Das ZFB - ein Board voller Zelda-Fans?

• Zu der Zeit als ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich eigentlich nur über Zelda austauschen aber mit der Zeit ist das zurück gegangen.
      Ich spiele zwar immernoch Zelda aber nicht mehr so viel wie früher und das ZFB bietet einfach viel mehr als nur Zeldaforen.
    • Doch, doch, ich bin definitiv auch ein ZeldaFan.

Wie Reaven so schön "schrieb"
      Original von Reaven
      Mit Zelda bin ich aufgewachsen und mich prägt eine tiefe Verbundenheit zu der Spielereihe. Ebenso spiele ich noch gerne die alten wie die neuen Titel.
      Mittlerweile ist mir die Community hier aber wirklich ans Herz gewachsen, dass dieses Forum hier für mich weit wichtiger wurde.
      Trotzdem - ein bekennender Zeldafan. :3

Das kann ich mit gutem Gewissen unterschreiben xD~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von December ()

• also ich hab mich vor einem dreiviertel jahr hier angemeldet als ich tp bekommen habe... aber inzwischen hab ich auch gemerkt das es hier mehr gibt als nur zelda und das finde ich auch verdammt gut so... ich halte mich auch nurnoch selten in den zeldaforen auf es sei denn es gibt mal wirklich ein interessantes thema oder ich kann bei fragen zu zeldagames helfen...
    • IMO fehlt der Punkt "Ich bin Zelda Fan, bin aber nicht wegen Zelda, sondern wegen der gemeinschaft hier"

Als ic hmich angemeldet habe, traf der Punkt "Ich bin zelda fan, und deswegen bin ich hier". jetzt eher der von mir genannte fehlende punkt. Und prinzipiell so wie Onox, nur aus gewohnheit...
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich habe für "Ich bin kein richtig großer Zelda-Fan, finde die Spiele aber trotzdem toll." gestimmt. Ich finde die Auswahlmöglichkeit:
      "Ich war früher großer Zelda-Fan und bin es immernoch, aber nicht mehr so intensiv wie früher." statt gleich überzugehen zu "Ich mag Zelda nicht mehr."
      Naja ich bin mittlerweile auch wegen der Gemeinschaft nur noch hier. Ich bin eigentlich fast bis nie im Zeldabereich. Und dieses Forum hat einfach einen gewissen Erinnerungswert für mich, durch dieses Forum bin ich eigentlich auf meine gesamte I-Net-Existenz gekommen.^^"
    • Ich hab ebenfalls für "Ich bin kein richtig großer Zelda-Fan, finde die Spiele aber trotzdem toll." gestimmt. Ich bin natürlich damals auch wegen Zelda hier ins Board gekommen und spiele es auch immer noch gerne, aber ich bin jetzt nicht sooo der Riesenfan, als dass ich mir nur wegen einem neuen Zelda auch eine neue Konsole kaufe (auch wenn mich kein anderes Spiel für die Konsole interessiert) etc. Und das sind meiner Meinung nach so Sachen, die Leute aus der 1. Kategorie ausmachen. oô
      Mittlerweile bin ich auch kaum noch in den Zelda-Foren aktiv, in den Spielefragen-Foren schon eher, aber im "normalen" Zelda-Board gibt es nur noch vereinzelt Posts von mir. Bei den meisten Sachen kann ich ja auch kaum noch mitreden, weil ich die neueren Spiele wie TP und PH gar nicht hab. xD Im Großen und Ganzen bin ich fast auch noch wegen der vielen tollen Leute hier. Und aus Gewohnheit, weil ich's nach 5 Jahren irgendwie komisch finden würde, plötzlich nicht mehr regelmäßig ins Board zu schauen. xD
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • alles began als ich mir oot für den 64ieger kaufte das game fand ich total cool und ich legte mir immer mehr zeldas zu und dan hörte ich das ein neues raus kommt tp ich suchte nach spoiler im internet dan traf ich auf diese seite. ich schaute mich um und fand diese forum toll. ich meldete mich an und war etwa 3 monate online dan war ich inaktiv aber als ph rauskam und ich es 2 tage später durch hate schaute ich nach neben quest hilfen hier vorbei. also war ich schohn von anfang an ein zelda fan und werde es immer bleiben.
      meine wii nummer 4316 5734 1096 7310
      und hier mein vietcong name mr-ti-g
      <-----achtung spamer <-----

[Blockierte Grafik: http://www.4colorrebellion.net/media/pics/06/02/link_evo.jpg]
    • In meiner persönlichen Top 100-Liste der besten Spiele taucht sicherlich das eine oder andere Zelda irgendwo im oberen Drittel auf, aber der große Fan schlechthin bin ich nicht. Zu Fragen bezüglich Zelda habe ich das Board noch nie herangezogen. Ich bin ja auch eher im Off-Topic aktiv und diskutiere (wie in anderen Foren auch) hauptsächlich politische Themen.
    • RE: Das ZFB - ein Board voller Zelda-Fans?

Ich war ja hergekommen, weil ich auf der zfans.de-Seite nach Zeldalösungen gesucht hatte
      Ich bin auch jetzt immer noch begeisterter Zeldaspieler (zumal ich immer noch nicht OoT und MM durchhabe xD"), allerdings ist es bei mir wie bei Onix
      Ich spiele vergleichsweise wenig und gehe aus Gewohnheit mehrmals täglich auf diese Seite und auch hier vorrangig in die zeldalosen Gebiete
      Ich mein, wenn kein neues Zelda rauskommt, dann stapeln sich da die Threads über einseitige Themen wie der 100. "Ich komm nicht weiter"
      Da meide ich die meist, ausserdem will ich a) möglichst ohne Tipps durch und b) will ich Spoiler vermeiden ;)
    • Ich war damals großer Fan der Reihe aber es ist mittlerweile sehr abgeklungen, was sich vorallem daher zeigt weil ich meine Spiele verkaufe. Es ist wenig interesse da.

Ich hab für das Zweite gestimmt ^^

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • ursprünglich bin ich wegen zelda hergekommen, wer nicht?

mittlerweile ist es so, dass ich zelda immer noch mag, aber nicht hauptsächlich deshalb hier bin. ich bin mehr im off-topic tätig, vor allem deshalb, weil die anzahl an geistreichen threads im zelda-bereich drastisch gesunken ist. großteils handelt es sich nur noch um fragen wie "wen findet ihr am besten?" , "was für farben haben links unterhosen?" etc. ;)
      das mag mit der gesteigerten anzahl jung-user zu tun haben die durch tp ihren weg hierher fanden, ich weiß es nicht, aber seit tp tritt das phänomen noch stärker auf wie mir scheint.

gelegentlich findet man aber doch wieder diskutierfreundliche threads wie den todesklinge-thread von v@@ti, dort poste ich dann auch mal was (wen es interessiert, der möge bitte die suche benutzen).

in der regel ist es so, dass, wenn ein neues zelda meiner sammlung beitritt, ich auch mehr interesse daran habe und mich im zelda-bereich des boardes umsehe um es zu diskutieren. nach einer zeit klingt das dann ab und dann ist wieder das off-topic mein bester freund. ^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich mag Zelda als ein Videospiel, aber nur so wie jedes andere.
      Deswegen poste ich fast nicht mehr ins Zeldaboard, mag das Forum aber trotzdem wegen der Community. Es war halt das erste Forum wo ich angemeldet war, und das lass ich jetzt sicher nicht sausen, das hat persönlichen Wert^^
    • Original von N@vi
      ursprünglich bin ich wegen zelda hergekommen, wer nicht?

mittlerweile ist es so, dass ich zelda immer noch mag, aber nicht hauptsächlich deshalb hier bin. ich bin mehr im off-topic tätig, vor allem deshalb, weil die anzahl an geistreichen threads im zelda-bereich drastisch gesunken ist. großteils handelt es sich nur noch um fragen wie "wen findet ihr am besten?" , "was für farben haben links unterhosen?" etc. ;)
      das mag mit der gesteigerten anzahl jung-user zu tun haben die durch tp ihren weg hierher fanden, ich weiß es nicht, aber seit tp tritt das phänomen noch stärker auf wie mir scheint.

gelegentlich findet man aber doch wieder diskutierfreundliche threads wie den todesklinge-thread von v@@ti, dort poste ich dann auch mal was (wen es interessiert, der möge bitte die suche benutzen).

in der regel ist es so, dass, wenn ein neues zelda meiner sammlung beitritt, ich auch mehr interesse daran habe und mich im zelda-bereich des boardes umsehe um es zu diskutieren. nach einer zeit klingt das dann ab und dann ist wieder das off-topic mein bester freund. ^^

Da kann ich mich nur voll und ganz anschliessen, du sprichst mir aus der Seele.

Meine Beträge hier haben drastisch abgenommen, das weiss ich. Vor dem Launch von TP war ich dann öfters hier, habe auch mal im Zeldaboard mitdiskutiert und mich wirklich aktiv am Board beteiligt.

Sobald aber die ganze TP-Phase etwas vorbei war, wurde es schwierig hier gute Themen zu finden. Da hat N@vi wohl auch recht, die Dichte an interessanten und lesenswerten Topics hat drastisch abgenommen. Vielleicht bin ich auch nur zu lange dabei (immerhin sieben Jahre - Wenn man das mal nicht Urgestein nennt...) resp. zu alt.

Zeldafan bin ich noch immer und werde ich auch immer bleiben. Ich hoffe auch, dass meine Beteiligung an diesem Forum wieder steigt, ich war einfach zu lange und zu gern hier um es einfach so abzuhaken.

edit: Ich muss auch sagen, dass mir viele Leute von früher fehlen - Phoenix, BMX, Fabbl, Nirvana usw. Ich bin kein Ewiggestriger, aber mit diesen Leute konnte man sehr gute Diskussionen führen...
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vegeta ()

• Ich war natürlich auch nur wegen Zelda hier. Zelda ist und bleibt einfach meine Lieblingsspielreihe. Und es wird für mich auch nie langweilig, sondern eher im gegenteil, spannender!

Aber auch hier in der Community habe ich Freunde gefunden und auch nette Leute die man gern zuhört. Dieses Forum könnte ich nicht verlassen.
    • Mh, ich bin auch erst vor kurzem hierher gekommen, weil ich per Google die Lösung für alle Skulltullas oder sowas ähnliches gesucht habe. Und als ich des Board hier gesehn hab..genial :rolleyes:
      Aber stimmt schon, die Off-Topic Themen sind viel "voller"^^.
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Hab auch für zweites gestimmt. ^^
      Zelda finde ich toll, aber im Zeldaforum war ich irgendwie noch nie so wirklich unterwegs. KA warum. Da ziehts mich nicht so hin. xD'
      Seit einiger Zeit, spiele ich aber eh kaum noch. Hab die bestimmt schon seit ein paar Monaten nicht mehr angfasst. War beim Treffen nicht anders, darum hab ich mich auch so vor dem zocken gedrückt...
      Klar spiele ich Zelda total gerne, aber im Moment wills irgendwie nicht so. ^^'

Im Forum bin ich eigentlich meistens eher wegen den Leuten. Die Board-Gemeinschaft hier ist echt toll. ;D

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Ich hab auch für das Zweite gestimmt.
      Ich bin zwar hierher gekommen als ich nach ner Lösung für Majoras Mask gesucht hab, aber eigentlich guck ich eher selten in den Zelda Bereich rein, weils auf Dauer einfach nicht annähernd so viel Diskussionsstoff wie im Offtopic gibt. Ich mag Zelda, aber hab eigentlich nie genug Geld um mir die Spiele rechtzeitig zu kaufen :/