Unvergessliche Momente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unvergessliche Momente

      Ich habe ganz brav die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden, daher bitte keine Beschwerden, wenn das Thema bereits abgehandelt wurde.

      Aber zum Thema:
      Sicher habt ihr alle schon großartige, beeindruckende, herzerwärmende und herzzereissende Momente in Videospielen erlebt, die ihr nie vergessen habt. Ob es nun besonders spannend, romantisch war oder euch einfach nur mit offenem Mund sitzen hat lassen, sei dahingestellt, das wichtigste ist, dass es wirklich ein ganz besonderes Erlebnis war und nicht nur eine coole Zwischensequenz. Denn davon gibt es viel zu viele...
      Umschreibt ein wenig, wieso euch diese Momente so gefallen haben und ihr sie nie vergessen habt.
      Kürzer und knackiger: Hier in diesem Thread könnt ihr für euch ganz besondere Momente aus Videospielen posten. Ausgenommen sind Zelda-Games, dafür gibts ja ein eigenes Forum.
      Schreiten wir zur Tat:

      Jeder Auftritt von Gilgamesh in der Final Fantasy-Reihe lässt mich mit einer Gänsehaut zurück. Niemand in der Videospielgeschichte hat mich mehr beeindruckt und war so unvergesslich wie dieser vier-achtarmige, feige, sarkastische und charmante Möchtegern-Schwertsammler, der etwas gegen Frauen mit Herrenkleidung hat und mit seinem Kumpanen Enkidu das Land von Ivalice unsicher macht, nur um gegen Brückenkanten zu stossen. Doch zwei ganz besondere Momente hatten eine besonders grosse Wirkung auf mich:
      Nah am Ende von FF V, während die Helden in der Leere nach dem Bösewicht Exdeath suchen, werden sie von einem Monster namens Necrophobe angegriffen. Plötzlich betritt Gilgamesh das Kampffeld.(Zuvor wurde Gilgamesh von Exdeath aufgrund seines Versagens in die Leere verbandt.) Er will den Helden helfen und spricht an jeden der vier Helden ein paar letzte Worte des Abschieds aus. Als Necrophobe ihm befiehlt, endlich zu sterben, erwiedert Gilgamesh, dies wäre seine eigene Zeile gewesen. Schließlich opfert sich Gilgamesh, um das Monster zu töten. Ich saß währendessen mit heruntergeklapptem Kinn sprachlos, war völlig baff und sehr traurig über das ganze, denn Gilgi war mir im Laufe des Spiels stark ans Herz gewachsen. Und nun war er tot, oder zumindest verloren in der Leere.
      Doch in FF VIII kam dann der Hammer: Während des letzten Kampfes mit einem Rivalen der Helden mit Namen Seifer, tötet eben jener einen beschworenen Beschützer namens Odin. Doch dessen Klinge Zantesuken wird in die Luft geschleudert und öffnet eine Art "Dimensionsloch", im darauffolgendem Moment wird Zantesuken von einer Hand gefangen. Erst dachte ich mir: "Häh? Was war jetzt das?" Ein paar Kampfrunden später wurde mir alles klar, als plötzlich ein achtarmiger Gentleman mitsamt Zantesuken das Kampffeld betritt. Natürlich war es Gilgamesh. Mit den Worten:" Das vierte Schwert...hast du es mir gegeben? Warst du das? Na dann, weich mal lieber aus...oder KOSTE HIERVON!" greift er Seifer an und dann sagt er etwas von einer anderen Dimension, aus der er gekommen sei. Ich habe sofort begriffen, dass er gerade aus der Leere gekommen war und nicht gestorben ist, so wie ich gedacht hatte...und das hat mir die Gänsehaut meines Lebens verpasst. Ich habe mich riesig gefreut und war gleichermassen platt von dieser Szene, von der ich nie zu Träumen gewagt hätte...


      Okay, das war eindeutig viel zu detailiert geschildert, ihr könnt euch ruhig kürzer fassen als meinereins. Ich freue mich über jede Antwort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

    • Nun ich weis nicht so genau, obs hier reingehört.


      Ich hatte lange das PS2 Spiel "Harvest Moon Save the Homeland" nur leider konnte ich es nicht spielen, weils ja nie in Deutschland erschienen ist.


      Irgendwann hab ich mir die PS2 umbauen lassen. Als ich dann die Eröffnungssequenz sah, saß ich mit offenen Mund und mit Tränen in den Augen vor dem Fernseher. So sehr hat mich das beeindruckt.
    • Zu beginn von... Monkey Island 2 - LeChucks Revenge.

      Als Guybrush und zwei befreundete Piraten am Lagerfeuer sitzen.
      Die Stimmung war einfach perfekt. Die Musik hat gestimmt und wie Mr. Brush so über sein vorheriges Abenteuer geschwafelt hat...

      War einfach irgendwie... dolle. :D
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pali ()

    • Original von pali
      Bei mir gabs auch so ein Moment.

      Zu beginn von The Windwaker. Das Intro war schonmal so genial.
      Und als ich dann zum ersten mal auf Präludien rumrennen konnte war echt alles vorbei. Ich war so baff. Einfach nur geil.


      *Räusper* Ich hatte geschrieben KEINE Momente aus Zelda-Games, da wir dafür ein eigenes Forum und bestimmt einen dazupassenden Thread haben...

      Ein weiteres Mal: KEINE Zelda-Games, bitte(!)
    • Videospielmomente, die mir ewig in Erinnerung bleiben werden und ich nie vergessen werde... nja, da gibts genug. xD

      Wenn Zelda-Spiele dabei wären, würde ich glatt mit dem Schlusskampf aus OoT kommen - war mein erstes eigenes Videospiel und ich hatte so ne Panik vor dem Vieh. xD


      Aber da der Thread Zelda-frei bleiben soll... na mal sehen. xD

      Erst einmal muss ich hier Metal Gear Solid 2 nennen, wegen der wohl dramatischsten Sterbeszene, die ich je in einem Videospiel erlebt habe. oo; Otacon war ja immer schon irgendwie 'ne arme Sau, aber seine Stiefschwester auch noch in seinen Armen sterben zu lassen, fand ich echt gemein. xD Vor allem, weil sie als Kinder im Streit auseinandergegangen waren und ihren eignen Weg gegangen sind - und nachdem sie gestorben ist, kommt auch raus, was der Grund für diesen Streit war und ... hach, Drama. Einzige Videospielszene, bei der ich knapp vorm Heulen stand. ^^"

      Was mir auch ewig im Gedächtnis hängen wird, ist der Schluss von Silent Hill 2. Sagen wir, die letzte halbe Spielstunde oder so... nicht, nur, dass man da äußerst schockierende Dinge erfährt und der bisherige Plot mehr oder weniger über den Haufen geworfen wird, nein, ich glaube, man muss da wohl das Grausamste tun, was einem ein Videospiel je vorgeschrieben hat. xD
      [SPOILER=Falls es Leute gibt, die es noch spielen wollen. xD]Die eigene, lang tot geglaubte Ehefrau bzw. ihren Geist bzw. ihre Projektion der Stadt Silent Hill als Bossgegner bekämpfen zu müssen, is ja mal echt fies. xD Und dann noch die Abschiedsbriefe... die Tonaufnahmen, die man vorher und nachher zu hören bzw. zu sehen bekommt. Da musste ich schon mal schlucken. oO[/SPOILER]
      So ziemlich jedes Silent Hill hat so seine Omg-Hilfe-Momente, aber Teil 2 schießt hier echt den Vogel ab. xD

      Und aus der Kategorie "Hilfe, wie soll ich das denn je schaffen?": Metroid Primes erster Auftritt - dieses Spinnenvieh da hat mich seinerzeit regelrecht in Panik versetzt. xD Und dann, nach ewig langem und nur sehr knapp gewonnenem Kampf festzustellen, dass da noch ein Kampf wartet. xDp
      Stressigster Kampf meines Lebens. Zumindest damals. (Heute schockiert mich das Ding nicht mehr ansatzweise. oô)

      Devil May Cry 3 hat da auch so eine Szene, die ich heiß und innig liebe und wohl nie vergessen werde (und auswendig kann. xD): Am Ende von Mission 13, nachdem man Vergil das zweite Mal besiegt hat, kommt die große Plotwendung, die ich dem Spiel angesichts seiner doch eher seichten Story gar nicht zugetraut habe. *lol* Dass sich heraustellt, dass Arkham und Jester ein und dieselbe Person sind, hat mich doch überrascht (obwohl es im Nachhinein betrachtet eh logisch war, aber wer achtet denn schon auf solche kleinen Details wie Augenfarben? *husd* xD) und dass er Dante, Vergil und Lady einfach so von der Plattform putzt fad ich auch nicht übel. xD
      Und seine Sprüche sind ja sowieso immer die besten. "Let's welcome Chaos!"
      (Die beschwörungsszene, in der er das Portal zur Dämonenwelt öffnet, ist natürlich auch gut, aber wir wollen's mal nicht übertreiben. xD)

      Und last, but not least: Xenosaga, das Gespräch zwischen MOMO und Albedo - ich glaube, es gibt absolut keinen krankeren und schrägeren Schurken als den Unsterblichen Albedo, der sich munter Körperteile ausreißt und sie innerhalb von Sekunden nachwachsen lässt, dabei die Bibel zitiert und Lachkrämpfe bekommt, bei denen selbst Zanto klein beigeben muss. xD
      Muss man gesehen haben, absolut geniale Szene, mit toller Musik unterlegt und nicht halb so sinnlos, wie sie jetzt beim Lesen vielleicht klingen mag. ^^


      Tja, bevor ich da jetzt Romane schreibe, belass ich's mal dabei. Es gibt zwar noch andere Dinge, die für mich Kultstatus haben (Psycho Mantis Auftritt und die Szenen mit dem Ninja aus MGS: Twin Snakes; der Kampf gegen Mundus aus DMC,...), aber wir wollen ja den anderen Usern noch was übrig lassen. |D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Mir wird das Level mit Antony aus Eternal Darkness wohl sehr lange im Gedächtnis bleiben. Dass dieses Level schon am Anfang eine sehr beunruhigende, unheilvolle Stimmung hatte hab ich schnell gemerkt, aber es wurde dann von Minute zu Minute schlimmer. Beunruhigende Musik, undefierbares Geflüster im Hintergrund, und die Leiche des Mönches mit der aufgeplatzten Brust, aber das ist ja erst der Anfang gewesen.

      Spoiler
      Dass Antony während man mit ihm spielt dann immer mehr verwest und man miterlebt wie er von einem gesunden jungen Mann zu einer entstellten, verkrüppelten, lebendigen Leiche wird empfand ich wirklich als heftig. Am Ende wollte ich dieses Scheißlevel nur noch zu Ende bringen, egal wie. Ich spielte nur noch um dieses Level später nicht nochmal erleben zu müssen, aber immer kam etwas dazwischen dass es länger dauerte. Sei es ein dreiäugiger Zwischenboss, dass man in eine Parallelwelt gebeamt wird oder dass sich einem Unmengen an Gegnern in den Weg stellen. Die schiefe Kamera, der Soundtrack wenn Antony den Verstand verliert und das viele Blut das dann die Wände runterlief trug den Rest dazu bei dass das für mich der heftigste Moment war den ich je in einem Videospiel erlebte.
      (Als ich mich dann auf ein erleichterndes, gutes Ende des Levels hoffte, hatte ich mich ebenfalls geschnitten...)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Mechwarrior 4 die erste Mission auf dem 2. Planeten.
      Funkspruch von einem Teammitglied:
      Hey kennt ihr den schon? Kommt einer inne Bar, mit einem pinguin unterm Arm und eine Meter Salami unterm anderen.
      Unterbrechung von der Einsatzleitung:
      Halten sie gefällgst die Funkstille ein der Feind kann alle funksprüche mithören. Sogar ihre schlechten Witze!

      Jezt die Frage. Was macht diesen moment so unvergesslich?
      Ich weiss es nicht aber diese Szene ist seit dem erstem mal ständig in meinem Kopf.
    • da würden mir jetzt spontan 3 szenen einfallen; davon wären dann 2 aus final fantasy x (jaaa, das spiel hatte es in sich xD) :
      zum einen gabs da diese szene mit yuna und tidus im macalania wald (wer das spiel gespielt hat, weiß vielleicht noch, was ich meine:rolleyes: ), in der sie im see geschwommen sind... außerdem war das ende (nicht der richter :S) recht traurig, als sich tidus dann aufgelöst hat
      nuja und dann wäre noch der tod von luis in resident evil 4 - neinneinnein, das war einfach unmenschlich ihn an dieser stelle sterben zu lassen v_v
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

    • Secret of Mana
      Die Szene wo man sich in der Koboldsiedlung befindet nachdem man den Donnervogel besiegt hat. Wirklich rührend wie die Koboldin da in der Mitte des Dorfes steht und feststellt das alle ihre Artgenossen und Freunde verschwunden sind.

      Lufia 2
      Kurz vor Spielende wo Maxim sich opfert um die fliegende Festung zu vernichten. Wunderbare Szenierie mit genialer musikalischer Untermalung.

      Return to Castle Wolfenstein
      Im 5 Level, in den mit Untoten überfüllten Katakomben, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Ich schleich mich vorsichtig durch die dunklen, schwach beleuchteten Gänge und höre schon in der Ferne immer diese seltsamen Zombielaute. Überall wo ich lang laufe höre ich wie Steine und Sand bröseln, Untote leise stöhnen und der Wind durch die Gemäuer pfeift. Und plötzlich, von einem Moment zum nächsten, bricht neben mir eine Mauer mit einem lauten Knall auf und ein Zombies kreischt mir mit aufgedrehten Boxen die Ohren blutig.

      Eigentlich gibt's noch viel, viel mehr Momente, doch es sind einfach zu viele um sie hier alle aufzuzählen :):

      <M.>
    • Ein schöner Moment ist immer der Anfang von Secret of Mana.
      Die Musik ist einfach schön, vorallem wenn der Hintergrund sich verändert das lässt mein Herz höher schlagen.

      In SpellForce 2 wie ich den ersten Titan vom Gegner besiegt hab.^^
      Ich dachte erst wie soll ich das Vieh besiegen mit meinen Helden und der kleinen Gruppe war es gelang mir doch.
      Da gab es noch eine nicht so gute Szene, die wo der Eisenfürst gestorben ist und meine ganze Mühe die Quest zu erfüllen ins Wasser gefallen ist. -__-
      An dieser blöden Tuscari Wüste hab ich eine Ewigkeit gebraucht.
      Dafür war ich am Anfang ziemlich von dem Drachen Ur beeindruckt.
      So ein schöner goldener Drache voller Kraft und Weisheit. *o*
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()

    • Half Life 2 Episode 2
      Das erscheinen des G-Mans. Gerade in diesem moment habe ich so schon durch die...
      WARNUNG SPOILER
      Heilungs sequenz von Alyx

      den Mund kaum zubekommen, und dann dieses "DR. Freeman..."
      Geilomatic ;)

      Und dann das Ende der Episode, so Traurig und gleichzeitig absolut genial.

      Team Fortress 2
      Ganz klar die Sprüche des Medic (mit "C" und "3" zu Aktivieren)
      Ich sach nur "Oktoberfäääst" oder " I am zee Ubermensch", man ich hab Tränen gelacht.

      Final Fantasy 8
      Als ich das erstemal den "Herzensbrecher" durchgezogen habe, über 20 Schläge mit 9999, da is die Kagge am dampfen :P
      Und natürlich mein fabulöser Sieg über die Ultima Weapon.

      Portal
      Generell alles. Das Konzept, der schwarze Humor, der Kuchen...alles Genial
    • Erst neulich. Call of Duty 4 Modern Warfare auf der 360!
      Mein Cousin hat gezockt und des war die Atombomben Mission. Sehr ergreifend und dramatisch gemacht...wow.

      Resident Evil 4. In der Kanalisation wenn man die ersten Schritte dort unten geht und dann so ein unsichtbares Insekt angelaufen kommt. Waaah. Wahnsinn!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Heroes of Might and Magic V.
      Der Racheschwur von Isabel nach dem Tod von König Alexei, ihrem Mann. Allerdings war die ganze Szene gut.Aber der Schwur war am besten. Da sah das cool und sehr beeindruckent aus.
      Ich zitire: Beim Blut meiner Lieben und meiner Familie. Ich schwöre Rache an der Gesamten Dämonenbrut. An ihrem Herrscher, an ihrer Art und an der Bestie Agrael die dies heute vollbracht hat.
    • Naja, geb auch meinen Senf dazu x)

      Devil May Cry 3: Special Edition:

      Mit Vergil das erste mal selbst einen Level durchspielen = Göttlich^^
      Ausserdem alle 3 Kämpfe mit Dante gegen Vergil, solche Stylischen Kämpfe findet man selten, IMO.

      Sonic Adventure DX:

      Letzter Kampf, Super Sonic gegen Perfect Chaos inmitten einer Stadt, welche in riesigen Wassermassen ertrinkt und nebenbei läuft einer der geilsten Sonic songs ever.

      Sonic Adventure 2: Battle:

      Das letzte Rennen zwischen Sonic und Shadow, während gleichzeitig die ''Rennstrecke'' langsam aber sicher kaputtgeht.

      Naruto: Ultimate Ninja 2:

      Mit Uchiha Itachi das erste Mal kämpfen = Pure Awesomness.

      Tjoa... Oo Doch nicht ganz so viel, sry^^''''
    • Hmm
      Starcraft
      Ende
      Am Ende wo sich Tassadar opfert um den Overmind zu vernichten


      Warcraft 3: The Frozen Throne
      Dass Duell zwischen Arthas und Illidan und dass nachfolgende Endvideo.

      @Meuchler: wenn du die Zombies in RtCW so heftig fandst, sollteste kein Doom3 spielen. Im Vergleich ist RtCW ein Kinderspielplatz
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

    • Warcraft 3:
      In der letzten Kampagne der Kampf gegen Archimondes Armee.
      Ich war so froh als ich das das erste mal wirklich ohne Cheats gepackt hab. :D
      (Bin sehr schlecht in dem Spiel xD)

      Devil May Cry 3:
      Kampf gegen Arkham O_o
      Ich fand das so genial mit Vergil im Team zu kämpfen... und diese Zwischensequenz am Ende von dem Kampf is doch wohl nur geil.

      Starship Troopers:
      Letzte Lanparty das erste mal gespielt und ich sag nur: das Spiel hat ein ebenso einfaches wie geniales Konzept: TAUSENDE MONSTER KAPUTTSCHIESSEN! Gott ich liebe es xD

      Fable: The Lost Chapters
      Letzter Kampf gegen den Drachen. Toll überhebliche Sprüche, hübsche Grafik und... ein Drache! Auch wenn der Kampf einfach nur grottig einfach war, cool wars irgendwie trotzdem :) (Vor allem die Zwischensequenz mit 2 möglichen Enden war sehr schick, wenngleich auch etwas sinnlos für den weiteren Spielverlauf)
    • Original von ZeldaFanBartek
      (...)
      @Meuchler: wenn du die Zombies in RtCW so heftig fandst, sollteste kein Doom3 spielen. Im Vergleich ist RtCW ein Kinderspielplatz


      Da war ich noch 15 oder 16 und sehr schreckhaft :P.

      <M.>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()