Druck im Ohr

• Druck im Ohr

Joa...
      Bisher wurden hier häufiger schon Gesundheitsfragen genannt und da ich, so wie die Ärzte bei mir in der Gegend drauf sind, wohl kaum schnell nen Termin bekomme, würde ich gerne mal die Meinung anderer hören.
      Ich habe ein Ohrproblem (und ich meine damit nicht die Sache, dass ich mich selbst kaum höre und darum beim letzten Januartreffen als "die Laute" bekannt wurde xD" )
      Ich habe seit zwei Tagen eine Art starken Druck auf dem Ohr. Es tut weh, vor allem, wenn ich drankomme (oder Kopfhörer aufsetze, mich wo gegen lehne). Wenn ich rede/esse, schmerzt es ebenfalls stark, wenn ich lange den Mund still halte, fühle ich, wie der Schmerz bis in den Kiefer und ins linke Auge zieht. Ich höre auf dem linken Oh auch fast nichts mehr, nur leise, als wenn es zu wäre. Manchmal klackt es laut im Ohr, dann höre ich wieder alles, aber es tut extrem weh. Es fühlt sich an, als wenn ich immer noch im Flieger sitze (wer flog, weiß, was ich diesbezüglich mit Druck meine), nur extremer und ich habe es vor dem Fliegen schon gehabt und es geht auch nicht weg. Meine Ma tippt auf eine Mittelohrentzündung, allerdings soll das richtig bestialisch weh tun und ich finde es noch aushaltbar.
      Hat da irgendwer ne Ahnung? .__.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Ich glaube da hat deine Ma recht es klingt wie eine akute Mittelohrentzündung.

de.wikipedia.org/wiki/Akute_Mittelohrentz%C3%BCndung

Hier mal eine Info zur akuten Mittelohrentzündung, ich rate dir zum Arzt zu gehen, sicher ist sicher. Auf Wikipedia wird empfohlen Antibiotika zu nehmen.

Konsoltiere am besten einen Arzt ;)

mfg Revan Tair
      * Auge um Auge und die Welt wird blind.
      * Gewalt ist die Waffe des Schwachen.
      * Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

-- Mohandas Karamchand Gandhi
    • Uhh. Druck auf dem Ohr kenn ich nur zu gut. .__.
      Nur, dass es bei mir nie so heftig ist, wie du es beschrieben hast.
      Das Ohr fühlt sich dicht an, und man hört ein Rauschen, wenn man den Kopf bewegt. So ist das bei mir. Der Arzt hatte dies zwar als Tinitus abgestempelt, aber ich glaub ihm nicht. Tinitus ist für mich immer noch ein permanentes Piepen im Ohr. Ich hatte es auch schon lange nicht mehr, aber es kommt von Zeit zu Zeit wieder. Meine Ma hält das eher für eine stressbedingte Sache.

Aber bei dir..
      Wenn du Schmerzen hast, und wirklich fast nichts mehr hörst, solltest du umgehend zum Arzt gehen. Ruf in der Praxis an, lass dir einen Termin geben und erwähne, dass du Schmerzen hast - dann wirst, nein musst, du schnell einen Termin bekommen.
      Wichtige Gleichgewichtsorgane liegen in der Nähe des Ohrs. Nicht, dass du uns noch zusammenklappst. .__.
    • Es könnte auch der anfang von Tinitus sein, genauso fing es bei meinen Vater an! Hasst du vielleicht auch son ständiges Piepgeräusch mit drauf?
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ich finde auch, dass das das Mittelohrentzündung klingt, vor allem wegen den ausstrahlenden Schmerzen. Das mit den bestialischen Schmerzen stimmt schon, allerdings ist das eher bei Kindern der Fall. Das Druckgefühl kommt dann vom Druck auf das Trommelfell, und das ist bei einer Mittelohrentzündung ja immer vom Platzen bedroht. Zeitlich gesehen passt es auch, weil diese Krankheiten gerade wieder im Rennen sind mit den kommenden Herbsterkältungswellen.

kdo-mg.medical-guide.net/deuts…ung/Symptome/index_1.html

LG
    • Werde schauen, ob meine Ma mich nachher, wenn sie nach Hause kommt, ins Krankenhaus bringt. Ansonsten fahre ich wohl sonst morgen nach der Schule hin. Hier ist nähmlich nur ein Ohrenarzt in nächster Nähe und den kenne ich, da bekomme ich erst in zwei Wochen nen Termin, da ich Kassen- statt Privatpatient bin.
      Wäre es noch früh, würde ich mit dem Bus fahren, aber mittlerweile traue ich mich schon nimmer zu reden, so sehr zieht das.
      Habe im Gesundheitslexikon geblättert, theoretisch kann ich auch einen Druckstau im Innenohr oder eine Kiefergelenkentzündung haben, wirken sich alle relativ gleich aus (insofern ist Krankenhaus praktischer, hat alle Arztarten)
    • Ach, ja, mit dem von mir oben Geschriebenen fing eine 1½ Jahre lange Krankheit an, die eben in den Ohren anfing und in der Lunge endete. Diese Zeit war grausam, aber ich habe sie überlebt. oO Zum Glück, würde ich sagen ... auch diese Pfeifgeräusche (à la Tinnitus) hatte ich. Mann, war ich froh, als der ganze Spuk ein Ende hatte!

Kurz und knapp:
      Die schlechte Nachricht: Es kann alles noch schlimmer werden.
      Die gute Nachricht: All das hat tatsächlich irgendwann ein Ende. ;)

Ark
    • Tinitus habe ich schon lange. Ich habe auch ein extrem empfindliches Gehör (ich kann es hören, wenn ein Gerät, dass vier Meter weg steht, in Standby ist (es ist ein schrecklich schrilles Geräusch, dass meist Fernseher und Videorekorder von sich geben). Insofern wäre das kein Weltuntergang, wenn das stärker werden würde.
      Aber glücklicherweise kann ich die Schmerzen mit Schmerzmitteln zumindest ein wenig eindämmen, verschwinden tun die aber nicht -.-
    • Geh am besten wie du gesagt hast zum Krankenhaus und lass dich dort untersuchen. Ich hoffe diese Schmerzen vergehen schnell und das es dann entgültig weg ist.

mfg Revan Tair
      * Auge um Auge und die Welt wird blind.
      * Gewalt ist die Waffe des Schwachen.
      * Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

-- Mohandas Karamchand Gandhi
    • Ok, ich habe gottverdammtes Glück ^^
      Es ist eine Entzündung im Mittelohr, aber nicht eine klassische Mittelohrentzündung. Das Salz vom Meerwasser und Chlor vom Poolwasser hat sich über die Ferien in meinen Ohren angesammelt, den Gehörgang verstopft und dadurch ne Entzündung ausgelöst. Mein Ohr wurde jetzt ausgespült, ich bekam ne entzündungshemmende Salbe und muss jetzt für ca 2-5 Tage (wenn der Schmerz weg ist) einen Wattebausch im Ohr tragen.
      Aber ich habe anscheinend echt Glück, bei Wasserinfektionen im Ohr steht es immer 50:50, ob es was harmloses oder gefährliches wird (witzig: mein Arzt meinte, ich hätte mehr Schmerzen als jeder mit Mittelohrentzündung, auch, wenn meines vollkommen harmlos ist)
      Naja, trotzdem gut, zum Arzt gegangen zu sein (hätte ja auch was anderes sein können)
    • Original von Freak94
      Glückwunsch, hast damit ja echt glück gehabt^^ Warste denn jetz beim Ohrenarzt oder im Krankenhaus?

Ohrenarzt.
      Im Krankenhaus hat man mich zum Ärztehaus in der Nähe geschickt und da war einer drin, der mich in die Notfallstunde reingenommen hat ^^ (sehr netter Arzt)