Eure Schatzpreise

• Eure Schatzpreise

Mich würde mal interessieren, wieviel ihr für welchen Schatz bekommt ( beim Schatzgutachter. ) Ich bekommen folgende anzahl von Rubinen.

Halmaroc-Feder: 50Rub
    Rosa Korale: 50Rub
    Zora-Schuppe: 50Rub
    Perlenkette: 50Rub
    Schwarze Perlen: 800Rub
    Goronen-Bernstein: 800Rub
    Krone von Ruto: 1500Rub
    Königlicher Ring: 1500Rub
    Final Fantasy ist ein super Spiel.
  • Dacht ich erst auch aber im nachhinein ist es eigentlich ganz logisch.
    Sonst hätte der Contact-mode auch nicht viel sinn. Der eine legt ne koralle rein, der andere schwarze Perlen (beides mit dem Wert 50) rein. Tausch...
    Und jetzt? Bringt ja nix.
    Wenn aber jeder andere Werte können beide davon profitieren.
  • Nein, die Werte variieren natürlich, weil - wie schon bereits gesagt - der Contact Mode wenig Sinn hätte. Die Korallen waren z.B. für mich immer der absolute Plunder, während Link 2 z.B. hier damit wohl ein Vermögen gemacht hätte.

Nun, im Übrigen sind die Preise für die Schätze in gleicher Reihenfolge wie bei den Schiffsteilen, z.B. der Goronische Harz hat immer denselben Wert wie Teile von dem Dämonenschiff, usw.

Da ich das Spiel bereits zwei mal durchhabe, kann ich euch auch zwei verschiedene Variationen präsentieren (leider nur auf Englisch, kA wie das alles auf Deutsch übersetzt wurde):

Pink Coral (Bright Ship Parts): 50
    White Pearl Loop (Iron Ship Parts): 50
    Dark Pearl Loop (Ancient Ship Parts): 50
    Zora Scale (Vintage Ship Parts): 150
    Goron Amber (Demon Ship Parts): 150
    Ruto Crown (Tropical Ship Parts): 1500
    Kargaroc Feather (Dignified Ship Parts): 800
    Regal Ring (Golden Ship Parts): 1500

Pink Coral (Bright Ship Parts): 50
    White Pearl Loop (Iron Ship Parts): 150
    Dark Pearl Loop (Ancient Ship Parts): 800
    Zora Scale (Vintage Ship Parts): 150
    Goron Amber (Demon Ship Parts): 800
    Ruto Crown (Tropical Ship Parts): 150
    Kargaroc Feather (Dignified Ship Parts): 50
    Regal Ring (Golden Ship Parts): 1500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Original von Riku55
    Edit: Warum auf Englisch?
    Hastes nicht abwarten können oder wolltest du Geld sparen? :D

Nein, ich stelle die Sprache generell immer auf Englisch, ist gutes Training. Ich schaue mir z.B. auch meine Lieblingsserien auf Englisch an, zwar in erster Linie wegen der Aktualität, aber auch um mein Englisch immer gut zu trainieren. Es ist wichtig, diese Sprache zu beherrschen, daher mache ich so viel wie möglich in der Richtung. Ich habe auch bis auf Link's Awakening alle Zeldas auf Englisch durchgespielt, und bei LA auch nur nicht, weil man es nicht einstellen konnte. xD

Glaub mir, wenn du aus der Schule rauskommst, verlernst du die Sprache sehr schnell wieder, wenn du sie nicht regelmäßig anwendest (von meiner zweiten Fremdsprache Russisch kann ich fast gar nichts mehr), und Englisch zu können ist, wie gesagt, heutzutage sehr wichtig, besonders bei Bewerbungen, oder generell, wenn du mal irgendwo hinreisen willst (oder falls dein Mitbewohner kein Deutsch kann xD).

Aber nun ja, das ist ein wenig Off Topic... daher versuche ich mal gekonnt zurück zum Thema zu leiten:

Also ich habs zwar noch nicht 2-mal durch hab aber einen 2.Spielstand in dem glaub ich die Preise genauso sind wie beim Ersten.

Das ist dann aber äußerster Zufall. Wobei ich nicht genau weiß, wie das zusammengesetzt wird, ob eben wirklich nur per Zufallsprinzip entschieden wird, oder ob sich die Werte z.B. von deinem Namen und dem Datum, an dem die Save File erstellt wurde, abgeleitet werden, lässt sich ja alles programmieren. Falls du z.B. beide Save Games am selben Tag erstellt hast, würde das dann die gleichen Werte erklären, ist aber auch nur Spekulation, im Endeffekt war das wohl nur "Glück". Auf jeden Fall gibt es immer nur vier folgenden Werte:

50 Rubine - für Items mit hoher Wahrscheinlichkeitsverteilung
    150 Rubine - für Items mit normaler Wahrscheinlichkeitsverteilung
    800 Rubine - für seltene Items
    1500 Rubine - für äußerst seltene Items (in der Regel die Goldenen Schiffsteile und der Ring)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Hmm, wenn die Preise der Schätze so variieren, was ist dann mit dem Schiff, wo alle mit einem Fernrohr rumlaufen? Die bieten mir auch eine Menge Geld für die rosa Koralle an. Ist das dann bei euch auch die Koralle oder will der Typ gleich am Eingang was anderes von euch?
    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
    N@vi:
    xDDDDDDDDD
  • Original von Rooro
    Hmm, wenn die Preise der Schätze so variieren, was ist dann mit dem Schiff, wo alle mit einem Fernrohr rumlaufen? Die bieten mir auch eine Menge Geld für die rosa Koralle an. Ist das dann bei euch auch die Koralle oder will der Typ gleich am Eingang was anderes von euch?

Ja, die Hohos geben dir in der Regel sogar mehr als das Doppelte als den normalen Preis, ABER sie wollen immer nur einen bestimmten Gegenstand, die anderen 7 Schätze wirst du dort also nicht los. Dieser variiert ebenfalls und wechselt sich ca. einmal pro Woche ab. D.h. man sollte, bevor man zum Schätzer geht, erstmal bei den Hohos vorbeischauen, damit man nicht ausversehen etwas verkauft, dass bei denen wesentlich mehr wert gewesen wäre. Mit etwas Glück wollen sie z.B. einen Gegenstand, der normalerweise 1500 wert ist, und geben dir dafür mehr als 3000 Rubine pro Stück. Zucker. ^^

Welchen Gegenstand sie haben wollen, ist aber wie gesagt nicht nur vom Save Game abhängig, sondern in erster Linie vom Datum. Einfach mal mit der internen DS Uhr spielen und das Datum auf ein paar Wochen nach vorne stellen, dann wollen sie auch etwas anderes. Wie lange diese Zeiträume sind, weiß ich aber nicht.

• Hmmm, nein am gleichen Tag hab ich den 2.Spielstand nicht gemacht.
    Aber ich hab auch erst 4/8 Schätzen entdeckt, vielleicht ist der Rest ja anders.

Also Spielstand 2 bis jetzt:
    Koralle: 50
    Schwarze Perlen: 50
    Zora-Schuppe: 150
    Goronen-Bernstein: 150
    Also bis jetz wie beim ersten Spielstand.
  • Original von Riku55
    Aber ich hab auch erst 4/8 Schätzen entdeckt, vielleicht ist der Rest ja anders.

Ja, da wird sich sicherlich noch etwas unterscheiden und wenn es nur ein Schatz ist, der einen anderen Wert hat. Falls doch alles gleich sein sollte, ist das aber wie gesagt recht selten.
  • Ich finde es unfair dass einige Versionen wertvollere Gesamtpreise haben als andere, denn das ist für manche bestimmt ein Grund neu anzufangen...

Ich habe z.B. einen hohen Gesamtpreis

Helmaroc-Feder 800
    Krone von Ruto 50
    Goron-Bernstein 800
    Schwarze Perlen 50
    Zora-Schuppe 50
    Perlenkette 1500
    Königlicher Ring 1500
    Rosa Koralle 50

= 4800 Rubine

Während Link 2 diesen hat

Helmaroc-Feder 50
    Krone von Ruto 50
    Goron-Bernstein 50
    Schwarze Perlen 150
    Zora-Schuppe 150
    Perlenkette 800
    Königlicher Ring 1500
    Rosa Koralle 1500

= 4250 Rubine

(Wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Soweit ich weiß hat ein Freund von mir sogar nur einen einzigen 1500 Schatz, nämlich den Ring...

Warum habe ich keinen einzigen Schatz, der 150 Rubine wert ist? Ist das jetzt ein Zufallsgenerator am Beginn des Spiels, durch den man auch (mit viel Glück) nur 1500er Schätze bekommen kann? Naja...
  • Original von grüner-Link
    Ich finde es unfair dass einige Versionen wertvollere Gesamtpreise haben als andere, denn das ist für manche bestimmt ein Grund neu anzufangen...

Das kann man so oder so sehen, denn je teurer ein Schatz, desto seltener ist er auch im Spiel vorfindbar. Ich bevorzuge daher eher 2 Schätze für 800 Rubine, da diese mit höherer Wahrscheinlichkeit auftreten und in ihrer entsprechend größeren Anzahl auch gutes Geld bringen. Du darfst eben nicht nur den Gesamtwert betrachten, sondern auch die dazugehörigen Wahrscheinlichkeitsverteilungen.

Du hast z.B. zwar einen ziemlich hohen Gesamtwert, aber keine Schätze für 150 Rubine, sondern alles nur 50er, was ich persönlich als einen Nachteil empfinden würde. (Wobei deine Kombination die exotischste ist, die ich bislang gesehen habe. xD)

• Richtig, man hat so und so Vorteile, aber da einige hier (und ich auch) 100 % Gamer sind, ist das ein Grund neu anzufangen.

100% in Zelda bedeutet für jeden etwas anderes, für mich ist es ein Spielstand, der nirgends auf der Welt besser sein könnte (abgesehen von Highscores die ins unendliche gehen, wie Bogenschießen oder Kanonenspiel). D.h. man muss die größten Fische haben, maximale Rekorde beim gelben Licht (00:00) und bei der Tempelzeit (25:00), 999 von jedem Fisch, 99 von jedem Schatz und Schiffteil u.v.m... Das ist einer der Gründe warum man über 1000 Stunden an einem Zeldaspiel sitzen kann xD...

Hier ist übrigends die 100% die nach dem "perfekten" Spielstand geht (nicht meckern, wie gesagt, jeder definiert 100% anders):

Klick

PS: @ Fierce: Mal Off Topic: Ich habe jetzt auch alle 64 Ringe in OoA und OoS, vielleicht erinnerst du dich ja noch wie ich dich mit meinen "Ring-fragen" genervt habe. ^^ Danke nochmal, ich habe mich auch per PM bedankt (vor einigen Monaten), aber die hast du wie es aussieht nie bekommen.
  • Original von grüner-Link
    100% in Zelda bedeutet für jeden etwas anderes, für mich ist es ein Spielstand, der nirgends auf der Welt besser sein könnte (abgesehen von Highscores die ins unendliche gehen, wie Bogenschießen oder Kanonenspiel). D.h. man muss die größten Fische haben, maximale Rekorde beim gelben Licht (00:00) und bei der Tempelzeit (25:00), 999 von jedem Fisch, 99 von jedem Schatz und Schiffteil u.v.m... Das ist einer der Gründe warum man über 1000 Stunden an einem Zeldaspiel sitzen kann xD...

Ja, ich kenne deine Definition von 100%, ebenso wie dein Forum, wobei ich dir in PH da viel Spaß wünsche... 99 Stück von jedem Schiffsteil ist eine Lebensaufgabe, ich bin ja bei den meisten schon froh, wenn ich ein Exemplar habe. ^^

Ich wüsste aber nicht, wie das jetzt mit der Wahrscheinlichkeitsverteilung einher geht. Wie willst du da definieren, was der "bessere" Spielstand ist, da wie gesagt alles Vor- und Nachteile bietet, und damit auch ausbalanciert ist. Zumal es unmöglich sein sollte, alle Schätze/Schiffsteile auf 1500 zu haben, daher würde ich nicht nach der Gesamtwert-Regel, welche du vorschlägst, vorgehen.

PS: @ Fierce: Mal Off Topic: Ich habe jetzt auch alle 64 Ringe in OoA und OoS, vielleicht erinnerst du dich ja noch wie ich dich mit meinen "Ring-fragen" genervt habe. ^^ Danke nochmal, ich habe mich auch per PM bedankt (vor einigen Monaten), aber die hast du wie es aussieht nie bekommen.

Doch, habe ich, aber nicht darauf geantwortet, da ich in dieser Community für einen längeren Zeitraum inaktiv war. Aber bitte, bitte, freut mich, dass du das geschafft hast.
  • Original von Fierce

Ja, ich kenne deine Definition von 100%, ebenso wie dein Forum, wobei ich dir in PH da viel Spaß wünsche... 99 Stück von jedem Schiffsteil ist eine Lebensaufgabe, ich bin ja bei den meisten schon froh, wenn ich ein Exemplar habe. ^^

Das stimmt, meine höchste Anzahl ist die Seepferdchenkanone mit läppischen 14, von manchen habe ich sogar nur eines. Wir (2 Freunde und ich) wollten es so machen, dass wir 99 von allen Schätzen haben, dann kopiert einer den Spielstand und tauscht seine Schiffsteile gegen Schätze, sodass man auf dem echten Spielstand wieder 0 von jedem Schatz hat, dafür aber viele Schiffsteile. Und dann wieder zum Boot eines reisenden, Tag vorstellen, mindestens 2 Schätze erhalten(ich habe mal 12 bekommen) usw...

Das stellte sich aber immer noch als eine verdammt harte Methode heraus, weshalb wir darauf hoffen von irgendwo einen Action Replay Code zu bekommen, der einem 99 von allen Schiffteilen beschafft und 999 Fische von jedem Exemplar. Stolz bin ich darauf nicht, zumindest angle ich mir die 999 Fische von jedem Exemplar in Twilight Princess selbst (habe schon über 4000 ^^).

Original von Fierce

Ich wüsste aber nicht, wie das jetzt mit der Wahrscheinlichkeitsverteilung einher geht. Wie willst du da definieren, was der "bessere" Spielstand ist, da wie gesagt alles Vor- und Nachteile bietet, und damit auch ausbalanciert ist. Zumal es unmöglich sein sollte, alle Schätze/Schiffsteile auf 1500 zu haben, daher würde ich nicht nach der Gesamtwert-Regel, welche du vorschlägst, vorgehen.

Wir machen unser 100% nach dem höheren Gesamtwert, ist einfach besser vom Spielstand her gesehen. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt Angst um meinen Spielstand habe. Wenn nämlich jemand einen höheren Gesamtwert haben sollte, dann werde ich neu anfangen. Das macht zwar Spaß, aber dennoch trauere ich bestimmt über meinen verlorenen Spielstand mit meinen Rekorden usw. ^^

Original von Fierce

Doch, habe ich, aber nicht darauf geantwortet, da ich in dieser Community für einen längeren Zeitraum inaktiv war. Aber bitte, bitte, freut mich, dass du das geschafft hast.

Achso ^^ Ich freue mich auch, danke xD
  • Original von Fierce
    Ja, die Hohos geben dir in der Regel sogar mehr als das Doppelte als den normalen Preis, ABER sie wollen immer nur einen bestimmten Gegenstand, die anderen 7 Schätze wirst du dort also nicht los. Dieser variiert ebenfalls und wechselt sich ca. einmal pro Woche ab. D.h. man sollte, bevor man zum Schätzer geht, erstmal bei den Hohos vorbeischauen, damit man nicht ausversehen etwas verkauft, dass bei denen wesentlich mehr wert gewesen wäre. Mit etwas Glück wollen sie z.B. einen Gegenstand, der normalerweise 1500 wert ist, und geben dir dafür mehr als 3000 Rubine pro Stück.

Ich glaube, das wechselt jeden Tag.
    Final Fantasy ist ein super Spiel.
  • Original von zeldameister
    Ich glaube, das wechselt jeden Tag.

Nope, tut es nicht. Jeden Tag wechselt das Angebot in den Geschäften und jeden Tag wird das Boot im Südwesten neu überfallen, aber was die Hohos haben wollen, ändert sich nur selten. Wie lange, weiß ich nicht genau, aber mindestens eine Woche.