EMAs 2007

• Original von nicky
      Ich kann solche Avardverleihungen wie auch die Oscarverleihungen meistens nie nachvollziehen und frage mich, wieviele Gelder da hintenherum so fließen. Mit wahrem Talent haben solche Auszeichnungen in vielen Fällen aber eher doch wenig zu tun, wie ich finde, daher meide ich sie ;-).

LG

Stimmt.
      Ich glaube das zB bei dem German Award da jetzt nur Bushido gewonnen hat, weil es bei ihm sicher den größten Hype gegeben hat. Ich hätte diesen Award eher de Sportfreunden Stiller oder den Beatsteaks vergönnt, weil sie IMO wirklich gut spielen und auch gute Texte haben. ABer wie gesagt: wayne
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich fand Sendeformate wie die EM As oder ähnliche schon immer grausig; alles was ich dort abspielt, ist (wie immer) bis ins kleinste Detail abgesprochen und inszeniert. Keine Spur von Feierlichkeit, keine Spur von Echtheit, aber die hat man ja bei 90% aller TV-Sendungen noch nie erwarten können.

Ich könnte jetzt über Bewusstseinsindustrie und dergleichen debattieren, oder darüber das die Dauer mancher Sendungen elendslang ist, aber seltsamerweise die Dichte des Inhalts massiv leidet, oder über das Phänomen des Massenmenschen. Aber es lohnt sich nicht. Ich sage nur: Hier findet eine massive Entgesellschaftung statt, und gerade dadurch werden Pauschalurteile über so viele Menschen oder idiotischen Subkulturen genährt. Gerade dadurch gibt es so etwas wie Geschmack der auf die Massen zugeschnitten ist.

Das hat in keinster Weise mehr etwas mit einer profunden, differenzierten, künstlerischen Beurteilung von Musikern zu tun, das darf man ja nicht mal erwarten. Es ist eher ein nichtssagender Fan Award. Darum halte ich sie nicht für sehenswert.

Das soll kein Angriff auf die selbstverständlich legitime Eröffnung des Threads sein, doch es war mir ein Bedürfnis manchen zu zeigen, worauf man sich einlässt, sieh man sehr oft dergleichen im TV.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seldron ()

• Original von Freak94
      Naja, mir ist grad noch was aufgefallen, das war das erste Mal, dass Tokio Hotel was vernünftiges geliefert haben, der Auftritt war Hammer (das sage ich, obwohl ich TokioHotel hasse)

Den Part hab' ich gesehen und kann dir absolut nicht zustimmen. Sie waren, um es so auszudrücken, FAIL wie immer.

Original von lastSamurai
      Bei manchen von euch krieg ich den Eindruck, der Kommerz ist bei euch eingebrochen und hat einen oder mehrere Familienmitglieder von euch umgebracht. Ihr seid ja alle sooooo independent.

>Ich bin der Indie. Ich bestimme viele Faktoren und bin groß, mächtig und von der permanenten Angst durchzogen, Mainstream zu werden.<

Tut mir Leid musste sein.

Aber nein. Kommerz ist zum Kotzen. Darum guckt man als ich auch nicht freiwillig fern. Liebt aber trotzdem Filme und schämt sich dafür.
      Aber hey, warum regst du dich darüber auf? Weil die Leute, die tatsächlich undergroundigere Musik hören die sinnlose Idiotie der Charts verstehen?
      Bist du neidisch und fühlst dich angegriffen? ;>

Original von xell
      Ich würde diesen "Preis", welcher ohnehin nur eine Veraschung darstellt, erst gar nicht annehmen, geschweige denn mich auf so einem Rotzfest sehen lassen. Das erklärt im Übrigen auch, warum dort immer wieder nur Leute wie Britney und Co auftreten.

Ich hab' gehört, bei sowas wären mal die Gorillaz gewesen. Großgott Damon Albarn war.. Nicht so gut gelaunt. Die Leute kannten ihn als 2D, aber nanntest du ihnen "Blur" kamen sie nichtmal auf den großbekannten Song 2.
      "Ein Preis für eine Band, die es gar nicht gibt.."

Hachja. Wie herrlich das den Fail aufzeigt.
    • ja, ich hab sie mir auch angesehen :)

was mich doch sehr negativ überrascht hat, war, dass avril lavigne so viele preise gewonnen hat.....WARUM?!

naja...was den german act vetrifft, finde ich bushido immer noch besser als sido, aber davon abgesehen fand ich die auswahl an german acts dieses jahr sowieso sehr fürn ar*** hätte nur noch tokio hotel gefehlt, aber die ham ja auch so gut genug abgeräumt ;) ich kann juli und sportfreunde ja sowas von gar nicht ab X( die einzig guten waren da echt noch die beatsteaks...:/

die perfomance von mika fand ich irgendwie toll, auch wenn ich eine abneigung gegen sein (um es mal nett auszudrücken) "gequietsche" habe.

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."