Das ZFB - ein Board voller Zelda-Fans?

• Das ZFB - ein Board voller Zelda-Fans?

Das ZFB - ein Board voller Zelda-Fans? 151
      1.  
        Ich spiele kein Zelda und bin nur wegen der tollen Gemeinschaft hier. (5) 3%
      2.  
        Ich bin kein richtig großer Zelda-FAn, finde die Spiele aber trotzdem toll. (40) 26%
      3.  
        Ich war früher mal Zelda-Fan und bin so zum Board gekommen. (15) 10%
      4.  
        Ich bin ganz klar noch ein Zelda-Fan, und deswegen bin ich hier. (94) 62%
      Kratos7X hat sich eine Umfrage gewünscht, die ich unter Kürzung der Antwortmöglochkeiten poste. Als Einleitung erlaube ich mir, einen Teil aus der PM zu zitieren:

Das ZFB ist im Laufe der Jahre ja ganz offensichtlich zu einem vielschichten Board mit einer enormen Anzahl an Mitgliedern, mit vielen verschienen Interessen geworden. Aber eins verbindet uns alle: Das Interesse an der Videospielreihe Zelda. Aber ist das wirklich so?
      Mit der Zeit sind die Off-Topic Bereiche, sowie das Augen und Ohren, oder VLUN gewaltig aufgeblüht, sodass es eigentlich kein Problem ist für ein Mitglied aktiv zu sein, ohne Zeldakenntnisse zu besitzen.
      Was mich brennend interessiert - gibt es solche Mitglieder hier?
      Oder gibt es vllt. Leute, die früher mal Zelda-Fans waren, aber mit dem Videospielen aufgehört haben, und jetzt nur noch aus alter Gewohnheit hier sind.
    • Als ich mich hier anmeldete, war mein Lieblingsvideospiel Ocarina of Time.
      Über die Jahre sind MM, OoA, TMM, TWW und TP hinzugekommen. Ich kann also noch von mir behaupten, dass ich bis zur jüngsten Vergangenheit Zelda gespielt habe.

Wenn man sich allerdings meinen Aktivitätsbereich ansieht, könnte man daran zweifeln. Im Endeffekt bin ich nur noch aus Gewohnheit hier und bewege mich hauptsächlich im Off-Topic und im VluN, ab und zu in der Manga, bzw. Augen und Ohren Sektion, vor mehreren Monaten auch noch im Fanworks.

Aber mein letzter Post in den zeldaspezifischen Unterforen dürfte schon sehr lange her sein. Wegen Zelda bin ich ergo nicht hier.
      Oder mittlerweile nur noch beiläufig.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Hm. Als ich mich hier angemeldet habe - das ist jetzt fast genau ein Jahr her - war ich wohl auf einem ziemlichen Zelda-Trip. Die Spiele haben es mir nunmal sehr angetan, und damals habe ich auch angefangen, die Teile, die mir noch fehlten, nachzukaufen. Parallel dazu ist auch einfach zu sagen, dass ich mich infolge des damals bevorstehenden Releases von Twilight Princess hier angemeldet habe.
      Wenn man mich jetzt aber fragt, wie es heute zu mir und Zelda steht. Hmja. Natürlich bin ich immer noch ein Riesen-Fan der Spiele , aber euch wird aufgefallen sein, dass ich mich hier im Board nur noch recht selten in den eigentlichen Spiele-Foren zu Wort melde, sondern eher im Off-Topic-Bereich, und im Viel-Lärm um Nichts-Bereich unterwegs bin.
      Auch wenn ich weniger wegen Zelda selbst hier aktiv bin (Phantom Hourglass hat zum Beispiel nur beiläufig meine Kenntnis erreicht, da Shiek-kun wie ein Kleinkind genörgelt hat, dass das Paket kommen möge! XD), so sind mir doch die Community als solches und ihre User sehr ans Herz gewachsen, und so wirklich missen möchte ich sie eigentlich nicht mehr.
      Nennt mich ein Gewohnheitstier. :3

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich sehe mich durchaus noch als Zelda-Fan und habe mich seinerzeit auch genau deshalb angemeldet. Heutzutage muss ich zwar zugeben, mich teilweise anderen Spieleserien verschrieben zu haben, aber nichtsdestotrotz bin und bleibe ich ein Zeldafan. :3

(Obwohl ich inzwischen fast nur noch wegen der Leute hier bin.)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich glaube bei mir merkt man, dass ich noch ein richtiger Zelda-Fan bin oder? ^^
      EDIT: Btw, mir gefällt die Umfrage. Hatte nämlich auch schon mal den Eindruck, dass es hier viele gibt, die gar kein Zelda spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Ich hätte auch eher gedacht dass es mehr sind die kein Zelda mehr zocken ^^. Nun ich kam auch während meiner Zeldahochphase um mir Fragen im Zeldaspielefragenboard durchzulesen. Hauptsächlich komme ich aber jetzt für die Diskussionsrunden und die Kontakte ^^.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Also wie ich mich angemeldet hab war ich doch klar wegen Zelda hier.
      Es hat mich vor so 2 Jahren mit Tww einfach in den Bann gezogen, aber ich bin auch wegen den Usern gekommen.
      Ich sehe mich schon als Zelda Fan und denke (hoffe) auch es wird noch länger so bleiben.

Heute hab ich noch immer die selben Gründe hier zu sein.
      Auch wenn es manchmal bissi argh komisch zu geht, aber naja egal. ^^
      Ich bin eigentlich schon Zelda und Spiele Fragen Topic unterwegs und poste da auch gerne.^^
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • ich hab jetzt mal "Ich bin kein richtig großer Zelda-FAn, finde die Spiele aber trotzdem toll." angekreuzt.
      eigentlich haette ich eine koppelung gebraucht. ich bin nach wie vor zeldafan, aber schaetze das board eher um seinetwillen, als wegen der tatsache, dass es ein forum fuer und von zeldafans ist~

wie bei onox ist der letzte zeldaspezifische post aber schon ein wenig her ^^; frueher hab ich ziemlich oft bei spieletips geantwortet, aber da antworten andere user mitlerweile so schnell, dass ich kaum noch helfe xD
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich mag Zelda noch immer, keine Frage, und deswegen hab ich mich hier damals auch angemeldet, aber ich bin schon lange nicht mehr allein deswegen hier, sondern vielmehr aus Gewohnheit und Freunden. Ich weiß gar nicht, welches Thema im Zelda-Unterforum ich zuletzt gelesen und darin den letzten Beitrag geschrieben hab, das dürfte jedoch schon eine ganze Weile her sein. Die Unterforen, in denen meine Beiräge wohl zumeist anzutreffen sind, sind wohl Konsolen & Spiele und vLun. Wie gesagt, das soll aber nicht heißen, dass ich Zelda nicht mehr mag. *PH in den Händen halt*

*für Ich bin kein richtig großer Zelda-Fan, finde die Spiele aber trotzdem toll. stimm*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Ich habe in den letzten Minuten mir die Zeldaforen etwas angesehen und feststellen müssen, dass diese hauptsächlich von Neulingen "bevölkert" sind. Im Kontrast dazu stehen die Off-Topic Fore und das VluN, in denen doch eher verstärkt die Stammuser mit einer gewissen Beitragszahl oder ggf. einem gewissen Beitrittsdatum anzutreffen sind.

Scheinbar ist meine Entwicklung doch eher ein Normalfall. :)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Aber Hallo.. Natürlich bin ich Zelda Fan. Derzeit spiel ich auch wieder MM. Und deswegen bin ich hier auch aktiv. Ich meine wahrscheinlich würde ich immer noch reinschauen wenn es nichts damit zu tun hätte. Aber Zelda Fans geben jeder Community so ne nette Note *schleim*. :ugly:

Edit: Hab die erste Möglichkeit gewählt :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lastSamurai ()

• Original von Onox
      Ich habe in den letzten Minuten mir die Zeldaforen etwas angesehen und feststellen müssen, dass diese hauptsächlich von Neulingen "bevölkert" sind. Im Kontrast dazu stehen die Off-Topic Fore und das VluN, in denen doch eher verstärkt die Stammuser mit einer gewissen Beitragszahl oder ggf. einem gewissen Beitrittsdatum anzutreffen sind.

Scheinbar ist meine Entwicklung doch eher ein Normalfall. :)

Mir is aufgefallen das bei neuen Zeldaerscheinungen wohl der größte Neulingsandrang ist :)
      (War bei mir ja genauso)
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Mit Zelda bin ich aufgewachsen und mich prägt eine tiefe Verbundenheit zu der Spielereihe. Ebenso spiele ich noch gerne die alten wie die neuen Titel.
      Mittlerweile ist mir die Community hier aber wirklich ans Herz gewachsen, dass dieses Forum hier für mich weit wichtiger wurde.
      Trotzdem - ein bekennender Zeldafan. :3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Ich bin schon ziemlicher Zeldafan, keine Frage. Aber Onox hat schon recht, im Zeldaforum sind überwiegend die "Kleinen", das merkt man schon. Ich treib mich da zwar regelmäßig rum (muss ich ja auch :ugly: ) und les hier und da, manchmal poste ich auch, aber die Diskussionen bieten mir wenig Befriedigung. Da diskutier ich lieber mit Si, Uly und dem rest in ICQ, bringt mir mehr.

Ist schon irgendwie Gewohnheit geworden. Obwohl ich sehr zurückhaltender Poster bin, ist es doch irgendwie an der Tagesordnung, hier vorbeizusehen. Besonders wenn man schon so lang dabei ist. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Früher fand ich's gaaanz toll. Heute ist die Reihe so naja - Nintendos Wiederholpolitik (Endloses Wiederkäuen von Spielkonzepten und Charakteren) zeigt sich auch bei Zelda, und das begeistert mich nicht mehr wirklich.

Aber sei einmal beim ZFB und du wirst dich kaum losreißen können.. paar nette Leute und sehr viel (Aus)Lachmaterial. :D
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Vorweg erstmal vielen Dank für die schnelle Umsetzung der Umfrage.

Ich bin auf die Idee für diesen Thread gekommen, als ich mich gestern Abend mal selbst gefragt habe, wieso ich hier eigentlich noch so aktiv bin, obwohl ich nicht mehr wirklich Zelda spiele.
      Allerdings bin ich nicht wie ihr durch Zelda auf dieses Board gekommen. Nein, ich bin durch dieses Board auf Zelda gekommen. :D
      Es ist lange her, muss Anfang Mai 2006 gewesen sein, als mir ein Bekannter per ICQ den Link für dieses Board geschickt hatte. Damals, es war am Tag der Nintendo-Konferenz auf der E3, waren so viele Leute im Board unterwegs, dass ein neuer Rekord aufgestellt wurde. Das wollte er mir zeigen. xD
      Da ich vorher in einem Bord angemeldet war, das sich leider aufgelöst hat und ich auf der Suche nach einer neuen Gemeinschaft war, meldete ich mich wenig später hier an. Zu dem Zeitpunkt hatte ích schon TWW, habs aber nur so zu 1/3 durchgespielt und auch nicht sehr regelmäßig. Mit der Anmeldung in diesem Board änderte sich das prompt, es wurde gar ein richtiger Hype ausgelöst. Habe dann TWW auch relativ schnell durchgespielt.
      Zwischen dem Zeitpunkt und heute hatte ich dann mehrere Phasen, in denen ich mal besonderns aktiv war, und auch welche in denen na gar nicht so viel von mir las. Gepostet habe ich vorweigen auch nur im Off-Topic, VLUN und AUgen und Ohren - Bereichen.
      Trotzdem hab ich mich in der Zeit hier gut eingelebt. :)
      Dass ich es irgendwie doch nicht so mit Zelda habe, ist mir dann aufgefallen, dass ich Anfang dieses Jahres an TP nur wenig Gefallen gefunden habe und auch nicht wirklich motiviert bin es irgendwie noch weiterzuspielen.
      Naja, so viel zu meiner kleinen Boardgeschichte. oO