Dumbledore ist schwul ~ homosexualität in der Literatur!^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von neaera
      Aus dem Buch geht nicht eindeutig hervor ob Dumbledore nun schwul ist oder nicht, es ist auch nicht wirklich relevant.
      Drum versteh ich das Rumgetue um diese Vorlesung nicht.
      Ich hab das Gefühl, dass J. K. Rowling damit nur ihren Ruf verbessern will/wollte, und das ganz bewusst gemacht hat.


      Hmn... mir sind eigentlich kaum Skandale von Jo bekannt, weshalb ich mich frage warum sie ihren „Ruf verbessern möchte?“. Natürlich hat sie es ganz bewusst gemacht und zwar als sie das Drehbuch zum sechsten Harry Potter Film „korrekturgelesen“ hat und die Passage, wo Dumbledore Harry von einer früheren Verflossenen berichtet mit dem Kommentar „ Dumbledore ist schwul“ gestrichen hat.

      Ich verstehe zumindest einen großen Teil des „Rumgetue“ um diese Vorlesung. J.K.Rowling hat beinahe alle Charaktere, die in der Harry Potter Serie aufscheinen detailiert, vielleicht sogar etwas übergenau, ausgearbeitet. Jedoch haben es nur Bruchstücke davon in die Bücher geschafft.Für die Autorin selbst ist es ein in sich stimmiges und abgerundetes Universum und viele Fragen die den Fans auf den Zungen brennen, würden sich schon damit aufheben, wenn jeder freien Zugang zu ihren Unterlagen und Hintergrundwissen hätte. Da es aber nicht so ist, stürzen sich die Harry Potterfans auf jedes bisschen Information das sie freigibt, da jeder Schnippel die Welt der Zauberer etwas genauer ausleuchtet. Das Dumbledore homosexuell ist, passt perfekt zu seiner tragischen Figur und unterstreicht seine Wesenszüge. Unter den aufmerksamen Lesern war klar, dass die Person die eine Bindung mit Dumbledore eingehen würde, ihm nichts in seiner Brilliantität nachstehen durfte. Schon von früh an gilt Dumbledore als einer der, wenn nicht sogar DER begabteste Zauberer aller Zeiten. Er ist ein Genie, aber gerade diese Brillianz grenzt ihn von der Aussenwelt ab, stößt ihn von der Gesellschaft aus. Grindelwald fasziniert Dumbledore, weil er ihm Ebenbürtig ist. Sie werden Freunde und irgendwann dämmert es dem jungen Albus, dass da mehr als reine Freundschaft zwischen ihnen existiert und er sich zu Gellert auch emotional, auf der Basis der Liebe, hingezogen fühlt.

      Damit verkörpert die Beziehung von Dumbledore zu Grindewald das Gegenstück von Severus und Lilly. Beide lieben Einseitig, beide lieben auf eine verzerrende, zermürbende und besitzergreifende Art und Weise. Die Liebe macht sie blind und unfähig zu handeln. Beiden verlieren ihre große Liebe auf ähnliche Art und Weise. Severus verliert Lilly weil er seine Gefühle nicht beherrscht, Dumbledore verbannt seine Gefühle und tritt im Kampf gegen Grindewald an. Einer handelt rational, der andere Irrational. Beide sind von diesem Tag an vom Schicksal geprägt. Doch während der eine verbittert, scheint der andere seine Krise überwältigt und einen Neuanfang begonnen zu haben.
      Jo hat da sehr gut beschrieben, wie die jeweiligen Personen mit dem Tod des Menschen umgehen, der ihnen ALLES bedeutet hat.

      Original von Slept Talon

      *lol*
      Eben hat meine Mutter von gesprochen, und jetzt seh ich's im Net.
      Naja, dazu ist er bestimmt noch pädophil - wenn man seine Neigung zu Harry betrachtet.

      Ich denke eher sie hat mächtig Spaß daran Leute an der Nase rumzuführen. Sie ist nicht die Person, die so etwas wegen ihrem Ansehen machen würde.


      STRIKE1 das erste Klischee. Homosexuelle/Schwule Männer fallen über alles her was männlich ist. Bevorzugt junge Leute... Schon mal dran gedacht, dass das einzige Merkmal der Homosexualität darin besteht sich zu dem eigenen Geschlecht hingezogen zu fühlen? Wer Homosexualität mit Pädophilie in einen Topf wirft, der scheint noch einiges an geistigem Aufholbedarf zu besitzen.

      Ich nehme es Jo ab, dass sie es todernst gemeint hat. Außerdem bezweifle ich, dass sie diesen Zeitpunkt der Informationsfreigabe genau geplant hat. Es wird sich halt ergeben haben, oder sie wollte die Sache regeln, bevor man es aus den Studios wegen der Drehbuchänderung erfährt um üblen Gerüchten vorzubeugen. Vielleicht aber auch, will sie nur noch Infos, die sie für wichtig hält weitergen, solange sie weltweite Aufmerksamkeit genießt. (man bedenke, dass wir hier in einem deutschen ZELDAFORUM über Dumbledores Sexualität sprechen!)

      Original von Ike
      Nya im grunde ist es ja egal. Ich meine wen kümmert es schon ob irgend so ein Zauberprofessor aus irgendeinem (wenn auch erfolgreichen) Buch Homosexuell ist? Das ist in meinen Augen jetzt nicht so das Burnerthema aber was solls.

      Eben, es ist auch total egal, ich frag mich immer noch, was dieser Thread hier soll.
      Original von Ike
      Es hat so den Anschein als wäre es nur so eine Laune von ihr gewesen Dumbledore schwul werden zu lassen (mit der geänderten Passage meine ich) und das wirklt auf mich ein wenig strange.


      Es ergibt sehr viel Sinn und fügt sich perfekt in das Bild von Dumbledore ein. Es lässt auch pausible Erklärungen zu, warum Dumbledore, seineszeichens mächtigster Zauberer der Gegenwart Gridnewalds Treiben solange duldet obwohl er es schon nach kurzer Zeit beenden und viel Grausamkeit unterbinden hätte können. Es erklärt auch, warum er sich lieber mit dem Studium von Büchern und der Wissenvermehrung beschäftigt als Zauberreiminister zu werden und in der Öffentlichkeit zu agieren.
      Es lässt viele Theorien zu, aber einige der Hinweise in den Büchern passen jetzt perfekt in das Dumbledorebild mit diesem Hintergrundwissen.

      Original von VFX-Link
      *wein*
      Sorry, aber irgendwie find ich Fresh D jetzt nicht mehr so cool wie früher. :(


      Versteh ich irgendwie nicht. Was ändert das an Dumbledore? Ist er jetzt eine andere Figur? Ist er auf einmal „schmutzig“?

      Original von redlink_06
      Dumbledore is schwul? Ich hab die Bücher zwar nicht so intensiv gelesesn (bis auf das erste keins mehr als ein mal), aber ich kann mich nicht an eine textstelle erinnern, aus der hervorgehen könnte, dass Dumbledore schwul ist. Es ist mir eigentlich auch egal, weil man es sich - wenn man sich nur auf die textstellen bezieht - so auslegen kann wie man will.

      :


      Eben, reine Interpretationssache, aber das wichtigste ist, dass es an der Dumbledorefigur im Harry-Zyklus nichts ändert.

      Original von Kandis
      Tja, find ich nicht schlimm ehrlich gesagt xD
      Ich denke nicht, dass sie das aus Gruenden des Ruhms oder aehnlichem gesagt hat. Ihr nehm ichs ab, dass sie tatsaechlich rein von der Charakterentwicklung davon ausgeht und es sich nun eben ergab, das mal oeffentlich zu erwaehnen.


      Unterschreibe ich so, voll und ganz.

      Original von Onox
      Naja. Es würde theoretisch sogar passen. oô

      Schließlich ist Dumbledore meiner Meinung nach eine Figur, die für Veränderungen gegenüber alten Gepflogenheiten und Toleranz steht. Von daher würde es in sein Bild passen.

      Interessieren tut es mich allerdings nicht. Obwohl....Albus und Harry...Knabenliebe? ;)


      Ich halte dich für klug genug, dass du das Knabenliebe nicht ernst gemeint hast :)

      Original von Evilitschi
      Meine Kindheit ;(


      ???
      Was ändert sich durch diese Information. Stürzt deine heile Welt ein, weil ein „aussetziger Schwuler“ auf einmal in einem Bestseller auftaucht?

      Original von Netty
      Schnell nochmal auch eine potentielle homosexuelle Fangemeinde aufbauen...


      Von einem dem ich unterstelle die Bücher gelesen zu haben, wen wudnerts ;)

      Original von Acrobat reader
      Naja, die Story ist sowieso abgeschlossen...
      Ich denk auch, dass das Effekthascherei ist, die Info hätt's echt nicht gebraucht. Mir kam Neville Longbottom eh viel schwuler vor.


      So ein Pech, dass Nevill verheiratet ist... :rolleyes: Scherz beiseite, Jo Effekthascherrei zu unterstellen, nur weil sie ihre Charas sehr gut ausgearbeitet hat finde ich wirklich sehr tief. Ich wäre froh, wenn so manche Gestalt aus anderen Fantasyromanen nur ein halb so großes Profil wie Dean. Thomas hätten...

      @Rixxon64 er stirbt sogar schon im vorletzen Buch, da dies schon seit einien Jahren auf deutsch erhältlic hist, dachte December wohl, dass dies kein Spoiler mehr sei.


      @Topic

      Ich weiß, dass einer der beiden Protagonisten im „Der Kuss der Spinnenfrau“ homosexuell ist. Außerdem würde mir noch der Künstler aus „Das Bildnis des Dorian Gray“ einfallen. Gibt sicher noch ewigviele mehr, sollten vielleicht Wikipedia befragen?

      Dumbledore ist schwul, na und? Sollte sich jetzt etwas an den Büchern oder meiner Beziehung zu ihnen ändern? Nein, ich denke nicht. Also waru mder ganze Stress, oder seid ihr alle noch von diesem "Outing" geshockt?
      anscheinend vogelfrei
      [Blockierte Grafik: http://www.z-elda.com/content-img/banner-gross_1.jpg]
    • @ shikalady:
      ganz ruhig o.o;
      ich denke mal, die meisten leute, die bemerkungen ueber dumbledores sexuelle orientierung gemacht haben, sind sich durchaus bewusst, dass nicht jeder homosexueller gleich ein paedophiler ist. die meisten werden es wohl ironisch gemeint haben. du siehst extreme schwulenfeindlichkeit, wo keine vorhanden ist- so kommt es mir jedenfalls vor~
      erstaunlich, mit welch einem elan du hier homosexuelle verteidigst [was ja auch gut ist], betrachtet man sich einen aelternen post von dir...

      aus dem eurovision song contest
      da singen ja eh nur noch tunten (ukrahine), schwule (frankreich) und aidskranke (oesterreich).


      ~
      mit persoenlich ist es ziemlich egal ^^; nach dem fuenften band habe ich mit harry potter stark nachgelassen. irgendwann nehm ich vllt mal meine kraefte zusammen und les weiter. ob ich dann auch stellen finden werde, die dumbledores homosexualitaet beweisen, ist fraglich |D
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • time-out.
      Original von Shiekahlady
      Original von Slept Talon

      *lol*
      Eben hat meine Mutter von gesprochen, und jetzt seh ich's im Net.
      Naja, dazu ist er bestimmt noch pädophil - wenn man seine Neigung zu Harry betrachtet.

      Ich denke eher sie hat mächtig Spaß daran Leute an der Nase rumzuführen. Sie ist nicht die Person, die so etwas wegen ihrem Ansehen machen würde.


      STRIKE1 das erste Klischee. Homosexuelle/Schwule Männer fallen über alles her was männlich ist. Bevorzugt junge Leute... Schon mal dran gedacht, dass das einzige Merkmal der Homosexualität darin besteht sich zu dem eigenen Geschlecht hingezogen zu fühlen? Wer Homosexualität mit Pädophilie in einen Topf wirft, der scheint noch einiges an geistigem Aufholbedarf zu besitzen.


      Ich hab es eigentlich so wie Onox gemeint. Es war nicht ernst gemeint. Schade das Ironie im Internet manchmal so schlecht ankommt. Und ich habe nie geschrieben, dass ich Homosexualität mit Pädophilie gleichsetze.

      Ich nehme es Jo ab, dass sie es todernst gemeint hat. Außerdem bezweifle ich, dass sie diesen Zeitpunkt der Informationsfreigabe genau geplant hat. Es wird sich halt ergeben haben, oder sie wollte die Sache regeln, bevor man es aus den Studios wegen der Drehbuchänderung erfährt um üblen Gerüchten vorzubeugen. Vielleicht aber auch, will sie nur noch Infos, die sie für wichtig hält weitergen, solange sie weltweite Aufmerksamkeit genießt. (man bedenke, dass wir hier in einem deutschen ZELDAFORUM über Dumbledores Sexualität sprechen!)


      Hier stimme ich mit dir überein. Als ich meinen Beitrag [vllt etwas leichtfertig] geschrieben habe, hatte ich noch nicht so viele Infos, wie jetzt.

      Dumbledore ist schwul, na und? Sollte sich jetzt etwas an den Büchern oder meiner Beziehung zu ihnen ändern? Nein, ich denke nicht. Also waru mder ganze Stress, oder seid ihr alle noch von diesem "Outing" geshockt?

      Welchen Stress meinst du? Es gab zwar ein / zwei leicht geschockte User, aber bis jetzt hab ich nicht mitbekommen, dass sich hier einer über die Sache aufgeregt hätte.

      Nachtrag:
      Original von Maybe
      @ shikalady:
      ganz ruhig o.o;
      ich denke mal, die meisten leute, die bemerkungen ueber dumbledores sexuelle orientierung gemacht haben, sind sich durchaus bewusst, dass nicht jeder homosexueller gleich ein paedophiler ist. die meisten werden es wohl ironisch gemeint haben. du siehst extreme schwulenfeindlichkeit, wo keine vorhanden ist- so kommt es mir jedenfalls vor~
      erstaunlich, mit welch einem elan du hier homosexuelle verteidigst [was ja auch gut ist], betrachtet man sich einen aelternen post von dir...

      Bingo! <<''

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleppi ()

    • Ich finds lustig. xD;

      Ganz besonders, dass darum jetzt soviel Aufsehens gemacht wird - ich meine, is doch scheißegal und wenn ichs so im Nachhinein betrachte passt es sogar. (Andererseits gibt es echt keinen konkreten Hinweis darauf, was in mir doch den Verdacht erweckt, es sei erst im Nachhinein noch schnell dazugedacht worden. *lol*)
      Rowling hat sich eben Dumbledore als schwule Fiur ausgedacht, na und? Ist mir immer noch lieber als all dieser Harry-Draco-Yaoi, der einem so im Internet entgegenstürzt, Gott bewahre. xD;


      EDIT: Moment mal, wird Dumbledore in den Filmen nicht von Ian McKellen gespielt? Der is doch auch schwul... ha, ich erkenne ein System! xD


      (Ja, man kann draufklicken)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

    • Nein, das verwechselst du mit "Herr der Ringe", da spielt Ian McKellen Gandalf XD.

      Um Klopfer zu zitieren:

      Muss man jedem fiktiven Charakter eine Sexualität aufdrücken, wenn die mit der Story nichts zu tun hat? Ich frag mich, wann man die Charaktere von "Pippi Langstrumpf" auf ihre sexuellen Vorlieben untersucht. X(


      Top 4™ Bruno
      Think original.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phael ()

    • Uah? o.o
      Ich war auch der Meinung, dass Ian McKellen Dumbledore spielte, nachdem der erste Dumbledore-Schauspieler verstorben war o_o"

      Aber steht tatsaechlich nirgendwo in seiner Filmographie.
      Ich bin verwirrt; woher kommt dieser Irrglaube? xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

    • Original von Shiekahlady
      Dumbledore ist schwul, na und? Sollte sich jetzt etwas an den Büchern oder meiner Beziehung zu ihnen ändern? Nein, ich denke nicht. Also waru mder ganze Stress, oder seid ihr alle noch von diesem "Outing" geshockt?


      Sich gegen Diskriminierung einzusetzen, ist eine Sache. Aber sie krampfhaft hinter jeder Ecke zu suchen um missionarisch dagegenzuhalten, eine andere. Das erste stressige Statement in diesem Topic sehe ich da ehrlich gesagt nur auf deiner Seite. Immerhin sind unter den Postenden hier ja auch so einige dabei, die selbst homosexuelle Beziehungen führen oder geführt haben. Da zieht die Diskriminierungs-Keule also nicht so sehr.
      Dass es Leute schockiert hat doch nicht zwangsweise gleich was damit zu tun, dass sie Schwulenhasser sind. Die Meldung 'Dumbledore ist heimlich mit Paris Hilton verheiratet'/hat Hermine geschwängert' würde viele genauso fassungslos dastehen lassen, ohne dass sie misogyn sind. Abgesehen davon wird es Leute - ja sogar selbst Homosexuelle - geben, die einfach finden, dass zu Dumbledore keine homosexuellen Interessen passen. Ohne irgendwelchen weiteren Hintergedanken.
      Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß, auch die Graustufen dazwischen sollte man beachten.

      Zum Thema:
      Ich habe zwar keines der Bücher gelesen, nur die Filme gesehen, aber persönlich hab ich mit dem fiktionalen Liebesleben von Figuren keine Probleme ;). Die Idee ist abgesehen davon auch nicht schlecht. Könnte aber weder sagen, dass es zu dieser Figur passt, noch finde ich, dass es nicht passt - einfach weil ich davon ausgehe, dass die sexuellen Interessen von Greisen meistens eh schon gestorben sind.
      In der Tat muss man aber bei JKR auch beachten, dass dieses Outing wohl methodisch nach der letzten Buchveröffentlichung kam und sie sich so tatsächlich wieder ins Gespräch gebracht hat.
      Wenigstens haben so fleißige FF-Schreiber wieder was zu tun ;).

      LG
    • Ich habe (wie Maybe) nur bis Band 5 gelesen, danach wurde mir die Story zu öde (wurde zu ner typischer "1 Mensch muss alles Böse besiegen und so die Welt retten!!!1!1")
      Aber das Dumbledore schwul sein könnte, hatte ich schon in Teil...4? Weiß ich grad nicht sicher, aber ich habe da schon oft drüber nachgedacht. Sein Verhalten gegenüber weiblichen und männlichen Charakteren ist mir da aufgefallen, er war gegenüber dieser Riesefrau (auf die Hagrid stand, aus Frankreich) höflich, aber distanziert. McGonagall erscheint meist ein wenig kumpelhaft wohingegen Snape, Hagrid, Harry alle meist große Vertrauenspersonen mit wichtigen Aufgaben sind (Stein der Weisen=Hagrid, Kammer des Schreckens=Harry, Der Feuerkelch=Snape)
      Natürlich heißt schwul nicht gleich, dass man auf alle Männer abfährt (auch, wenn das durchaus viele gerne glauben, aber hey, kein Hetero würde ernsthaft JEDE Frau/JEDEN Mann toll finden, sexuelle Orientierung hin oder her), aber natürlich setzt man Präferenzen. Wenn ich vorrangig auf Männer stehe, dann verhalte ich mich diesen gegenüber anders als gegenüber Frauen. Zumal, wenn Dumbledore bezüglich seiner Liebe enttäuscht worden ist (Grindelwald gehört zu den Bösen), dann wird er wohl kaum leichtfertig sich an irgendwen "ranschmeißen"
      Man sollte in Ds Verhalten nicht zu viel reininterpretieren deshalb.
      (Und Dumbledore x Harry ist nicht so beliebt, gibt mehr Harry x Fred/George und Sirius x Lupin :ugly: )
    • Original von Shiekahlady
      Original von Netty
      Schnell nochmal auch eine potentielle homosexuelle Fangemeinde aufbauen...


      Von einem dem ich unterstelle die Bücher gelesen zu haben, wen wudnerts ;)



      Hihihi, jetzt wollteste mir richtig eins mitgeben und es ging in die Hose :D. Schade, dafür gibts nur nen Zonk. Ooh!

      Aber deinen missglückten Scherz kann man zum Glück so stehenlassen, denn ich habe tatsächlich mal HP gelesen. Jedoch nur das erste, das hat mir gereicht. Aber inwiefern hats denn die Berurteilungen der wirtschaftlichen Bestrebungen von Frau Rowling damit zutun, dass man die Bücher gelesen hat?
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Hätte sie mal Lupin oder Sirius schwul gemacht, Mensch. 8D Da hätten sich die Fangirls gefreut.
      Egal, HP geht mir dermaßen am Arsch vorbei (sorry, aber das trifft es am besten xD), aber es war abzusehen, dass so eine Diskussion aufkommt. (Ich weiß erst seit eben davon. xD)

      Was mich nur etwas gewundert hat, ist, dass Rowling sich die ganze zeit über gegen male/male-FFs und -Fanart gewehrt hat, und jetzt ist Dumbledore schwul? Na ja, versteh die Frau einer, ich tu's nicht.
      Sie nicht, ihre Charas nicht, und ihre Fans auch nicht. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Was mich nur etwas gewundert hat, ist, dass Rowling sich die ganze zeit über gegen male/male-FFs und -Fanart gewehrt hat, und jetzt ist Dumbledore schwul? Na ja, versteh die Frau einer, ich tu's nicht.


      Na ja, es ist ja auch ein Unterschied, ob die Hauptfiguren plötzlich sinnlos untereinander gepairt werden (so was à la Harry/Draco und all den Kram, der völlig aus der Luft gegriffen ist) oder ob man es selbst irgendwie in den Plot einfügt oder zumindest halbwegs passend anmerkt.
      (Wobei ich ja immer noch finde, dass man das in der Story überhaupt nicht merkt, aber okay, ist mir ja eigentlich egal. xD Von allen HP-Charas passt es zu Dumbledore noch am besten, imho. oo)

      Haarspalterei
      Und Lupin hätte sie ja nicht im Nachhinein schwul machen können, weil der ja Tonks heiratet. xD


      (Ja, man kann draufklicken)
    • @Shiekahlady
      Ich hab nichts gegen homosexuelle, nur kam Dumbledore für mich persönlich immer ganz anders rüber und im ersten Moment, als ich das gelesen hab, wollt ich das garnicht glauben, weils nirgendwo in den Büchern erwähnt wird. oO
      Also bitte meinen Post nicht so ernst nehmen. ^^
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Oh man. Dumbledore ist schwul. Ich dachte zuerst das wäre ein Scherz.

      Ich stoße an die Grenzen meiner Fantasie, wenn ich versuche mir das vorzustellen.

      Ich bin total erschüttert. Ich glaube, das werde ich nie verarbeiten xD.

      Es ist so, als würde mir jemand sagen, mein Opa wäre schwul und man hat mich die ganze Zeit verarscht...

      Ich werde wohl die nächsten Tage versuchen mich an den Gedanken zu gewöhnen. Es fügt sich überhaupt nicht in meine Vorstellung der HP-Welt ein, dass er plötzlich schwul sein soll.

      Oh man... Seit alle so schwul wie ihr wollt, aber Dumbledore? Oh man...
    • Original von Phael
      Nein, das verwechselst du mit "Herr der Ringe", da spielt Ian McKellen Gandalf XD.

      Um Klopfer zu zitieren:

      Muss man jedem fiktiven Charakter eine Sexualität aufdrücken, wenn die mit der Story nichts zu tun hat? Ich frag mich, wann man die Charaktere von "Pippi Langstrumpf" auf ihre sexuellen Vorlieben untersucht. X(


      Weil es insofern indirekt schon etwas mit der Story zutun hat und von der Autorin persönlich und keinen Literaturforshcern angefügt wurde
      imo ist dein Zitat unpassend.

      @Maybe

      du gestattest das man seine meinung ändern darf?
      intressant jedoch dass du meinen jüngeren post im schwulenthread gekonnt übersiehst und einen uralten post von mir zitierst... :rolleyes:
      anscheinend vogelfrei
      [Blockierte Grafik: http://www.z-elda.com/content-img/banner-gross_1.jpg]
    • Original von Shiekahlady
      Original von Phael
      Nein, das verwechselst du mit "Herr der Ringe", da spielt Ian McKellen Gandalf XD.

      Um Klopfer zu zitieren:

      Muss man jedem fiktiven Charakter eine Sexualität aufdrücken, wenn die mit der Story nichts zu tun hat? Ich frag mich, wann man die Charaktere von "Pippi Langstrumpf" auf ihre sexuellen Vorlieben untersucht. X(


      Weil es insofern indirekt schon etwas mit der Story zutun hat und von der Autorin persönlich und keinen Literaturforshcern angefügt wurde
      imo ist dein Zitat unpassend.


      Was hat es denn mit der Story zu tun? ô_O Seine sexuellen Vorlieben kommen doch nun wirklich nirgends dort heraus.
      Genauso gut könnten Voldemort oder Snape schwul sein...es ist egal, weil die Sexualität eh nirgends beschrieben wird. Die Bücher sind quasi komplett sexfrei.
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Der Cheffe
      Original von Shiekahlady
      Original von Phael
      Nein, das verwechselst du mit "Herr der Ringe", da spielt Ian McKellen Gandalf XD.

      Um Klopfer zu zitieren:

      Muss man jedem fiktiven Charakter eine Sexualität aufdrücken, wenn die mit der Story nichts zu tun hat? Ich frag mich, wann man die Charaktere von "Pippi Langstrumpf" auf ihre sexuellen Vorlieben untersucht. X(


      Weil es insofern indirekt schon etwas mit der Story zutun hat und von der Autorin persönlich und keinen Literaturforshcern angefügt wurde
      imo ist dein Zitat unpassend.


      Was hat es denn mit der Story zu tun? ô_O Seine sexuellen Vorlieben kommen doch nun wirklich nirgends dort heraus.
      Genauso gut könnten Voldemort oder Snape schwul sein...es ist egal, weil die Sexualität eh nirgends beschrieben wird. Die Bücher sind quasi komplett sexfrei.

      Ich weiß ja nicht, ob du den 7. Band schon gelesen hast, aber [SPOILER=alle, die das noch nicht gelesen haben, sollten, hier nicht weiterlesen]wenn Snape schwul wäre, würde sich das doch total mit der Story widersprechen. ôo
      Schließlich liebte er ja Lilly Potter und arbeitete deshalb gegen Voldemort.[/SPOILER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dark.Link ()

    • Original von Shiekahlady
      @Maybe

      du gestattest das man seine meinung ändern darf?
      intressant jedoch dass du meinen jüngeren post im schwulenthread gekonnt übersiehst und einen uralten post von mir zitierst... :rolleyes:

      klar darfst du deine meinung aendern oô
      und deine meinung im obersten post habe ich mit sicherheit nicht ueberlesen. ich bin darauf eingegangen und hab erwaehnt, dass ich deinen einsatz im grunde loeblich finde, wenn auch etwas uebertrieben und aggressiv, weil keiner der dir zitierten personen ohne ironie etwas gegen die sexualitaet dumbledores geaeussert hat.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

    • Original von redlink_06
      Wie gesagt - es kümmert mich nicht weiter. Ich finde es jetzt viel interessanter, wie coldmirror (alias Fresh Dumbledore) die Situation auf ihre "Kunstfigur" überträgt. Da kommen bestimmt noch hirnverbranntere texte als vorher raus. :rolleyes:

      Fresh Dumbledore ist schon lange schwul. oO
      Ich zitiere:
      Harry: Nehmen sie die Hand von meinem Knie, das ist sexuelle Belästigung!
      Dumbledore: Wenn mir jemand 10 Cent geben würde immer wenn mir das jemand sagt, wär ich jetzt reich."
      H: Was wollen sie von mir?
      D: Liebe, Harry. Liebe.
      #
      Sie hat das schon geahnt. xD
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von V-K ()