Welcher PC ist besser zum Gamen?

• Es kommt drauf an, ob du deinen Prozessor übertakten willst...

Einen AMD kann man halt leichter übertakten als einen Intel, da ich aber glaube, dass du deinen Prozessor nicht übertakten wirst, ist auch ein guter AMD völlig in Ordnung..

Ich würd mir aber trotzdem keinen AMD rein tun. (Meine Meinung ^^)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Also ich bin bisher mit AMD und Nvida sehr gut gefahren...
      Da AMD und ATI jetzt natürlich zusammenhängen sollte man diese Kombination vielleicht einmal überdenken und lieber AMD+ATI nehmen. Die Linux Treiber sollen ja auch verbessert werden... ;)

Der 400€ Rechner sieht übrigens Preis-/Leistungsmäßig krank aus. O.o
      Also positiv... ;)
      Andererseits scheint mir das ganze mehr aus Dritthersteller-Sachen zu bestehen und das drückt daher den Preis, so wird oft nur "Chip" erwähnt, was vermuten lässt, dass bis auf den Chip selbst alles andere von anderen Herstellern kommt. Auch steht irgendwo im Text irgendwas von 499€. Irgendwie schon seltsam...
    • ist der pc gut? den proudgod gepostet hat?wenn ja kaufe ich ihn mir (man muss zuschlagen wenn man so ein system zu diesem preis bekommt)

aber hat er garantie drauf?
      EDIT:ist es eine gamer graka? denn sie ist 512 mb nicht das der pc für den arbeitsplatz ist den fehler hat schon ein freund von mir gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()

• Die Grafik-"Karte" ist nur ein "Chip". Ist also OnBoard und teilt sich den Speicher mit dem Hauptspeicher des Rechners.
      Somit schonmal schlechter als eine richtige Graka.
      Die andere Auswahl hat "HyperMemory". Teilt sich also ebenfalls den Speicher mit dem des Rechners. Sind also beides "Sparversionen".

Als Festplatte sind 120GB irgendwann doch zu wenig auf einem Desktoprechner. Vor allem wenn Windows schon 10GB, jedes Spiel wegen DVD auch 5GB nimmt. Dann ist da nach ein paar Filmen auch schon Schluss, man sollte also die 300GB oder 500GB Version nehmen.

Der Ram wird als "Markenspeicher" beworben, hat aber keine Angaben zum Hersteller und zur Taktrate, noch zu den Taktzyklen. Ist also ebenfalls mit Vorsicht zu genießen.

Der Prozessor scheint in Ordnung zu sein, auch wenn keine wirklichen Informationen dazu gemacht werden. Er ist allerdings übertaktet und in "Wahrheit" also langsamer als angeworben - vorausgesetzt man stellt ihn auf "langsam" zurück. ;)

Betriebssystem ist NICHT kostenlos dabei, kostet also Extra. Aufpassen!
      Falls dazu gekauft: XP sollte Vista vorgezogen werden. Ein bereits vorhandenes XP auf einem alten Rechner kann aber auch genutzt werden. Der alte Rechner kann dann z.B. ein Linux-System draufbekommen und immer noch zu Office und Netzwerkprogrammen genutzt werden.
    • Original von Carcharoth
      Wenn es vor allem ums Geld geht kann manauch ruhig sich einen PC selbst zusammenbauen,spart viel Geld. Hierbei ist jedoch vorsicht geboten, wenn man keine Ahnung hat kanndas auch leicht nach hinten losgehen...

Ich hab sowieso die Ehrfahrung gemacht, dass selbst zusammen gestellte PCs wesentlich billiger und besser sind. Und bei den Hardwareshops bereiten sie einen sicher auch gerne, zumindest bei uns in Wien sind die immer sehr freundlich und hilfsbereit...
      Seh' deswegen keinen Grund ein Komplettsystem zu kaufen.
      Selbst einen zusammen stellen kostet vielleicht etwas mehr Zeit, dafür kriegt man mehr für sein Geld, meiner Meinung nach...aber okay, ich kenn mich bei Hardware auch nicht sonderlich gut aus, ehrlich gesagt Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Carcharoth
      Im normalfall hat man noch irgendwo eins rumfliegen, wir jedenfalls, und das installiert man dann darauf... unsere 3 PCs wurden mit einer einzigen Windows XP-CD (aber Original) aufgesetzt

Das ist leider genauso illegal, als wenn du 1 original und 2 illegal erworbene XP-Versionen verwenden würdest.
      Denn die normale Lizenz ist eine Einzelplatz Lizenz und darf nur auf einem einzigen Rechner laufen.
      Anders ist es, wenn du die 3 Rechner sozusagen nacheinander in Betrieb nimmst, d.h. niemals mehr als 1 Rechner wirklich aktiv sein kann oder eben diese 3 Rechner sich jeweils abgelöst haben. Theoretisch müsstest du aber selbst dann zwei der Rechner "von Windows befreien" um den anderen wirklich zu 100% legal benutzen zu können.

Aber... wer hält sich schon daran?! Meiner Meinung nach in der Tat besser als alles nur aus dem Internet zu laden. Die sollen sich nicht so anstellen... Ich will schließlich auch nicht z.B. eine DVD kaufen, die ich nur in einem einzigen DVD-Spieler abspielen kann. ;)
    • Also wegen eines fehlenden Betriebssystems würde ich nicht auf einen günstigen PC verzichten. ;)
      Ganz zur Not kann man ja - wenn man denn auf Windows nicht verzichten möchte - dieses z.B. bei Amazon nachkaufen: Windows XP bei Amazon

*hust* Linux kannst du sogar vollkommen legal kostenlos erhalten. *hust*
    • also ist der pc von "rocketPC" am besten zum gamen und die grafikkarte ist kein chip oder sonst noch?denn ich will kein fehlkauf machen.
      gehen denn alle spiele unter linux?wenn nicht muss ich mir wohl xp kaufen oder einfach es (illegal) zu installieren (also mit der cd mit dem ich diesen pc installiert hab)

und wie steht es da mit versandkosten und garantie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()