Hausaufgaben...

• Ich hasse die Hausaufgabenpflicht.

Ich fände es viel besser, wenn man selbst enscheiden könnte welche Hausaufgaben man nötig hat. Nicht, ob man darauf Lust hat, sondern wirklich, ob man es zur Verinnerlichung und dem besseren Verständnis des Stoffes braucht.

In Englisch hab' ich z.B. wahrscheinlich schon unzählige Striche. Nicht weil ich die Aufgaben nicht verstehe, sondern da ich WEIß, dass ich sie kann und ich einfach keine Lust habe, sie trotzdem für nichts zu machen. Das hört sich wahrscheinlich seltsam so an, als wäre ich so der Überfliegertyp, stimmt aber eigentlich gar nicht xD. Trotzdem sträubt sich in mir wirklich alles dagegen etwas zu üben, was ich sowieso schon kann, das macht die Sache unendlich langweilig.

Dieses Strichverfahren regt mich wirklich auf. Unser Bio- und Politiklehrer gibt uns zwei Joker, die wir nutzen können, falls wir die Hausaufgaben nicht haben und beim dritten Mal Vergessen, schreibt er uns eine 6 auf, die die Halbjahresnote dann verkrüppelt. Ich fühle mich irgendwie zu alt für sowas xD. Der Lehrer ist toll, aber seine Regel ist echt bescheuert. In unserem Alter müsste man in der Lage sein, selbst zu entscheiden, ob ich etwas noch üben muss oder nicht.

In Chemie guckt unser Lehrer sogar jede Stunde nach, ob wir alle die HAn haben. Aber der Typ ist wirklich etwas... naja xD.

Alles in allem bin ich hausaufgabentechnisch dieses Halbjahr ganz schön abgesunken, weil ich einfach keine Lust mehr darauf habe. Ich rebelliere xD!
    • Die logische variante wäre:
      Lernen muss man eh, wenn man gute noten haben will, wozu eigentlich hausaufgaben?

Da unsere Schul-Verantwortlichen darauf scheinbar nicht kommen wollen muss man sich trotzdem mit den Hausaufgaben herrumschlagen da es "Damals auch nicht geschadet hatt!" Das werden die Nächsten Minister auch sagen, und die Näachsten, und über-über-nächsten, etc. pp.
      - Es wird sich nciht viel ändern, so wei es zur Zeit ausschaut.

Vieleicht sollte man auch mal sehen: Man kann eigentlich ncihts anderes in der sek. 1 auf geben als wiederhholungen, und die sollte man eh machen, also von desshalb: SINNLOS!
      naja, das gesetz ist da anderer meinung
      "Fiat iustitia et pereat mundus"