Totalstreik der Bahn
-
-
Ich liebe ja diese Stammtischweisheiten... und dann auch noch immer aus derselben Ecke...
Zeugt ja vom gewaltigen politischen Wissen und von gewaltiger Friedfertigkeit deines sozialen Umfelds... -
Original von Aniki
ich finde:
Das die Kunden sich wehren sollten. GEGEN die Zugführer:
dazu das zitat eines bekannten:
Wenn ICH irgenwo dringent hinmöchte und so ein s* Zugführer streikt würde ich ihn eines auf die * hauen.
Ist der eigentlich mit deinem Opa bekannt? Sollten sich mal kennenlernen, die beiden.
@topic
Ich könnt jetzt wiederholen, was schon x andere Leute gesagt haben. Dass mir die Streiks stinken - ich fahr ja oft Zug - und so. Nya. Die sollten sich vielleicht mal nicht so stur stellen, sondern wenigstens versuchen, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Von Kompromissen scheinen die ja auch noch nichts gehört zu haben.The World is full of Kings and Queens.
Who blind your eyes, then steal your dreams.
It's Heaven and Hell!
AH! Du versaust mir den Groove! -
-
-
Auf deutsch: Wies aussieht hat dein ganzes soziales Umfeld absolut keinen schnall von Politik, ist sowieso eher ungebildet, heißt kreuzdämlich, und sie ist eher rechts... So scheint es jedenfalls aus deinen Äußerungen
Ob es stimmt ist was anderes, aber im normalfall muss man solche Sachen viel differenzierter Betrachten, so sagte hier jemand dass die Schaffner Hungerlöhne bekommen... obs stimmt weiß ich nicht, aber wenn...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()
-
Original von Carcharoth
Auf deutsch: Wies aussieht hat dein ganzes soziales Umfeld absolut keinen schnall von Politik, ist sowieso eher ungebildet, heißt kreuzdämlich, und sie ist eher rechts... So scheint es jedenfalls aus deinen Äußerungen
Ob es stimmt ist was anderes, aber im normalfall muss man solche Sachen viel differenzierter Betrachten, so sagte hier jemand dass die Schaffner Hungerlöhne bekommen... obs stimmt weiß ich nicht, aber wenn...
Oh wei, jetzt hast du ihm so fiese Sachen an den Kopf geworfen, aber etwas Bedeutendes vergessen:
Um die Schaffner gehts ja nicht, sondern es sind ja die Lokführer, die streiken. Die kriegen aber keine Hungerlöhne (bis 2500 € sind da drin netto).
Schaffner sind verbeamtet, die streiken nicht.[Blockierte Grafik: http://members.a1.net/kosh/blume.gif]
Ich grüße mal alle!!! :o)))
Wer sich unrechter Mittel bedient, kämpft nicht für die Gerechtigkeit, sondern
bloß für seine eigenen dunklen Interessen! Die Wahrheit wird sich von selbst offenbarenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeldahexe1982 ()
-
Sorry, ich kenn da den Unterschied nicht da ich so ziemlich nie mit der Bahn fahre, dann sinds halt Lokführer.
-
Schaffner sind die einfachen Fahrkartenkontrolleure. Meistens schlecht gelaunt, aber garantiert nie unterbezahlt, wie alle Beamte :D.
ICh bin im Augenblick nicht betroffen, aber die Art und Weise wie gestreikt wird ist einfach lächerlich. Was hätte jetzt dagegen gesprochen, den Montag abzuwarten? Nichts. Ich frag mich nur, was passiert, wenn die auf keine Einigung kommen. Wie lange soll sich dieser Streik dann hinziehen?[Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
Etwas zum Nachdenken:
Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.
The Jump!Info Zone:
Neu ab Mitte Dezember!
Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
-
Original von Carcharoth
ich hab echt selten größeren .... gehörtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aniki ()
-
Original von The Madman 13h
Ich finde diese Streiks unanständig.
Das war mir klar, dass du so antworten würdest. xD
Original von The Madman 13h
Lohnforderungen sind in Ordnung, wenn auch eine Mondsumme von +31 % an der geistigen Gesundheit der Fordernden zweifeln lässt.
Viel interessanter als Prozentsätze sind noch immer absolute Angaben. Wenn ich eine Gehaltserhöhung von 6 €/h auf 12 €/h fordern würde, wäre dies ein Zuwachs um 100%, und wenn du jetzt noch sagst, dies sei zu hoch, möchte ich mal sehen, wie du mit 6 €/h über die Runden kommen wolltest.
Ich selbst bin durchaus vom Streik betroffen, aber darüber aufregen werde ich mich nicht, schließlich kann ich nichts daran ändern; lediglich darauf einstellen kann ich mich.
Auf der anderen Seite sind die Gewerkschaften, und ich hätte auf dieser Seite nichts dagegen, für eine Gehaltserhöhung zu kämpfen - ganz im Gegenteil! Ich denke, dass die, die sich über den Streik aufregen, nur und nur im ersten Augenblick an sich selbst gedacht haben. Dabei ist es gut möglich, dass sie vielleicht selbst irgendwann streiken; und ich wette, dass ihnen dann auch ganz egal sein wird, was mit ihren Kunden passiert. Viele hier sind, so nehme ich an, der Meinung "Streik? Ja, aber nur, wenn ICH nicht betroffen bin" oder "Streiken? Klar, aber nur, so lange ICH streike (und die anderen nicht)".
Ich weiß nicht, wie viel die 31% Wert sind, aber wäre ich Lokführer, wollte ich auch wesentlich mehr verdienen als jemand, der genütlich hinterm Schalter sitzt und dort eine deutlich weniger verantwortungsvolle Aufgabe wahrnimmt.
@Harry Potter: Ein Streik an einem Freitag oder Sonntag ist spürbar wirksamer als z. B. ein Streik an einem Dienstag.
Ark -
Original von Ark
@Harry Potter: Ein Streik an einem Freitag oder Sonntag ist spürbar wirksamer als z. B. ein Streik an einem Dienstag.
Ark
Höh?? Sowas war doch jetzt gar nicht mein Thema? oO
Ich verstehe nur nicht, warum sie streiken, obwohl bekannt war, dass heute halt die Gespräche stattfanden. Erst wenn die zu keinem Ergebnis führen hätte ich logicherweise gestreikt.
Edit:
Aber mir ist es im Endeffekt auch egal ^^. Wohne in Inden und fahre so oder so immer mit dem Bus nach Düren. Nächste Woche fährt unser Deutsch LK nach Köln, mit dem Zug wohlgemerkt. Wenns dann ausfällt ist es auch keen Weltuntergang. Also bin ich eh nicht betroffen.[Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
Etwas zum Nachdenken:
Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.
The Jump!Info Zone:
Neu ab Mitte Dezember!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Einfach Benedikt ()
-
Original von Harry Potter
Wohne in Inden und fahre so oder so immer mit dem Bus nach Düren. Nächste Woche fährt unser Deutsch LK nach Köln, mit dem Zug wohlgemerkt. Wenns dann ausfällt ist es auch keen Weltuntergang. Also bin ich eh nicht betroffen.
Donnerstag diese Woche? Da könnteste ja ,,glück" haben. Ab Donnerstag gibts nämlich 30 Stunden (!!!) am STück streik.
welt.de/wirtschaft/article1288…ause_von_Lokfuehrern.html
ich meine das muss man sich mal vorstellen....30 stunden o______O was kommt da als nächstes?? 3 wochen?Danke Leute!
Für drei wirklich großartige Spiele!!
Nächstes Mal sich wieder, Portugal.
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
-
Original von Der Cheffe
Original von Harry Potter
Wohne in Inden und fahre so oder so immer mit dem Bus nach Düren. Nächste Woche fährt unser Deutsch LK nach Köln, mit dem Zug wohlgemerkt. Wenns dann ausfällt ist es auch keen Weltuntergang. Also bin ich eh nicht betroffen.
Donnerstag diese Woche? Da könnteste ja ,,glück" haben. Ab Donnerstag gibts nämlich 30 Stunden (!!!) am STück streik.
welt.de/wirtschaft/article1288…ause_von_Lokfuehrern.html
ich meine das muss man sich mal vorstellen....30 stunden o______O was kommt da als nächstes?? 3 wochen?
Tja so hieß es *g* Was ist letztlich passiert? Der Indener Zug kam, pünktlicher als je zuvor *lol* Notfallplan halt. Also mussten wir leider doch nach Köln[Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
Etwas zum Nachdenken:
The Jump!Info Zone:
Neu ab Mitte Dezember!
-
Bei uns kam auch alles. Hatte schon gehofft ich müsste nicht zur Schule
Naja besser es fährt alles für Leute die halt zur Arbeit müssen und so.
-
Wird eigentlich auch an Wochenenden bzw. Sonntagen gestreikt? Ne Freundin meinten, dass die da nicht streiken, aber irgendwie kommt mir das komisch vor, ich persönlich würde ja gerade am WE streiken...
Muss nächsten Sonntag von Berlin zurück nach Leipzig und hoffe, dass die da nicht streiken werden -_- -
Original von tsuchi
Wird eigentlich auch an Wochenenden bzw. Sonntagen gestreikt? Ne Freundin meinten, dass die da nicht streiken, aber irgendwie kommt mir das komisch vor, ich persönlich würde ja gerade am WE streiken...
Muss nächsten Sonntag von Berlin zurück nach Leipzig und hoffe, dass die da nicht streiken werden -_-
Is Berlin Leipzig nich "Fernverkehr"? Noch streiken siie ja nur im Nahverkehr (S-Bahnen etc.)Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.
- Charlie Chaplin, The Great Dictator -
"Fernverkehr" ist nicht von der Streckenlänge sondern von der Verbindungsart abhängig. IC/ICEs sind z.B. Fernverkehrszüge, aber man kann auch mit IRE/RE/RB diese Strecke überwinden, viel günstiger noch dazu.
-
Na gut, dann wird der ICE wohl nicht betroffen sein... aber die S-Bahnen die mich zum Bahnhof bringen... o_O Wenn sie Sonntags streiken...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0