Unpopuläre Antagonisten - eure Favoriten

• MoblinBoss Link's awakening, ich hab ihn nach diesem kampf nie wieder gesehn... schade, dass war so ziemlich dass einzige mal,dass moblins sprechen xD

@Sirius toll, ich schaffs nich immer auf dem ersten anhieb, weil ich haupstsächlich iron sword un Lance benutze ._.
      die anderen fand ich bisher zu doof ^^' naja so gesehn danke fürn tipp
      (ach ja ich musste meinen iron sword auf 61 kriegen ._.)
    • Ich muss diesen Thread mal wieder ausgraben, einfach wegen drei Bossen, die vermutlich mal wieder kaum jemand kennt, die aber trotzdem absolut toll sind. xDb
      Btw sind sie alle eine leichte Hommage an das Zelda-Universum. xD

Diese Rede ist vom Spiel "Heavenly Sword" und dem Schurken König Bohan sowie seinen drei Untergebenen Roach, Whiptail und Flying Fox. Allesamt komplett neben der Spur, aber sehr stilvoll. xD

Roach ist Bohans Sohn und irgendwas ist mit ihm schiefgelaufen - er is zwar knappe zwei Meter fünfzig groß, aber erstens blass, zweitens fett und drittens haarlos. Ganz zu schweigen davon, dass er geistig... nun ja, nicht ganz auf der Höhe ist. Er tut alles, was ihm Bohan sagt, obwohl ihn dieser schlecht behandelt.
      Im Kampf ist Roach aber nicht ohne - er bewegt sich weit schneller als seine Statur vermuten lassen könnte und außerdem trägt er am Rücken eine Art Kakerlakenpanzer aus Metall, in dem er sich einrollen kann wie ein Gorone. xD (So ähnlich sieht dann auch sein Kampfstil aus.)

Whiptail kann man nicht anders beschreiben als "Zora". xD Ehrlich, mir fällt keine bessere Beschreibung ein. xD Eine Kreuzung aus Mensch und Fisch, ist im Wasser verdammt schnell unterwegs und nutzt eine Peitsche als Waffe. Ihren Charakter kann man auch guten Gewissens als "mies" bezeichnen. Kriecherisch gegenüber ihrem Vorgesetzten, bösartig gegenüber Untergebenen oder Feinden. "It's so much better when you're angry!"

Flying Fox, mein absoluter Favorit. *__* Geisteskrank, sadistisch und bösartig. Er ist eine Art... Ninja. Oder Assassine. Keine Ahnung. Fakt ist jedenfalls, dass er innerhalb von Sekundenschnelle auftauchen und verschwinden kann, zwei Flügel aus Messern hat und offensichtlich Spaß daran hat, Leute in Panik zu versetzen. Und seine Sprechweise ist reichlich... schräg. xD "That's what I call... boooooooooooring!"

Bohan, der böse König, ist sozusagen der Ganon-Verschnitt des Spiels. Er will das Land unter seiner Herrschaft vereinen und hält sich für eine Art Messias, der Recht und Ordnung in die Welt bringen will. Ändert halt nix an der Tatsache, dass er größenwahnsinnig ist. Lustig fand ich, dass man im Kampf gegen ihn mal wieder das berühmte Energieball-Tennis spielen darf und man wie in TP auf offener Steppe innerhalb eines Kraftfelds kämpft. ^^
      (War aber ungleich spektakulärer als TP. xD)

Joah... ihr seid wieder dran. xD

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Deus Ex

Walton Simons ist für mich die allererste Wahl. Er repräsentiert (viel mehr noch als Bob Page, ebenfalls aus Deus Ex) die "Bedrohung der freien Weltordnung": er höhlt das System von innen heraus aus. Er ist Direktor der FEMA und hat seine Kompetenzen soweit ausgeweitet, dass er durch die Zuteilung des Heilmittels Ambrosia über Leben und Tot entscheiden kann. Bestes Beispiel für dieses System, dass die persönlichen Schwächen der Mächtigen ausnutzt, um sie für eigene Zwecke zu missbrauchen, ist die Intro-Sequenz.
      Des weiteren ist Simons so genial anti-emotional, seine Synchronisation ist godlike und seine Sprache gewählt. Er gibt nicht so ein "Yo Brotha, I'm da king in teh hood" - Gelaber von sich. Stattdessen: "Circumstances are that the Senate decreed I shall be granted access to maintain the distribution of Ambrosia". Bedeutet beides das gleiche, letzteres klingt aber cooler.

Bob Page folgt gleich danach. Er ist der absolute Bilderbuch-Bösewicht. Ich denke, dass er Ganon aus Zelda sehr ähnlich ist. Von allem was er am meisten hat, will er unbedingt noch mehr: Macht und Einfluss.

Außerdem sind Gunther Hermann und Anna Navarre meine absoluten Top-Favoriten. Diese beiden Figuren sind zwar hassenswert in ihrer Auffassung menschlichen Lebens, aber zugleich sind ihre Rollen in diesem Spiel tragisch. Und die Art wie sie darauf reagieren, macht sie erwähnenswert.

Absolut genial ist auch die künstliche Intelligenz Icarus. Der Counterpart zu Daedalus.

Aus anderen Spielen gefallen mir u.a. Cifer (FF VIII), sowie Mr Blonde und Trent Easton (Perfect Dark).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Das Tralü (Little Big Adventure 2)
      Es sieht aus wie eine Mischung aus einem Eichhörnchen und einem Bären. Außerdem kann es Steine spucken, die verdächtig nach Rosenkohl aussehen und er hat, warum auch immer, den Leuchtturmwärter in seiner Gewalt.
      Er ist verdammt einfach. Man muss ihn nur ein paar mal boxen und er ist hinüber. Aber er sieht irgendwie lustig aus und macht spaß. Außerdem nimmt man dem kleinen Schulschwänzer die Chance ein Held zu werden, wenn man das Tralü abmurkst. :D

Dr. FunFrock (Little Big Adventure 2)
      Leider habe ich teil 1 nie wirklich gespielt... aber im zweiten rockt der Endkampf gewaltig. *find*
      Er hat die Magier und Kinder des Planeten entführt und will den Smaragdmond auf Twinsun fallen lassen.
      Er hat es geschafft Anführer der Esmerier zuw erden, indem er sich als die Inkarnation ihrer Gottheit ausgibt. Im Kampf klont er sich öfters selber, so dass man gegen mehrere FunFrocks kämpfen muss. Trotzdem ein einfacher Kampf. Aber spaßig.

edit: ich bezweifel aber, dass sonst irgendjemand hie rdas spiel gespielt hat. xD;
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Naja, einer meiner Favourites ist der Dopefish aus Commander Keen 4.

Der Kerl sah etwa so aus und ist dann noch mehrfach in anderen Spielen, wie z.B. Max Payne oder Duke Nukem 3D aufgetaucht, weil er einfach nur blöd aussieht ^^
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Kefka aus FF VI
      Darf ich diese SNES-Legende überhaupt bei den unpopulären Antagonisten aufführen? Naja, aufgrund der Tatsache, dass sogut wie niemand der meiner Generation angehört, Kefka kennt, lass ich das mal so stehen. Dieser Kerl ist einfach grandios: Ein geisteskranker, hyperaktiver und nach Aufmerksamkeit strebender Möchtegern-Magier, der sich gegen seinen Imperator auflehnt und so ziemlich als einziger Antagonist der Videospielgeschichte keine übernatürlichen Kräfte, tödliche Waffen oder ein goldenes Dreieck besitzt...und dennoch alle anderen übertrumpft. Kefkas Zeilen wie "You son of a submariner!", "I hate hate hate hate hate hate hate hate hate HATE you!" und "No! I will hunt them down! I'll destroy everything! Destroy! Destroy!", seine trotz pixeliger Grafik geniale Mimik und sein imfamoses Lachen sind wohl schon einigen ein Begriff. Solche Bösewichte wie ihn gibt es leider fast garnicht mehr, jeder ist mächtiger und todernster als der andere. Kefka war kein Gott aus einer anderen Dimension, kein Dämon aus der Unterwelt, kein weishaariger Mamabubi mit einem 2-Meter Katana...er ist ein gestörtes, schreckliches menschliches Wesen. Und IMO der beste Antagonist aller Zeiten.

Dimenzio aus Super Paper Mario
      Wenn man Hamlet, Paris Hilton und das krankhafte Böse kreuzt, kommt ein Kerl mit Theatermaske als Kopf heraus, der einem vor dem Kampf ein ignirtes Exemplar des eigenen Parfums anbietet. Dimenzio ist einfach herrlich böse und richtig schön locker, selbst als er im Sterben liegt, lächelt er. Er hat seinen eigenen Grafen und Mario ausgenutzt, um an sein Ziel zu kommen, er hat Verräter und Arschkriecher gespielt, Luigi ermordet und die beste Musik seit dem Stück "Underwater Temple" aus FF. Ein IMO zeitloser Antagonist, aber leider den meisten unbekannt.
    • naja, meine lieblinge sind Zanto und Vaati, allerdings glaube ich kaum, das ich die erklären muss :P

Thunder Bird von Zelda II war auch ein geiler gegner, wenn man allerdings weiß wie is er einfach.

Sturm von Advance Wars I und II war einer der geilsten Commander dort :P
      Adder war aber auch so ne hinterhältige sau ;P

Meta Knight von der Kirby Serie braucht auch keine erklärung ^^

Dann noch Der Richter von FFX .... HAMMER kampf sage ich nur, und einer der härtesten gegner, die ich bis jetzt in ein FF teil gesehen habe.
      [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/3208/newcomermp4.gif]
      Chuck Norris will pwn you!
      NICHT KLICKEN!!!!
    • Original von QuJee
      Sturm von Advance Wars I und II war einer der geilsten Commander dort :P
      Adder war aber auch so ne hinterhältige sau ;P
      [...]
      Dann noch Der Richter von FFX .... HAMMER kampf sage ich nur, und einer der härtesten gegner, die ich bis jetzt in ein FF teil gesehen habe.

Seconded!

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Mir fällt da Gruntilda aus der klassischen Banjo Kazooie Reihe ein. Die Hexe hat ja jeden Satz gereim was eigentlich ganz lustig war...
      Schade dass es kein BK mehr für Nintendos Konsolen bzw. Handhelds gibt!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Also Lord Saddler aus RE 4 bzw. Salazar... Die waren sooo lustig. Salazar als er das Messer in die Hand bekommt *wegschmeiß* XD. Und Lord Saddler mit seinen pathetischen Reden und wie cool Leon reagiert... genial^^.
      Und Jester aus DMC 3, einfach ein cooler und lustiger Typ... (obwohl er ja eigentlich auch Arkham ist). Aber einfach lustig wie Dante versucht ihn zu erschießen und er tanzt.XD lol
    • Original von V@@ti
      Kefka aus FF VI
      Darf ich diese SNES-Legende überhaupt bei den unpopulären Antagonisten aufführen? Naja, aufgrund der Tatsache, dass sogut wie niemand der meiner Generation angehört, Kefka kennt, lass ich das mal so stehen.

ich kenn ihn auch ^^. meiner meinung nach ist er wirklich klasse, hab ffvi aber immer noch nicht ganz durchgespielt, da mir noch kefka's turm am ende fehlt.

spontan fällt mir zum thema noch könig buhuu aus mario ein. taucht ab und an mal als zwischenendgegner auf und einmal als endgegner und ist doch recht wichtig. wo wären denn die überall auftauchenden buhuus one ihn?

Edit: achja, eddgar aus secret of evermore. der verrückte roboterbutler mit der fehlerhaften KI. er wollte unbedingt dei herrschaft über eine traumwelt an sich reißen.
      gibt es denn ein ärmlicheres oberbösewichtziel?
      Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
      (aus Die nackte Kanone 2)

1 verursachter Brainerror (weitere folgen)

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anexo ()

• Gergoth aus Castlevania Down of Sorrow
      Dieser Endboss ist einer der furchteinflössendsten Gestaltrn, die Castlevania je hervorgebracht hat. Ein Dinosaurier-artiges Ungetüm, dessen Kopfhaut sich wie Gewand zurückziehen lässt, aus dessen offengelegtem, blutstropfendem Oberkörper Gas quilt und dem der Schweif wohl mit einer rostigen Axt abgehakt sein muss, während er Jahrhunderte lang in einem Turm eingesperrt war. Als ich ihm zum ersten Mal begegnet bin war mein einziger Gedanke "Ach du Sch...was ist das?!". Er sah nicht nur schrecklich aus, er war auch noch ein schlimmerer Boss als alle vor und nach ihm. Der freie Fall nach der ersten Hälfte des Kampfes war eine Art Todesfalle, wenn man falsch fiel, verlor man mir nichts dir nichts knapp die Hälfte der HP. Und dann wurde dieses Mistvieh auch noch schneller! Mittlerweile bin ich geübt im Kampf mit ihm, aber die ersten Anläufe waren eine Herausforderung, teilweise sogar für die Nerven. Er mag 2D sein, aber er ist mir immernoch...unheimlich.

Dr. Neo Cortex aus Crash Bandicoot 2 und 3
      Ich sag nur eins: Dieser Typ ist genial. Geniale Ansprachen, geniales Design, geniale Bosskämpfe. Die Verfolgungsjagd in CB2 mit dem James Bond-Musik-Touch ist etwas besonderes, das man nur selten geboten bekommt. Cortex ist an sich einer meiner Lieblinge unter allen Videospiel-Antagonisten, nicht zuletzt wegen der Nostalgie, die ich bei der Crash-Reihe verspüre. Wie oft will er noch nach den 25 Kristallen forsten? xD
    • Julius aus Sword of Mana.
      Ich fand ihn schon beim 1. Treffen mit ihm sympatisch. :ugly:
      Wer mir einen krankeren Endgegner zeigt kriegt einen Keks.

Was ich will?
      Die Managöttin!
      Ich bin mir selbst nicht sicher warum, aber ich will sie treffen. Die Frau, die diese Welt erschaffen hat.
      Ich werde die Frau, die diese Welt erschaffen hat, dazu bringen, vor mir niederzuknien.
    • Original von V@@ti
      Gergoth aus Castlevania Down of Sorrow
      Dieser Endboss ist einer der furchteinflössendsten Gestalten, die Castlevania je hervorgebracht hat. [...]

Ich finde deine Beschreibung von Gergoth zwar stilistisch sehr ansprechend, aber unheimlich fand ich ihn nie (ich war nur immer gruseligst schnell tot bei den ersten Versuchen, wer rechnet auch schon mit so einer Phase 2?). Der einzige Boss, der mir irgendwie Angst gemacht hat, war der Puppet Master, aber das ist bei mir immer der Fall, wenn irgendwas mit Puppen auf den Tisch kommt.
      Spiel Portrait of Ruin, da kommt er als optionaler Boss vor. 83

Und wo ich gerade schon bei dieser herrlichen Serie bin, nominiere ich noch Death, und zwar den aus Portrait of Ruin. Und dieser Endkampf mit...! Nein, ich will ja nicht spoilern. Bestes Design ever, und beste Attacken. Der aus Dawn of Sorrow war dagegen so... arm.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sesshomaru
      Hmm, was ich noch nicht genannt habe, war der Sphinx-Ähnliche Bossgegner aus SonicAdventure2Battle der auch einer meiner Favos ist.

Erstens der Stil und zweitens, dass man ihn am Schluss einfach niederballern kann mit Eggman. XD

Egg Golem hieß das Teil :D

Mein Lieblingsbösewicht ist eindeutig Dr. Eggman, welcher weiter oben eh schon erwähnt wurde. Ob dieser jetzt unpopulär ist, sei dahingestellt, jedoch hab ich für meinen Teil schon viele Bowser Fans gesehen, während ich der einzige Eggman-Fan bin, den bisher ich kenne xD
      Der Kerl ist genau nach meinem Geschmack. Ein fieser Roboterfanatiker, der dauernd versucht, die Welt zu erobern um sein großes Egg Empire errichten zu können. Gibt es jedoch eine höhere Macht, die das Schicksal der Erde bedroht, schlägt er sich auf Sonics Seite und versucht mit ihm gemeinsam das Unheil abzuwenden. Ich sehe die Beiden übrigens mehr als Rivalen, nicht als Feinde. Nebenbei ist er ziemlich kindisch, trotz seines IQ von 300 (Beispielsweise der Zirkus in Shadow the Hedgehog oder der Swimmingpool im Egg Carrier). Zudem hat mir seine Synchronstimme immer ausgezeichnet gefallen und passt zu ihm wie die Faust aufs Auge. Deem Bistow und Mike Pollok haben wirklich großartige Arbeit geleistet, wobei Mike ihn ja im Moment immer noch spricht. Ich hoffe, dass sich das auch nicht so schnell ändert :D

Früher habe ich ihn immer Robotnik genannt, dass hat sich aber mit der Zeit geändert. Eggman klingt meiner Meinung nach einfach viel besser und verrückter, was ja ausgezeichnet zu ihm passt xD
      Den Zeichentrick-Eggman (Sonic Underground z.B.) mochte ich jedoch nie, zum Glück kam der bisher nur in einem Sonic Spiel vor. Ich würde Eggman wahrscheinlich nicht so mögen wie heute, hätte Sega diesen Stil bei ihm behalten xD
      [Blockierte Grafik: http://eggmanempire.sonicworld.net/downloads/buddy/004.gif]

Eggman for Brawl :ugly:

Oblivion ist ein point&klick-horror-strategie-pferde-angel-sport-adventure-action-aufbau-ego-shooter-baller-rollenspiel xD

>By Flush and me, entstanden während wir darüber diskutierten welche Genres zu Oblivion gehörten xD<