Zeichentrick-Filme der alten Schule

• Zeichentrick-Filme der alten Schule

Na vermisst ihr auch so die Zeichentrickfilme der 80er wie ich.ich denk da zb an folgende:
      Turtles(80erserie)
      youtube.com/watch?v=mJIep0Y3prQ
      C.O.P.S-Die Spezialeinheit
      youtube.com/watch?v=fxQagE62_zI
      Mask
      youtube.com/watch?v=RQdgbs0I ... ed&search=
      Transformers
      youtube.com/watch?v=24mrmjUBwTc
      Marschall Bravestarr
      youtube.com/watch?v=OUxRkgVLSzc
      Thundercats
      youtube.com/watch?v=V9NA1QSA ... ed&search=
      He-Man(meine fave cartoon-Serie,aber die der 80er)
      youtube.com/watch?v=1BeL0fiwjkg
      Silverhawks
      youtube.com/watch?v=OMBfm3vUB6M
      Spiderman and his amazing friends
      youtube.com/watch?v=sQwNwQIY73U
      Captain Future
      youtube.com/watch?v=kq-QBPATey0
      Galaxy Rangers
      youtube.com/watch?v=BX838OWJu48& ... ed&search=
      Dino Riders
      youtube.com/watch?v=p5upOTlJ_bg& ... ed&search=
      Mega Man
      youtube.com/watch?v=rsy7Z2X9Wxc
      Captain N
      youtube.com/watch?v=OxUdGO7J-hc
      Wir diskutieren naemlich in einen Mortal kombat Forum schon ein Jahr darueber und jetzt ist uns die idee gekommen,eine Mail oder Petetion zu den Sendern die es damals austrahlten zu senden ob sie es(sofern die Rechte noch bei ihnen liegen)nicht wieder ausstrahlen koennen?Wir sind grad in der Vorbereitung dafuer,wenn wir soweit sind werd ich es hier posten und hoffen das ihr alle mitmacht,wie brauchen soviele Stimmen wie moeglich.Ausserdem wuerde mich intressieren was so eure faves an cartoons sind oder waren?Wenn es nach mir ginge haette ich die alle auf DVD aber 1.sind die meisten noch gar nit in deutsch draussen und 2 wuerde es an geld fehlen,ich meine die Cartoons heute sind doch alle Dreck ausser Dragonball
      youtube.com/watch?v=ODSh5kVmCqU
      Sailor Moon
      youtube.com/watch?v=OeOv5HbZkhM
      Naruto
      youtube.com/watch?v=QoTqA325LCo& ... ed&search=
      One Piece
      youtube.com/watch?v=iE20KQ3ubP4

Ich meine die Kids von heutzutage wissen doch solche Perlen gar nit zu schaetzen.Da gehts es nur um stupide Serien wie Pokemon und Yugi-Oh.Naja ist jedenfalls meine Meinung.So jetzt moechte ich eure Meinungen hoeren
    • Was deine Meinung zu heutigen Animes und Cartoons angeht schließ ich mich dir bei den meisten Sachen an. Viele der heutigen Sache sind aus meiner Sicht einfach nur schlecht. Sowas wie Naruto oder Yu-Gi-Oh tu ich mir nicht an, zumal ich mir sowieso seit mehreren Jahren nicht mehr "intensiv" solche Serien anschau, sondern nur mal ab und zu reinschalte.

Früher habe ich nur all zu gerne Megaman gesehen, schon alleine wegen der Vorschau :). Sailor Moon war auch nicht schlecht, aber nicht so ganz mein Fall. Die einzgen Serien die ich mir heute noch relativ oft anschau sind Simpsons und Spongebob, wobei man sagen muss das fast ausschließlich nur noch Wiederholungen laufen.

PS: Der Link mit "Thundercats" ist ungültig.

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Schließ mich der Meinung ebenfalls an, die damaligen Serien waren göttlich. Meine Lieblinge waren He-Man, She-Ra und Saber Rider. Dann gabs noch so Klassiker wie Als die Tiere den Wald verliesen, Die Schatzinsel, usw (könnt mich jetzt dumm und dämlich Serien aufzählen, die es wert sind, aufgezählt zu werden)
      Allerdings, würde ich der heutigen kleinen Jugend die Serien von damals präsentieren, würde ich wahrscheinlich nur ausgelacht werden. Viele Szenen wiederholen sich in einzelnen folgen, die Bewegungen sind nicht so flüssig wie sie heute sind, bla bla bla.
      Jede Generation ist so, wie sie aufwächst. Wenn meine kleine Schwester mal erwachsen ist, wird sie wahrscheinlich selbst sagen, dass Naruto und Co. damals so schöne Serien waren und heutzutage nur noch Schrott gezeigt wird.
      Aber auch storytechnisch hat sich eine Menge getan! Wenn ich im Wohnzimmer eine solche Serie mitbekomm, wie zB den Jungen mit den zwei Wunschelfen, oder den komischen Affen in dem Camp, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Kennt jemand die Folge "Gewissensbisse" von He-Man? DAS war eine Story!
      Andererseits ist auch nicht alles schlecht, was heute gezeigt wird. Diese Kim Possilbe ist eigentlich recht nett, genauso wie dieser Fillmore.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ach ja, die schönen Uralt-Anime... *schwärm* Meine Lieblinge waren immer Mila Superstar (ich wollte auch so gerne so gut Volleyball spielen können wie sie, hab es aber leider nie geschafft :(), die Fußball Kickers (bin mir mit dem Namen nicht so ganz sicher) und Rock 'n Roll Kids, kennt die irgendjemand? Habe vor ein paar Jahren mal eine VHS-Aufzeichnung einer Folge gefunden und hab erst mal ewig gebraucht, um das Gesehene einzuordnen, da ich wusste, dass ich es kenne, aber nicht woher. Ich frage mich, wie alt ich da war...

@Twilight-Link: Hast du zu Rock 'n Roll Kids auch nen Link?

Ich trete dem allgemeinen Konsens bei, dass heutige Serien meist den älteren nicht das Wasser reichen können. Vor allem Pokémon ist im Lauf der Jahre mit seinen immer mehr werdenden Staffeln mit immer weiter zunehmendem Langeweilefaktor wirklich am Tiefpunkt angekommen (von Digimon allerdings halte ich sehr viel, auch wenn es viele Leute gibt, die behaupten, es sei lediglich ein Abklatsch von Pokémon; dabei sind die Digimon-Charaktere weitaus vielfältiger gezeichnet als diese Persönlichkeitseinzeller bei der Tierfanganime-Ursuppe.

EDIT:

@ <MeuchleR.>:
      SpongeBob fand ich auch mal gut, aber diese neuen Folgen sind meiner Meinung nach einfach nur noch zum Heulen.
      Patrick wird König und ist mit Gary verwandt, aha; SpongeBob wird wahnsinnig und verliebt sich in einen Burger, der am Ende der Folge richtig schön verschimmelt ist, wunderbar; Sandy arbeitet plötzlich für irgendeine Firma und wird aus der Kuppel rausgeschmissen, wenn sie keine tollen neuen Erfindungen liefert, seit wann das, bitte? - Gruselig :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()