Latin/Mexican/Mestizo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Latin/Mexican/Mestizo

(Okay, mal sehen ob ich mit diesem Thread in diesem Forum viel Erfolg haben werde...)

Nun gut, dieses Topic soll sich mal mit was anderem beschäftigen als der Metal-Szene und umliegendes. mir hat es nämlich das lateinamerikanische doch ziemlich angetan, auch, wenn ich mich zugegebenermaßen hier (noch) nicht so gut auskenne.

Mir gefällt das Spanische einfach irrsinnig gut, auch wenn mir leider verwehrt wurde, es selber zu lernen (ich musste zu meinem Leidwesen auf Italienisch ausweichen...).
      Und die Musik ist einfach irrsinnig fesselnd. Ich würde nun auch gerne meinen Horizont erweitern, und suche etwas rockigere Bands, die allerdings dennoch spanische Musik machen. Falls sich jemand auskennt, hätte ich ziemlich unterschiedliche anhaltspunkte, was mir so gefällt: Die Robert Rodriguez Band "Chingon" find' ich verdammt gut, hier wäre es also sehr rockige Mexikanische Musik, Falls jemand ähnliches kennt wäre ich dankbar.
      Manu Chao hat es mir angetan, seit ich ihn das erste Mal gehört hab, bis jetzt bin ich leider nur im Besitz von "Clandestino", mag diese aber sehr gerne. Seine Musik ist einfach unbeschreiblich und steht (obwohl er es als Mestizo bezeichnet) über der Genre-Einteilung, aber ich hab keine Ahnung, ob es Ähnliches gibt.

Also, dieser Thread soll zum Austausch, zur Diskussion und zur Ehrfahrungssammlung dienen, und ich hoffe, er wird die stark vertretene Metal-Szene hier überleben. XD

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• (Ach, Latin...das war das Wort, dass mir partout nicht einfallen wollte. ^^")

Mhhh...die Lieder von ihm auf Youtube sind leider eher schlechterer Qualität (meist abgefilmte Live-Auftritte), aber, ich werd mich damit mal näher beschäftigen. Danke auf jeden Fall. ^^

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Phael
      (Ach, Latin...das war das Wort, dass mir partout nicht einfallen wollte. ^^")

Mhhh...die Lieder von ihm auf Youtube sind leider eher schlechterer Qualität (meist abgefilmte Live-Auftritte), aber, ich werd mich damit mal näher beschäftigen. Danke auf jeden Fall. ^^

Ist ein wilder Mix aus Latin, Cha-Cha, Rumba, Samba, Mambo, Merengue, Cumbia - aber auch elektronisch. Das nur mal so als Warnung. =D
      -
    • Original von xell
      Original von Phael
      (Ach, Latin...das war das Wort, dass mir partout nicht einfallen wollte. ^^")

Ist ein wilder Mix aus Latin, Cha-Cha, Rumba, Samba, Mambo, Merengue, Cumbia - aber auch elektronisch. Das nur mal so als Warnung. =D

Naja, ich bin ein Mensch, der immer Rock braucht, und zwar in jeder Mmsuikrichtung. Sogar Hip Hop oder Klassik muss in irgendeiner Form rocken, damit ich was damit anfangen kann. ^^"
      Aber, ich werd's mir, wie gesagt, noch näher anhören. Falls du noch Tipps hast, immer her damit. XD

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich hab von einem in Spanien vernarrten Spanischen Studenten und Auslandszivieldinst verrichter in Argentinien ein ganzes Musikarchiv voller Spanicher Mexikanischer und ein paar andere ausgefallene Sachen bekommen. (Inuit, Afrikaniches Metal, Russischer Rock und Neuseeländisches Industrial und lauter so sachen)

Angefangen und entdeckt hab ich meine Begeisterung von Ska-p! Die machen Leider nichts mehr. Besonders angetan haben es mir die Bands Saratoga, Resorte und Tijuana No!

Manu Chao ist mir übrigens ein Begriff. Ich mag sie ab und zu gerne. Hab davon 8 Lieder. Mehr wurde mir nicht mit auf den Weg gegeben. Das Lied Clandestino ist übrigens eines davon und eigentlich eh eines der besten meiner 8.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Original von Toboman

Manu Chao ist mir übrigens ein Begriff. Ich mag sie ab und zu gerne. Hab davon 8 Lieder. Mehr wurde mir nicht mit auf den Weg gegeben. Das Lied Clandestino ist übrigens eines davon und eigentlich eh eines der besten meiner 8.

Die haben meines Wissens nach dieses Jahr vor kurzem eine neue LP veröffentlicht, die allerdings auch sehr radiotauglich daherkommen soll. Habe bislang noch nicht reingehört....

Meiner Meinung anch sind Manu Chao ohnehin so ein 'One Hit Wonder'. Denn außer 'King of Bongo' (was wirklich Stil hat und schon dutzende Male gecovered wurde) aus dem Jahr 2000 war der Rest irgendwie nicht so pralle.
      -
    • Original von xell
      Original von Toboman

Die haben meines Wissens nach dieses Jahr vor kurzem eine neue LP veröffentlicht, die allerdings auch sehr radiotauglich daherkommen soll. Habe bislang noch nicht reingehört....

Meiner Meinung anch sind Manu Chao ohnehin so ein 'One Hit Wonder'. Denn außer 'King of Bongo' (was wirklich Stil hat und schon dutzende Male gecovered wurde) aus dem Jahr 2000 war der Rest irgendwie nicht so pralle.

Manu Chao ist btw. ein Solokünstler, keine Gruppe. Die Gruppe hieß Mano Negra, und hat sich schon aufgelöst. XD

Ja, "La Radiolina" ist dieses Jahr erschienen, ha's aber bisher leider selber noch nicht. Allerdings finde ich das ganze Debütalbum "Clandestino" ((auf dem auch "Bongo Bong" (Wie es eigentlich heißt) drauf ist) ziemlich gut, vor allem auch der Titeltrack.

Ich hab eine anscheinend relativ unbekannte Band (da sie nicht mal in der englischen Wikipedia einenEintrag haben) namens "La Pegatina" gefunden, die ebenfalls Mestizo machen, also, so eine Musik wie Manu Chao.
      Resorte und Tijuana No! gefallen mir relativ gut, werd auf jeden Fall noch weiter reinhören. Mit Saratoga kann ich leider nicht so viel anfangen, da ich den Sänger absolut grauenhaft find. Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Hablo un poco espanol, pero no es muy bien.

Wenn du spanische/ lateinamerikanische Musik hören möchtest, empfehle ich dir die Altmeister: Buena Vista Social Club. Die Musik ist zwar eher Salsa, aber sie haben alle möglichen Elemente drin, vom Jazz über Hip Hop bis zu Rock is immer mal was dabei. Es klingt einfach geil.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich bin eigentlich kein Fan vom Spanischen und auch nicht von Spanien oder Lateinamerika, gesungen finde ich die spanische Sprache allerdings extrem faszinierend.

Ganz gerne höre ich Mecano, Maná, Héroes del Silencio, Pablo Milanés, Sueno de Morfeo oder Jarabe de Palo. Buena Vista Social Club ist auch empfehlenswert. Der Rest, den ich in dem Bereich höre, geht in die Richtung Operetten, das hört hier sicher eh keiner *g*

LG
    • Original von nicky
      Ich bin eigentlich kein Fan vom Spanischen und auch nicht von Spanien oder Lateinamerika, gesungen finde ich die spanische Sprache allerdings extrem faszinierend.

Ganz gerne höre ich Mecano, Maná, Héroes del Silencio, Pablo Milanés, Sueno de Morfeo oder Jarabe de Palo. Buena Vista Social Club ist auch empfehlenswert. Der Rest, den ich in dem Bereich höre, geht in die Richtung Operetten, das hört hier sicher eh keiner *g*

LG

Buena Vista Social Club kenn ich, die anderen sagen mir nichts. Sind die denn wenigstens ein bisschen rockig? XD

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()