Daemond Tools?

• Daemond Tools?

also ich wollte fragen wozu daemon tools ist.ein freund von mir hat gesagt das man den RAM vom PC virtuell erweitert.eigenlich geht bei ihm kein "ghost recon 2" aber mit daemon tools geht das und ruckelt auch nicht.

und die demo von assasins creed konnte er auch ruckelfrei zocken.

also ich wollte fragen funktioniert das und ist es illegal?
    • RE: Daemond Tools?

Original von LinkMaster
      gesagt das man den RAM vom PC virtuell erweitert.eigenlich geht bei

8o :angry:

ne, mit deamon tools kann man images(also wirtuelle Cds, die auf der Fesstplatte gespeicher sind) wie ein normales Laufwerk benutzen. dies ist dann auch unter Arbeitsplatz zu finden. du erstellst sozusagen Virtuelle Laufwerke.

Hersteller Informationen:
      Mit Daemon Tools können Sie aus Image Dateien, die Sie auf Ihrer Festplatte oder im Netzwerk gespeichert haben virtuelle CD / DVD Laufwerke erstellen. Der Vorteil darin liegt, das Sie so nie wieder eine CD wechseln brauchen. Außerdem erhöht sich dadurch die Geschwindigkeit des Laufwerkes um ein vielfaches, da die Daten ja direkt von der Festplatte gelesen werden. Unterstützt werden eine Vielzahl von Imagedateien, darunter z.B. ISO, RAW, CUE, NRG und viele mehr.

Ab der Version 4.0 haben die Entwickler nach eigenen Angaben eine Adware (Werbesoftware) namens Daemon Tools Searchbar integriert. Nur so liesse sich das Programm weiterhin gratis anbieten. Sie können aber während der Installation entscheiden, ob die Adware auf die Festplatte soll oder nicht.
      Meine Stadt:

Stadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aniki ()

• Illegal ist es nur wenn du ein Image von einer CD mit Brennschutz erstellst (is ja im Grunde fast das gleiche wie brennen).

Habs auch mal versucht aber irgendwie hat der Pc durch das Programm dauerhaft 50% PCU-Auslastung gehabt deswegen hab ichs sein lassen.

Hat das überhaupt was mit ruckeln zu tun?
      Vielleicht weils die Verbindung von "CD" zu Spiel schneller ist?
    • Sehr gutes Beispiel: Diablo II.
      Wenn im Sanktuarium Diablo stirbt, lädt er erst kurz von CD den Sound o.ä. und dadurch bleibt das Spiel kurz stehen. Was passiert? Alle Drops sind weg -> man sieht sie nichteinmal, bevor die Gruppe, die mit NoCD oder mit Daemon Tools spielen, die Items weggeschnappt haben.
      Also: Wenn das Spiel auf die CD zugreifen muss, dann ist definitiv ein Geschwindigkeitsvorteil feststellbar. Genauso wie beim Installieren, da Festplatte <-> Festplatte einfach schneller ist als CD <-> Festplatte.