Angst vor der Spritze

• Angst vor der Spritze

Ich bekam gestern morgen mein allwöchentliche allergiespritze. dabei fällt mir auf, dass ich kurz vorm einstechen kurz totale panik bekomme. dabei tut die spritze ja nicht mal so sehr weh :rolleyes: eigentlich kindisch,lässt sich aber nich abstellen. bin ich da allein oder geht es euch auch manchmal so??
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Vor 2 Jahren noch hab ich immer fürchterlich geweint warum auch immer.. aber jetzt spür ich es nur noch beim rausziehen. dann tuts kurz weh und fertig. liegt wohl an der ärztin die macht das klasse xD
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Ich hab keine direkte Angst, aber wenn ich sehe wie der Arzt mit dieser langen, dünnen Spritze rumhantiert wird mir immer etwas mulmig und unwohl, beim Stich selber will ich nicht wirklich hinsehen, auch wenn es harmlos ist. Das Gefühl wenn die Spritze drin ist und kurz danach ist einfach widerlich. xDp
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • ich erinnere mich daran als ich noch klein war, einmal gab es da wirklich ein desaster:

ich habe so panik bekommen dass ich weglaufen wollte, konnte ich aber nicht, weil meine eltern mich an beiden armen festhielten. geschrien habe ich auch. boah, das nahm ich ihnen so übel. xD"

jetzt sind mir spritzen aber ziemlich egal. ich weiß, dass sie wehtun können und die meisten tun das auch kurz, aber es lässt sich aushalten. was ich dafür bekomme ist schutz vor schlimmen krankheiten und das für ein paar jahre. ^^
      ist trotzdem schön wenn es wieder vorbei ist.

gibt's das, dass die leute die angst vor der spritze haben auch angst vor dem zahnarzt haben?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich würde durchaus so weit gehen und sagen, dass ich nah an einer Phobie vor Spritzen bin, liegt aber auch daran, dass ich wirklich nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe (ein traumatisches Erlebnis beim Zahnarzt [mir wurde mit 7 ein zahn ohne Betäubung gezogen und dann meinte der Arzt, die Spritze wäre Schuld xD"], brennende Impfungsspritzen, eine 2-minütige mehrmals danebengegangene Blutentnahme und dann die 12 Betäubungsspritzen [9 an einem Tag!!] in den Fuß, die alle mit Höllenschmerzen verbunden waren)

Ich HASSE Spritzen, wenn ich mich irgendwann regelmäßig spritzen müsste, ich würde verrückt werden oder aber man müsste mich wirklich zwingen. Ich kann es nicht haben, überhaupt Spritzen zu sehen :argh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Ich mochte Spritzen früher auch nicht xD~

Ich hab dann immer geschrien wie am Spieß, dabei hab´ich die Spritze eigentlich nicht mal wirklich gespürt oÓ

Mittlerweile sind Spritzen ganz okay, bis auf diese, wobei die Ärzte dir im Arm damit rumbohren oo´
      Das hatte ich nämlich, als mein Arm gebrochen war, und der gerichtet wurde x3 Da diente die Spritze zur Betäubung
      Aua, tat das weh |D
    • Spritzen.
      Ich. Hasse. Sie.

Früher sowie auch heute sind Spritzen für mich einzelne Teufelswerkzeuge, nicht zuletzt, weil mir schon der Gedanke an sie mir das Blut in den Adern gefrieren lässt. (haha)

Allgemein habe ich panische Angst vor spitzen Gegenständen und kann auch nicht hinschauen, wenn man z.B. in einem Film jemandem eine Spritze in den Arm geschoben wird.

Ich habe eine solche Angst vor ihnen, dass man mich, im Falle eines Falles mit mehreren Leuten festhalten muss, damit ich still halte.
      Noch dazu ist unser Hausarzt ein ziemlicher Arsch. Ich vertraue diesem Kerl einfach nicht.

Naja, so da es ja eigentlich meine eigene Schuld ist, wo ich mich so wehre rammt er mir die Spritze ohne weiteres in den Arm, fragt mich nicht ob ich bereit bin, haut sie in dieses verdammte Stück Fleisch rein - und allein wegen der Angst schreie ich wie am Spieß.
      Es ist mir durchaus unangenehm, aber ich habe einfach höllische Angst vor diesen Dingern.
      Sie können noch so fein sein, ich habe Angst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• mir machen spritzen nichts aus...

war heuer schon 4 oder 5 mal blutabnehmen -> kein problem

ich hab auch keine scheu davor, hinzusehen, das mach ich auch immer...

wenn dann das blut aus mir raustropft

als ich noch kleiner war, und auch mal blutabnehmen musste, stach der arzt 2 mal mit der kindernadel, traf keine wehne, beim 3ten mal nahm er die für die erwachsenen, und traf endlich :ugly:

aber sonst macht mir das überhaupt nichts...
      bis auf einmal, da hat die nadel glaub ich am knochen gekratzt bei einer impfung, das war extrem unangenehm... aber angst hab ich dennoch keine =P
    • Naja die ersten paar male bei denen ich eine spritze bekommen habe waren harmlos.

Aber einmal da war es so: Ich und meine schwester gehen zum arzt und uns spritzen zu lassen. Zuerst kam meine Schwestwer dran und danach fiel sie in ohmacht. Die Arzthilfe, die meine Schwester gespritzt hat, war danach verunsichert und hatte selber Angst bekommen. Die hat dann den richtigen Arzt zum spritzen geholt. Naja ich bekam auch Angst, was so ungewöhnlich war.
      Ich wurde dann gespritzt. Mir ging es soweit noch gut aber nach einiger zeit hatte ich ein komisches gefühl und was war? Natürlich ich bin auch fast umgekippt hätt ich nicht vorher gesagt mir wird schwarz vor den Augen.

Ich glaub es lag an der stickigen Luft in diesem raum oder es war die Uhrzeit. Es war früher als normal (also es war dann von 9-11 uhr rum).

Aber es gibt eine art von spritzen die ich wirklich Hasse. Es sind die betäubungsspritzen die der Zahnarzt gibt.
    • Ich hatte bis vor ner Zeit angst vor Spritzen, aber neulich wurd mir Blut abgenommen (so 3 Ampullen) und da war mir das egal, sah aber lustig aus, hat glaub ich ne aterie getroffen, ist so schön gespritzt^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!