Sony kündigt Preissenkung für PS3 an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sony kündigt Preissenkung für PS3 an

Preissenkung und 40 GB Version

Sony hat soeben Einzelheiten über das neue Modell der PlayStation 3 bekannt gegeben, das ab 12. Oktober 2007 in Deutschland zu unverbindlichen 399,95 Euro erhältlich sein wird.Die Konsole wird mit einem Controller ausgeliefert und wartet mit WiFi sowie HDMI-Konnektivität auf - selbstverständlich verfügt die Konsole auch über das Blu-ray-Laufwerk.
      Die Konsole wird mit einem Controller ausgeliefert und wartet mit WiFi sowie HDMI-Konnektivität auf - selbstverständlich verfügt die Konsole auch über das Blu-ray-Laufwerk.
      Wie das 60-GB-Modell verfügt die neue PS3 über aktualisierbare Firmware, durch die im Laufe der Zeit neue Eigenschaften und Funktionen zu dem System hinzugefügt werden können. Ein vor kurzem erschienenes Firmware-Update erweitert zum Beispiel die DVD-Funktion der PlayStation 3 auf volle 1080p-Bildauflösung. Das neue Modell verfügt über zwei anstatt vier USB-2.0-Ports und verzichtet auf den Multi-Kartenleser. Zudem ist das Gerät nicht mehr mit PlayStation-2-Titeln abwärtskompatibel.

Der neue Preis für das aktuell in Deutschland verfügbare Starter-Pack, das aus einer 60-GB-PS3 mit Abwärtskompatibilität, einem zusätzlichen kabellosen Controller und zwei PlayStation-Spieletiteln besteht, beträgt ab dem 12. Oktober 499,95 Euro. Das 60-GB-Modell bleibt erhältlich, solange der Vorrat reicht.
      Quelle: videogameszo.de
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• RE: Sony kündigt Preissenkung für PS3 an

Original von ZeldaFanBartek
      Das neue Modell verfügt über zwei anstatt vier USB-2.0-Ports und verzichtet auf den Multi-Kartenleser. Zudem ist das Gerät nicht mehr mit PlayStation-2-Titeln abwärtskompatibel.

Was vermutlich der Grund für die Preissenkung ist X(

Wie sieht es denn mit der PS2 aus? Wird es da demnächst möglicherweise ebenfalls Preissenkungen geben? Ich warte nämlich auf ein gutes Angebot...
    • RE: Sony kündigt Preissenkung für PS3 an

Original von Neon
      Original von ZeldaFanBartek
      einer 60-GB-PS3 mit Abwärtskompatibilität

Ist der Chip jetzt doch wieder eingebaut worden?

Ich nehme an, damit ist gemeint, dass man mit Updates PS2-Spiele damit spielen kann, bei dem neuen 40-GB-Modell nicht. Zumindest laufen meine PS2-Spiele inzwischen völlig ohne Probleme auf der PS3, auch ohne den Chip. (bis auf Killzone, da is der Sound seltsam, und DMC3, da stimmt was mit Mission 18 nicht)

Ich denke jedenfalls, die "billige" Variante ist etwas massenmarktfreundlicher. oo Anders wird Sony seine schwarzen Kolosse wohl nicht los. (Der Preis war ja auch mal echt fies. oO)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Maeuschen
      Wow, der Minicomputer kostet nur noch das Doppelte der Wii? Gratulation, dass man endlich bemerkt hat, dass der Preis bei Konsolen eben doch eine wichtige Rolle spielt :rolleyes:

Und weißt du, was das Beste daran ist? Nicht nur bekommt jeder, der sich für teure Euros eine "große" PS3 gekauft hat ein ggü. den Jap-und Ami-Versionen minderwertige Konsole, sondern die neue Light-Version kanngar keine älteren Spiele mehr wiedergeben. Noch ein Kaufgrund weniger, neben den nicht vorhandenen Spielen, die eine solche Investition lohnen: All jene, die keine PS1/2 haben oder die schlicht nicht eine ganze Batterie an Konsolen vor der Glotze versammeln wollen, kaufen sich mit der PS3 40 GB-Version ein Gerät, auf dem sie bislang wenig tun können als mittelmäßige Spiele oder, im Vergleich zu DVDs, völlig übterteuerte Blu-rays zu genießen. It's not a trick, it's a Sony... wahlweise darf man das Wort Sony durch Kundenverarsche ersetzen :-).
    • eigentlich ja mal eine sehr schöne news.
      Jetzt muss ich nur sehr schnell 500 euro zusammenkriegen, weil das neue modell kommt für mich nicht in frage. die festplatte wär da glaub ich das kleinste problem, aber keine ps2 games darau spielen würd mich umbingen und auch kein kartenleser is nich das gelbe vom ei...;)
      oh man, wie soll man an so viel geld kommen, ohne ne bank zu überfallen? -_-
      METALGEARSOLID 4
      GUNS OF THE PATRIOTS
      [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/6721/sigi1qv9.png]
    • Geil, die Animation gefällt mir^^

Zum Thema: Viel mehr werden sichz die nun auch nicht kaufen^^ naja, die Wii verkauft sich ja "nur" 3 Mal so viel in der selben Zeit^^ die versuchen wieder das Casualgamer image von der ps2 zu kriegen,dafür ist die aber immer nochzu teuer und die "echte" Casualkonsole ist zurzeit halt DS/Wii, und die bieten auch für "Coregamer" vernünftige spiele^^ nicht nur mittelmäßige, mit denen beide Gruppen nix anfangen können, für Casualgamer zu schwer, für Coregamer zu schlecht :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Ich werde mir auch trotz der Preissenkung, immer noch keine PS3 kaufen. Ich kann mich einfach nicht zufrieden stimmen mit der PS3... schon allein die Spiele sagen mir net wirklich zu und das Geld dafür hab ich auch net.

Soviel hat sich zwischen PS2 und PS3 auch net geändert oder? *ka hab*
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Ich werde mir auch trotz der Preissenkung, immer noch keine PS3 kaufen. Ich kann mich einfach nicht zufrieden stimmen mit der PS3... schon allein die Spiele sagen mir net wirklich zu und das Geld dafür hab ich auch net.

• Was ich bitter finde ist die Tatsache, dass die neue PS3 keine PS2-Games mehr emulieren kann, damit ist das teil kein Kaufgrund für mich, denn ich kauf mir doch keine 400€-Konsole nur für singstar und vlt noch devil may cry... ^^
      Ulti is back to zboard.de!

Wii/DS Freundescodes gerne auf Anfrage ^^
    • Was ich bitter finde ist die Tatsache, dass die neue PS3 keine PS2-Games mehr emulieren kann, damit ist das teil kein Kaufgrund für mich, denn ich kauf mir doch keine 400€-Konsole nur für singstar und vlt noch devil may cry... ^^
      Ulti is back to zboard.de!

Wii/DS Freundescodes gerne auf Anfrage ^^
    • Original von hero

Nya, bessere Grafik eben, etwas andere Kontroller, Internetzugang... und weiß ich nicht noch was alles, aber auf jeden Fall ist der Unterschied nicht so gewaltig wie von den GC zur Wii :D
      Deswegen würd ich mir auch keine PS3 kaufen.... höchstens erst, wenn die denn mal so billig sein sollte, dass auch Normal-Sterbliche sich die leisten können
    • Original von hero

Nya, bessere Grafik eben, etwas andere Kontroller, Internetzugang... und weiß ich nicht noch was alles, aber auf jeden Fall ist der Unterschied nicht so gewaltig wie von den GC zur Wii :D
      Deswegen würd ich mir auch keine PS3 kaufen.... höchstens erst, wenn die denn mal so billig sein sollte, dass auch Normal-Sterbliche sich die leisten können
    • Also glaubt mir es gibt sehr viele gute spiele auf playstation 3 und es werden nach und nach immer mehr und noch bessere herauskommen.

Man muss sich nur mal die Grafik angucken , dass ist einfach der Hammer!!

Hier mal 3 Bilder von GT 5:

Bild1

Bild2

Bild3

Also da lohnt es sich das Geld zu sparen....
      Lebe dein Leben und respektiere das der Anderen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Link90 ()

• Also glaubt mir es gibt sehr viele gute spiele auf playstation 3 und es werden nach und nach immer mehr und noch bessere herauskommen.

Man muss sich nur mal die Grafik angucken , dass ist einfach der Hammer!!

Hier mal 3 Bilder von GT 5:

Bild1

Bild2

Bild3

Also da lohnt es sich das Geld zu sparen....
      Lebe dein Leben und respektiere das der Anderen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Link90 ()

• Das mag ja ganz gut sein, von der Grafik ich muss zugeben, die Grafik ist schon recht gut. Die Controller sind glaube ich nur kabellos? Internetzugang ist ja schön und gut, aber das hat die Wii auch.
      Naja das ist nur meine Meinung...
    • Das mag ja ganz gut sein, von der Grafik ich muss zugeben, die Grafik ist schon recht gut. Die Controller sind glaube ich nur kabellos? Internetzugang ist ja schön und gut, aber das hat die Wii auch.
      Naja das ist nur meine Meinung...