Der Nazi-Bahnhof in Melle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Nazi-Bahnhof in Melle

Also ich fange einfach mal an, da ich mit der Such-Funktion nichts gescheites gefunden habe.

Es ist geschehen. In unserem schönen kleinen Städchen Melle kam es schon vor einiger Zeit zu grossen Tumulten, da es im Gespräch war, dass NPD-Rechtsanwalt Jürgen Rieger den veralteten und heruntergekommenen Bahnhof der Stadt Melle kaufen will. Er hat schon in Delmenhorst für Aufsehen gesorgt, als er ein Hotel kaufen wollte.
      Doch nun scheint dsie Kaufabwicklung geschehen. Jürgen Rieger soll für satte 700.000 Euroden Bahnhof gekauft haben und nun den Plan hegen daraus ein Schulungszentrum für die JN (die jungen Nationalisten) zu machen.
      Sein einziges Problem ist es, das er eine Genehmigung des Denkmalschutzes braucht, da der BAhnhof unter diesem steht, und ausserdem benötigt er eine Gehnemigung der Deutschen Bahn. Aber allem Anschein nach wird er mit sämtlichen Anträgen durchkommen.
      Der Bürgermeister äusserte sich dazu lediglich, das die Stadt sich nicht erpressen ließe, um so einen 'Wucherpreis' von 700.000 Euro zu zahlen. Ihr Maximalgebot wären 200.000 Euro, die den Aktuellen Wert des Bahnhofes schon gewaltig übersteigen.
      Ausserdem hat es die Stadt 'versäumt' ihr Vorkaufsrecht vernünftig einzusetzen und nach offiziellen Angaben ist der Bahnhof in den Händen von Jürgen Rieger.
      Wie denkt ihr darüber? Hat die Stadt sich richtig verhalten, als sie gesagt haben, dass es alles nur ein Betrug des alten Bahnhofbesitzers war, um den Preis für die Stadt gezwungener Massen in die Höhe zu treiben? Und was sagt ihr dazu, dass es so 'einfach' für die NPD ist ein Schulungszentrum in der, zugegebener Weise 'Ausländerhochburg' von Melle einzurichten?
    • Melle liegt keine 15 Minuten Autofahrt von mir entfernt.
      Umso beunruhigender finde ich es, dass ausgerechnet dort die Aktivitäten der NPD so ausgeprägt sind. Auf dem Bahnhofsgebäude wurde schon eine ziemlich verdreckte NPD-Fahne gehisst.
      Eine Zeitung der Region schrieb ironisch dazu:
      Verabschiedet sich ausgerechnet die NPD von der "deutschen Tugend" der Sauberkeit?

In Melle, und auch in den angrenzenden Regionen sind alle ziemlich schlecht darauf zu sprechen. Ich glaube, wir alle wollen einfach nur, dass sie wieder verschwinden.
      Es geht sogar so weit, dass ein Hitlerdouble mit Schnauzbart und Seitenscheitel herumgeht, bei den Bewohnern Melles klingelt und dort seine Wahlkampfzeitung verteilt.
      Als ob die Fahne auf dem Bahnhofsgebäude nicht schlimm genug ist. Jetzt muss auch noch die Bevölkerung vor den Haustüren damit konfrontiert werden.
      Schlimm...
    • Wir sind auch "nur" ungefähr 45 Minuten von Melle entfernt. Wohne in Peckeloh aber das sagt sowieso niemanden was. Und meine Meineung deckt sich mit der von meinem Bruder. Ich zitiere: Die Pisser sollen ihre Tagungen woanders abhalten. Am besten gar nicht. Ich hätte es zwar anders ausgedrückt aber nunja .Und mit dem Preis kann ich nichts zu sagen. Aber mich wunderts das Leute überhaupt bereit sind ihr Gebäude für so etwas zu verkaufen. Da sieht man das es den Leuten nur ums Geld geht und ihnen andere egal sind.I ch sach ja das jeder Mensch ein arrogantes Arschloch ist dem nur sich selbst wichtig ist (Soll keine beleidigung sein). Ich würde sowas nicht machen.Aber die Stadt müsste irgendwas dagegen tun.
    • Die stehn bestimmt unter DAuerbeschuss der Antifa! Alle Extremlinken können ihren Hass auf einen festen Standort ablassen. Glaube nicht dass die dort friedlich vor sich hin rechteln können :D. Kleine Nazis erziehen wird sicher auch schwer, weil da sicher der Verfassungsschutz vorbeschauen wird ^^.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Also ich halte absolut garnichts davon, ich persönlich wohne auch in etwa 15-20 miun Autobahn entfernt von Melle (mein Deutsch bzw Poli lehrer kommt auch aus Melle :P) und ist schon iwie beunruhigend oO. Allgemein finde ich diese Jugendzentren der rechtsradikalen ziemlich gequirlte schei.... naja... aber ich stimme mal Der Chaffe zu, ich glaube die werden dort ALLES andere als friedlich leben....

mgf Zeddi
    • Original von Kamahl
      Ich würde sowas nicht machen.Aber die Stadt müsste irgendwas dagegen tun.

Im Prinzip lässt der gute Herr doch nur ein Gebäude für Jugendliche erbauen, die sich politisch engagieren wollen. Die NPD wird immernoch (sogar im Landtag) geduldet. Warum/Wie soll die Stadt dieses Jugendzentrum schließen? Der Großteil der Rechtsextremen haben sich (noch) nichts zu schulden kommen lassen.
      Ich kann mich da nur wiederholen: Diese Gruppe wird überwacht und ständig kontrolliert.

Und dass Geld die Welt regiert ist nichts Neues ;)
    • also wenn es ein bahnhofsgebäude ist, dann hätt ich voll schiss als ausländer noch mit der bahn zu fahren...die leute dort tun mir leid und ich kann nur hoffen, dass das bald wieder dicht gemacht wird :/

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Ich schließ mich Cheffe an. Dauert wahrscheinlich nicht lange und es wird von der Antifa abgefackelt ;3.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Laut meinen Informationen wurde das Eröffnen des Schulungszentrums für Nationalsozialisten in Melle bereits verboten, jedoch frage ich mich ernsthaft, wie lange es sich so hinziehen wird, wenn man bedenkt, dass die NPD bereits in einem Bundesland bei den Wahlen ein Ergebniss von 7% hatte und immer mehr Wähler erhalten hat. Auch wenn jetzt eine solche Schule unvorstellbar ist, kommt es wohl eines Tages doch dazu, dass diese "Politiker" und "Pateianhänger" zu ihrem "Recht" kommen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

• Original von zelda 2
      Laut meinen Informationen wurde das Eröffnen des Schulungszentrums für Nationalsozialisten in Melle bereits verboten, jedoch frage ich mich ernsthaft, wie lange es sich so hinziehen wird, wenn man bedenkt, dass die NPD es sogar schon in den Bundestag geschafft und immer mehr Wähler erhalten hat. Auch wenn jetzt eine solche Schule unvorstellbar ist, kommt es wohl eines Tages doch dazu, dass diese "Politiker" und "Pateianhänger" zu ihrem "Recht" kommen.

Dass die NPD es je in den Bundestag schafft, wollen wir nicht hoffen. Bis dato ist das aber jedenfalls nicht der Fall ;).

LG
    • Original von nicky
      Original von zelda 2
      Laut meinen Informationen wurde das Eröffnen des Schulungszentrums für Nationalsozialisten in Melle bereits verboten, jedoch frage ich mich ernsthaft, wie lange es sich so hinziehen wird, wenn man bedenkt, dass die NPD es sogar schon in den Bundestag geschafft und immer mehr Wähler erhalten hat. Auch wenn jetzt eine solche Schule unvorstellbar ist, kommt es wohl eines Tages doch dazu, dass diese "Politiker" und "Pateianhänger" zu ihrem "Recht" kommen.

Dass die NPD es je in den Bundestag schafft, wollen wir nicht hoffen. Bis dato ist das aber jedenfalls nicht der Fall ;).

...Entschuldige, anscheinend habe ich da ein wenig was vertauscht. Aber war die NPD durch die hohen Ergebnisse bei der Wahl nicht auch zum Mitglied eines der wichtigen Verfassungsorgane geworden? (wenn das zu Off-Topic ist, bitte um eine Antwort über PN, weil das würde mich jetzt wirklich interessieren.)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      ...Entschuldige, anscheinend habe ich da ein wenig was vertauscht. Aber war die NPD durch die hohen Ergebnisse bei der Wahl nicht auch zum Mitglied eines der wichtigen Verfassungsorgane geworden? (wenn das zu Off-Topic ist, bitte um eine Antwort über PN, weil das würde mich jetzt wirklich interessieren.)

Die NPD ist in zwei Landtagen und einer Reihe von kommunalen Parlamenten vertreten.

Landtag Mecklenburg-Vorpommern: 7,3%
      Landtag Sachsen: 9,2 %

Im übrigen hat Maeuschen hier ziemlich Recht, was die ganze Sache angeht.

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass es hier förmlicherweise um Nationaldemokraten und nicht um Nationalsozialisten geht. Zumindest steht NPD für Nationaldemokratische Partei Deutschlands.

Und: Brandanschläge sind und bleiben eine Straftat, egal, ob sie jetzt gegen ein Jugendzentrum oder ein Asylantenheim gerichtet sind. Und wieso die Antifa und andere Linksextreme besser als ihre Alter Egos vom Rechten Rand seien sollen - ich weiß ja nicht. Die Hirnverbrannten-Quote dürfte auf beiden Seiten ähnlich hoch sein, und Kontakte zu einer extremen Partei hat die Antifa ja ebenfalls - zur Linkspartei, vorher bekannt als PDS, und davor SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands). Quasi die DDR-Regimepartei unter anderem Namen.

Edit: Um Missverständnisse von vornherein zu vermeiden: Der letzte Satz bezieht sich auf die Linkspartei und nicht auf die Antifa.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flaid ()

• *nurkurzauftauchundauchgarnichtstörwoll*
      Also sollte die Antifa doch tatsächlich so bekloppt sein un den Bahnhof abfackeln stehen wir vor einem noch grösserem Problem. Noch steht der Bahnhof unter Denkmalschutz, aber wenn er abbrennt kann die NPD ihn einfach wieder aufbauen und damit machen was sie wollen.

*wiederverkrümel*
    • Original von deadly_sinner
      *nurkurzauftauchundauchgarnichtstörwoll*
      Also sollte die Antifa doch tatsächlich so bekloppt sein un den Bahnhof abfackeln stehen wir vor einem noch grösserem Problem. Noch steht der Bahnhof unter Denkmalschutz, aber wenn er abbrennt kann die NPD ihn einfach wieder aufbauen und damit machen was sie wollen.

*wiederverkrümel*

Jo, genau. Einfach wieder aufbauen! Bringt da jeder seinen eigenen Backstein, Schaufel und Mörtel mit? Oder wächst bei denen das Geld zu Hause auf den Bäumen, um das mal wieder "einfach" aufzubauen, nachdem sie scheinbar nicht mal jetzt die 700.000 Öcken so richtig zusammenkriegen?

Obwohl, bei deren geistigen Entwicklungsstufe können sie ja auch gleich ganz auf die Bäume zurückklettern. Ist billiger und wenn sie von der Antifa gefällt werden, haben sie wenigstens noch andere.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Laut meinen Informationen wurde das Eröffnen des Schulungszentrums für Nationalsozialisten in Melle bereits verboten, jedoch frage ich mich ernsthaft, wie lange es sich so hinziehen wird, wenn man bedenkt, dass die NPD bereits in einem Bundesland bei den Wahlen ein Ergebniss von 7% hatte und immer mehr Wähler erhalten hat. Auch wenn jetzt eine solche Schule unvorstellbar ist, kommt es wohl eines Tages doch dazu, dass diese "Politiker" und "Pateianhänger" zu ihrem "Recht" kommen.

Ich glaube nicht wirklich das es wirklich daran liegt, dass es mehr Wähler für die NPD gibt, sondern dass einfach viele junge Leute heutzutage nicht mehr wählen gehen, weil sie nicht wissen was sie wählen sollen.
      Damit ist klar, dass die Nazis sich höhere Prozentzahlen erhoffen können, da alle Nazis dann wohl für die NPD wählen. ... liegt dann halt eher daran, dass sich viele junge Wähler nicht mehr für Politik interessieren. (ich weiß dass es auch so Schulhofaktionen der NPD gibt.. neulich beim Schlossgymi in Mainz ist das passiert)

Bei uns in Mainz sieht man schon des öfteren Nazis am Bahnhof rumgammeln, in den Ecken dann irgendwo :mpf: oder ich hab auch mal des öfteren Aufkleber gesehen mit "brauner Müll"...

Was den Bahnhof berifft, so finde ich, ist das eine Sache, wenn es die NPD schafft, dann werden sie nicht grade von ihren Nachbarn geliebt und werden das sehr schnell zu spüren bekommen ^^
    • Original von Netty
      Original von deadly_sinner
      *nurkurzauftauchundauchgarnichtstörwoll*

*wiederverkrümel*

Jo, genau. Einfach wieder aufbauen! Bringt da jeder seinen eigenen Backstein, Schaufel und Mörtel mit? Oder wächst bei denen das Geld zu Hause auf den Bäumen, um das mal wieder "einfach" aufzubauen, nachdem sie scheinbar nicht mal jetzt die 700.000 Öcken so richtig zusammenkriegen?

Obwohl, bei deren geistigen Entwicklungsstufe können sie ja auch gleich ganz auf die Bäume zurückklettern. Ist billiger und wenn sie von der Antifa gefällt werden, haben sie wenigstens noch andere.

Naja, davon abgesehen, dass es sowas wie eine Verischerung für den Bahnhof gibt und Jürgen Rieger Multimillionär ist, sollte es kein Problem geben, den Bahnhof neu aufzubauen.