Livejournal - Zwei kleine Fragen.

• Livejournal - Zwei kleine Fragen.

Joah. Hätte mal zwei kleine Fragen zu Livejournal.

(1) Würde mich mal interressieren, wie ich es hinbekomme, dass ich, wenn ich einen Text verfasse, den Usernamen mit Icon und Link zu dessen Profilpage habe. Muss das wissen, damit ich das Meme-Zeug machen kann. XD

(2) Täte mich mal spontan interressieren, wer von euch so alles bei Livejournal ist. ^^

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • 2. Ich. :ugly: Altes Eisen von 2003. Ist das lang her.

1. <lj user="usernamen hier einfügen">

Hinreichend beantwortet? xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • RE: Livejournal - Zwei kleine Fragen.

Original von Senfsamen
      Joah. Hätte mal zwei kleine Fragen zu Livejournal.

(1) Würde mich mal interressieren, wie ich es hinbekomme, dass ich, wenn ich einen Text verfasse, den Usernamen mit Icon und Link zu dessen Profilpage habe. Muss das wissen, damit ich das Meme-Zeug machen kann. XD

(2) Täte mich mal spontan interressieren, wer von euch so alles bei Livejournal ist. ^^

Im LJ gibt es eine Hilfesektion. Da wird einem erklärt, dass man z.B. <lj user=senfsamenblog> schreiben muss, damit man einen icon bekommt.^^

Original von Senfsamen

<a href="http://www.soundso18.livejournal.com/">Soundso18</a>

Hier, ich. xDb Daten gibts auf Anfrage. =)
      -

Original von xell

Auf die Art und Weise ist es dann ganz geeky, aber ich glaube, Senfsamen meinte den LJ-internen Link. xD

Und Triforce, du hast die " vergessen. :ugly: *großkotz*

(Mann, ich weiß noch, dass ich auf meinen LJ-Thread damals nur "Hääää, was ist das denn???"-Antworten bekam. xDD)
      Næhmachinery

Original von FoWo
      Original von xell

Auf die Art und Weise ist es dann ganz geeky, aber ich glaube, Senfsamen meinte den LJ-internen Link. xD

Oh, hups. °____° Nya ich mach das jedenfalls immer so, wenn man den Link eines LJ-Viechs irgendwo im Eintrag einfügen will xD
      -

Original von FoWo

Und Triforce, du hast die " vergessen. :ugly: *großkotz*

Sorry, wenn ich dein Weltbild zerstören sollte, aber man braucht keine "Anführungszeichen" X3
      Aber wer Bock hat, kann sie natürlich benutzen ^^

@xell: Ja, das meinte ich auch gar nicht. Man kann ja problemlos einen "normalen" Link setzen, wenn man verlinken will (daher der Name 8D), aber diese lustige "fettgedruckter Name + LJ-user-icon" Kombo bekommt man halt mit dem lj-link hin. ^^

@Tri: Was! :O Das wusste ich gar nicht! xD; Ich benutz zum bloggen Semagic, und dadurch hab ich mir das wohl mit angewöhnt. (Nicht, dass ich sie nicht in 99% der Fälle tippen würde, anstelle des Quicklinks...) Na ja, man lernt ja nie aus. xD Aber da ich eh html-geschädigt bin, werde ich sie wohl auch weiterhin benutzen. xD
      Næhmachinery
    • Äh. Ich hab so n halbes Livejournal. Ich glaub zwar nicht, dass da mal wirklich n ernsthafter Blog draus wird aber nya, was solls.
      lol-fail.livejournal.com
      Mal sehen. Vielleicht find ich ja Gefallen dran, da reinzuschreiben. |D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Wobei es ja für die Leute, die von html nichts verstehen (zum Beispiel meine Wenigkeit), immer noch die Möglichkeit gibt, Einträge im Rich Text Modus zu verfassen und Dinge wie kursive Schrift, Links etc. per Button einzufügen. oo

Zwei Buttons neben demjenigen zum Einstellen der Schriftgröße ist auch ein LJ-User-Button. Usernamen im Text markieren, Button drücken, Link fertig. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • mampfue.livejournal.com
      Friends only, will gern sehn, wer so alles liest. Obwohls mir wiederum auch relativ egal ist, obs überhaupt wer tut.
      Logik. xD
      Kommt zu 90% eh nur sinnfreies Getexte rein.

EDIT:
      Freddi.
      Ne, das hätte gesuckt. Den Fragebogen, den du gemacht hast, hatte ich vor kurzem auch erst |Dp [/Offtopic]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Noir ()

Original von FoWo
      (Mann, ich weiß noch, dass ich auf meinen LJ-Thread damals nur "Hääää, was ist das denn???"-Antworten bekam. xDD)

Kann gar nicht sein. Eben nachgeschaut, ich bin Besitzer eines LJs seit Anfang 2003, kannte es aber auch schon etwas frueher, als damals nur eine Registrierung mit Einladung moeglich war. xP
      Naja.

Wirklich viel schreiben tu' ich dort ohnehin nicht mehr, mein damaliges Journal liegt seit Ende '04 brach und wird hauptsaechlich zum FList lesen verwendet. Im anderen wollte ich eigentlich mehr schreiben, ergibt sich aber auch eher selten.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Original von Luna
      Original von FoWo

Kann gar nicht sein. Eben nachgeschaut, ich bin Besitzer eines LJs seit Anfang 2003, kannte es aber auch schon etwas frueher, als damals nur eine Registrierung mit Einladung moeglich war. xP
      Naja.

Na ja, aber der Thread damals ist ziemlich untergegangen. Obwohl ich glaube, dass der später wieder ausgegraben wurde.
      Ich bin wie gesagt auch noch von 2003, ich hab auch noch 'ne Einladung gebraucht... Hätten sie das mal dringelassen, dann wären wir etwas elitärer. 8D
      Næhmachinery
    • Ich hab meine Account da "shcon"(ich weiß, is erst seit kurem, aber ich hab jetzt erst nen "richtigen" eintrag, deswegend as "schon" xD; ) seit 1-2 Monaten. hatte jetzt meinen ersten richtigen Eintrag. xD;
      Link stell ich hier nich rein, gibts auf nachfrage. =O
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()