Die 4 Helden!

• Original von Phael
      Okay, wenn es auf die freundliche Art nicht geht, muss es vielleicht direkter gesagt werden:
      An dieser "Geschichte" ist absolut nichts Gutes dran. Ausgelutschte Story, voll mit Klischees, platte Charaktere, alles viel zu kurz, grauenhafte Rechtschreibung und Grammatik, Stilblüten und das allerschlimmste Verbrechen: Keine Abstände nach Satzzeichen! (Es gibt absolut nichts, was mich mehr aufregt...)
      Anders gesagt: Schlicht und einfach schlecht.

Entweder, nimmst du sofort und ohne Widerrede die Kritik an, die dir gegeben wurde, oder, du lässt das Schreiben bleiben, sonst hat das keinen Sinn. Ich persönlich wurde dir ja zu Letzterem raten, denn wenn du sagst, du bist schreibfaul, und schreibst deswegen keine langen Kapitel, ist es sowieso sinnlos, und du verschwendest nur Platz. Am besten lösch' Word gleich von deinem PC.

Signed, signed und nochmals signed.
      Diese FF ist einfach nur ein Batzen von...Vergewaltigungen der Schreibkunst. Ich selbst schreibe eine FF und kann dir nur raten, dir wirklich mal was einfallen zu lassen. Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Diese FF ist im Grunde genommen nur ein qualitätsverachtender Abklatsch der 10 Helden. Allein das macht sie schon zu einer zum Untergehen verdammten Geschichte. Dazu kommen noch die schockierende Anzahl an Rechtschreibfehlern, der platte und wirklich lahme Plot, eine nicht vorhandene Charakterentwicklung und die totale Ignorierung von Satzbauregeln. Was noch schlimmer ist: Du nimmst keinerlei Kritik an und glaubst, du wärest damit noch im Recht. Kritik könnte helfen, diesen Haufen von Buchstaben irgendwann in eine einigermaßen akzeptable FF zu verwandeln, aber du sprichst dagegen und aktzeptierst sie nicht. So kann es nie und nimmer auch nur im Ansatz funktionieren.
      Wenn du dir keine Mühe geben willst und etwas gegen berechtigte Kritik hast, verschwende nicht deine Zeit oder den Platz im Forum, sondern lasse den Thread schliessen und schreibe nie mehr eine Geschichte. Denn das würde Eigenschaften anfordern, die du offensichtlich nicht besitzt oder nicht besitzen willst.
    • Original von Phael
      Okay, wenn es auf die freundliche Art nicht geht, muss es vielleicht direkter gesagt werden:
      An dieser "Geschichte" ist absolut nichts Gutes dran. Ausgelutschte Story, voll mit Klischees, platte Charaktere, alles viel zu kurz, grauenhafte Rechtschreibung und Grammatik, Stilblüten und das allerschlimmste Verbrechen: Keine Abstände nach Satzzeichen! (Es gibt absolut nichts, was mich mehr aufregt...)
      Anders gesagt: Schlicht und einfach schlecht.

Entweder, nimmst du sofort und ohne Widerrede die Kritik an, die dir gegeben wurde, oder, du lässt das Schreiben bleiben, sonst hat das keinen Sinn. Ich persönlich wurde dir ja zu Letzterem raten, denn wenn du sagst, du bist schreibfaul, und schreibst deswegen keine langen Kapitel, ist es sowieso sinnlos, und du verschwendest nur Platz. Am besten lösch' Word gleich von deinem PC.

WORd sollte man eh vom PC schmeißen, ist ja von Microsoft, das ist aber jetzt ein anderes thema^^

Naja, will mir jemand helfen alle einzelnen Fehler aufzuzählen? Ich hab ja schon angefangen^^ (Nur Spaß, mach ich nicht wirklich^^)
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Freak94
      WORd sollte man eh vom PC schmeißen, ist ja von Microsoft, das ist aber jetzt ein anderes thema^^

Genau, lass dich lieber von Macintosh verapplen!
      Der "PC" ist selbst ist von Microsoft, ein solcher Boykott wäre in etwa so sinnvoll als äße man bei McDonalds einen vegetarischen Salat, um der Fleischindustrie und dem kapitalistischen System an sich den Todesstoß zu versetzen.

Ansonsten, lieber Yoshi, versuche es später mal wieder, es hat alles seine Zeit. Im Übrigen hindert dich ja auch niemand daran, deine Geschichte zu schreiben und dich drüber zu freuen. Nur musst du eben mit Kritik rechnen, wenn du dich ihr aussetzt. Niemand hier meint es böse, und viele kennen das Problem, wie frustrierend es sein kann, schreiben zu wollen, aber kein Konzept zu haben. Also, mach weiter, aber lass dir helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Phael
      Original von Shiekahlady
      ähmn euch ist schon klar dass ihr es mit einem 12 jährigen zu tun habt der gerade seine ersten schreibversuche macht ^^'

Jap...und?

Das frag ich mich auch, ich bin 13 und mache eigentlich nie auch nur ansatzweise solche Fehler wie Yoshi. Fanworks sollte man nur schreiben wenn man

1. Sich Storys ausdenken und ausgestalten kann
      2. Absätze benutzen kann
      3. Die deutsche Rechtschreibung/Grammatik einigermaßen gut beherrscht
      4. Weiß, welche Wörter es gibt und welche nicht
      5. Logisch und aufschlussreich schreiben kann.

So, wenn man das alles abhaken kann (2-5 sollte man mit 12 auf jeden Fall können), kann man sich an Fanworks setzen. Nur leider befindet sich ja in Yoshi´s Text keiner der 5 Punkte.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Boah, Jungs, so langsam ist es gut, ja?
      Wenn ihr mal einen flüchtigen Blick auf seine Signatur geworfen hättet, wüsstet ihr eh, dass euch das alles nichts mehr bringt, also braucht ihr den Thread auch nicht mehr so zu flooden.

Jeder hat seine Meinung kund getan und jetzt könntet ihr dem Kollektiv-Bashing auch ein Ende setzen, einverstanden?
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.