Angst vor der Spritze

• Original von Freak94
      Ich hatte bis vor ner Zeit angst vor Spritzen, aber neulich wurd mir Blut abgenommen (so 3 Ampullen) und da war mir das egal, sah aber lustig aus, hat glaub ich ne aterie getroffen, ist so schön gespritzt^^

ehm..wird blut nich aus der vene entnommen? bin mir nich sicher aber spritzen sollte es eigentlich nicht O_o
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Hm, Spritzen an sich finde ich weniger schlimm, ich kann nur den Geruch des Desinfektionsmittels nicht ausstehen. D:
      Der Stich an sich ist halb so schlimm - klar, angenehm ist es nicht, aber ich denke mal, es gibt Schlimmeres. Bin allerdings einer der Menschen, die unbedingt sehen müssen, wohin sie gestochen werden. Darum lassen mich Injektionen in den Oberarm beispielsweise kalt, während eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt den kalten Schweiß bei mir auslöst. oO

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Bin allerdings einer der Menschen, die unbedingt sehen müssen, wohin sie gestochen werden. Darum lassen mich Injektionen in den Oberarm beispielsweise kalt, während eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt den kalten Schweiß bei mir auslöst. oO

Geh zu meinem Zahnarzt, der hat nen Spiegel an der Lampe, du kannst genau sehen, was er am tun ist (der HORROR beim Zahn ziehen, ich SCHWÖRE xD" *voll durchgedreht war, als einmal die Augen aufgemacht hatte*)
    • ach ich liebe spritzen :D.Es macht mir spass zuzusehen wie die ärzte veerzweifelt nach ner vene suchen :D.Noch lustiger wird es wenn sie dann eine gefunden haben.Durch das ständige "pumpen" mit der hand sind die venen dann so voll(oder viel druck keine ahnung)das es richtig spritzt beim reinpieksen :ugly:.Ich guck dann ziemlich gern hin wie der ketchup spritzt(Im sickminded , i know). Hat sonst noch jemand einen arzt der probleme hat venen zu finden?
    • Original von DarkOniLink
      ach ich liebe spritzen :D.Es macht mir spass zuzusehen wie die ärzte veerzweifelt nach ner vene suchen :D.Noch lustiger wird es wenn sie dann eine gefunden haben.Durch das ständige "pumpen" mit der hand sind die venen dann so voll(oder viel druck keine ahnung)das es richtig spritzt beim reinpieksen :ugly:.Ich guck dann ziemlich gern hin wie der ketchup spritzt(Im sickminded , i know). Hat sonst noch jemand einen arzt der probleme hat venen zu finden?

rollvenen hab ich nicht..meine sind gut zu erkennen und schnell zu finden ^^
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Wenn man glaubt, dass Spritzen wehtun, dann tun sie auch weh; wenn man es nicht glaubt, dann nicht. Mir hatte nie jemand gesagt, dass sie wehtun würden, deswegen tun sie mir auch nicht weh. *g*

Das Rausziehen usw. fühlt sich doch etwas "anders" an, aber an dieses Gefühl bin ich durch andere Sachen gewöhnt. *hust* :D

Ark
    • Original von Ark
      Das Rausziehen usw. fühlt sich doch etwas "anders" an, aber an dieses Gefühl bin ich durch andere Sachen gewöhnt. *hust* :D

Ich weiß jetzt nicht, ob ich an das gleiche denke, wie du, aber.. böse! xDp

@Thread
      Probleme mit Spritzen hatte ich eigentlich noch nie welche, wenn man von dem einen Mal Blutabnehmen absieht... Weil ich ziemlich schnell gewachsen bin, musste ich eine "Blutbrobe" beim Arzt hinterlassen, damit er nachprüfen kann, ob ich Calciummangel habe, oder nicht~ So weit, so gut, bin ich morgens zum Arzt (der beste Arzt den ich kenne. Dummerweise hab ich den seit dem Umzug nicht mehr <<"). Irgendwann werde ich aufgerufen, setze mich in den Behandlungsraum, so wie üblich und alles ist in Ordnung bis zu dem Augenblick, in dem mir die Helferin eine große Spritze in die Pulsader sticht - und ich meine, eine wirklich große Spritze - und Blut abnimmt, die Spritze rauszieht und eine Rweite, noch größere reinsticht, dann eine Dritte. Und ich musste ja auch noch die ganze Zeit zusehen..~ Jedenfalls hats damit geendet, dass ich wie betrunken zum Wartezimmer gegangen bin und plötzlich alles schwarz wurde. (Der Arzt bekam dann richtig Panik, legte mich hin und stopfte mir Süßkram in den Mund ^^"). Ob jetzt die Spritze oder das Blut schuld waren, kann ich schlecht sagen, vermute aber dass es einfach daran lag, dass sie mir zu viel abgenommen hat.
      Sonst gabs eigentlich keine Vorfälle, bei denen ich sagen müsste, dass Spritzen da irgendwelche "bösen Vorfälle" verursacht haben (wobei ich die Spritzen beim Zahnarzt hasse, weil sich alles so taub und dick im Mund anfühlt oo)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Also ich habe generell ,panische angst vor spritzen...desshalb hab ich schon voll sichss vor den Impfungsspritzen -.-"
      Aber ich kenne jemanden, bei dem das noch schlimmer ist! Der sträubt sich richtig, dagegen..ich war mal dabei, um ih zu "beruhigen" hat nur ein bisschen geholfen...er hat )ich glaube aber versehentlich= den Artzt getreten der ihm die Spritze verabreichen wollte ^^"
      =Ehemals Hatake-Chan=

A red, glowing eye, staring right into my soul, reading me like a book.
      Nobody else seemed to notice him. And before I knew...
      He was gone.
    • Original von neaera
      Ich weiß nicht was alle haben.
      Mir sind Spritzen scheißegal.
      Das ist ohnehin so schnell wieder vorbei, da hat man doch nicht mal mehr Zeit sind anzuscheißen.

Hoate Sau!!!

@topic:
      Hatte heute eine tetanus Spritze, war bei einem neuen Arzt , dort hab ich überhaupt nchts gespürt, das war erleichternd ^^
    • ha, ich hab auch totale panik.
      vorallem beim blutabnehmen. da passierte es auch schon, dass mich ne arzthelferin fest- und die augen zu halten musste, sonst hätte ich wohl wieder meinen arm weggerissen. na ja, das war aber einmalig.

oh mann, zum glück kommt das nicht allzu häufig vor, dass ich gespritzt wäre...wäre da nicht noch das impfen...

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()