jumpstyle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• owei...eigentlich trau ich mich gar nicht hier darüber zu schreiben, weil mir die ganze metalanhängerschaft und alle techno-hasser bestimmt gleich den kopf abreißen werden........ABER:

zum verständis, für alle, die nciht wissen, was jumpstyle ist --> youtube.com/watch?v=tyAvaLsLFl8

also ich finde jumpstyle gar nicht so schlecht...wenn es einer einzeln macht, sieht es ziemlich komisch aus, aber zwei synchron find ich eigentlich ganz cool. bei uns auf der schule lernen die leute das auf dem schulhof und so^^
      also ich finds besser, wenn die leute in den discoteken sowas machen, anstatt sich an der theke volllaufen zu lassen, was sagt ihr dazu?

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • RE: jumpstyle

Original von APRILapril
      zum verständis, für alle, die nciht wissen, was jumpstyle ist --> youtube.com/watch?v=tyAvaLsLFl8

Ich kann das Zeug aus dem ersten Lied ohne die Armbewegungen und die Drehungen. Drehungen gehen einfach nicht. Die Fußbewegungen kann ich :D

Ich mag techno und die ganze Szene überhaupt nicht, in Wien ist das ja sehr heftig mit dne ganzen Prolleten.
      Jumpstyle ist allderings witzig :ugly:
      Ziemlich viele Freunde von mir können auch den ganzen andren Blödsinn, schranzen und Hackentanz und das ganze...
    • so die grundschritte krieg ich auch hin, aber für alles andere hab ich wohl einfach nicht die ausdauer^^
      geht ja ganz schön auf die puste mit der zeit...jedenfalls wenn man so konditionslos wie ich ist XD

dat süsü
    • Jumpstyle ist geil =) Ich mache es sau gerne auch mit Drehung und so.... Anzumerken ist aber, dass es eigentlich keine Choreographie für Arme und Hände gibt, da kann man am besten improvisieren, Spoaß macht es auf jedenfall =D

Für die die es nicht durchblicken:
      Zuerst einmal, bei jedem Schritt wechsel hüpft man einmal, man springt immer zum Bass, am besten sind Stück mit einem sehr langsamen Beat (so um die 100 Bpm ab 180 wirds echt schwieig :D)

Anfang (einmalig): Man springt 2x mit leicht gespreizten Beinen, danach sofort 2x indem man das eine Bein vorne hat das andere hinten und diese Beinpositionen einmal tauscht beim 1. springen dass rechte Bein vorne, beim zweiten dass linke (ist wichtig um den Anschlusss zu finden)

Dann kommt der Grundschritt (Den MUSS man aufjedenfall können wenn mans tanzen will):

1. Man 'tritt' 2x mit dem rechten Bein nach vorne (zum Beat)
      2. Man wechselt zu einem Tritt mit dem linken Bein
      3. Dann tritt man nach hinten aus mit dem linken Bein
      4. Jetzt setzt man den rechten Fuss hinter den Linken Fuß
      4 (alternative so wie im Vid). Man kann auch einfach mit dem rechten Bein nach hinten treten.

Dass kann man dann beliebig oft hintereinander wiederhohlen

Sprung:

1.Man wechselt nach dem Punkt 1 vom Grundschritt über zu Punkt 2, wobei man als Anfänger da schon eine viertel Drehung ansetzen kann.
      2. Jetzt sollte man SOFORT die Drehung geschafft haben (bedeutet insgesamt um 180°)
      und sofort beim Beenden der Drehung Schritt 4. vom Grundschritt machen

Allgemein gibt es da noch einige Variationen und Freestyle und so, aber dass ist der Verbreiteste Jumpstyle

mfg Zeddi
    • Dann will ich mich mal als erster Jumpstyle-Gegner hier zu Wort melden ... ich kann damit absolut nichts anfangen. Sieht meiner Meinung nach affig aus, wenn Leute in ihren Videos wild durch die Gegend hüpfen und das zum Teil sogar als Tanz bezeichnen. Hinzu kommt noch dieser ganze Hype und die schreckliche Musik :s.

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• So, ich missbrauche diesen thread erstmal für meinen ersten Beitrag ;).

Also wir haben das bei uns im Tanzkurs gelernt. Der gesamte Kurs ging über die Schule. Habe also nicht freiwillig Jumpstyle gelernt XD.
      Konnte das auch 'ne Zeit lang, habs aber wieder mutwillig "verlernt" XD.
      Ich oute mich nämlich auch einfach mal als zweiter Gegner ;). Sieht zwar eigentlich ganz geil aus, aber ich sehe einfach keine Motivation dadrin.
      Ich will doch nicht wie so ein bekloppter Brit-gabber-futzi den ganzen Tag auf 'nem Spielplatz zu Techno aus dem Helmfach meines Rollers rumhüpfen.
    • Original von Died-Z

Sprung:

1.Man wechselt nach dem Punkt 1 vom Grundschritt über zu Punkt 2, wobei man als Anfänger da schon eine viertel Drehung ansetzen kann.
      2. Jetzt sollte man SOFORT die Drehung geschafft haben (bedeutet insgesamt um 180°)
      und sofort beim Beenden der Drehung Schritt 4. vom Grundschritt machen

Allgemein gibt es da noch einige Variationen und Freestyle und so, aber dass ist der Verbreiteste Jumpstyle

mfg Zeddi

cool, danke für die anleitung, aus den internet-tutorials, die man im inet so findet, werd ich nämlich meistens ned so schlau....sind irgendwie meist auf niederländisch oder belgisch :rolleyes:

@ deadly_sinner
      muss man ja auch nicht den ganzen tag machen, aber ich find ind er disco kommt das eigentlich ganz gut....
      und wir sind ja wohl nicht alle "bekloppte Brit-gabber-futzis"

@ meuchler
      schade^^

dat süsü
    • Original von LinkMaster
      habt ihr noch ein paar videos zu jumpstyle tutorial und gibt es irgendwelche kostenlose gabber musik zum runterladen?

Geh auf Youtube und gib Jumpstyle ein, da kommt alles was du brauchst :D Aber die Schritte sind eh voll einfach und schnell zu lernen :ugly:
    • Jaaaa, Jumpstyle |D~
      Ich schließe mich hier (fast) allen von euch an, ich finds auch toll *g*
      Kann es nur leider nicht, bzw. hab mich darin noch nicht geübt.
      Aber mit der tollen Erklärung von Died-Z.... xD

Ich finde auf jeden Fall, dass es eine lustige Idee ist, in dem "Style" zu tanzen. Zu dem der größte Teil doch auch improvisation ist, oder?
      Wird das nicht auch größtenteils auf Fußgängerzonen, etc. vorgeführt?
    • @December: In den BeNeLux-Ländern auch in Fußgängerzonen, in Deutschland wirst Du sowas wahrscheinlich eher selten finden. :)

Mhm. Ein paar Grundschritte konnte ich bereits vor diesem Hype. Aber seitdem die hiesige Handballmannschaft vor jedem Spiel beim Aufwärmen 6 Minuten Jumpstyle macht, lass ichs lieber. Spätestens dann sollte man es sich abgewöhnen. :3

Habe aber an und für sich nichts gegen Jumpstyle, höre es selber noch ab und zu. Meiner Meinung nach kommen die besten Lieder aus der Ecke Jeckyll & Hyde.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~