Weinachtszeit

• Mhh in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht. Merkt man auch daran, dass ich mir in letzter Zeit viele Sommerlieder von den Ärzten anhöre (Sommer Palmen Sonneschein; Ein Sommer nur für mich etc xD).

Weihnachten wirds für mich Persönlich dann, wenn es Glühwein gibt :D
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Weihnachten wirds für mich Persönlich dann, wenn es Glühwein gibt :D

:D

Ich hab in den letzten Jahre so oft Neu-Definitionen von Weihnachten durchgemacht, halte nicht mehr all zu viel von Weihnachten. Ist größtenteils ein rießiges Komerz-Event. Die meißten Knirpse wissen gar nicht mehr, warum man überhaupt feiert. Ich bin zwar alles andere als gläubig, aber immerhin hab ich einen gewissen Respelt vor Jesus entwickelt, auch wenn ich denke, er hat weit anderst gelebt, als und gepredigt wird :D
      Auch wenn ich sagen muss, dass es mir vor mehreren Jahren auch größtenteils um die Geschenke ging xD

Von daher stehe ich sowieso ein wenig abgeneigt der Festlichkeit gegenüber. Ich fühle dieses Jahr weniger Zugehörigkeit, als das Jahr davor... und das Jahr davor. Aber sobald ich Zimt rieche, das Wetter pissy wird und ich eine große Lust auf Lesen bekomme... ist es auch wieder an der Zeit Weihnachtsgefühle zu entwickeln, was gerade der Fall ist :D
    • ....interressant. Ich weiß nicht, warum alle um mich herum schon so'ne Riesengaudi im Weihnachten machen. Ich meine, es sind noch zwei Monate. O_o Und trotzdem kann man schon seit Anfang September Lebkuchen und ähnliches kaufen.
      Steig da nicht so ganz dahinter. Ich hab sogar schon meine ersten beiden Einladungen, wo ich diese Weihnachtsferien hinwill, bekommen. O_o

Hallo? Für mich ist immer noch früher Herbst! Guckt ihr mal wie warm es draußen ist? Seht ihr das Laub und die Pilze? Wie könnt ihr da an Weihnachten denken? *verwirrt ist*

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von MangaEngel
      [Nikoläuse]

Hm ... "Nikolai" sieht irgendwie professioneller aus. :D

@topic: Wie kann man jetzt schon an Weihnachten denken? ?( Na ja, ich für meinen Teil bin froh, wenn diese Zeit der Scheinheiligkeit und Pseudofreuden wieder vorbei ist. :rolleyes:

Ark

PS: Nichts gegen die Weihnacht als solche; ich finde nur schrecklich, was daraus gemacht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von Senfsamen
      Hallo? Für mich ist immer noch früher Herbst! Guckt ihr mal wie warm es draußen ist? Seht ihr das Laub und die Pilze? Wie könnt ihr da an Weihnachten denken? *verwirrt ist*

signed...

Nu, ich werd dieses Jahr wohl nicht viel Aufhebens um Weihnachten machen, denk ich. Bleib ja in Leipzig, aber mal schauen, vielleicht werd ich ja noch irgendwo eingeladen :ugly:
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Shiek-kun
      Nu, ich werd dieses Jahr wohl nicht viel Aufhebens um Weihnachten machen, denk ich. Bleib ja in Leipzig, aber mal schauen, vielleicht werd ich ja noch irgendwo eingeladen :ugly:

Was soll denn das bitteschön heißen, hä? XD
      Wer hat den immer gesagt "Zu Weihnachten haben wir dann ja Zeit."
      Komm mir ja nicht auf blöde Gedanken, was du einmal sagst, daran hältst du dich auch, Freundchen! XD

Ich weiß, wenn ich denn einmal in der Weihnachtsstimmung drin bin (Mitte Dezember) - dann wird wieder alles supertoll, weil ich wieder eines meiner liebsten Hobbys - andere Leute beschenken + selbst Geschenke bekommen - exzessiv ausleben. Weihnachten ist toll.
      Und dann essen wir Lebkuchen und trinken Toffe-Likör. Wuhu. :)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      O_o Und trotzdem kann man schon seit Anfang September Lebkuchen und ähnliches kaufen.

ja des ist allerdings übertrieben..aber man kann ja auch schon Anfang Januar Osterhasen kaufen, also von dem her^^
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Also bei uns is von Weihnachten noch nichts zu sehen.
      Auch nicht in Geschäften.
      Und wenn ich mal einen kurzen Gedanken an Weihnachten
      verschwendet hab (nicht negativ gemeint, geschenke find ich immer gut :D) dann is der mit dem Ende der Herbstferien verflogen ;)

Natürlich sollte man möglichst viele Feste wie Weihnachten feiern egal welche Religion. Hauptsache: Geschenke :D
    • Also bei uns gibts ab Mitte/Ende August Lebkuchen, Anfang Oktober Dominosteine und diese merkwürdigen Lebkuchenbrezeln in der Tüte gibts das ganze Jahr über..
      Und ab September bekommen wir jede Menge Weihnachtskataloge usw.^^
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Wie soll ne Weihnachststimmung aufkommen wenn man an Heiligabend und an den Feiertagen arbeiten muss?

In der Schulzeit wars noch was anderes, aber jetzt? Ne bloß nicht.

Lebkuchen bäh

Seit ich bei der Jekü (Hersteller der Nürnberger Lebkuchen) gearbeitet habe, kann ich keine Lebkuchen mehr essen. Überlegt mal: Hier habt 8 Stunden am Tag Lebkuchen vor eurer Nase und müsst sie einpacken. Da isst man keine mehr.
    • Original von Tetra
      Wirklich Weihnachtszei ist für mich aber erst, wenn Weihnachtsmann und Co KG auf S-RTL läuft xD.

Yeah, die Serie ist geil xD~
      *spam*

Naja, im moment ist meine Weihnachtsstimmung wieder etwas gefallen 8|
      Aber ich denke, die kommt spätestens mitte November/Ende November wieder und dann geht's hier erst mal so richtug los mit Deko usw. |D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von December ()

• Naja so wirklich an Weihnachten denken ist bei mir noch nicht der Fall.
      Letztes Jahr war ich alles andere als in Weihnachtsstimmung. Von Jahr zu Jahr wirds weniger. Dieses Jahr feiern wir nochmal so richtig, da meine sis höchstwarscheinlich in eine WG zieht und sie letztes Jahr schon kein richtiges Fest hatte, da sie in Australien war.

Da wir jetzt einen schönen Kaminofen haben, eine Katze mit der ich kuscheln kann, wird vielleicht doch etwas Weihnachtsstimmung auftauchen. Weiß nicht, wollte immer ne Katze haben mit der ich vor'm Kamin kuscheln kann. Die Familie sitzt dabei und alles ist friedlich. xD
      Friedlich wirds zwar nicht zugehen aber ich denk, das es ganz passabel sein wird. ^^

In der Weihnachtszeit bin ich am liebsten in der Kirche, irgendwie immer am schönsten. Die Lichter, Kerzen etc. was eben dazugehört... ^^

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Bei mir geht die Weihnachtsstimmung schon Ende der Sommerferien los. Ja, dem ist so, da verspüre ich Anfang September immer diesen Drang nach einem Gamepad. Und das Gefühl beim Aufwachen noch vor dem Frühstück etwas zocken zu wollen ist genau dasselbe wie an Heiligabend aufzuwachen :ugly:

Das scheint jetzt zusammenhanglos, aber nicht mal ich verstehe das richtig.
    • Ich habe zwar schon Lebkuchen und Spekulatius gegessen, kann von mir aber noch nicht sagen, dass ich völlig in Weihnachtsstimmung bin. Allerdings verstehe ich die Leute, die es sind. Letztes Jahr war ich auch vom verfrühtem Weihnachtsfieber befallen. xD Ich denke dieses Fieber tritt ein sobald es draussen früher dunkel und auch kälter wird. Dann sitzt man drinnen im Warmen und es macht sich so eine gemütliche Stimmung breit, die manche als weihnachtlich bezeichnen. Kann ich sehr gut verstehen.
      Das einzige, was mich wahrschienlich noch vom Weihnachtsfieber abhält, ist wohl die Tatsache, dass ich noch Herbstferien habe. o_O'