      Der Kerl hat irgendetwas mit der Kleinen.
      Zurück in England zeigen die Eltern ihn dann plötzlich an. Wieso die Eltern? Wieso äußert sie sich selbst nicht? Gut, es wäre möglich, dass sie eingeschüchtert ist - aber das muss sie überwinden. Dazu gibt es Hilfe von Psychologen, der Polizei, etc...
      Und auch, wenn sie sich nicht selbst in der Türkei äußern will - wieso gibt es dann keinerlei andere Art von Aussage von ihr selbst?
      Alles in allem lief das Ganze merkwürdig ab.
      Ich persönlich halte Marco eigentlich auch für unschuldig. Gut, vom rechtlichen Standpunkt aus hat er sich womöglich eines irgendwie gearteten Sexualverkehrs mit einer Minderjährigen strafbar gemacht - allerdings frage ich mich, wie man dies bestrafen will, wenn das vermeindliche Opfer sich selbst als Älter ausgegeben hat. Muss man demnächst immer erst den Personalausweis einer Person einfordern, bevor man mit ihr in Kontakt treten darf?
      Was die Eltern dabei für eine Rolle spielen...ich weiß es nicht. Vielleicht sind sie irgendwie verklemmt, schockiert oder streng religiös, sodass sie irgendiwe das alles falsch verstehen oder Marco für die vermeindlichen "Missetaten" ihrer Tochter verantwortlich machen. Aber das sind nicht mehr als vage Spekulationen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Original von Gastredner
      Ich persönlich halte Marco eigentlich auch für unschuldig. Gut, vom rechtlichen Standpunkt aus hat er sich womöglich eines irgendwie gearteten Sexualverkehrs mit einer Minderjährigen strafbar gemacht -

Wobei dieses nicht mal nachgewiesen ist, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich mal gelesen habe, dass die Kleine sogar noch Jungfrau ist, also kein Sex....

Ich such mal ne Quelle ;)

EDIT et voila:
      focus.de/panorama/welt/fall-marco_aid_136711.html

man achte auf den letzten Abschnitt des Artikels ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

• Das Medieninteresse an diesem Fall ist ja ohnehin nur so groß, weil es sich um einen EU-Bürger handelt. Die ganzen türkischen Staatsbürger, die dort aufgrund einer ähnlichen Sachlage im Knast sitzen, erfahren wohl kaum einen vergleichbaren Wirbel um ihre Person.
      Dass "der Junge sowas nicht gewohnt sei", "mit den Haftbedingungen in der Türkei überfordert ist" oder "man das doch auch auf deutschem Boden verhandeln könne (wo er natürlich freikäme)", können ja wohl die Argumente nicht sein. Natürlich muss ein Prozess auf dem Boden des Landes ausgetragen werden, auf dem ich den Mist auch verbockt habe. Wenn in der Türkei selbst ein schräger Blick schon einer Vergewaltigung nahekommt, ist das leider Pech - diese anderen Sitten, die dort herrschen, sind ja nicht erst seit gestern geltend gemacht worden, und dass schon (kulturell-)westliche Urlauber deswegen verknackt worden sind, weil sie einen Kieselstein haben mitgehen lassen, ist auch nicht unbekannt im Bezug auf dieses Land.
      Da die Presse in diesem Fall viel auf Mitleid setzt, glauben natürlich alle dem Herrn W. Aber auch hier muss man bedenken, dass das nicht die Wahrheit sein muss! Die Eltern der Britin sind trotz des Rummels oder der eigenen Rufschädigung immer kontinuierlich bei ihrer Aussage geblieben, auch das muss (bzw. kann) einen gerechtfertigten Grund haben. Allzu schnell sollte man aber Opfer und Täter nicht verwechseln. Selbst wenn sie bezüglich ihres Alters gelogen hat (und die sieht wirklich unglaublich älter aus!), ist das für ihn natürlich kein Freibrief, sie nachts zu besteigen, wenn es ihrerseits nicht erwünscht war - selbst wenn er allein das schon so geil gefunden haben muss, dass er sich nur auf ihrem Bein ergossen hat.
      Natürlich wirft aber auch die Gegenseite Zweifel auf - zum Beispiel mit der ewigen Hinauszögerung der Aussage. Was sollte das?

Es war keiner in dieser seltsamen Liebesnacht dabei, somit ist es schwer, sich dazu eine konkrete Meinung zu bilden.

Politisch ist der Fall hoch interessant, weil Marco zur unfreiwilligen Galeonsfigur in der Türkei-EU-Frage geworden ist und ebenfalls unfreiwillig die Fronten verhärtet hat, auch nicht ganz ohne Mitschuld einer gewissen türkischen Tageszeitung aus dem Verlagshaus Doan.

LG
    • Ich hab übrigens gerade Interessenshalber auf Wikipedia nachgelesen: Jungfräulichkeit ist im Grunde genommen unmöglich nachzuweisen.

Und, um mich nochmal zu wiederholen: Selbst ohne Geschlechtsverkehr hat er sich strafbar gemacht, was er auch schon zugegeben hat, und das wäre weder in Deutschland noch Österreich anders, und auch hier würde er bestraft.

Im übrigen möchte ich nicht wissen, wie es hier im Forum aussehen würde, wenn genau der selbe Fall in Deutschland gewesen wäre, und der Bursche nicht Marco geheißen hätte, und Deutscher wäre, sondern Abdullah und aus der Türkei stammen würde. Wahrscheinlich wären hier nur noch Lynchposts zu lesen, mit der Forderung, den Mistkerl zu hägnen, und die Türkei zu zerbomben (obwohl es jetzt kaum anders ist, nur dass gefordert wird, man solle Charlottes Anwalt/sie selbst/die Eltern hängen...)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von nicky

Politisch ist der Fall hoch interessant, weil Marco zur unfreiwilligen Galeonsfigur in der Türkei-EU-Frage geworden ist und ebenfalls unfreiwillig die Fronten verhärtet hat, auch nicht ganz ohne Mitschuld einer gewissen türkischen Tageszeitung aus dem Verlagshaus Doan.

LG

Stimmt! Wenn dieser Marco aus Österreich kommen würde, dann würde sich die ganze FPÖ und BZÖ gleich auf das Thema Türkei - EU stürzen und ausschlachten - Wie es in Deutschland abläuft weiß ich nicht, da ich kaum deutsche Nachrichten schaue bzw. irgend etwas davon im Radio höre. (Höre nur immer Neuigkeiten, wenn es zB neue Hoffnungen für ihn gibt usw...)

Bitte um Aufklärung
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Irgendwie versteh ich grad den Sinn der Kerzen-Seite nicht oO

Aber ich hab seit über einem Monat keine Nachrichten mehr gehört, was ist denn jetzt mit Marco genau? Wie gings weiter/wie solls weiter gehen?
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      Irgendwie versteh ich grad den Sinn der Kerzen-Seite nicht oO

Dito.. an wen geht den das Spendengeld dann? oO
      James

• Original von Aniki
      Original von Stan
      Original von Rooro
      Irgendwie versteh ich grad den Sinn der Kerzen-Seite nicht oO

Dito.. an wen geht den das Spendengeld dann? oO

ähm, man muss dort nichts bezahlen. es gibt auch keine werbung.

dann versteh ich denn Sinn der Seite erst recht nicht oO
      Wieso soll ich eine virtuelle Kerze anzünden für jemanden, der nicht mal tot ist? Ich mein, was bringt es irgendwem? Das hilft Marco auch nicht und die Türkei wirds herzlich wenig interessieren.
      Oder ich bin einfach momentan nur zu dumm, um den Sinn dahinter zu sehen, kann natürlich auch sein.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Irgendwie wird das Augenmerk hauptsächlich auf Marco und Charlotte gerichtet.
      Die Frage ist: Was macht eine 13-Jährige mitten in der Nacht in einer Disko und danach mit älteren Jungs auf einem Hotelzimmer – ohne Aufsichtsperson? Hier wurde ganz klar die Aufsichtspflicht verletzt. Während Charlotte anscheinend auf eine Anzeige verzichtet hätte (vielleicht wegen der möglichen Alterslüge, dem Einladen von älteren Jungs, dem Betrug(?) bei der Disko, dem nächtlichen Herumtreiben mit irgendwelchen Typen, usw.), klagt die Mutter, ganz dem Gewissen verschrieben, weiter. Es wirkt, als ob die Mutter ihren Fehler damit kaschieren will, um ihre eigene Unfähigkeit, auf ihr Kind aufzupassen, zu verdecken.
      Überhaupt frage ich mich: Warum hat das noch keiner angesprochen?
    • Es ist ein Junge, ein Junge, auf der ganzen Welt verrecken täglich Jugendliche in seinem Alter, um die man sich nen Dreck schert, erlich gesagt bin ich es Leid, dauernd das rumgeheule im Fernsehen zu sehen. Sei es das Her XY ermordet wurde, der was weiss ich Dreck am stecken hatte oder eben dieser Marco in der Türkei im Knast sitzt. DAs ganze wird augebauscht als wie wenn auf einmal der einzigste der Deutschland noch retten könnte im Knast sitzt.

Sorry aber irgendwann isses einfach zuviel mit Mitleid getue. würde ich morgen erschossen werden, würe vllt 1 Tag was in den Nachrichten kommen und das wärs dann.

Klar is es nich OK was die Türkei da abzieht mal ganz abzusehen von dem Mädel das ihre Aussage scheinbar ändert wie ihre Shirts aber he sorry, Sie war Minderjährig er hätte nich ran gedurft hats aber.
      Klar solte man ihn herhohlen aber muss alles immer so aufgebauscht werden, hat Deutschland so wenig Probleme im Inneren, dass man Monate Lang immer wieder die selbe Story erzählen muss. Wenn die Türken nicht ausliefern dann soll sich der Aussenminister drum kümmern aber wieso müssen die Nachrichten, Spiegel oder sonstwelche Quellen immernoch Voll damit sein. Weil bisher gebracht hat der Medienrummel: 0