Festplatten fehler

• Festplatten fehler

Hi alle zusammen. Und zwar Habe ich folgendes problem, von meiner Schwester der Rechner ist neuerdings mehr oder weniger funktionsunfähig da sich irgendwie die platte zu beschweren scheint :angry:. Beim hochfahren gibt der Rechner ein dumfes piepen und knattern wieder, zurzeit ist eine meiner ersatz festplatten im einsatz, getz is nur die frage wie ich an die daten komme, den laut POST is nix mehr mit festplatte, gibts da noch irgendeine möglichkeit??

greez R3zer
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()

• Joa, verwechsel POST und S.M.A.R.T immer sry xD. Aber weisst du sonst noch ne möglichkeit um die die Daten zu retten?? Hab es scho versucht aber der bricht immer ab -.- Mich wundert überhaupt warum die festplatte so derart am rattern ist ?(
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()

• Original von Squall
      Hast du das Gerät als Zweitfestplatte an einen anderen Computer angeschlossen und es so probiert?

Hab ich, aber es war der gleiche reinfall -.- im anderen Rechner knattert sie genauso laut :argh:

• Das ist es ja -.- sobald der S.M.A.R.T check kommt fängt sie an zu knattern, teilweise stürzt dann der Rechner nach dem S.M.A.R.T check ab -.-

• Von welchem Hersteller stammt denn deine Platte. Jeder Festplattenhersteller bietet verschiedene Tools zum runterladen an womit man seine Festplatte noch weiter überprüfen kann und in manchen Fällen auch reparien.
      Das knattern deutet aber darauf hin das die Mechanik der Festplatte beschädigt ist. In diesem Fall können die Programme wohl auch nichts mehr machen.

Wie Squall schon sagte kannst du nur noch versuchen so viele Daten zu retten wie möglich, und dann ne neue Festplatte kaufen. Wenn du noch Garantie drauf hast kannst du sie auch einschicken dann bekommst du sie repariert, bzw. Ersatz. Allerdings beinhaltet dies nicht die Rettung deiner Daten.

Für die Datenrettung gibts auch spezielle Unternehmen, aber die sind sauteuer und du solltest es nur bei extrem wichtigen Daten in Betracht ziehen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von link003
      Von welchem Hersteller stammt denn deine Platte. Jeder Festplattenhersteller bietet verschiedene Tools zum runterladen an womit man seine Festplatte noch weiter überprüfen kann und in manchen Fällen auch reparien.
      Das knattern deutet aber darauf hin das die Mechanik der Festplatte beschädigt ist. In diesem Fall können die Programme wohl auch nichts mehr machen.

Wie Squall schon sagte kannst du nur noch versuchen so viele Daten zu retten wie möglich, und dann ne neue Festplatte kaufen. Wenn du noch Garantie drauf hast kannst du sie auch einschicken dann bekommst du sie repariert, bzw. Ersatz. Allerdings beinhaltet dies nicht die Rettung deiner Daten.

Für die Datenrettung gibts auch spezielle Unternehmen, aber die sind sauteuer und du solltest es nur bei extrem wichtigen Daten in Betracht ziehen.

Die Sache mit dem einschicken würde ich ja gerne einholen, doch is die Festplatte meiner schwesster so ca. 5 jahre alt und die Garantie is scho ein weilchen abgelaufen xD. Hab aber auch immer pech mit Festplatten :ugly: Nunja wenn alles nix hilft muss halt ne neue platte her :mpf: @All trotzdem thx für die hilfestellung :)

Edit: So wichtige daten sind da nich drauf, den wenns wrklich so teuer ist kauf ich mir gleich ne high-end Festplatte xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()

• Was ich dir abschliessend noch sagen wollte...

Bevor du viel Geld in eine teure Festplatte investierst, kauf dir lieber 2 günstigere. Mit 2 Festplatten im System hast du mehr Möglichkeiten, vor allem in Sachen Datensicherung. Das ist besonders bei älteren Festplatten wichtig, aber ich empfehle dir auch eine neue Festplatte regelmäßig zu sichern. Eine Festplatte die heute noch tadellos geht, kann Morgen schon Probleme machen. Das hört sich etwas übertrieben an, aber leider kann so was jederzeit passieren :(

Von da her ist es immer besser darauf vorbereitet zu sein ;)
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von link003
      Was ich dir abschliessend noch sagen wollte...

Bevor du viel Geld in eine teure Festplatte investierst, kauf dir lieber 2 günstigere. Mit 2 Festplatten im System hast du mehr Möglichkeiten, vor allem in Sachen Datensicherung. Das ist besonders bei älteren Festplatten wichtig, aber ich empfehle dir auch eine neue Festplatte regelmäßig zu sichern. Eine Festplatte die heute noch tadellos geht, kann Morgen schon Probleme machen. Das hört sich etwas übertrieben an, aber leider kann so was jederzeit passieren :(

Von da her ist es immer besser darauf vorbereitet zu sein ;)

Jop, is nich übertrieben, den das is mir mal vor ein Monat mit einer neuen Festplatte passiert, 500 GB(0.5 Terabyte) für 110 euro bei saturn, nich ma ein Monat alt und war schon platt, alle meine Arbeits-Dokumente waren weg -.- Grund, festplatte ist durchgeschmord :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()

• Original von Salev
      Schon mal versucht, die Festplatte mit Linux zu starten?
      Sonst würde ich dir noch:
      Ontrack EasyRecovery und
      O&O DiskRecovery empfehlen.
      Die Testversionen sollten reichen.
      EasyRecovery finde ich übrigens klasse.

Kann das nur bestätigen, Easy Recovery ist super. Konnte meine Daten von 'ner externen retten, die im OS nicht mal mehr angezeigt wurde. :)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Pyta
      Konnte meine Daten von 'ner externen retten, die im OS nicht mal mehr angezeigt wurde. :)

Das ist nichts Besonderes. Der Platz auf den Datenträgern wird, wenn eine Datei "normal" gelöscht wird, nur "zum Überschreiben freigegeben" und bleiben somit noch auf dem Medium. Herkömmliche Methoden zum Anzeigen von Verzeichnissen stellen diese Dateien natürlich nicht dar. Was denkst du, was soll ist, wenn jemand, der das nicht weiß, eine Datei zu löschen versucht, diese aber optisch nicht verschwindet? ;)