Der Fall Marco W.

• Der Fall Marco W.

also, nachdem das thema hier wohl noch nicht aufgetaucht ist (sufu benutzt ^^, nix gefunden)

ich denke mal es haben viele schon von dem fall gehört:
      n-tv.de/875991.html
      es geht darum, dass ein deutscher junge mit einer engländerin geflirtet hat, die sich für 15 ausgegeben hat, aber dann doch 13 war. obwohl nie was war, hat sie behauptet, er hätte sie vergewaltigt. deswegen sitzt er in der türkei im knast.

ich finds ne frechheit dass der prozess immer wieder verschoben wird. was sagt ihr zu dem fall?? :angry:
    • OKay, ich habe auch schon davon gehört, und ich bin der gleichen Meinung wie du. Die sollen den Prozess endlich durchziehen, aber das Problem für Marco W ist ja das er zudem noch im Ausland ist-Ausland-andere Gesetze.
      Ziemlich verzwikt die ganze Sache wenn man mich fragt, aber solange sie den wahren Täter oder wen auch immer bestrafen der schuld ist so solls sein.
    • Original von Shiek Meister
      Ziemlich verzwikt die ganze Sache wenn man mich fragt, aber solange sie den wahrenTäter oder wen auch immer bestrafen der schuld ist so solls sein.

WOOOHHT? 8o ?(

der wäre meineserachtens längst frei, wäre da nicht die s**** Bild und die ach so schönen Politiker, welche so VERDAMMT schlau waren und sich WICHTIG machen mussten.
      Meine Stadt:

Stadt
      Ich meinte ja auch sie sollen den Prozess schnell durchziehen damit der wahre Täter schnell in den Knast kommt. Ich habe leider keine Ahnung wer das ist,aber...

ja, deshalp WOOOHHHHTTT 8o

ist gibt nur 1nen Täter, du meinst wohl ob es nun Vergewaltigung war oder nicht
      Meine Stadt:

Stadt
      Ich meinte ja auch sie sollen den Prozess schnell durchziehen damit der wahre Täter schnell in den Knast kommt. Ich habe leider keine Ahnung wer das ist,aber...

Nunja, es wird eher spekuliert, dass die Engländerin lügt und überhaupt nichts passiert ist, ergo gäbs auch keinen Täter.
      Es ist aber eine arge Unverschämtheit jemanden so lange in Untersuchungshaft zu lassen.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Taya- ()

• n-tv.de/876558.html

es gibt Neuigkeiten in diesem Fall... Vielleicht eine Hoffnung für den Jungen...

Ich versteh so wie so nicht, wie man so kaltherzig sein kann und so etwas in der Türkei verhandeln muss..
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Es macht mich richtig sauer wenn ich höre das der Fall wieder vertagt worden ist! Als ob er nun nicht schon lange genug einsitzt und er ist ja grade mal 17 und dann noch ein Türkisches Gefängnis.

Meiner meinung nach zeugt der Ganze Fall von der kompletten Inkompetenz der Türkischen Justiz. Des weitern finde ich die Befangenheitsanträge des Richters sehr merkwürdig. Es ist wirklich an der Zeit dass dieser Albtraum ein Ende hat und er freikommt.

btw glaube ich nicht das er überhaupt schuldig ist

You've met with a terrible fate haven't you?
    • Original von Stan
      Ich versteh so wie so nicht, wie man so kaltherzig sein kann und so etwas in der Türkei verhandeln muss..

Weil's in der Türkei passiert ist?

(Gut, die (Menschen-)Rechtslage ist da nicht so der Knaller, aber er hätte sich halt vorher überlegen sollen, dort Urlaub zu machen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korgusan ()

• Aber eines wurde offenbar falsch aufgeschnappt
      Das Mädchen hat das nicht behauptet, sondern deren Eltern. Und wenn die ihn in der Türkei anzeigen, dann muss er halt da ins Gefängniss
      Aber gut, wenn er raus kommt
      Das Mädchen selbst hat nie Stellung dazu genommen und ein Freund von Marko war auf dem Balkon, während die angeblich was gemacht haben sollen (klar, sowas macht man natürlich vorm Kumpel)
    • Außerdem wird die Zeit in der U-Haft für die "richtige" haft abgezogen, soweit ich weiß...
      Ich versteh das Problem nicht wirklich, ich meine, er wurde angezeigt, kommt deswegen in U-Haft (die bei uns auch lange dauern kann), kriegt irgendwann einen Prozess, und wenn er gegen türkische Ggesetze verstoßen hat, wird er dafür bestraft.
      Läuft bei uns auch nicht anders...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Die Geschichte mit Marco W. ist eine Farce und eine Tragödie in einem.
      -Am Anfang hiess es, es gab keinen sexuellen Verkehr, dass Mädchen ist noch Jungfrau. Dass er deshalb noch im Gefängnis saß istn Witz. Wie kann man sexuelen Verkehr gehabt haben, wenn man weiterhin Jungfrau ist.
      -Mitlerweile heissts ja, es liegen neue Beweise vor dass doch ein sexueller Verkehr stattfand und dass dafür auch neue Beweise vorliegen.
      -Der größte Witz an der Sache ist, dass während Marco im Gefängis sitzt, das Mädchen weiterhin frei herum läuft und bislang bei keinem einzigen Gerichtstermin anwesend sein sollte. Womit will man bitte anklage erheben, wenn dass Opfer selbst nicht anwesend ist um befragt zu werden? Und was versprechen sich eigentlich die Eltern des Mädchens davon, dass sie Lügen verbreiten und Marco dafür im Gefängnis sitzen muss?
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Die Geschichte mit Marco W. ist eine Farce und eine Tragödie in einem.
      -Am Anfang hiess es, es gab keinen sexuellen Verkehr, dass Mädchen ist noch Jungfrau. Dass er deshalb noch im Gefängnis saß istn Witz. Wie kann man sexuelen Verkehr gehabt haben, wenn man weiterhin Jungfrau ist.
      -Mitlerweile heissts ja, es liegen neue Beweise vor dass doch ein sexueller Verkehr stattfand und dass dafür auch neue Beweise vorliegen.
      -Der größte Witz an der Sache ist, dass während Marco im Gefängis sitzt, das Mädchen weiterhin frei herum läuft und bislang bei keinem einzigen Gerichtstermin anwesend sein sollte. Womit will man bitte anklage erheben, wenn dass Opfer selbst nicht anwesend ist um befragt zu werden? Und was versprechen sich eigentlich die Eltern des Mädchens davon, dass sie Lügen verbreiten und Marco dafür im Gefängnis sitzen muss?

Sexuelle Misshandlung ist nicht unbedingt Vergewaltigung oder GV...davon war, soweit ich weiß, auch nie die Rede...

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Phael
      Original von ZeldaFanBartek

Sexuelle Misshandlung ist nicht unbedingt Vergewaltigung oder GV...davon war, soweit ich weiß, auch nie die Rede...

So viel ich weiß wird ihm ja vorgeworven GV - wie du es nennst - mit ihr gehabt zu haben... Ich glaube dass es ja für die Eltern eher darum geht, weil sie so jung ist... Ist sie aber selber schuld.

Weiß jemand, wie die Eltern davon überhaupt erfahren haben, dass da anscheinend was gelaufen ist?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Original von Stan
      Original von Phael
      Original von ZeldaFanBartek

So viel ich weiß wird ihm ja vorgeworven GV - wie du es nennst - mit ihr gehabt zu haben... Ich glaube dass es ja für die Eltern eher darum geht, weil sie so jung ist... Ist sie aber selber schuld.

Weiß jemand, wie die Eltern davon überhaupt erfahren haben, dass da anscheinend was gelaufen ist?

Meines Wissens geht's um "sexuelle Nötigung" (wozu z.B. auch sexuelle Handlungen vor Minderjährigen gehören.)
      Quelle

PS: Ich find's irgendwie auch interessant, dass sic halle sofort auf Seite von Marco zu stellen, und sich ganz sicher sind, dass die Engländerin lügt. Patriotismus?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• He He ich komm aus Österreich also nix mit Patriotismus [size=1]also jetzt weil er aus Deutschland kommen würde ^^[/size]

Ich glaube die meisten halten zu ihm, weil in den türkischen Gefängnissen die verhältnisse einfach elendiglich schlecht sind. Und weil du meinst, dass alle sagen das Mädchen lügt: Wie soll sie reden, wenn sie sich zu dem Fall noch nie geäußert hat?
      James