Sind dicke Menschen unattraktiv?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind dicke Menschen unattraktiv?

      heutzutage versucht jeder schlank zu sein! es gibt krankheiten wie magersucht und das nicht selten. menschen hungern sich halb zu tode und sehen sich immer noch als fett an. aber hauptsache niemals dick! auch im fernsehen immer nur spindeldürre models, bloss kein gramm zu viel! und dann noch so dämliche modelshows wo man sogar zu dick ist wenn man total dünn ist!
      es versucht jeder nicht dick zu sein aber ich frage mich eigentlich: warum nicht?! ist dick in euren augen unattraktiv?? ist schönheit denn echt vom gewicht abähgig??

      es würde mich echt interessieren! ich selber bin nicht schlank. versuche auch anständig zu essen aber ich muss wegen einer hauterkrankhung schon 3 jahre kortisontabletten nehmen die den appetitt hochtreiben :(. wegen meinem gewicht werde ich leider auch oft gehänselt. wie ist eure einstellung zu schönheit ud dick?
      People = Shit
      (Insider ^^)

      No rest. No mercy. No matter what.

      Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Ich BIN auch (noch) etwas dick, wurde früher gehänselt, 10 Stunden Sport in der Woche und das Problem löst sich langsam aber sicher auf, naja, ich hab so jedenfalls 3 Kilo abgenommen, während ich 25cm gewachsen bin^^

      Ich finde aber auf jeden Fall: Dick ist hässlich, dürr ist aber auch hässlich, ich meine, wirklich "schön" kann man doch in beiden Fällen nicht sein, dick und dürr, außerdem ist beides gefährlich, ich bin für ein Mittelmaß, ich würd sagen dünn ist das Mittelmaß
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Also dünn sein kann natürlich schon gut sein da hat Freak94 Recht, aber das ist wirklich nur bis zu einem bestimmten Punkt schön.
      Bei größeren (oder auch kleineren) Menschen sieht das net so doll aus, wenn diese Person quasi nur aus Haut und Knochen bestehen.
      Dazu kommt auch noch, dass das gewisse Probleme mit sich bringt wie z.b Rücken- oder Knieprobleme.

      Das Gewicht spielt eigentlich nur eine kleine Nebenrolle, (sag ich jetzt ma) Menschen können kleiner oder größer sein und viel oder wenig wiegen, ist eigentlich immer verschieden.
      Ein gutes Mittelmaß ist eigentlich immer am Besten und gesünder. ;)
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()

    • Bin auch für das Mittelmaß... Das würde ich allerdings nicht als dünn bezeichnen, sondern eher als schlank mit gesunden Rundungen, bei Frauen jetzt ^^
      Ich will aber nicht sagen, dass dicke Menschen nicht auch schön sein können. Es kommt meiner Meinung nach immer drauf an, was man selbst aus sich macht, wenn man dick ist.
      Ich gehöre selbst zu den dicken Menschen, wurde früher auch deswegen gehänselt, aber was solls. Die Zeiten sind vorbei. Ich mag mich zur Zeit so wie ich bin, finde aber trotzdem, dass ein paar Kilo weniger nicht schaden könnten. Daran muss man dann eben arbeiten. Was natürlich auch leichter gesagt als getan ist.. ^^ Okay, ich komme vom Thema ab :D
    • Original von ThomasB
      naja wie heißt es so schön? " einen schönen menschen kann nichts entstellen"


      Stimmt *so unterstreich"

      Da könnte man genau so gut sagen, das alte Menschen hässlich sind...
    • Ich finde schon das Schlank Akktraktiv ist... was früher ja ganz anders war. Da stand man auf etwas dickere Frauen da sie eine Breitere Hüfte haten -> Besser für Nachwuchs.Total dürr ist aber auchnicht hübch. man will ja nochwas zum anfassen haben. ^^ Trozdem würde ich eine Schlanke immernoch jemanden mit etwas mehr Rundungen vorziehen. (rein Optisch natürlich)

      Also um deine Frage zu beantworten : Jeden das seine, aber in meinen Augen -> Ja

      auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Um auf meinen Lieblingsspruch zurückzukommen:

      Schönheit liegt im Auge des Betrachters...


      Nunja, ich selbst gehöre mit 95kg/173cm auch nicht gerade zur schlanken Masse der Menschheit, aber wirklich dick fühle ich mich noch nicht... vielleicht ein wenig pummelig...
      Egal, 5 - 10 kg weniger wären wahrscheinlich ganz gut.
      Aber auch ich komme vom Thema ab:
      Ich finde dickere/ kräftigere Leute durchaus auch schön. Ich weiß nicht, ob irgendjemand mal dieses "Dickenballett" gesehen hat (vergleichbar mit dem Nilpferd aus Disneys Fantasia). Die wirken trotzdem sehr grazil und schön.
      Es kommt also auf den Blickwinkel an.
      Was ich dann nicht mehr schön finde, ist wenn es krankhaft wird, sowohl bei dick als auch bei dünn (obwohl ich so Hungerhaken eh nett so toll find, was ist da nur mit den Rundungen passiert?).
      Also eher das Mittelmaß mit Tendenz zu leicht dick. Ich bin da recht tolerant, muss aber sagen, dass das, was mir momentan als Schönheitsideal propagiert wird, nicht zusagt. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich eher auf das Gesicht als auf die Figur achte... und da ist es eh egal.
      OMG kann man da noch nen Sinn erkennen? :ugly:
    • Als etwas Fülligerer fühle ich mich schon etwas ausgeschlossen... Erst Recht bei den Damen, die sowas scheinbar gar nicht mögen. Wahrscheinlich hat sich irgend ein Ideal in den Köpfen der Menschen festgesetzt... Genau so ist es doch, dass die meisten Damen keine langen Haare bei Männern mögen. Vor Allem nicht bei Fülligeren :ugly: :ugly:
      Ich bin nicht wirklich stark dick, hab´ aber eben einen Bauch und ein knuffiges Gesicht...

      Ich ziehe nicht das Gewicht bei Menschen vor.
      Und ich hätte auch kein Problem mit einem Mädchen was vielleicht 10 oder 15 Kilo Übergewicht hat. Hab´ ich selber ab und zu. Und schön kann sie trotzdem sein ^^
    • Naja sowohl zu dünn, noch zu dick sieht schön aus und ist vior allem nicht gesund.. ich selber gehöre mittlewrweile zu den dicken Menschen, was mich total stört, das Problem ist, das ich Diabetes bekommen habe.. naja so gehts der Hälfte in Deutschland.. hmm.. wg der Schönheit, es kommt drauf an wie man sich kleidet und nach aussen gibt, allerdfings hat man es als Frau schwerer einen Job zufinden wenn man dick ist, als umkekehrt.. also wird was dran sein das Dicke menschen nicht so attrakriv sibnd..naja ich persönlich finde das zB Männer ruhig etwas dicker sein können, würde mich nicht stören, finde eher diese dürren schrecklich..
    • ich meine auch das mittelmaß is richtig.
      ich selbst finde mich nich dick also genau richtig um genau zu sein :D 175cm/70kg
      ich hab mit leuten die etwas dicker sind überhaupt kein problem (sind auch viele in meiner verwandtschaft) aber ich würde als freundin/frau doch lieber eine etwas schlankere(nich dürre) frau in betracht ziehen ;)


      LG
      :dance: Stolzes Mitglied des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an Kitekatekatze schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)



      BTW:Ein grog der muss prozente haben sonst bringt er dir nicht viel
    • Original von Fatal Error
      ... Genau so ist es doch, dass die meisten Damen keine langen Haare bei Männern mögen.

      Doch :D


      Um mal wieder zur Frage des Threads zurückkommen:
      Nein natürlich sind dicke Menschen nicht gleich unattraktiv. Wenn sich natürlich jemand zusätzlich auch richtig gehen lässt und es mit der Körperpflege uns solchen Dingen nicht so ernst sieht, dann kann er schon äußerst unattraktiv sein. Das wäre er dann allerdings auch mit weniger Kilos auf den Rippen.
      Ich persönlich finde es aber auf jeden Fall unattraktiv, wenn jemand sehr extrem übergewichtig ist und das Gesicht richtig verformt und aufgequollen aussieht. Da kann man sagen was man will, aber das sieht einfach unästhetisch aus und nicht schön.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichan ()

    • Was für ihn wirklich "dick" ist, muss jeder für sich selbst klar machen.
      Daher, zelda tomekk, lässt sich deine Frage auch schwer beantworten.

      Aber meist ist es schon so, dass der Ausdruck "dick" benutzt wird, wenn man die Körpermasse einer Person nicht mehr schön findet. Also "dick" als ein abwertender Begriff.
      Fragt man jemandem, der Fülle bei Menschen attraktiv findet, wird er diese mit großer Wahrscheinlich als "gut gebaut", "gut ernährt" oder auch als "etwas kräftiger", aber wahrscheinlich nicht einfach als "dick" bezeichnen.

      Ich persönlich sehe in Menschen mit mehr Gewicht keine Aussenseiter. Das sind doch auch nur Menschen. Wenn ich diese Leute abweisen würde, wäre das genauso beknackt, als wenn ich mir nur Freunde mit blonden Haaren suchen würde. xD"

      Naja, und was die Sache mit der Attraktivität kräftiger Menschen angeht, da bin ich etwas überrascht, dass dieser Spruch noch nicht gefallen ist.


      Auf die inneren Werte kommt es an.


      Und so ist es doch auch. :)
      Es gibt Situationen, in denen man Leute sieht und dessen Aussehen als "nichts besonderes" oder "nicht unbedingt mein Typ" bezeichnet. Wenn man diese Menschen dann aber kennenlernt, herausfindet, dass sie vllt. einen starken Charakter haben, und sich am Ende gar in sie verliebt, und man in dem Moment nochmal hinsieht.. dann sind sie plötzlich schön wie nie. ;)
    • Es ist wie bei allem:
      Das Mittelmaß ist am Besten (in diesem Fall auch am Gesündesten), trotzdem haben auch die Extremen ihre Liebhaber
      Ich meine die Dicken werden von Feedern und anderen Dicken wohl durchaus gemocht und die Schlanken werden von Schönheitsfanatikern gemocht. Man sagt ja immer, dass Menschen den als Partner nehmen, der die gleiche Attraktivität hat wie er selbst. Auch da gibt es Ausnahmen, wo eine Kugel total auf schlanke Frauen steht o.Ä., aber die meisten folgen dem Prinzip (sieht man auch oft, dass Paare sich ähnlich sehen)
      Natürlich ist weder Mager- noch Fettsucht gesund und natürlich und natürlich mag die Mehrheit den Durchschnitt (trotz dem Boom bezüglich den Gerippen durch Medien, wo aber mittlerweile bekannterweise hart rangegangen wird mit Ärzten und Diätverbot)
    • Hast Recht, Manga Engel, mir würd ein Mädchen das etwa meine Figur hat recht gut gefallen. Wobei, rein optisch, jetzt das Gesicht meiner Meinung nach immer noch wichtiger ist.

      Trotzdem sind mir Symphatie und Charakter wichtiger, aber das is jetzt nicht das Thema...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

    • Pauschal ist diese Frage sicherlich nicht zu beantworten.

      Ich bin an und für sich wahrlich kein Adonis, weshalb ich zurzeit (oder immer noch?) recht erfolgreich abnehme, aber auch nicht die Inkarnation der Hässlichkeit. Doch einerseits habe ich schon wesentlich schlimmere Zeiten erlebt, was das Aussehen betrifft, und andererseits habe ich mich in meinem Körper noch nie so wohl gefühlt wie in diesen Tagen. Von daher finde ich mich persönlich... normal, was das Aussehen betrifft. Nicht riesig spektakulär. Aber okay, man kann ja alles in Szene setzen. Sogar mich. ;P

      Hinzu kommt, dass man, wie Ichan schon erwähnte, auf sein Äußeres durchaus achten sollte. Ein paar Kilo zu viel wirken sich in meinen Augen weniger gravierend auf das Aussehen aus als die Entscheidung, sich jeglicher Körperhygiene zu verweigern oder zumindest so auszusehen. Hässlich macht Übergewicht erst, wenn es ins Extreme geht, insofern würde ich ihr auch da zustimmen.

      (Wobei ich ja zurzeit aussehe wie drei Meter ungepflügter Feldweg. Dieses chlordurchsetzte Wasser im Prager Hotel hat meiner Haut ziemlich geschadet.)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • @Sirius:
      Die Bilder sehen klasse aus.
      Man hat beim Treffen schon gemerkt, dass du dich gut in Szene setzen kannst. ^^

      Ich bevorzuge auch eher das Mittelmaß (optisch natürlich). Über dem Normalgewicht finde ich auch gar nicht schlimm, solange es nicht ausartet. ^^
      Dürr finde ich ganz schrecklich, und ich kann auch nicht verstehen, dass manche Mädels auch so sein wollen. ~.~
      Ich selbst war früher ein ziemlich dürres Kind. Hatte irgendwie nie Hunger. Zu der Zeit fand ich mich immer viel zu dürr, aber ich hab nie was runterbekommen.
      Mittlerweile hab ich ein bisschen mehr drauf, wobei ich nicht weis, ob 43kg bei 1,54m Normalgewicht oder Untergewicht ist. xD
      Komischerweise macht mein Vater jetzt schon als Panik, dass ich ja nicht zu dick werde, denn beide Elternseiten sind etwas fülliger. xD'
      Auf's Aussehen schau ich eigentlich nicht so, mir kommts auf die inneren Werte an. Meine beste Freundin z.B. ist auch nicht gerade schlank, aber stören tut mich das nicht...

      [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()

    • also ich finde auch unter fülligen menschen gibt es hübsche, genau so wie bei dünnen.
      die einzige ausnahme die ich mache ist bei diesen rund 200kg menschen. ^^"

      in meine klasse geht ein mädchen welches bestimmt 90kg auf die waage bringt, aber ich finde sie nicht unattraktiv, eigentlich sogar ziemlich hübsch. selbst würde ich nicht so schwer sein wollen, schon alleine deshalb weil es nicht gesund ist, aber ich finde schon dass es menschen gibt die auch damit nicht schlecht aussehen. ob sie das selbst wollen ist die frage.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Normalerweise wäre ich mittelmaß habe aber eine extreme Schilddrüßen-unterfunktion... X(
      Wie ich das hasse! letztes Jahr war ich ein ganz normaler Junge und jetzt etwas pummelig!Egal wenn ich fast ne ganze Woche nur Salat esse oder etc. ich bleibe ein ganzes Jahr so wie ich jetzt bin.Ich trau mich nichtmal auf die Straße.

      Eine Schilddrüsen Unterfunktion ist sowas wie 50:50.Man kann auch eine Überfunktion bekommen dann ist man ein Spargeltarzan das wär mir ehrlich gesagt auch lieber...
      Eine Unter bzw Über Funktion bekommt man wenn die Schilddrüse das Gleichgewicht verliert.Das passiert wenn man in depressive Störungen gelangt.Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht erklären eigentlich bin ich immer gut drauf.Ich nehme gerade Tabletten dagegen nur noch ein halbes Jahr und ich wieg so ungefähr 45 Kilo! *freu*!!Vor einem halben Jahr wog ich noch so 63 kilo... jetzt ungefähr 50.^^

      Zum Thema: Das kommt ganz auf den Charackter an... ok gutes aussehen gehört auch ein bisschen zu einer Beziehung (ein wenig) sonst zählt ja offensichtlich nur das innere!


      Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rixxon64 ()

    • Original von MangaEngel
      Man sagt ja immer, dass Menschen den als Partner nehmen, der die gleiche Attraktivität hat wie er selbst. Auch da gibt es Ausnahmen, wo eine Kugel total auf schlanke Frauen steht o.Ä., aber die meisten folgen dem Prinzip (sieht man auch oft, dass Paare sich ähnlich sehen)


      Das stimmt allerdings. oo Vielleicht nicht immer, aber mir ist es auch schon aufgefallen, dass dünnere Menschen meist dünnere Partner haben etc. Zumindest in... sagen wir 85% der Fälle, rein nach subjektiven Erfahrungswerten. xD
      ...ich falle in dieses Schema eigentlich perfekt rein. xD Bin ein Wanderspargel, wie er im Buche steht, dünn wie'n Blatt Papier und klein. Mein Frauengeschmack hat sich dem offensichtlich angepasst. oO

      Da sieht man eigentlich sehr gut, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. ^^
      Wobei es natürlich gelogen wäre, zu sagen, dass Äußere wäre völlig unwichtig (man will schließlich nicht neben jemandem aufwachen, bei dem einem das große Grausen kommt). Allerdings wird imho da trotzdem immer noch viel zu viel Aufhebens drum gemacht. Wer verliebt ist, hält den Partner ohnehin für das Schönste auf der Welt. *lol*


      (Ja, man kann draufklicken)