Tarja Turunen - Single

• Tarja Turunen - Single

Haiiiiiii

Ich wollte fragen, wie ihr die Single "I walk alone" von Tarja Turunen findet...? lso ich mag es gar nicht, bei Nightwish hat sie viel besser reingepasst un auch vieel besser gesungen... oder kommt es mir nur so vor...?

Mitglied des Midna-Fanclubs
    Grüße an:Krystal, Zeldagirl, Grösster Zelda Fan, Lyca, weise Salia
  • Ich find diese überbewertete Frau und ihre ätzende Stimme eigentlich unerträglich. Wenn ich mir von der etwas anhöre, muss es mich wirklich überzeugen, damit ich meinen Ohren das zumute - dieses Lied gehört definitiv dazu, finde es großartig.

Den großen Unterschied zu früher höre ich aber nicht raus, hätte mir das jemand als neue Nightwishsingle verkauft (wären da natürlich nicht die Umstände der Trennung von der Band!), hätte ich das ohne zu zögern geglaubt.

LG
  • ich finde das lied total schön, allerdings muss ich auch zugeben dass ich tarjas stimme früher absolut nicht leiden konnte.
    ich war noch nie ein fan von opern gesang und ich mochte auch nightwish nicht. irgendwie habe ich in letzter zeit jedoch gefallen daran gefunden, woran immer das auch liegen mag.
    ich vermute ich habe mich einfach daran gewöhnt. ^^
    (dennoch gefällt mir die neue nightwish-sängerin besser - dark passion play ist einfach nur toll!)

wahrscheinlich werde ich mir das album holen.
    Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
    mechanicbird: omg
    mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
    Lem: hat sie mal erzählt
    mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
    Lem: tja nur wenn man dumm ist
    mechanicbird: xD
    Lem: LMAO
    mechanicbird: HAHAHAHA
    mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
  • Gibts hier auch einen Thread zum neuen Nightwish-Album?
    Ich finde instrumental wieder ein absolutes Meisterwerk - da hätte Tarjas Stimme drauf gehört.
    Nichts gegen Anette Olzon, aber diese Stimmlage schafft halt nicht jeder.
    Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
    (Arthur Schopenhauer)
  • Original von Georg Elser

Ich finde instrumental wieder ein absolutes Meisterwerk - da hätte Tarjas Stimme drauf gehört.

Instrumental sowieso. Allein 'Sahara' hat so unglaublich viel Atmosphäre, da würde jeder Vocal wirklich alles zerstören - was uns Anette auf der Vocal-Side ja auch brav präsentiert, aber ich liebe die Instrumental-Versionen der neuen Nightwish sehr. Da kommt das perfekt eingestimtme und überaus gewaltige Orchester richtig zur Geltung! ;)
    -
  • Also ich bin Opernstimmen ziemlich abgeneigt und kann Tarja nichts abgewinnen. Allerdings konnte ich das auch bei Nightwish nie...

Die einzige Frauenstimme die mich wirklich überzeugt im Metal Bereich ist die von Sabine Edelsbacher (Edenbridge).
    Da könnte ich dahin schmelzen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• also ich habe alles Nightwish alben und finde es traurig wie hier zum teil über Tarja Turunen geredet wird ich liebe sie deswege habe ich auch ihr album ok bei nightwish war sie eindeutig besser und mit der neuen sängerin kann ich mich überhaupt nicht anfreunden so sehe ich das also bitte ganz lieb zu ihr sein
    I´m Shiek fan
  • Original von SakuraUchiha
    also ich habe alles Nightwish alben und finde es traurig wie hier zum teil über Tarja Turunen geredet wird ich liebe sie deswege habe ich auch ihr album ok bei nightwish war sie eindeutig besser und mit der neuen sängerin kann ich mich überhaupt nicht anfreunden so sehe ich das also bitte ganz lieb zu ihr sein

Ähm jedem seine eigene Meinung? Und von dem Thema, dass du Tarja liebst sag ich mal nichts zu. Nicht zu einem achtzehnjährigen.

Und auch wenns dir nicht passt: Ich mag sie nicht. Eine beeindruckende Stimme, die sie da hat, keine Frage, aber für mich hat die Dame Starallüren. Ich weiß noch wie sie sich damals von Nightwish verabschiedet hat. Das war ja nun auch nicht gerade die feine Englische.

Aber gut, ich hab mir ja vorgenommen nur noch die Berufswahl an sich zu bewerten, nicht den Menschen dahinter. ^^
    -
  • Ich mag Tarjas Stimme sehr. Mich interessiert nicht das wieso oder warum dahinter, aber ihre Stimme ist eine Wucht.

Aber ich habe auch nichts gegen Annette, die macht ihren Job auch ziemlich gut und deshalb kann sie auch bei Nightwish bleiben und das ändert nichts daran, dass ich die Band toll finde.
    Ob ich mir die Single von Tarja kaufe weiß ich noch nicht, aber ich schau mal..
  • Und da dieser Thread inzwischen zwei Jahre alt ist, muss man ihn nicht nochmal ausbuddeln @SakuraUchiha.

Falls es jedoch wider Erwarten noch Diskussionsbedarf an Tarja Turunen geben sollte, PN an mich. Ansonsten mach ich hier mal zu.