Eure Schatzpreise

• sorry für Doppelpost, aber ich habe interessante Neigkeiten. Ein Moderator kann die Beiträge ja zusammenschieben.

Ich habe mal neu angefangen, wofür gibt es denn 2 Spielstände?

Ich habe folgende Preise:

Helmaroc Feder: 800
    Krone von Ruto: 800
    Gorono-Bernstein: 150
    Schwarze Perlen: 1500
    Zora Schuppe: 150
    Königlicher Ring: 1500
    Rosa Koralle: 1500
    Perlernkette: 150

= ganze 6550Rubine !!!

Es ist also wahrscheinlich möglich, insgesamt 12000 Rubine Gesamtwert zu erreichen. So würden die 100% ziemlich schwer werden. Da dem so ist, denke ich, dass es bei den Schiffteilen genauso ist, wenn man für alle 1500 bekommen würde, käme man auf einen Gesamtwert von 123000 Rubine (was ich eig. nicht glaube). Dies macht die 100% zu ereichen ohne Cheats so gut wie unmöglich.

Was denkt ihr?
  • Pibo du wurdest hiermit offiziell ermahnt Doppelposts zu unterlassen, beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung.
    Zwischen deinen Postings ist nichtmal eine halbe Stunde vergangen. Es wäre ja noch verständlich, wenn es allgemein intressante Informationen über einen neuen Zeldateil (zum Beispiel) gewesen wären, aber die zweite Preisliste hättest du ohne Umstände neben die erste reineditieren können.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Pibo
    Es ist also wahrscheinlich möglich, insgesamt 12000 Rubine Gesamtwert zu erreichen. So würden die 100% ziemlich schwer werden. Da dem so ist, denke ich, dass es bei den Schiffteilen genauso ist, wenn man für alle 1500 bekommen würde, käme man auf einen Gesamtwert von 123000 Rubine (was ich eig. nicht glaube).

Die Schiffsteile haben immer dieselben Preise wie die Schätze, und zwar in derselben Reihenfolge, wobei alle Teile in einem Set immer den gleichen Preis haben. Das Ganze schaut dann so aus:

Rosa Koralle = Helles Set
    Perlenkette = Eisenschiff Set
    Schwarze Perlen = Antikes Set
    Zora Schuppe = Holzset
    Goronischer Bernstein = Dämonen Schiff
    Ruto Krone = Tropenschiff
    Helmaroc Feder = Touristenschiff
    Königlicher Ring = Goldenes Set

Also, wenn z.B. deine Ruto Krone 800 Rubine wert ist, dann sind automatisch auch alle 8 Teile des Tropenschiffes 800 Rubine wert. Daher reicht es aus, die Preise der Schätze zu betrachten.

Wobei es ziemlich unmöglich sein sollte, alle Schätze auf 1500 zu haben. Das wäre ja dann vollkommen unausbalanciert gegenüber anderen Spielständen, da es hier vollkommen egal ist, welches Teil man bekommt, da alle dieselbe Wahrscheinlichkeit haben und somit die Wahrscheinlichkeitsverteilung keine Rolle mehr spielt. Das ist aber nicht Sinn der Sache, denn normalerweise sollte man an die 1500er Teile auch nur entsprechend selten heran kommen. Daher gehe ich mal davon aus, dass das Spiel auch so eine Verteilung gar nicht zulassen würde. Dein Spielstand ist im Übrigen auch mehr als beeindruckend...
  • Stimmt, ein Moderator könnte das Tun, aber solche Arbeiten fallen nunmal wirklich nicht in sein Aufgabengebiet. Man darf als User Ruhig etwas Eigenständigkeit und Selbstverantwortung zeigen. ;)

Wir können uns gerne weiter darüber unterhalten, aber dann bitte via PN um nicht noch mehr ins OT zu gelangen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Okay, dann muss ich wohl auch neu anfangen. Vorher würde ich aber noch gerne sicher sein, was die Maximumswerte sind. Und außerdem @ Pibo: Wie hast du denn so schnell alle Schätze zusammen bekommen? Du hast doch neu angefangen, da kann man weder Tauschen noch die Schätze werten lassen. Hast du es so schnell geschafft?
  • ich hatte vor ein paar Tagen neu angefangen und wollte schnell durch das Spiel kommen. Vor den Goronen hatte ich alles. Da habe ich festgestellt, dass meine Werte irgendwie sehr hoch sind. Ich war also nicht darauf aus, eine hohe Rubingesamtauswertung zu bekommen. Ich mach das jetzt, seitdem ich Poseidon gefangen habe, bei dem zweiten Spielstand anfangen und schnell durch. Bellamu besiegne und wieder neu. Bei den anderen war der Gesamtheit wahrscheinlich niedrig, hab nicht so drauzf geachtet.
  • Dann dauert es wohl ewig, bis man perfekte Preise hat ^^ Zum Glück liebe ich Phantom Hourglass :D

Ein Gesamtpreis mit 8 x 1500, daran glaube ich nicht. Ich denke das höchste ist 4 x 1500 und 4 x 800. Wenn überhaupt ^^ Mal sehen was sich noch so ergibt.
  • Ich vermute mal, dass mindestens drei Preisklassen vertreten sein müssen, denn ich habe noch nie SaveGames mit weniger als drei Klassen gesehen. Daher wäre das Maximum wohl 1*150, 1*800 und 6*1500, als insgesamt 9950... aber naja, sehr unwahrscheinlich. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Das wären dann mal meine kleinen Preise:

Rosa Koralle - 150 Rub
    Perlenkette - 50 Rub
    Schwarze Perlen - 800 Rub
    Zora-Schuppe - 150 Rub
    Goron Bernstein - 150 Rub
    Krone von Ruto - 50 Rub
    Halmaroc-Feder - 800 Rub
    Könglicher Ring - 1500 Rub

Insgesamt nur 3650 Rubine das Ganze. oO
    Das muss wohl daran liegen das ich so wenig von den Schätzen ziemlich spät hatte.
    "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hero ()

• Ich habe da folgende Vermutung, bei der ich in voraussehbarer Zeit versuche, herauszufinden, ob sie stimmt:

Da diese Schätze verschiedene Wertigkeiten haben und die Schätze in den Truhen von Spiel zu Spiel variieren, könnte es sein, dass z.B. in der Truhe auf Melka, die man mit dem Huhn erreicht, ein Schatz mit dem Wert 50 ist. Das könnte derselbe Fall bei den Schatzkisten im Tempel des Meereskönigs sein.

Vielleicht kann das jemand auch mal bei sich überprüfen.
  • RE: Eure Schatzpreise

Original von zeldameister
    Mich würde mal interessieren, wieviel ihr für welchen Schatz bekommt ( beim Schatzgutachter. ) Ich bekommen folgende anzahl von Rubinen.

Halmaroc-Feder: 50Rub
    Rosa Korale: 50Rub
    Zora-Schuppe: 50Rub
    Perlenkette: 50Rub
    Schwarze Perlen: 800Rub
    Goronen-Bernstein: 800Rub
    Krone von Ruto: 1500Rub
    Königlicher Ring: 1500Rub

Bei mir ist es genau gleich xD
    LOL
  • Original von Fuchspower
    Ich habe da folgende Vermutung, bei der ich in voraussehbarer Zeit versuche, herauszufinden, ob sie stimmt:

Da diese Schätze verschiedene Wertigkeiten haben und die Schätze in den Truhen von Spiel zu Spiel variieren, könnte es sein, dass z.B. in der Truhe auf Melka, die man mit dem Huhn erreicht, ein Schatz mit dem Wert 50 ist. Das könnte derselbe Fall bei den Schatzkisten im Tempel des Meereskönigs sein.

Aber was wenn es auf dem Spielstand gar nichts für 50 Rub gibt?

Also ich hab jetzt meinen zweiten Spielstand durchgespielt und die beiden Spielstände haben genau die gleichen Preise. 8o
  • Original von Fuchspower
    Das ist ja ein Anschluss an Fierces Idee. Aber es scheint so, als wäre das doch nicht so.

Doch, es gibt auch Spielstände, wo man nichts für 50 Rubine hat, siehe weiter oben, vorausgesetzt entsprechende Personen haben bezüglich ihrer Schatzpreise nicht gelogen, aber warum sollten sie das tun?

Und sobald ich es beobachtet habe, gibt es immer zwei Kategorien von Fundstellen. Die normalverteilten, wo die normalen Wahrscheinlichkeitsverteilungen gelten, und die speziellen, wo man mit höherer Wahrscheinlichkeit auch an seltene Schiffsteile bzw. Schätze heran kommt.

Z.B. die Truhen mit Schiffsteilen auf B7 bis B9 im Ocean King Temple sind normalverteilt, passiert dort nur sehr selten, dass man mal ein Goldenes Schiffsteil bekommt, während die beiden Truhen ganz am Ende zu den speziellen gehören, wo man auch gut abkassieren kann. Die Truhe auf Mercay, wo man mit dem Huhn hinfliegt, widerum ist normalverteilt, man bekommt also am ehesten einen Schatz mit geringem Wert, es kann aber auch ein königlicher Ring dabei rausspringen, wenn dies auch nur verdammt selten passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Original von Riku55
    Halmaroc-Feder: 800 Rubine
    Koralle: 50 Rubine
    Zoraschuppe: 150 Rubine
    Perlenkette: 50
    Schwarze Perlen: 50
    Goronen-Bernstein: 150
    Krone: 1500
    Ring: 1500

Kann es sein dass es auf die Reihenfolge ankommt in der man sie bekommt oder verkauft?

geht mir genauso.
    Meiner Meinung nach haben wir die besten preise oder...?^^ ;)

Rixxon

Original von Riku55
    Original von Fuchspower
    Ich habe da folgende Vermutung, bei der ich in voraussehbarer Zeit versuche, herauszufinden, ob sie stimmt:

Aber was wenn es auf dem Spielstand gar nichts für 50 Rub gibt?

Also ich hab jetzt meinen zweiten Spielstand durchgespielt und die beiden Spielstände haben genau die gleichen Preise. 8o

hmm...
    also am anfang des meerestempels hatte ich aber den koeniglichen Ring und der ist bei mir 1500 wert.

@Riku55
    Bei meinem 2ten Spielstand werden die Schaetze anders bewertet als bei meinem ersten.Meiner Meinung zufolge ist alles zufall.

Rixxon
    Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
    Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194