Wolfgang Hohlbein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • märchenmond war auch von hohlbein oder??? das fand ich ganz gut obwohl ich R.A. salvatore besser find
      (...)
      An uns, den Lebenden, ist es vielmehr, uns dem unvollendeten Werk zu weihen, das diese Männer so trefflich vorangetrieben haben. An uns ist es, uns der großen Aufgabe zu weihen, die noch vor uns liegt - und von diesen verehrten Toten zu lernen, uns noch stärker der Sache zu widmen, für die sie alles gegeben haben. Wir wollen hier den unerschütterlichen Beschluss fassen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll
      (...)
    • ICH *meld* ich lese total gern hohlbein.....meinst du jetzt alle bücher von heike und wolfgang, oder allgemein? (dat wär ja ganz schön krasss :D dat wärn ja och schon über hundert)<- die du gelesen hast XD
      das erste buch was ich gelesen hab, war 'die Prophezeiung' das is auch mein lieblingsbuch! und sonst......unterland find ich ni schlecht und spiegelzeit, und drachenfeuer. ... öh.... ich find die alle klasse! :tongue:
    • kack egal ob das jetzt ein doppelpost ist oder nich.

      Ich finde ihn wirklich bewundernswerd. 100 Heftromane und 160 Bücher, am anfang seiner kariere 1 Mio Bücher in 10 Jahren verkauft. Das ist wahnsinn. 10 Jahre schule, ausbildung zum Industriekaufmann (ich weiss das ich viel weiss ;) )
      Für mich ist er der gott der fantasy bücher.

      Ich empfehle alle seine bücher!
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Ich habe schon ziemlich viel von ihm gelesen, aber so ganz springt der Funke nicht über. Ich mag seinen Schreibstil nicht so sehr und dass er häufig bei andernen abkupfert (kein Wunder, wenn einer so viel schreibt).
      Ich kenne von ihm:
      - Der Hexer von Salem und Nachfolger (das Beste, was ich von ihm kenne; ein Tribut an H.P. Lovecraft)
      - Wyrm (eine Kopie des Stils von Lovecraft, gut, aber mit schlechtem Ende)
      - Das Jahr des Greifen o.s.ä. (DSA-Trilogie; nett)
      - Der Thron der Libelle (gute Fantasy... ja, eigentlich schon Techno-Fantasy)
      - Der Widersacher (naja... nicht so mein Fall)
      - Diverse Indiana Jones-Bücher (früher habe ich alle Indy-Bücher gelesen, aber die anderen Autoren haben gegen ihn keine Chance)
      - Die ersten vier Enwor-Bücher (nett, aber nichts Besonders)
    • Also gut ist die -Envor (Wie schreib man das ?) Sage. Ich glaub das war auch die längste mit dne 12 Büchern..
      -Die Garth & Tyrian Saga ( 7 Bände)
      -Der Greif
      -Schattenjagt
      - Die Chronik der Unsterblichen ( Warte noch immer auf den 4ten Band :( )
      - 13 ( Naja ein bisschen schwach wars schon aber sonst ganz ok )
      - Elfentanz
      -Märchenmond ( Kinder & Erben )
      -Das Jahr des Greifen
      ......

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Nickychan

      Richtig klasse fand ich "Azrael", der hat mich irgendwie fasziniert. Ansonsten find ich "Midgard" und "Das tote Land" ganz gut, ebenso wie die Märchenmond-Trilogy, auch wenn sie ein bißchen beim Herrn der Ringe abgekupert hat. :)



      jo,auch der nachfolger von azrael war geil
      ich finde eigentlich alle seine bücher toll und hab auch schon viele
      nur seine historischen romane finde ich net so doll
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Original von Navi
      ICH *meld* ich lese total gern hohlbein.....meinst du jetzt alle bücher von heike und wolfgang, oder allgemein? (dat wär ja ganz schön krasss :D dat wärn ja och schon über hundert)<- die du gelesen hast XD
      das erste buch was ich gelesen hab, war 'die Prophezeiung' das is auch mein lieblingsbuch! und sonst......unterland find ich ni schlecht und spiegelzeit, und drachenfeuer. ... öh.... ich find die alle klasse! :tongue:


      Ich meine die Bücher von Wolfagang und Heike Hohlbein, die hab ich alle gelesen XD
      Hab aber auch noch andere nur von Wolfgang Hohlbein gelesen.

      Link2004
    • Dieser Typ hat einen absolut geilen Schreibstyl, oder?
      Er ist neben Jostein Gaarder und Jules Werne mein Lieblingsautor! Er schreibt die Bücher so emotional! Man kann sich viel besser in die Personen hineinversetzten, als bei anderen 0,8,15 Romanen!
      JA, die Bücher die aufgezählt wurden waren alle genial, aber die Krönung war die Chronig der Unsterblichen! (Aber der 4. Teil ist schon draussen! :D der ist sooooooo genial, glaube mir!) Aber noch besser als seine FAntasyromane sind doch seine Scifi Romane, oder?: Dunkel (unbedingt lesen!!!!!!
      Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit. - Mörder, Räuber! - mit diesem Wort war das Gesetz unter meine Füße gerollt. - Menschen haben Menschheit vor mir verborgen, da ich an Menschheit appellierte: weg dann von mir Sympatie und menschliche Schonung! - Ich habe keinen Vater mehr, ich habe keine Liebe mehr, und Blut und Tod soll mich vergessen lehren, dass mir jemals etwas teuer war!
      (Schiller)
    • Hey, Schweineigel - Märchenmond war auch cool! Nich so wie andere on ihm, aber nicht das schlechteste... Sowas hat er gar nicht geschrieben!

      PS.: Klöasse Sig, echt!
      Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit. - Mörder, Räuber! - mit diesem Wort war das Gesetz unter meine Füße gerollt. - Menschen haben Menschheit vor mir verborgen, da ich an Menschheit appellierte: weg dann von mir Sympatie und menschliche Schonung! - Ich habe keinen Vater mehr, ich habe keine Liebe mehr, und Blut und Tod soll mich vergessen lehren, dass mir jemals etwas teuer war!
      (Schiller)
    • Ach nee, wie kommst du denn auf Vampiere? :D

      Scherz beiseite: Ein Großteil seiner Romane dreht sich um Vampiere: Die Chronik der Unsterblichen (4 Bücher) , Dunkel ... (HAbe ich gesagt, dass das meine Lieblingsbücher sind?)
      Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit. - Mörder, Räuber! - mit diesem Wort war das Gesetz unter meine Füße gerollt. - Menschen haben Menschheit vor mir verborgen, da ich an Menschheit appellierte: weg dann von mir Sympatie und menschliche Schonung! - Ich habe keinen Vater mehr, ich habe keine Liebe mehr, und Blut und Tod soll mich vergessen lehren, dass mir jemals etwas teuer war!
      (Schiller)