Schöne Namen

• Schöne Namen

Jo, welche Namen findet ihr schööhn?

Wie würdet ihr eure Kinder mal nennen?

Ich liebe ja den Namen Zoe (also mit sonem Doppelpunkt auf dem e)
      also [Soey] :D

oder Claire
      oder Danielle

für Jungs Max [Mäxx] ^^

Eure??
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malon14 ()

• Ich kann einfach nicht anders, als mal wieder Klopfer zu zitieren. (Der Typ ist einfach so genial ^^)

Auch wenn Anne und Jan in den Ranglisten der häufigsten Vornamen immer noch weit oben rangieren, ziehen offenbar immer mehr Eltern den IKEA-Katalog oder Schmuddelfilme zu Rate. Im Jahr 2005 wurden mehr Jungs Lasse, Malte oder Kjell genannt als Christian, was ich sehr skandalös finde. Welcher Sadist nennt seinen Sohn denn bitteschön Kjell? Kjell! Ich hab den Namen vorhin bei der Recherche zum ersten Mal gelesen und hasse ihn schon. Bei den Mädchennamen wimmelt es von Veroniques, Jaquelines, Chantals, Jolines, Viviennes und Leticias – wenn ich ins Klassenbuch meiner Mutter gucke, sieht es eher nach der Inventarliste eines französischen Edelbordells aus.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich sage nur:Matthias (egal mit welcher schreibweise) ist der beste Name für einen Jungen.Ohh ich heiße ja auch Matthias,ja so ein Zufall aba auch.^^
      Weiterhin gute Namen für Jungen sind:Felix,Andreas,Timo,Michael,Alexander

Gute Namen für Mädchen:Mona,Chantal,Julia
      Wobei ich sagen muss,dass ich bei Mädchennamen nicht wirklich gut bewandert bin (merkt man).
    • Mein persönlicher Lieblingsname für Jungen ist Matthias. Ich weiß nicht.. Ich mag den Namen einfach und das schon sehr sehr lange.
      Dem Spitznamen "Matze" kann ich dafür aber nichts abgewinnen. Eher noch "Mati". Ersteres ist mir einfach viel zu.. grob.
      Ansonsten finde ich in dieser Reihe noch Kilian, Alexander, Oliver und Johann sehr schön.

Edit: Edward! So ein schöner Name und ich habe ihn vergessen. D':

Nju. :3
      Für Mädchen gefallen mir so schlichte Namen wie Marie, Nina. Ausserdem finde ich den Namen Fenja schön.

Edit: ANASTASIA <3~

Kinder danach benennen?
      Denke nicht, nein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Original von Toboman
      Männlich mag ich Norbert, Simon lloyd, und Viktor.

Vorallem den letzten Namen find ich klasse. :3

Also ich mag Link, Zelda, Naruto ... o_O

Scherz beiseite.
      Ich mag:
      Lloyd, Melmoth, Mathew, Eckbert o__Ô

Ok, ich bin nicht der Kreativste, das muss ich zugeben. *weghechtet*
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Für Mädchen: Janne, Wibke und Femke, Franziska, . Undeutsch: Lauryn, Francis...

Für Jungs? Hmm. Ja, Matthias ist sehr schön. Ansonsten Sönke, Gernot, Lucien und Victor, Edward... Ich bin ziemlich oldschool, was das angeht. xD
      (Wenn man selbst Frauke heißt...)
      Oh, ja, Frauke ist btw auch ein toller Name. x3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Für Jungs? Hmm. Ja, Matthias ist sehr schön.

Eine sehr gute Erkenntniss,muss ich sagen.^^

Original von Reaven

Mein persönlicher Lieblingsname für Jungen ist Matthias. Ich weiß nicht.. Ich mag den Namen einfach und das schon sehr sehr lange.

Eine vortreffliche Wahl.

Original von Reaven
      Dem Spitznamen "Matze" kann ich dafür aber nichts abgewinnen.

Jetzt beginnt der eigentliche Grund für meinen Post:Mein Deutschlehrer nennt mich nämlich immer Matze.Das regt ganz schön auf.Meine Mutter sagt,wenn er das zu mir sagt,dann mag er mich.Wenn ich dann zu ihm sage,ich möchte nicht so genannt werden,dann hat er vielleicht nachher einen Hals auf mich.
      Zwickmühlen sind doof.
      Mmh ich muss ihn wohl gewähren lassen.Aber da gibt mir meine Mutter so einen schönen Namen und dann kommt das,am Ende des Schuljahres kill ich ihn...
    • Original von VFX-Link
      Ich mag:
      Lloyd, Melmoth, Mathew, Eckbert o__Ô

Yay, Eckbert! 8D So hieß ich bei so ner Art Theater. Das war der uhh...
      klassischte Vorname der uns einfiel %D

Nya:
      Jungs:
      Keine Ahnung o_o
      Ja, Lloyd kling ok oov

Mädchen:
      Ich mag den Namen Kira irgendwie oov
      Lydia ist auch toll.
      Obwohl ich noch nie ein Mädchen gesehen hab, das Lydia heißt óo
    • ich weiß nicht was sich leute dabei denken wenn sie ihre kinder "paris" oder "pumuckel" (jaha, das gibt's o___O) nennen, aber imo sollte man sie schlagen. "hitler" und "stalin" sind als vornamen obszönerweise auch im kommen. die armen kinder.

im generellen habe ich nichts dagegen seine kinder nach realen oder fiktionalen entitäten zu benennen, ich zum beispiel finde "legolas" ist ein sehr schöner name, aber dann sollte man doch etwas auswählen was dem söhnchen oder töchterchen nicht das leben zur hölle macht. "gollum" kann man ein kind ganz schwer nennen. bitte, bitte nicht! >_<"

persönlich mag ich an jungennamen "edward" und "lloyd" so wie diverse andere namen, die eine bedeutung haben. irgendwie finde ich "kiano" auch toll, aber nicht wegen dem schauspieler. ^^

allerdings gibt es auch namen die ich zwar schön finde, ein kind aber nie so nennen würde. das wären zum beispiel namen wie "lacrimosa". so kann man ein kind einfach nicht nennen, viel zu düster außerdem wäre das kind arm. o_O"

ich finde es ja schade dass es nicht erlaubt ist seinen kindern irgendwelche namen zu geben wie zb "isa" oder ähnliches. ich weiß gar nicht was eigentlich dagegen spricht. gibt es dafür überhaupt einen grund?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()