Resident Evil: Umbrella Chronicles

• Original von Ulyaoth
      Mit Rayman Ravin Rabbids würde ich das Ganze nicht vergleichen. Rayman ist eher ne Minispielsammlung, wie ne Mischung aus Mario Party und Wario Ware, würde ich mal sagen. oo;

Er meinte die Shooter-Levels in RRR, nicht das Spiel als Ganzes. Und da hat er recht: Man wird wie auf Schienen durch die Levelsd geschleust und darf ballern. Nahkampf und das Aufheben von Items als variantenreiches Gameplay darzustellen... naaa-ja, mit extrem viel Wohlwollen :-). Man kann bei diesem Genre nicht wirklich viel machen. In Deckung gehen, wann es einem beleibt, so wie bei Time Crisis... 2? oder 3?... ist nett, aber letztlich bleibt einem weniger Taktik als in einem Shmup Marke R-Type.

Ghost Squad klingt, nebenbei gesagt, auf den ersten Blick deutlich interessanter. Dennoch ist mir der Spielspaß bei solchen Titeln i.d.R. viel zu wenig für's Geld, vor allem auf Grund der Kürze solcher Spiele.
    • So, Zombie-Fetischist, der ich bin, hab ich mir das Spiel vorhin gekauft. Wen interessieren schon Terroristen? :D
      So, momentaner Status: Krampf im rechten Arm. xD Tennisarm durch Zombiejagd.

Gut. Weit bin ich noch nicht, eben erst das erste Kapitel abgeschlossen plus eine Mission in Kapitel 2, aber ich hab schon den ein oder anderen Eindruck davon. ^^
      Grafik is ganz nett, reißt keine Bäume aus (RE4 wirkt ihmo etwas besser), ist aber ganz okay. Mit der Musik verhält es sich ähnlich. Und irgendwie kommt es mir so vor, als hätten einige Figuren neue Sprecher erhalten...
      Chris is wie immer total panne.

Spielerisch isses halt ein Lightgunshooter wie man es kennt, vermischt mit klassischem Resi-Gameplay. Also Waffen gibt es wieder genug zu sammeln, tunen kann man sie auch. Außer die Standardpistole, die hat dafür unendlich Munition. Irgendwelche Berichte kann man ebenfalls einsacken und lustigerweise ist die Umgebung diesmal großteils zerstörbar. (Kennt jemand noch diesen Treppenaufgang aus dem Remake mit den vielen Gemälden? Ja? Man kann sie alle runterballern. |D)
      An und für sich gefällts mir ganz gut, aber dafür, dass ich auf Easy spiele, is die Sache gar nicht so einfach. 8'D (Weskers erster Boss hat mich jedenfalls einige Versuche gekostet...)

Storytechnisch... na ja, Resi halt. Man spielt mehr oder weniger im Schnelldurchlauf RE0, das Remake von 1, dann 2 und 3 irgendwie kombiniert und dann ein unbekanntes Gebiet in Umbrellas Zentrale. Soweit ichs bis jetzt gesehen habe, sind die einzelnen Storylines wirklich arg verkürzt und teilweise etwas verändert, dafür kann man in jedem Kapitel Wesker spielen und erfährt so mehr über die Hintergründe. Diesen neuen Schurken da halte ich aber bis jetzt für etwas sehr random. oO
      Eigentlich fand ich's aber toll, die ganzen vorberechneten Levels auch mal in 3D zu sehen. Und so ein Crimson Head is auch gleich nochmal gruseliger, wenn er direkt auf einen zuläuft. 8'D

Nja... mal sehen, was da sonst noch so kommt. Für einen Lightgunshooter scheint es aber recht umfangreich zu sein. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • so hab das spiel jetzt auch (ja ich weiß, bin erst 16 [noch 2 wochen^^], aber who cares)

naja, sonst ist es recht lustig, aber irgendwie fehlt mir ein bisschen die "Reload" schreiere aus house of the dead (habe von 2-4 alle in der spielhalle bereits ausgiebig gezockt^^)

da ich es erst 20 minuten gespielt habe, und zwar bis zum ersten größeren gegner, kann ich sonst nicht viel sagen...
      den 2 spielermodus möchte ich auch demnächst mal antesten, wenn mal wer zeit hat...

noch ne frage:
      hat es irgendwer auchmal mit dem wii zapper gespielt?
      habe gehört es soll dadurch schlechter zu steuern sein...
      würd mich aber trotzdem interessieren weil man da ja quasi ne waffe in der hand hat, weil mit ner fernbedienung auf zombies losgehen ist irgendwie ein komisches gefühl :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von .matt ()

• Original von The One called Link
      noch ne frage:
      hat es irgendwer auchmal mit dem wii zapper gespielt?
      habe gehört es soll dadurch schlechter zu steuern sein...
      würd mich aber trotzdem interessieren weil man da ja quasi ne waffe in der hand hat, weil mit ner fernbedienung auf zombies losgehen ist irgendwie ein komisches gefühl :ugly:

Ich hab das Spiel zwar inzwischen durch, aber alles ohne den Zapper gespielt... ich weiß nicht, ich stell es mir das Nachladen/Zombies abschütteln damit auch irgendwie umständlich vor... oO
      Ich glaube also nicht, dass man das Ding wirklich braucht. ^^"

• Original von UlyaothIch hab das Spiel zwar inzwischen durch, aber alles ohne den Zapper gespielt... ich weiß nicht, ich stell es mir das Nachladen/Zombies abschütteln damit auch irgendwie umständlich vor... oO
      Ich glaube also nicht, dass man das Ding wirklich braucht. ^^"

Also ich zock REUC nur noch mit dem Zapper da hat man ne viel ruhigere hand um den Zombies die Köpfe wegzuschiessen :ugly: und das mit dem nachladen und abschüteln find ich jetzt gar nicht umständlich.... nur mit dem Messer ist das so ne sache aber sonnst find ich es ok ^^
    • hmm... stimmt... messer wär komisch mit dem zapper...

naja, ich hab mich selbst dabei beobachtet, dass ich die wiimote mit 2 händen halte, um genauer zielen zu können, bzw hab ich von der rechten hand (bin linkshänder) den daumen immer am steuerkreuz, um schnell zwischen den waffen herumschalten zu können...
    • Original von DerPate
      hat es schon jemand geschafft alle Dokumente einzusammeln? XD

Fast - Pro Kapitel fehlen mir noch drei oder vier. xD Schlimmer finde ich es da, die Trophäen zu sammeln. Auf "Normal" alles auf mindestens "A" abzuschließen geht ja noch gerade so, aber auf "Hard" alles auf "S"? is ja wohl ein Witz. xD

Teilweise sind die Dokumente aber echt böse versteckt, zugegeben...

• Original von Ulyaoth
      aber auf "Hard" alles auf "S"? is ja wohl ein Witz. xD

ich kanns ja gerade noch schaffen auf Hard (mit getunten waffen) ein A Rank zu schaffen mit viel mühe und not :ugly:

Original von UlyaothTeilweise sind die Dokumente aber echt böse versteckt, zugegeben...

oh ja :(
    • Original von DerPate
      ich kanns ja gerade noch schaffen auf Hard (mit getunten waffen) ein A Rank zu schaffen mit viel mühe und not :ugly:

Nun ja, es kommt drauf an, finde ich.
      Besonders die ersten zwei Kapitel (Resident Evil/Resident Evil Zero) sind noch relativ einfach. Das Zug-Level ganz am Anfang kann man beispielsweise ganz locker auf S abschließen, vor allem wenn man maximal getunte Waffen hat. Ich behaupte mal dreist, dass alles vor Plant 42 durchaus auf S schaffbar ist.

Das Problem sind die späteren Level. Also alles ab Raccoon City aufwärts, von der Umbrella-Zentrale mal ganz zu schweigen. :/ Ich muss zugeben, das letzte Kapitel fällt mir schon auf Normal recht schwer - ich hab noch immer nicht alle Missionen auf A...
      Hier fehlen mir auch noch die meisten Dokumente. Wo zum Geier sind die? oO

• Hier ist es relativ günstig, imho. Hab meines seinerzeit um 49,99 gekauft, viel billiger wird man es (neu) wahrscheinlich nicht finden~

Ob es sich lohnt, musst du selbst entscheiden. xD Wenn du Railgunshooter magst, ja. Wenn nicht, dann nicht. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Perseus
      Mmmh, bei 91% Bewertung der Kunden kann man da nur sehr wenig falsch machen. ^^

Muss man sich dort anmelden??

Na ja, natürlich. Das musst du ja auch bei amazon oder all den anderen Online-Versandhäusern. Zumindest fällt mir gerade keines ein, wo man das nicht müsste. oO

• Nachdem es in den letzten Tagen Ankündigungen gab, dass sich Freunde von Resident Evil Code: Veronica und Wii-Besitzer bald freuen dürfen, fand sich gestern ein Trailer von Resident Evil: Darkside Chronicles auf GameTrailers.com:
      gametrailers.com/player/46617.html
      Spekulationen anyone? Da es ja anscheinend wie Umbrella Chronicles sein wird, hab ich's mal hier reingestellt.

Außerdem: RE0 und das Remake kommen als WiiMake zu uns. :)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Habe mich gestern auch über den Nachfolger von Umbrella Chronicles gefreut, heute hat gamefront.de noch ein paar Fakten mehr veröffentlicht:

Resident Evil: Darkside Chronicles

13.03.09 - Capcom hat gegenüber IGN neue Einzelheiten zum Shooter Resident Evil: Darkside Chronicles bekanntgegeben.

- Erster Produzent ist Masachika Kawata (Capcom), zweiter Kentaro Noguchi beim Entwicklungs-Studio Cavia.

- Schauplatz ist Raccoon City zur Zeit des zweiten Teils, der in Deutschland indiziert ist. Die Stadt ist jetzt durch den T-Virus zur Hölle auf Erden geworden.

Der Spieler kämpft als Claire Redfield und Leon S. Kennedy gegen die Zombies in derselben Art wie im - in Deutschland indizierten - Vorgänger.

- Das Spiel heißt nicht Umbrella Chronicles 2, weil der Feind nicht länger die Umbrella Corporation ist.

- Es soll mehr Horror-Elemente geben als bisher. Ebenso sollen wohl die dunklen Seiten der Charaktere mehr in den Vordergrund gerückt werden.

- In Darkside Chronicles sollen auch andere Szenarien zu sehen sein als nur die vom zweiten Teil.

- Shelly Birkin wird auftauchen.

- Zwar ist das allgemeine Spielkonzept dem indizierten Vorgänger sehr ähnlich, die Produzenten betonen aber, dass es sich dennoch wie ein neues Spiel anfühlen wird: Das soll u.a. an der Kameraführung liegen und daran, dass man seinen Charakter jetzt vor sich auf dem Bildschirm sehen kann.

- Um die Physik kümmert sich die Havoc Engine.

- Im Mittelpunkt der Entwicklung steht ein hoher Wiederspielwert.

- Der Schwierigkeitsgrad soll niedriger und die Zugänglichkeit höher sein. Er wird - wie in Resident Evil 4 und 5 - dynamisch sein, damit auch erfahrene Spieler gefordert werden.

- Ein Zwei-Spieler-Modus ist vorhanden.

- Fertigungsstand: 35 Prozent, Release: TBA (Japan)

Quelle: gamefront.de

Bilder 12.3.:
      imagebam.com/image/f03c3429407977
      imagebam.com/image/6ded5629407978
      imagebam.com/image/88264529407979

Bilder 13.3.:
      gfdata.de/archiv03-2009-gamefront/4244.html

Daß heute die Meldung kam, daß die Wiimakes nun doch für USA (und evtl. auch Europa) kommen sollen hat mich allerdings echt überrascht. Hier muss ich aber sagen, daß ich diese Entscheidung für falsch halte denn die beiden Titel (0 und 1) sind ihr Geld nicht wert da sie keine Wii-"Steuerung" (also Bewegungs- und Pointerfunktion) haben sondern lediglich eine Wii-Anpassung haben - also Knöpfe wurden auf Wiimote+Nunchuk gelegt, mehr nicht.
      Hier hätte ich es an Capcom's Stelle für sinnvoller gehalten die Gamecube-Spiele (0, 1, 2, 3, & Code Veronica) in einer Collection anzubieten zu nem vernünftigen Paketpreis statt die Leute mit einer erneuten Abzocker-Portierung abzuspeisen bei der die Steuerung zudem noch schlechter ist als auf dem Gamecube. ....und die Gamecube Version(en) bekommt ihr ebenfalls günstiger (bis jetzt jedenfalls) als die Wiimakes wenn sie im 4. Quartal diesen Jahres kommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()