Wassertempel => dumme Frage

• Wassertempel => dumme Frage

Soo, hab (mal wieder) ein Problem..
    Ich bin grad im Wassertempel, hab Ruto getroffen, am Triforce den Wasserstand gesenkt und bin dann in den Raum mit dem Pool, wo der Drachenkopf im Wasser ist (der mit dem Schalter). Jetzt hab ich den Schalter aktiviert, um das Gitter zu öffnen, aber ich komm nicht zu dem Gitter hoch. Mit dem Fanghaken komm ich nicht dran, und wenn ich die Eisenstiefel auszieh, komm ich nicht zum Gitter, weil der Strudel mich da immer wegtreibt..
    Wie komm ich denn da hin??
    Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
    Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
  • Du musst eigentlich (von der Tür aus betrachtet) rechts vom Drachenkopf im Wasser sein. Da gibt es eine Art Vorsprung am Rand (sozusagen noch "Drachenkörper") - wenn du dich darauf stellst, müsstest du eigentlich mit Hilfe des Fanghakens zum Gitter kommen.
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
    ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
    Geh in die Küche und wein.
  • zfans.de Lösungen ftw

Hier die Lösung aus zfan

Zum Glück wechselt sie das Thema recht schnell und berichtet von ihrer Rettung aus dem Eis in Zora's Reich. Um dir im Tempel zu helfen, will sie dir die Stellen zeigen, an denen der Wasserstand verändert wird und schnell wie ein Fisch saust sie davon! Folgst du ihr den Gang hinunter, kannst du gerade noch erkennen, wie sie nach oben abflitzt. Also die schweren Stiefel ausziehen und hinterher! Oben angekommen ist keine Spur mehr von Ruto, aber das schon bekannte Triforce Zeichen fordert dich zum Spielen von Zelda's Wiegenlied auf. Der Erfolg ist, daß das Wasser ganz aus der Halle abfließt.

Ein Abstecher in den Nebenraum führt dich zum ersten Kontakt mit vier Stachelsteinen. Hast du sie zu Staub verwandelt, belohnt dich eine große Kiste mit der Karte. Zurück am Triforce-Zeichen erwartet dich ein Sprung in die Tiefe. Mit Din's Feuerinferno lassen sich die Fackeln leicht entflammen und die Tür geht auf. Dahinter lauern drei Killermuscheln auf dich. Aber ein Duell mit dem Fanghaken werden sie nicht überleben und du kannst dir einen kleinen Schlüssel (1) aus der Kiste holen.

1F links:
    Eine Runde Steine schieben bringt dich zu einem Tauchtunnel. Dahinter liegt ein Swimmingpool mit einem großen Drachenwasserspeier. Mit den Eisenstiefeln kannst du von der Erhöhung im Wasser aus den Schalter durch einen Schuß mit dem Fanghaken aktivieren. Das Gitter klappt auf und du mußt dich sputen, um an den Killermuscheln vorbei in den nächsten Raum mit einem kleinen Schlüssel (2) zu kommen.

1F unten:
    Mit einer Bombe kann ein Loch in die auffällige Stelle am Boden gesprengt werden. Nach einer Tauchpartie senkt ein Schalter den Wasserstand und fährt ein Target für den Fanghaken aus. Kaum bist du aus dem Wasser, fallen zwei blaue Arachnos über dich her. Hinter ihnen ist eine Goldene Skulltulla durch ein Gitter abgetrennt. Der dahinterliegende Schalter ist ein wenig kniffelig zu erreichen. Bei mir hat es mit der nach vorn stechenden Bewegung mit dem Schwert geklappt.

James
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
    Team Rocket - so schnell wie das Licht,
    gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
  • das ganze funktioniert aber auch ohne haken;

stellst dich ungefähr neben den drachenkörper, zerstörst dann denn kristall von da aus, danach ziehst du die bleistiefel aus und schwimmst sofort richtung vorsprung dann wirst du von der strömung direkt hinein getrieben..
    menschen sind wiederlich..!
    ..meine eltern sind wiederlich!

und ich bin mir sicher du bist auch wiederlich!!!

XD *lul*
  • Original von Stan
    zfans.de Lösungen ftw

Hier die Lösung aus zfan

1F unten:
    Mit einer Bombe kann ein Loch in die auffällige Stelle am Boden gesprengt werden. Nach einer Tauchpartie senkt ein Schalter den Wasserstand und fährt ein Target für den Fanghaken aus. Kaum bist du aus dem Wasser, fallen zwei blaue Arachnos über dich her. Hinter ihnen ist eine Goldene Skulltulla durch ein Gitter abgetrennt. Der dahinterliegende Schalter ist ein wenig kniffelig zu erreichen. Bei mir hat es mit der nach vorn stechenden Bewegung mit dem Schwert geklappt.

ehm.. sag ma kannst du mir evt. ne genau beschreibung geben wie ich dieses "1F unten" finde? ô.o ... hat immer noch nich geklappt.. -.-

XD *lul*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von njccy ()

• Ich weiß jetzt nicht genau, aber ich denke damit ist gemeint, dass du im ersten Stock südlich gehen musst. Also wenn du auf start und auf karte gehst, dann siehst du die Stockwerke und bei "1" musst du in die Südliche Tür gehn
    James
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
    Team Rocket - so schnell wie das Licht,
    gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
  • *sich hand vors gesicht schlägt...* XD ...

m'kay habs geschafft .. XD ...

*sieht oft den Wald vor lauter bäume nicht mehr*

danke dir ^^

XD *lul*
  • mh, oki, des hab ich verstanden, hab mich dann halt auf dieses merkwürdige Rohr gestellt^^
    Neues Prob.:
    Ich bin da hinter dem Gitter mit den Killermuscheln hoch, und hab da den Schlüssel geholt. Dann soll ich ja irgendeine Stelle mit ner Bombe sprengen. Aber wo ist die Stelle? Ist die in dem Raum mit dem 2ten Schlüssel oder wie?
    Was muss ich denn machen, wenn ich den 2ten Schlüssel bekommen hab?

BW-Fallschirmspringer:
  • jezt kann ich dir die frage auch beantworten ^^ ..

wendu in der eingangs halle bist (dort wo du in denn wasser tempel rein kommst) springst du ganz nach unten und drehst dich um dann ist da n eingang , dort musst du dem tunnel folgen (der gleiche ort wo du ruto am anfang getroffen hast) , dann musst du hoch schwimmen und kommst direkt zu der brüchigen stelle an det wand, (ach ja , tipp; wenn du am gitter angelangt bist wo die goldene sku. dahinter ist machst du am besten so ein dreh angriff mit dem schwert um den grauen kristall dahinter zu zerstören um das gitter zu öffnen)

XD *lul*
  • also in dem raum mit der bombe sind zwei auffällige stellen ind er wand, eine rechts und eine links, die musst du beide sprengen, damit du den sein auf den schalter schieben kannst....
    hab da ewig gebraucht um die zweite stelle in der wand zu bemerken *sich vor den kopf stoß*

dat süsü

ach ja^^ der raum is da, wo das wasser total niedrig ist und man nicht ohne weiteres hoch zu dem gang zum nächsten raum kommt da sind unten im wasser lauter elektomantas oder wie die viecher heißen.
    "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
    junge männer, männer mittleren alters und alte männer."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mietzekratz ()

• wassertempel - erstes Triforce-Zeichen

Hallo
    ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine frage....

ich bin im wassertempel und bin recht weid gekommen mein problem ist jetzt bloß, dass das wasser so hoch ist wie es geht und ich schlüssel nummer vier nicht habe.
    gibt es da einen weg wie ich das wasser wieder runnter bekomme um an den schlüssel zu kommen?
    und mir müsste nochmal jemand sagen wo genau dieser liegt.....also zumindestens wo die zwei stellen zum sprengen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~*Ruto*~ ()

• bist du grade bei mittlerem Wasserstand? Oder bei hohem?
    Wenn der Wasserstand auf mittlerem Niveau ist, müsstest du ja eigentlich nur dahin, wo du Ruto begegnest, Eisenstiefel ausziehen ud hochtreiben lassen, dann müsstest du eigentlich an so eine Sprengstelle kommen, oder?

BW-Fallschirmspringer: