Frage zu Monkey Island 2 [SPOILER]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Monkey Island 2 [SPOILER]

      Hallo Leute!

      Bin in MI2 an einer Stelle, an der ich absolut nicht weiterkomme (spiele die leichte Version, falls das wichtig ist).
      Ich befinde mich in den Katakomben unter Dinky Island und habe dort mit LeChuck zu kämpfen. Er teleportiert mich unentwegt zwischen den Räumen hin und her. Ich habe eine Spritze, einen mit Helium gefüllten Ballon, OP-Handschuhe, eine Flasche Malzbier, die mir nichts nützt, weil LeChuck kein Geist mehr ist, den Schädel des Vaters, LeChucks Unterhose, die ich ihm durch einen dämlichen Zufall entrissen habe, und eine nutzlose Voodoopuppe, für die mir noch LeChucks Körperflüssigkeit und Haare fehlen.
      Ich kann mich nirgendwo ruhig hinstellen, da er ständig kommt, mit der Guybrush-Voodoopuppe herumhantiert und mich wegteleportiert. Habe keine Ahnung, was ich noch tun soll, da es mich mittlerweile ziemlich nervt. Ich verdächtige die Teddybär-Kostüme in dem Raum mit dem kaputten Grog-Automaten, aber das war's auch schon.

      Wer kann mir helfen?

      Viele Grüße
      Kaktustussi
    • Den Bart bekommst du, indem du im Fahrstuhl wartest, bis er kommt und dan schnel die Türen schließt und wegfährst. Ich glaube, die fehlende zutat ist sein Rotz. Du musst ihm, wenn er kommt, einen weißen Lappen oder ein Taschentuch geben.

      Und sobald du es durch hast: Sofort neu starten mit ordentlichem Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ist dann so viel besser :-).
    • Schon mal danke für deine Antwort.

      Original von The Madman 13h
      Den Bart bekommst du, indem du im Fahrstuhl wartest, bis er kommt und dan schnel die Türen schließt und wegfährst. Ich glaube, die fehlende zutat ist sein Rotz. Du musst ihm, wenn er kommt, einen weißen Lappen oder ein Taschentuch geben.

      Das Problem ist bloß, dass da eine 450kg schwere Kiste steht und der Fahrstuhl deshalb nicht startet. Hab schon gedacht, ich könnte die Kiste mit dem Heliumballon leichter machen :rolleyes: Was soll ich damit machen?
      Meinst du mit Taschentuch das, welches mir Stan vor Ewigkeiten mal gegeben hat?

      Original von The Madman 13h
      Und sobald du es durch hast: Sofort neu starten mit ordentlichem Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ist dann so viel besser :-).

      Hab auch zuerst auf schwer angefangen, weil ich dachte, ich sei toll, aber ich bin es doch nicht :D Ja, ich weiß, in der schweren Version gibt es viele Gags, die in der leichten einfach fehlen (ich sag nur: Largos "Hemd" XD).
    • Du musst im Fahrstuhl den Hebel ziehen wenn Le Chuck kommt, dann kriegst du die Barthaare. Um an Körperflüssigkeit zu kommen musst du ihm dass Taschentuch geben. Ausserdem brauchst du noch die Spritze, falls du sie nicht bereits hast.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Du musst im Fahrstuhl den Hebel ziehen wenn Le Chuck kommt, dann kriegst du die Barthaare. Um an Körperflüssigkeit zu kommen musst du ihm dass Taschentuch geben. Ausserdem brauchst du noch die Spritze, falls du sie nicht bereits hast.

      Es funktioniert irgendwie nicht. Hab ich es vielleicht nicht richtig getimet? Muss ich es mit "Benutze Taschentuch" machen oder mit "Gib Taschentuch an LeChuck"? Soll ich dann den Rotz mit der Spritze aufsaugen?


      Original von salia81
      Du musst glaube ich die OP-Handschuhe auch mit Helium füllen, damit der Fahrstuhl startet.

      Das heißt also, ich muss nicht die Kiste rausbewegen, sondern einfach nur Guybrush leichter machen mit dem Ballon und den zwei Handschuhen? Okay, danke, ich versuche es nachher.
    • Original von Kaktustussi
      Es funktioniert irgendwie nicht. Hab ich es vielleicht nicht richtig getimet? Muss ich es mit "Benutze Taschentuch" machen oder mit "Gib Taschentuch an LeChuck"? Soll ich dann den Rotz mit der Spritze aufsaugen?


      Ich glaube, Du musst es versuchen mit "Gib Taschentuch an LeChuck". Aber mit der Spritze musst Du es nicht aufsaugen. Das Zeug bleibt im Taschentuch. Das Problem ist immer nur, dass man manchmal einfach zu wenig Zeit hat, alles anzuklicken, bevor einen LeChuck wieder "angreift"
    • Also, das mit dem Bart hat geklappt (obwohl ich es unlogisch finde, dass Guybrush sich weigert, durch die Absperrung auf Mêlée Island zu gehen; das macht mich irgendwie sauer, denn da könnte er sich ja in Sicherheit bringen).
      Das mit dem Rotz krieg ich aber immer noch nicht hin. Weder mit "Benutze" noch mit "Gib" funzt es. Es ist auch nicht so, dass Guybrush mal irgendwas sagt, um anzudeuten, dass es eingeleitet wurde, wie z.B. "Hier hast du ein Taschentuch" o.Ä. Benutze ich vielleicht das falsche Item? Ich nehme immer das "saubere weiße Tempo™" von Stan, oder muss ich Papier nehmen wie bei Largo? Egal wie nah ich an LeChuck dran stehe, es passiert nichts. Muss ich vielleicht an einer bestimmten Stelle stehen?
      Tut mir leid, wenn ich euch nerve, es frustet mich ziemlich...
    • Also du musst ihm definitiv das Taschentuch von Stan geben.
      Ich habe es eben gerade ausprobiert und sobald er kommt klickst einfach:
      Benutze Taschentuch mit LeChuck.

      Falls es zu schnell geht drückst einfach immer dazwischen auf die Leertaste (pausiert das Spiel).

      Also sobald er kommt: Leertaste --> auf benutzen klicken --> Leertaste --> zum Taschentuch und draufklicken usw ;)
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

      Vielen Dank
    • Drittes Kartenstück in Monkey Island 2

      Hallo Leute!

      Da ich gestern nichts zu tun hatte und ich irgendwann mal mit der schweren Version von Monkey Island 2 angefangen hatte, habe ich mich gestern mal wieder damit beschäftigt. Möglicherweise war das ein Fehler und ich hätte lieber neu anfangen sollen, da ich einige Dinge, die ich mal erfahren habe, vermutllich jetzt nicht mehr weiß und deswegen wohl auch nicht auf die Lösung für mein momentanes Problem komme. Das nur zur Info für möglicherweise von mir blöd gestellte Fragen^^

      Hänge bei der Suche nach dem dritten Kartenstück fest. Das letzte, was ich gemacht habe, war Stan in den Sarg einzunageln und in die Gruft auf Scabb Island zu gehen. Nun habe ich KEINE Ahnung, was ich da machen soll. Da sind ganz viele Särge, auf denen ganz viele unsinnige Sprüche stehen und die Guybrush sich weigert aufzumachen, sowie ein paar Füße, die aus einem Sarg hängen.
      Ich dachte, dass ich vielleicht zunächst etwas anderes machen muss, und weil ich da noch was im Hinterkopf hatte, bin ich zuerst dieser Spur gefolgt. Und zwar habe ich irgendwann mal in der Phatt Island Bibliothek das Buch "Wenn der Schraubenschlüssel fehlt" gelesen. Wenn Guybrush das liest, sagt er: "Einen Affen?!" Das kam mir komisch vor. Auf Phatt gibt es einen Wasserfall, welcher am oberen Lauf eine Pumpe stehen hat. Auf Scabb spielt in der "Blutigen Lippe" ein Affe Klavier. Nach der Lektüre des Buches dachte ich, dass ich den Affen benutzen kann, um den Wasserfall abzudrehen. Blöderweise kriege ich den Affen da mit der Banane nicht weg, weil der Barkeeper nervt. Ich weiß nicht, wie ich den weglocken kann.
      Dann habe ich da einen Leierkasten, mit dem ich nichts anfangen kann, weil Guybrush meint, er könne damit nicht umgehen, und noch diverses anderes Zeug, an das ich mich im Moment nicht im Einzelnen erinnere.

      Könnt ihr mir irgendeinen Hinweis geben, der mich drauf bringt, was ich machen soll? (Bitte nicht gleich die ganze Lösung verraten, sonst komm ich mir so minderwertig vor^^)

      LG Kaktustussi
    • In der Bar ist noch etwas, das du mit etws in deinem Inventar benutzen kannst um den Affen "lahmzulegen". ;)

      Zu den Särgen: Soviel ich weiß hilft glaub ich irgendein Buch in der Bibliothek weiter.
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pali ()

    • Spoiler
      Du kannst nur einen Sarg öffnen. In einem findest du Asche die du mitnehmen musst und dann zur Voodoo Lady gehen um den Asche-zu-Leben Zauber zu kriegen. Den Streuer über den Sarg und dann erwacht der Typ zum Leben. Du sollst für ihn zum Leuchtturm gehen, und wenn du wiederkommst gibt er dir die Karte.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

    • Ich glaube genau das wollte sie nicht. ;)

      Original von Kaktustussi
      Könnt ihr mir irgendeinen Hinweis geben, der mich drauf bringt, was ich machen soll? (Bitte nicht gleich die ganze Lösung verraten, sonst komm ich mir so minderwertig vor^^)

      LG Kaktustussi
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pali ()

    • @pali:
      Danke für den Hinweis. Mein erster Gedanke beim Lesen deines Beitrages war auch das Metronom, weil es einfach so total auffällig hin- und hertickt. Blöderweise habe ich ein ziemlich schnelles Auge und Barteks Beitrag schon halb gelesen, bevor ich deine Warnung sah :(
      Na gut, hoffe, dass das Spiel noch ein bisschen dauert und ich noch Gelegenheit habe mir was zu beweisen ;) Werde das jetzt erst mal ausprobieren, vielleicht ergibt sich dann ja der Rest.
    • Original von Kaktustussi
      @pali:
      Danke für den Hinweis. Mein erster Gedanke beim Lesen deines Beitrages war auch das Metronom, weil es einfach so total auffällig hin- und hertickt. Blöderweise habe ich ein ziemlich schnelles Auge und Barteks Beitrag schon halb gelesen, bevor ich deine Warnung sah :(
      Na gut, hoffe, dass das Spiel noch ein bisschen dauert und ich noch Gelegenheit habe mir was zu beweisen ;) Werde das jetzt erst mal ausprobieren, vielleicht ergibt sich dann ja der Rest.


      Axo sorry dass hab ich überlesen :argh:
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • So, habe vorhin weitergespielt und bin jetzt bei dem abgeschiedenen Haus auf der Insel bei Phatt Island. Habe ein bisschen mit den Fenstern des Hauses rumgespielt, bis ich eines davon aufhatte, habe dann zufällig die Plakette an der Affenstatue entdeckt, konnte damit aber nichts anfangen. Dann hatte ich den unglaublich genialen Einfall, dass ich es ja mal mit dem Fernrohr probieren könnte, und dann funzte es (ich werde euch jetzt natürlich nicht sagen, dass es in Wirklichkeit reiner Zufall war, dass mir das passiert ist, und ich eigentlich nur mal gucken wollte, ob man von dort oben eine nette Aussicht hat, ich dann aber mit dem Mauszeiger abgerutscht und auf der Statue gelandet bin - nein, so blöd bin ich nicht! ;)).
      Jetzt ist da eine verbrannte Stelle auf den Steinen im Spiegelrahmen und - guess what? - ich weiß mal wieder nicht, was ich tun soll. Ich hatte schon die verrücktesten Ideen dazu:

      1. Den Grog nehmen und auf die Wand kippen, so dass diese sich auflöst - wie alles, was mit Grog in Berührung kommt.
      2. Den Spiegelrahmen nehmen, an dem geöffneten Fenster befestigen, rausgehen, mich dahinterstellen, so tun, als wäre ich das Spiegelbild von dem komischen Piraten, der in dem Haus lebt, dann, äh... (Überlegung wurde nicht zuende geführt :ugly: )
      3. Den Grog mit meinen Ekeldrinks aus der "Blutigen Lippe" zusammenmixen, um den Geschmack zu dämpfen (wollte Guybrush aber nicht)
      4. Stattdessen den Grog gegen Rum austauschen, weil der Pirat ja was davon erzählt, dass er auf Rum umgestiegen ist oder so (ist ja schon irgendwie auffällig, dass er jede Menge Rum in der Hütte hat, aber keinen Grog) und so das Duell gewinnen.
      5. Den Piraten irgendwie in die Falltür an der linken Ecke bugsieren, durch die er Guybrush anscheinend jedes Mal hinunterschmeißt, aber die klemmt, und mit dem Affen geht sie auch nicht auf.

      Jo... geht irgendwas davon in die richtige Richtung oder ist das alles Mumpitz?

      @Bartek: Hast du die Lösung zu oben beschriebenem Problem bereits in deinem vorletzten Beitrag genannt?

      Ach so, noch was: Mir ist da vorhin was aufgefallen. Der Klavier-Affe heißt ja Jojo. Ich habe ein Stück Faden von vor langer langer Weile, bei dem Guybrush meint, der gehöre zu einem Jojo. Kann beide Sachen aber nicht miteinander kombinieren. Haben sie dennoch etwas miteinander zu tun?

      LG Kaktustussi
    • Ich glaube, du musst den Teil, in dem das Fernrohr befestigt ist, so verschieben, dass Licht ins Haus reflektiert wird. Oder aber du musst Glas benutzen, um die Richtung des Strahls zu verändern. Irgendwie musst du es auch schaffen, den Grog mit dem Rum auszutauschen, damit du gegen den Typ gewinnen kannst. Mehr weiß ich auch nicht mehr, schließlich ist MI 2 auf "schwer" eins der schersten Adventures aller Zeiten. ^^
    • Also wenn du Rum Roger noch nicht besiegt hast musst dies erst einmal tun. ;)
      Aber das ist einigermaßen schwer.

      Hier sind ein paar Hinweise...

      Spoiler
      Du musst jemanden in den Knast befördern...

      Mehr
      Die Person steht auf Booty Island.

      Mehr
      Die Person verkauft Tickets für Glasbodenschifffahrten.

      Mehr
      Du bekommst etwas von ihr was du auf Phatt benutzen kannst.


      Hier nur klicken wenn du es gleich ganz wissen willst. ;)

      SPOILER
      Du bekommst von Captain Kate auf Booty Island ein Handzettel mit ihrem Gesicht drauf, welchen du auf Phatt Island vor dem Gefängnis auf dein Wanted-Poster klebst. Irgendwann ist sie dann im Gefängis und im Regal steht ein Umschlag wie damals der von dir. Dort drin ist etwas was du brauchen kannst. ;)



      Und im Laden von Booty Island gibt es etwas was dir mit dem Lichtstrahl weiterhilft. ;)
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pali ()