• Original von *Castoth*
      Die Charas mach ich ganz einfach mit Paint.
      Zu der Demo:
      Die wird noch eine ganze Weile in Arbeit sein. Ich muss noch für die Schule lernen da wir haufenweise Arbeiten schreiben werden.
      Zudem überlege ich noch, ob ich eine Storyänderung schreiben werde.

ô.o Für mein Paint is' das garnich' schlecht.

Die Demo kann auf sich warten, am besten du bringst sie erst raus, wenn du denkst, alle Bugs, etc. weg sind.

Hoffenlich dauert sie auch ein wenig.

MfG,
      Ronaldinho
    • Ach so schwierig ist das mit paint auch nicht oder?
      Ich hab mal was ähnliches gemacht, aber keine neuen Charaktere sondern nur nen Farbenwechsel oder noch Kleinigkeiten wie Schuhe verändern. Das sieht ja von nahem so schei*e aus aber im spiel isses ja viel kleiner. ;)

Ich hätte da aber auch noch einige fragen:
      Ist das dein erstes spiel?
      Wenn nein, welche hast du dann schon gemacht?
      Mit was erstelltst du das game (die frage wurde ganz am anfang schon gestellt aber du sie glaub ich nicht beantwortet)?
      Und ob du dir bei profis was abgeguckt hast, ob du eine anleitung zum rpg-maker (oder was du benutzt)gelesen hast und, wenn, ob du sie vollständig gelesen hast.(Nicht schämen, falls nicht, hab ich damals auch nicht ;))
      Ich habe mir zum beispiel auch, da ich solche sachen wie textfarbe verändern, langsameres erscheinen der schrift usw nicht kannte, einfach aus VD die befehle (nicht böse sein Marlex :D) rauskopiert.
      Solche Sachen sind zwar nicht zwingend notwendig aber es macht schon was aus ob die schrift einfach da ist und man sie wegklickt oder ob man immer bis zum ende warten muss ( was ja oft auch ganz sinnvoll ist)
    • @ Riku55:
      1. Jain. Ich hatte mal ein Game mit dem RPG Maker 2k gemacht, welches nur 5 Minuten dauerte. Es heißt "Spongebob Schwammkopf: Revenge of Blaubarschbube".^^
      Die Charas dafür hatte ich ebenfalls selbst gemacht (welche ziemlich billig aussehen -.-"). Ich hab das Spiel nie ins Internet gestellt...

2. Ich erstelle das mit dem RPG Maker XP. :tongue:

3. Nicht wirklich. Kann ich schwer beantworten. Ich gucke mir nur was bei der Serie ab um neue Ideen zu "schöpfen" genau wie das Minispiel mit dem Pinguinschlitten: youtube.com/watch?v=Xd-3rM9ojsM

4. Die Anleitung hab ich mir nie angeschaut. :lol:

So.....
      Das Game hat jetzt ne neue Story. Könnt ihr im ersten Post nachlesen.
      Außerdem noch ein Charakter Update: img260.imageshack.us/img260/71/unbenanntcb7.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Castoth* ()

• Wie hast du es dann gelernt?
      Also ich hab mir noch das erste kapitel der anleitung auf rpg2000.4players.de/ durchgelesen weil ich ohne einfach nix kapiert hab :D.
      Aber den RPG Maker XP hast du dir dann gekauft oder? ;)

Ich würde ja auch gerne wieder ein spiel machen aber ich weiß genau das ich es nicht fertigstellen werde, darum lass ichs lieber...

Was ist ein "Koh"?
      Ich guck die serie eher selten, darum kenn ich das zum teil nicht.

Und das Spongebob-spiel kann doch so schlecht nicht sein. Mach doch mal nen test schicks an rpg2000.4players.de/ und mach nen upload.
      Wenn sie es nehmen, war es anscheinend gut genug^^
    • Es ging halt nach und nach. Ich hatte ja erst den RPG Maker 2k und habe mit dem schon ein bisschen geübt. Ich lernte wie man teleportiert, Maps macht und und und.... Danach hatte ich den 2k3er. Von dem war ich mehr überzeugt vorallem wegen dem coolen Kampfsystem... 8)
      Endlich hatte ich den XP-er. Durch meine gesamten Grundkenntnisse konnte ich schon ziemlich schnell etwas machen. Bei mir ist der RPG Maker in Englisch, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Ich habe gelernt zu pixeln (hatte ich mal aus Spaß gemacht und lernte es nach und nach), habe gelernt Skripte in das Spiel einzubauen und richtig zu nutzen.
      Joa, und das ist meine Geschichte mit dem RPG Maker.^^

Achja und Koh ist einer der ältesten und gefährlichsten Geister in der Geisterwelt. Sobald man anfängt mit ihm zu reden, und man dabei irgendeine Emotion zeigt, stiehlt er einem das Gesicht. Aang brauchte seinen Rat in "Buch 1: Kapitel 20: Die Belagerung des Nordens Teil 2". Aang hatte ziemlich Glück gehabt denn als ihm was klar wurde, fing er an zu lächeln. Koh hatte dummerweise dabei weggeschaut. :D
      Er erwähnt in der Folge das ihn ein früherer Avatar versuchte zu töten. Dabei handelt es sich um Avatar Kuruk. Kuruk war vom Wasserstamm und war ein richtiger Macho der vor den Frauen sein Können zeigte. Er fand seine große Liebe bei einem Fest am nördlichen Wasserstamm. Doch der Frau wurde das Gesicht gestohlen, darum versuchte Kuruk Koh zu töten.
      Außerdem war Iroh auch in der Geisterwelt. Wird ab und zu erwähnt. Seitdem kann er Geister in der physischen Welt sehen.
      Es kann auch sein, dass das Gesicht von dem Mann, als Aang Koh verlässt, das Gesicht von Lu Ten (Irohs Sohn) sein kann. Das Gesicht hat gewisse Ähnlichkeiten mit Iroh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Castoth* ()

• Original von *Castoth*
      So.....
      Das Game hat jetzt ne neue Story. Könnt ihr im ersten Post nachlesen.
      Außerdem noch ein Charakter Update: img260.imageshack.us/img260/71/unbenanntcb7.png

Hast du dein Spiel wirklich durchdacht?

Du wechselst die Story während du dein Spiel erstellst?

Sieht mir zu unprofessionell aus oO

aber kann sich auch nur zum Guten wenden... wenn die Story besser geworden ist.
    • Also Appa und Momo sind nicht von mir gepixelt worden (schade^^).
      Die sind beide nur ausm GBA-Spiel.

PLUS: Sokka wird im Spiel jetzt so aussehen: [Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/4006/updateit8.png]

Und hier der "Combustion Man" (sieht mittlerweile auch wieder anders aus als aufm Bild): [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/6535/unbenanntvi3.png]
    • Ja, ich hat euch schon vor langer Zeit die Demo versprochen. Hat sich leider verschoben dank der Schule (argh). Wie auch immer. Die Maps sind zum größtenteil fertig (eig. ganz) muss nur noch ein paar Events setzen.

[Blockierte Grafik: http://img114.imageshack.us/img114/8933/drachewx4.png]
      [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/9148/appane3.png]
      Dies waren erstmal die letzten großen Pics von mir.
      Ich will jetzt zwar nicht angeben aber diese Chars (Drache, Appa) sind wirklich von mir. Vorlage für Appa war Buch 2 Kapitel 16, als Katara dem Sokka das Bild von Appa ins Gesicht hielt.
      Ich bitte euch zudem noch meine Grafiken nicht für eure Spiele oder so zu missbrauchen.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *Castoth* ()

• Na hoffentlich. Ich warte ;)

Ich wollte mit einem Freund eigentlich ach ein rpg-maker-spiel machen aber...sagen wir: die idee wurde aufgegeben bevor sie ausgeführt wurde...>_< Natürlich hat er mich tatkräftig unterstützt mit worten wie: "des klappt doch eh net" oder: "des is doch viel zu viel arbeit". :mpf: