Zelda Fan Fiction (dank palma ^^)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hm, es wird immer besser - zwar noch nicht perfekt, aber ein Riesenfortschritt gegenüber dem, was ganz am Anfang zu lesen war. *g*

Trotzdem picke ich mir noch ein paar Kleinigkeiten raus, die mir so aufgefallen - ich fang mal am Schluss an. xD

Link fühlte sich irgendwie geschmeichelt und lächelte die junge Frau an.

Diesen Fehler mach ich auch gern (hab irgendwie einen Fetisch für das Wörtchen "irgendwie" :ugly: ). Hier passt das irgendwie nämlich so gar nicht hin, imho. ^^

Obwohl Zelda nicht redete, konnte Link ruhige und melodiöse Stimmen hören

"Obwohl Zelda nicht sprach" oder "nichts sagte" - dieses "redete" klingt etwas zu umgangssprachlich. oô
      Kann natürlich auch bloß ne Macke meinerseits sein... sagen wir so, vielleicht nicht falsch, aber imho kann mans besser ausdrücken. xD

Deshalb, und weil ich in dir Vertrauen und dir für meine Rettung zu danken habe, darfst du dir einen Wunsch erfüllen.

Grammatikknoten. xD
      "in dir Vertrauen" is mal falsch. xD Da gehört, wenn schon, ein "dich" rein. "Ich vertraue DIR", aber "ich habe in DICH Vertrauen", k? Oh, und in dem Satz fehlt ein "habe", das sich aufs Vertrauen bezieht... allerdings gibts in dem Satz schon eins. Hm. oô
      Mein persönlicher Vorschlag (den du natürlich nicht annehmen musst): "Deshalb, und weil ich in dich Vertrauen habe und dir meine Rettung verdanke, darfst du dir einen Wunsch erfüllen."

Zelda stand nun vor ihm und sprach sagte.

Sprach oder sagte? :D

Ein wenig auf Grammatik achten, dann wird das schon. ^^
      EDIT: Und versuch, Doppelposts zu vermeiden, das is'n Board-Fauxpas, die Mods und Admins sehen das gar nicht gern. xD

@Riku55: Word darf man aus Prinzip nicht vertrauen, das findet eh höchstens Tippfehler. *g*

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• So, das war es heute wiedermal von mir.^^ Ich bedanke mich wie immer an meine Kritiker, die mich glücklicherweise nicht in der Luft zerfetzt haben. Ich mache sowas zum ersten Mal und hatte nicht die Möglichkeit, es online zu posten.
      ^^
      Ich habe jetzt im Groben die Hauptgeschichte. Soviel verrate ich schon mal: Das Heilige Triforce wird (wie könnte es auch anders sein) wieder eine Rolle in der FF spielen.
      Bis zum nächsten Mal!^^
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

Marilyn Monroe
    • Ah, es geht ja mal weiter. :D

Original von Yuta
      "Aber solltet Eure Hoheit nicht lieber etwas wünschen?
      Ich meine, die Drei Göttinnen erschufen die Erde und das Heilige Triforce, welches der Königlichen Familie anvertraut wurde.

Hat der Absatz da nen tieferen Sinn?

Die Oberfläche des Dreiecks fühlte sich nicht kalt sondern irgendwie warm und vertraut an.

AH! Wie Ulyaoth schon sagte: Tötet das "Irgendwie"!

„Sei willkommen, ehrenwerter Jüngling. Du hast das Heilige Triforce gefunden und du hast nun einen Wunsch frei, den wir, die Drei Göttinnen, erfüllen werden. Wie lautet dein Wunsch, ehrenwerter Jüngling?“

Zwei mal ehrenwerter Jüngling, klingt nicht so toll. Andere Bezeichnung bitte.

Sie schien das Mal auf der Hand fast zu streicheln und sie fuhr fort:

Das 2. "Sie" kann man eigentlich streichen. ^^

Insgesamt nicht schlecht, bis auf die paar Fehler die angemerkt wurden. Jedoch vermisse ich etwas Gefühle und vor allem Gedankengänge der Personen. Mir kommen die Beiden noch etwas hölzern vor, aber keine Ahnung ob das nur an mir liegt. Ich mag nunmal lebendige Charaktere :o
      Ansonsten warte ich auf eine Fortsetzung. ^^