Wie erstelle ich eine Umfrage?

• Wie erstelle ich eine Umfrage?

Hallo Leute!

Ich wurschtele mich nun schon eine Weile durch die Hilfeseite des Boards, weil ich eine Umfrage erstellen möchte, aber ich kapiere irgendwie nicht, was ich tun soll.

Unter "Kann ich Umfragen starten bzw. daran teilnehmen?" steht Folgendes:

Um in einem neuen Thema ein Abstimmung durchzuführen, klicken Sie auf den Button »Umfragen hinzufügen...«. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster - der Umfrageneditor.

Wo befindet sich dieser Button? Wenn ich im Fenster "Neues Thema erstellen" bin, gibt es dort einen solchen Button nirgendwo, auch nicht unter "Optionen" oder "Erweiterter Editor". Ich habe auch schon gedacht, ich kann nur zu einem meiner bestehenden Themen eine Umfrage hinzufügen, aber das klappt auch nicht.

Was soll ich tun? ?(

Kaktustussi
    • Original von Kaktustussi
      Danke für eure Antworten.
      Soll ich dann dem für das jeweilige Unterforum zuständigen Moderator in einer PN schreiben, was ich in der Umfrage stehen haben will? Also sowohl die zur Wahl stehenden Punkte als auch mein "Infogelaber"?

Jepp. Das aktuellste Beispiel ist Augen und Ohren Thread, wo Stan etwas über die Sehgewohnheiten schrieb und der Thread dann eröffnet wurde.
      Wird afaik auch recht fix erledigt. ^^
    • Ich wäre so wie so dafür, dass alle die sich neu registrieren, die Regeln vorgesetzt bekommen und man kann nur freigeschaltet werden, wenn man ein paar Fragen beantwortet
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Ich wäre so wie so dafür, dass alle die sich neu registrieren, die Regeln vorgesetzt bekommen und man kann nur freigeschaltet werden, wenn man ein paar Fragen beantwortet

Und das hat mit dem Thema konkret was zu tun?
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Netty
      Original von Stan
      Ich wäre so wie so dafür, dass alle die sich neu registrieren, die Regeln vorgesetzt bekommen und man kann nur freigeschaltet werden, wenn man ein paar Fragen beantwortet

Dass jeder die Regeln kennen würde, und nicht laufend solche Threads mit Fragen entstehen würden, die man sich selber mit Leichtigkeit beantworten kann...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Da die FAQ outdated sind und dort immer noch steht, dass man selbst Umfragen erstellen kann, was mittlerweile nicht der Fall ist, sind eure Posts gewissermaßen für'n Arsch, Stan und Phael. ;)
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omg_a_sana ()

• Original von omg_a_sana
      Da die FAQ outdated sind und dort immer noch steht, dass man selbst Umfragen erstellen kann, was mittlerweile nicht der Fall ist, sind eure Posts gewissermaßen für'n Arsch, Stan und Phael. ;)

Ich spreche von den Boardregeln, nicht von den FAQ. Ob's wirklich in den Regeln steht, weiß ich nicht, aber ich bezog mich 1. auf CAMIR, und 2. war meine Aussage sowieso allgemein gedacht.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Netty
      Original von Stan

Dass jeder die Regeln kennen würde, und nicht laufend solche Threads mit Fragen entstehen würden, die man sich selber mit Leichtigkeit beantworten kann...

Und selbst wenn solche Threads entstehen, was ist das Problem daran? Es wird beantwortet, dann halt zum 5.000 Mal, aber gestorben ist daran keiner, oder?
      Gucken gucken gucken... www.einbahnstrasse.dl.am und bei Gelegenheit was zu "Nachgefragt" schreiben.
    • Original von liteknight
      Original von Phael
      Original von Netty
      Original von Stan

Und selbst wenn solche Threads entstehen, was ist das Problem daran? Es wird beantwortet, dann halt zum 5.000 Mal, aber gestorben ist daran keiner, oder?

Noch nicht. Aber wenn der nächste fragt, wie man "so ein Bild unter seinem Namen bekommt", lauf ich Amok.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von liteknight
      Original von Phael
      Original von Netty
      Original von Stan

Noch nicht. Aber wenn der nächste fragt, wie man "so ein Bild unter seinem Namen bekommt", lauf ich Amok.

Hey dann rufst du mich an... da mach ich mit xD

@ Topic:
      Ich finde man sollte wirklich irgend eine Lösung für die andauernd selben Fragen finden. Das sicherste wäre also wirklich so ein paar Fragen... Was anderes kann ich mir momentan nicht denken, wie man das sonst prüfen könnte...

Aber naja...
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Original von Stan
      @ Topic:
      Ich finde man sollte wirklich irgend eine Lösung für die andauernd selben Fragen finden. Das sicherste wäre also wirklich so ein paar Fragen... Was anderes kann ich mir momentan nicht denken, wie man das sonst prüfen könnte...

Aber naja...

Es würden nach der Anmeldung trotzdem immer wieder die selben Fragen gestellt werden. Einen Lerneffekt hast du dabei doch kaum. Man kann Nachlässigkeit nicht verhindern ^^.
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Aber es würde sicher weniger oft vorkommen, da sicher viele Leute sich das merken, wenn sie es für einen "Aufnahmetest" brauchen.
      James

• lol?

Wenn du Admin oder Mod wärst und ständig die doppelt gestellten Fragen löschen müsstest, würdest du sicher nicht froh drüber sein...
      James

• "sollten einfach die mehrfach gestellten Fragen löschen."

Wollen wir tauschen? :3 Das "einfach" wirst Du dann ganz schnell wieder aus deinem Post rauseditieren, mein Lieber. ;)
      Mod sein ist nicht so einfach oder lustig, wie Du es dir vielleicht vorstellen magst.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~