Unpopuläre Antagonisten - eure Favoriten

• Unpopuläre Antagonisten - eure Favoriten

So, höchste Zeit für ein bisschen frischen Wind hier.

Es wird sie vermutlich jeder kennen - sie sind Bossgegner in vielen Spielen gewesen, haben sich eine große Fangemeinde geschaffen und selbst solche, die an Videospielen nicht interessiert sind, kennen desöfteren ihre Namen. Richtig, die Rede ist von den wirklich berühmten Bad Guys der Spielegeschichte. Mir fallen da spontan Kaliber wie z.B. Ganondorf, LeChuck oder Sephiroth ein, die ja nun fast schon als legendär gelten können.

Jetzt gibt es allerdings auch Spiele, die an und für sich zwar durchaus bekannt sein mögen, bei denen aber die Bösen eher im Hintergrund bleiben und man demensprechend, wenn man ihre Namen erwähnt, nur auf fragende Gesichter stößt.
      Woran es liegt, dass sie unbekannt sind? Entweder ist ihr Part in der Story zu klein, um für erwähnenswert gehalten zu werden, sie werden als unoriginell abgetan, sie sind zu leicht zu besiegen und so weiter und so fort. Alles gute Gründe, sie relativ schnell wieder zu vergessen. Eigentlich.

Aber ich schätze, dass so ziemlich jeder hier im Forum so einige böse Jungs aufzuzählen hat, die zwar nicht allzu vielen bekannt sein dürften (da hochgradig spielspezifisch), dafür aber in den Augen des jeweiligen Users umso gelungener sind.

Kurz zusammengefasst: postet eure Favoriten aus dem Bereich "Eher unbekannte Bösewichter der Videospielgeschichte".

Viel Spaß. ;3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Grey Fox oder besser gesagt der Ninja aus Metal Gear Solid.
      Psycho Mantis aus Metal Gear Solid.
      Beide haben Style und sind verdammt Cool.

Ich hätte sicher noch ein paar mehr parat, doch zu dieser späten Stunde fallen mir keine mehr ein. Ich editiere es ein andernmal.
    • Spontan fällt mir da Melfice - Grandia II ein, aber ich weiß leider nichts über seinen Bekanntheitsgrad...
      Er ist einfach irre cool, hat Style und ist afaik der einzige Videospiel-Charakter, der sagen kann: Haha, ich leb noch weil ich eine Waffe in der Hand halte! xD

Und sonst...
      kA, mir fällt schon noch was ein^^
    • Hm, da müsste es durchaus was geben~

Oberpriester VonBlut (Bloodrayne): Ja, der Name ist total scheiße, das Spiel an sich eigentlich auch, aber der Kampf ist toll - er findet in einer Kirche statt und der Priester düst mit seinem fahrbaren Altar(!) durch die Gegend, ballert aus allen Rohren und hetzt einem seine Nazi-Soldaten auf den Hals. (Dumm, ich weiß, aber das stört bei dem Spiel nicht. xD) Schön fand ich, dass man während dem Kampf wirklich die gesamte Einrichtung zerlegen kann, was dank Zeitlupenfunktion ziemlich stylisch ist. Die Grafik is ja kein Hammer, aber ich finds toll, dass man echt ALLES zerlegen kann, selbst die Säulen kann man komplett zertrümmern bzw. werden im Kugelhagel zerschossen. ^^
      Storytechnisch ist er eher unwichtig, aber wen stört das? *lol*

Curtis Blackburn (Killer 7): Wohl das krankeste Geschöpf, das je in einem Videospiel zu sehen war - ein perverser Organhändler. xD Hat ne tolle Synchronstimme und der Kampf gegen ihn erinnert an an Wildwest-Duell. Man steht sich gegenüber und darf erst dann die Waffe ziehen und schießen, wenn die Taube auf seiner Schulter wegfliegt - sonst trifft er zuerst. War toll gemacht, wenn auch nicht sehr schwer.

The Despair Embodied (Devil May Cry 2): Da ja kaum jemand dieses Spiel besitzt, kennt auch kaum jemand diesen Boss, aber ich fand den Kampf toll, wenn auch das Spiel selbst etwas billig. *lol* Jedenfalls handelt es sich um einen Feuerengel, der seine Form ständig wechselt und mal männlich, mal weiblich auftritt. Seine Angriffe sind verdammt schnell und stark - wenn die Grafik einen Tick besser und das Spiel nicht gar so zäh wäre, wär der Kampf einer meiner absoluten Favoriten.

Alraune und Sonnenblume (PN03): Auch eins dieser Spiele, was keine Sau kennt. xD Es ist der Bosskampf des Spiels PN03 und besteht eigentlich aus zwei Gegnern - und das sind nicht etwa Riesenpflanzen, wie man vielleicht glaubt, sondern riesige Roboter. xD Sonnenblume ist eine Art Panzer, der sich zu einer adlerähnlichen Form umbauen kann, Alraune sieht ein wenig wie ein Skorpion ohne Scheren aus. Beide ziemlich spektakuläre und nicht zu einfache Kämpfe mit ner Menge Bumm und Effekte. ^^

Greif (Prince of Persia: Warrior Within): Er ist a) unwichtig, b) er hat absolut keine Rolle im Plot und c) er ist random. Trotzdem mag ich ihn - einer der wenigen PoP-Kämpfe, die wirklich spektakulär sind. xD Außerdem regeneriert er, das macht ihn irgendwie sympathisch, wenn auch etwas lästig im Kampf. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Die Massen scheinen sich mit Antworten ja bisher eher zurückzuhalten. ôo Los, traut euch!

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu. Wird vermutlich Spoiler enthalten.

Kaiser Strife Astlar Grandall - aus dem Chronicles of the Sword-Modus von Soul Calibur III. Ich stand dem Spielprinzip mit Strategieelemten ja erst sehr kritisch gegenüber, aber es rockt vor allem in den späteren, großen Missionen doch ziemlich. Und Strife ist neben Chester (und Ende *___*) einer der interessantesten Charaktere in der Storyline, zudem stellt er für meinen Iron Sword-Charakter einfach den perfekten finalen Boss dar. ;3
      Desweiteren ist er eine Cloud-Hommage. Seine Frisur steht ihm trotzdem nicht. xD

Jack of Blades - aus Fable bzw. Fable: The Lost Chapters. Er gewinnt per se schon mal den Sonderpreis für das stilvollste Outfit ever seen. Okay, sowohl seine Original- als auch seine deutsche Synchronstimme sind bis zum ersten Kampf gegen ihn etwas... seltsam. Um mal einen Kommentar auf Gamespot zu zitieren: "I always skip this scene because I find it difficult to understand how my huge muscle bound character with near godly powers gets taken away by two wimpy minions and a red caped hosehead who sounds like a sick and dying donkey." Das trifft es ziemlich gut. Ansonsten ist Jack aber über alle Zweifel erhaben und speziell ab dem TLC-exklusiven Part des Games rockt er alles weg - seien es seine bissigen Kommentare, während man in der Arena um die Heldenseele kämpft oder sein Allmachtsanfall während des finalen Kampfes ("I have existed for centuries - someone like you is completely incapable of understanding what I am..." - Gänsehaut pur |D). Und sein Kampfstil ist auch gar nicht so übel (in "Menschenform" wenigstens, später erübrigt sich das dann ja. xD)

Jabberwocky - aus American McGee's Alice. Er ist durchaus anspruchsvoll bzw. verdammt schwer (nicht, dass das Spiel an und für sich einfach wäre...), hat außerdem eine sehr interessante Funktion im Plot und... was weiß ich. Er ist einfach sehr cool. Genauso wie die Alice-Geschichten an sich. Und erst recht in dieser Umsetzung. Hurr.

Trema - aus FF X-2. Keine Ahnung, ob der so dermaßen unbekannt ist, aber ich glaube, es haben sich längst nicht alle die Mühe gemacht, Sub-Bevelle komplett durchzueiern (was ich für die Iron Dukes dreimal gemacht habe... nein, ich habe nicht zu viel Zeit). Der Kampf an sich ist, zumindest im ersten Durchgang, nur mit einer guten und überlegten Strategie machbar, außerdem ist die Musik währenddessen absolut spitze und atmosphärisch (Variation des Bevelle-Themas, vielleicht sogar das Original, da bin ich mir nicht sicher). Auf Platz Eins rangiert musikalisch der 1000 Words Battle Remix vom Kampf gegen Shuyin. Wunderschön.

Trent Easton - aus Perfect Dark. Ja, C.Q. würde vermutlich jetzt "Der ist nicht unpopulär!" schreien, aber aus meinem Freundeskreis kennt ihn genau eine Person. xD Er kann's einfach. Und Menschen mit One Hit Kill-Waffen haben sowieso schon mal ein Plus an Stil.

Erol - aus Jak 3. Geniale Hommage. Jeder, der mal Wild Wild West gesehen hat, wird wissen, was ich meine.

Das waren mal alle, die mir spontan so einfielen.
      Und was Alraune betrifft, schließe ich mich Uly bedingungslos an (ja, ich kenne das Spiel - x-mal gespielt xDp). Nicht mal unbedingt einfach und mit ordentlich Bumms dahinter.
      (VonBlut ist sowieso nochmal eine Klasse für sich... geilster Trash ever.)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Shadar aus Sacred.
      Ein Zauberer der sehr mächtig ist.Zumindestens im Intro.Sonst ist das nen Standartbösewicht mit geringer Lebenskraft und der Zaubermacht eines Schülers im ersten Jahres.Außerdem kommt man zweimal in seinem Turm und ihm selbst sieht man nur im Endkampf.Ich mustte schon 5 Minuten überlegen um mir seinen Namen ins Gedächnis zurufen.
    • Da wüsste ich jemanden, der im Schatten von Sephiroth untergegangen ist, wie mir scheint xD
      Nämlich Seymour aus FF-X.
      Der Typ hat mir mit seiner genialen und vollkommen durchgeknallten Frisur schon gefallen, als ich ihn das erste Mal sehen durfte.
      Als dann rauskam, dass er es war, der seinen Vater ermordet hatte und nebenbei die Zerstörung Spiras herbeisehnt, war er mir ungleich sympatischer. Vor wenigen Spielstunden noch gemeinsam mit ihm gegen einen Endgegner und dann der Kampf gegen ihn selbst (Bei dem er sich dauernd von seinen Untergebenen schützen lässt xD)
      Zudem ist seine Hartnäckigkeit sehr beeindruckend. Man brauchte vier Kämpfe im Laufe des Spieles, um ihn endlich erledigen zu können. Und jedes Mal freute ich mich aufs neueste, ihn zu vermöbeln :D
      Zumal die Kampfmusik beim letzten Kampf einfach herrlich war *_*
      Meiner Meinung nach ein Gegner, der sich in keinster Weise hinter Sephiroth verstecken braucht.
      Jedoch kenne ich Sephiroth leider auch nur aus Kingdom Hearts, also kann ich ihn nicht wirklich gut beurteilen xD Aber vom Charakter her, gefällt mir der blauhaarige Psycho doch ein klein wenig mehr ^^
      [Blockierte Grafik: http://eggmanempire.sonicworld.net/downloads/buddy/004.gif]

Eggman for Brawl :ugly:

Oblivion ist ein point&klick-horror-strategie-pferde-angel-sport-adventure-action-aufbau-ego-shooter-baller-rollenspiel xD

>By Flush and me, entstanden während wir darüber diskutierten welche Genres zu Oblivion gehörten xD<
    • Ich poste morgen noch mehr... aber momentan fällt mir "Professor-Affe-Als-Kopf" aus "Earthworm Jim 3D" ein. xD

Ein irrer Professor, dem ein Affe aus dem Kopf wächst. Der Boden ist voller Moor und Schlamm, in der Mitte ein kleines Inselchen, auf dem Munition lag. Insgesamt liegen 100 Murmeln auf dem Spielfeld verstreut rum. Man rast auf dem Bauch einer armen Sau durch den Schlamm, und muss die 100 Murmeln als erster haben. Natürlich kann man den Gegner abschießen und ihm damit die Murmeln abjagen, aber wenn er einen abschießt verliert man viel Energie und murmeln... Markant war dass der Typ, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, in ner Riesenbanane rumbrauste xD

Edit: Da alle Bosskämpfe in dem Spiel nach diesem Prinzip gingen, gab es das ganze auch in Ausführung eines Riesen-Alienfettsacks in nem Ufo, nur dass man da durch Chillisauce düste. xD;
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von GoldDuskmon
      Ich glaub, so ziemlich jeder kennt "pyramid head", weiß selbst nicht genau, aus welchem spiel der/das ist^^

Aus Silent Hill. Und der ist doch ziemlich populär, glaube ich. xD

at DEV:
      Aaah, Seymour! Jarr, der kann's.
      Ich mag ihn ja auch, aber ich hielt ihn für sehr bekannt, weshalb ich aufs Auflisten verzichtet habe. xD Aber genial sind er und vor allem die Kämpfe gegen ihn auf jeden Fall (vor allem Seymour Flux und Ultima <3).
      Bei einem Vergleich in Sachen Größenwahn fällt er im Vergleich mit Sephiroth allerdings ein bisschen ab. Aber auch nur ein kleines bisschen. Was daran liegt, dass bei Sephiroth noch ein Mutterkomplex übelster Sorte und diverse Traumata dazukommen (wovon man in Kingdom Hearts leider nur wenig mitbekommt, da ist er sehr selbstsicher dargestellt oo).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • So, noch was ist mir eingefallen...

Uranus aus Bloody Roar-Primal Fury. Man weiß nix über sie, sie ist einfach da. Quasi ein in der Story bedeutungsloser, zweiter Endboss.

Aber was dieses Mädel daufhat, hat mich schon viele Energieleisten gekostet xDp
      Sie schwebt durch die Luft, hat extrem schnelle Schlagkombos, und viele Energieattacken, wie Stromschläge oder Druckwellen. In Ihrer Beastform, einem Tier aus Urzeiten, dessen Namen ich jetzt nicht weiß, genügt ein Schlag, und man fliegt gegen die Wand der Arena. Wenn sie in der Hyperbeastform, wo sie wieder menschlich aussieht, aber kaum noch gehen kann vor lauter Energie rund um sich, sollte man das Weite suchen, weil normale Schläge hauptsächlich abprallen. Wenn sie in dieser Form kämpft sollte man sich ebenfalls schnell verwandeln, sonst hat man kaum chancen.

Als Beastdriveattacke kann sie einen entweder hoch in die Luft schleudern, einen in einer Energieblase schweben lassen, mit Tritten bearbeiten, auf den Boden werfen und ne Art Energiemesser in den Hals schießen, oder sie sammelt Energie in ihren Händen und versucht einen mit ihren Schlägen zu zerquetschen.

[Blockierte Grafik: http://www.hudson.co.jp/gamenavi/gamedb/softinfo/br4/07tech/img/chara/uranus_image.jpg]
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Kefka (Final Fantasy VI)
      In USanien und Japan ist er wahrscheinlich wohlbekannt. Nur in deutschen Gefilden kennt ihn kein Schwein. Jedenfalls ist er so gemein und fies und menschenverachtend und verrückt, dass man den einfach lieb haben muss. Für Seymour ist so ein Völkermord einfach nur eine lästige Angelegenheit aber Kefka merkt man die Freude dabei richtig an.

The End (Metal Gear Solid 3)
      War für mich eines der Highlights des Spiels. Ein wirklich toller Kampf in einem riesigen Areal. Außerdem ist der Kerl für sein Alter wirklich schnell. Aber lassen wir Bilder sprechen. Do you hear me Snake?

Die Handsome Men (Killer 7)
      Eigentlich könnte man sich fragen was an 8 Kämpfen deren Ausgang vorherbestimmt ist so toll sein soll. Weil es inszeniert ist wie in einer grottenschlechten Anime-Serie. Red ist meiner Meinung nach am besten, da er sich sogar in den Rollstuhl setzt.
    • Ja, Kefka ist toll. Ich hab es im Spiel aber nie bis zum Endkampf gegen den geschafft....

Ich dachte auch noch da an Beruga aus Terranigma, der halbverrückte Professor der alle unwürdigen töten wollte und dann später nur eine Marionette des wirklich bösen war und abkratzte.

Tantalus aus secret of mana war auch gut, der war so böse.
      hat alle entweder entführt oder zu seinen willenlosen zombies gamecht.
      der kampf gegen den war aber voll einfach, einfach immer mit laserinferno raufbolzen.
      Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
      (aus Die nackte Kanone 2)

1 verursachter Brainerror (weitere folgen)

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann
    • ... Giga bowser?
      ich glaub der kommt in drei sachen vor, und danach will man den einfach nich mehr sehen

Ende Soul calibur 3, der typ sitzt in seinem turm und.... wartet
      "Lass uns anfangen, ich hab noch was zu tun"
      bis auf die tatsache, dass er auf Level 99 is... kein großes ding

Kaiser Strife Astlar Grandall .... Ich hasse ihn, diese gelben augen sind immer im rythmus mim schwert... und, argh er geht mir einfach auf die socken

Uranus is voll klasse Primal Fury XD
      aber man weiß was über sie MC flurry
      Sie stammt von Urikos Genen ab und is einer der Versuche...
      daher auch die 03 auffer schulter...
    • Garland aus Final Fantasy I:
      Wahrscheinlich mein Lieblings-Antogonist in der Videospielgeschichte. Ich hatte das Game vor zwei Jahren auf der GBA-Version durchgezockt, Garland war von Anfang an mein Favorit. Er ist gleich der erste Boss und war relativ einfach. Ich dachte "naja, irgendsoein Scherge vom Oberfiesling..." Denkste! Am Ende steht er doch tatsächlich wieder da, wo man ihn das erste Mal getroffen hat und man erfährt, dass er dank dieser "Elemental Fiends" zum Dämonen Chaos, dem letzten Boss, geworden ist! Das fand ich genial, so richtig überaschend. Seither steht fest: Garland wird auf meinem Podest immer ganz oben stehen!

Barubary aus Breath of Fire II:
      Schon als ich boch viel jünger war und SNES gespielt habe, hat mich Barubary fasziniert. Aber bis vor zwei Monaten hatte ich nie die Chance zu begreifen, wer mich ich als kleines Kind so fasziniert hatte. Jetzt, da BoF für VC erschienen ist, weiß ich es endlich. Barubary ist ein drachenähnlicher, monströser Dämon. Bitterböse Dämonen gibt es genug, doch er ist einzigartig: Er kennt die Bedeutung des Wortes Ehre, und er hält sich daran. Er ist kein clichehafter "Ich-zerstöre-alles-und-bin-so-böse"-Dämon, wie es sie überall in BoF oder anderen RPGs gibt. Und das macht ihn zu einem meiner Lieblinge unter den eher unbekannten Antogonisten. Endlich mal eine wahre Persönlichkeit. Zwar war seine Zeit im Rampenlicht nur kurz, aber das ändert nichts.
    • Ridley. Er kommt in so ziemlich jedem Metroid Spiel vor. Er ist, bis auf die 3d-Form "Meta-Ridley", aus Metroid Prime eigentlich immer gleich und außerdem jedes Mal schnell geplättet. Außerdem kommt er, selbst wenn man selbst gesehen hat, wie er in tausend Teile zerspritzt, im nächsten Teil wieder. Er sieht aus wie eine Mischung aus Geier und Drache/Flugsaurier, wenn man das so sagen kann, und ist eine scheinbar wichtige "Person" bei den Space Pirates, auch, wenn er keine hohe Position zu genießen scheint. Er flattert eigentlich nur herum und spuckt feuer, peitscht mit seinem langen Schwanz, oder packt Samus, reißt sie in die Luft und verletzt sie mit Schwanz, oder Feuer.

Tod. Ebenfalls ein immer wiederkehrender Boss, allerdings in Castlevania. Der Mann mit der Sense, der die Seelen der Toten sammelt. Lustigerweise ist er in CV eher ein Handlanger Draculas. Trotzdem ist sein Auftritt meist spektakulär und er gehört in den meisten Teilen zu den schwierigeren Bossen. Einerseits schlägt er mit seiner Sense, oder wirft sie, andererseits erschafft er kleine Sicheln, die durch den Raum fliegen. Meist hat er eine zweite Stufe, die dann total anders aussehen kann. Mal wie 'ne gigantomatische Knochenschlange mit zwei Sichelarmen, mal wie eine fette Mantis, oder wwi. Jedenfalls ein sehr toller Char. :3

Dann... Dr. Marcus aus Resident Evil Zero.
      Er ist der Erschaffer des Progenitor Virus und der Leech Queen. Eigentlich ist er ein alter Mann, aber er erscheint meist in der Form eines langhaarigen, jungen Mannes, in einem weißen Gewand. Mit seinem Operesquen Gesang kontrolliert er millarden kleiner Egel, die das Virus verbreiten.
      Im Spiel begegnet man öfters Leech-Zombies. Das sind dann grüne Abbilde seiner Alter-Mann-Form, welche sich, sobald sie einen bemerken, in dünne, schleimige Monster verwandeln, die ihre Arme beliebig verlängern, und damit peitschen können, was üblen Schaden anrichtet. Außerdem können sie einen umarmen und mit ihrer ätzenden Hautoberfläche verletzen. Zerstört man ihren Oberkörper, laufen einem die Beine hinterher, schwillen an und platzen, wobei sie einen Schwall Säure und zig kleiner Egel freisetzen, die wild im Raum herumkriechen und sich auf die Charaktere stürzen. Definitiv welche der coolsten Gegner evah.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Kaiser Strife Astlar Grandall .... Ich hasse ihn, diese gelben augen sind immer im rythmus mim schwert... und, argh er geht mir einfach auf die socken

Och, ich bin zurzeit im dritten Durchgang und hab ihn bisher jedesmal im ersten Anlauf geschafft. xD Da fand ich Ende doch wesentlich happiger, der war einerseits nämlich aufgrund seines Levels von Natur aus schon verdammt schnell und hatte dann auch noch mit Katana eine der schnellsten Disziplinen (außerdem hatte er das Kokuenra und die Dämonenrüstung, er kann's einfach *___*).
      In meinen Augen war er nur dann machbar, wenn man sich direkt mit allen Charas auf ihn gestürzt hat, jeweils ausgestattet mit Chinese Sword oder Rapier... mein Iron Sword-Char auf Lvl. 50 sah im ersten Durchgang gegen ihn nämlich ziemlich alt aus.

Außerdem hab ich gerade gesehen, dass Oni ja Ridley aufgeführt hat, den pack ich gleich noch mal in meine Liste mit rein. xD Obwohl ich sagen muss, dass ich ihn in Fusion wirklich schwer fand, aber in jedem anderen Teil ziemlich einfach (sogar in Zero Mission, obwohl das Kampfkonzept ja ziemlich gleich war...). Ich hoffe sehr, dass er in MP3 ein Comeback feiern kann, in 3D ist er nämlich wesentlich spektakulärer. ;3

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS