Thread"museum"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thread"museum"?

Hi. Ich hab keinen Thread gefunden der diesen Vorschlag behandelt, also mach ich mal nen Thread dafür auf.

So weit ich weiß steht für das Forum unbegrenzt viel Webspace zur Verfügung, oder? Ich fänd es toll, wenn man ein eigenes Unter"forum" aufmachen könnte, in das all die geschlossenen Threads reinkommen, einfach um mal drin zu lesen, zu sehen was man damals geschrieben hat, oder um zu sehen welche Threads wieso geschlossen wurden. Is nur ein Vorschlag, ich fände es toll.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Hmm, also ich weiß nicht.
      Wenn ich alte Threads lesen will, dann klick ich auf die letzte Seite im jeweiligen Forum.
      Und ein Thread kann ja aus den unterschiedlichsten Gründen geclosed worden sein, les ich meistens in den letzten Posts heraus.

Dagegen hätt ich nichts, nur seh ich grad wenig Sinn dabei *sorry*
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Wozu soll das jetzt gut sein? Wenn du sehen möchtest, welche Threads geclosed wurden und wieso, benutz doch einfach die suchfunktion. Die Threads verschwinden ja nicht, man kann bloß nicht mehr posten.
      Außerdem seh ich keinen Sinn darin die Threads in ein Unterforum zu tun, damit sie jeder lesen kann, wenn doch die Threads selbst entweder viel Spam enthalten, ein sinnloses Thema haben oder einfach die 8. Ausgabe eines Themas sind, das schon oft genug durchgekaut wurde.
      Ich meine, es hat ja einen grund warum die geclosed wurden. ;)

EDIT: @ Goht: Weil einige es als ziel ansehen möglichst schnell möglichst viele Beiträge zusammenzubekommen. Wenn im VLuN ebenfalls die Beiträge gezählt werden würden, würden auch mehr Leute auf die Idee kommen darein zu spamen. Also werden die beiträge einfach nicht gezählt und das Problem fällt nicht mehr so schwerwiegend aus. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Naja, einen wirklich tiefen Sinn hätte es nicht, das stimmt schon, aber dort könnten dann ja auch gelöschte Threads hin. Quasi eine Art "Papierkorb" anstatt sie zu löschen. Wenn jemand etwas im Nachhinein nachsehen möchte, meine ich. Es ist jetzt nicht obernützlich, aber so ein Unterforum nur mit geschlossenen Threads und gelöschten Threads fänd ich eben auch nicht ganz unnütz. Es is nur ein Vorschlag, weil ich den Gedanken an sich recht interessant finde. oo
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Fände ich nur für Themen sinnvoll, die mehr als... ka wie viele Post haben. Also Dinge wie: Fotothreads, Wmigs... Das sind Dinge, die man immer wieder mal durchkramt... Nicht MC? *hust* [SIZE=7]Ja, diese beiden Threads haben es mir grad angetan xDv[/SIZE]

Was ich damit sagen will: Ein Unterforum als "Papierkorb", wie du sagtest, finde ich schwachsinnig. Was interessieren mich Gespamme, abgeschlossene Themen in denen z.B. jemand irgendwas spezielles suchte und fand oder soewtas... Das sind die Hauptgründe, warum Threads gelöscht werden.
    • Mir persönlich fehlt da ebenfalls ein bisschen der Aspekt, der es wirklich "Sinnvoll" macht oô. Warum möchte man sich denn geschlossene oder gelöschte Threads ansehen wollen? Vor allem gelöschte Threads sind doch oft so unter allem Niveau oder verstoßen gegen Regeln, da les ich mir die doch nicht auch nocht durch (ich weiß nicht, ob's andere machen, ich halt nicht xD), ähnliches gilt für geschlossene Diskussionen, die zB aufgrund von erhöhtem Spam geschlossen werden.

Ich bin immernoch der Meinung, dass man, wenn man sich so eine Art Archiv oder "Board-Museum" wünscht, man die Threads, die man sich öfter mal anschauen will, einfach in seine _usereigenen_ Favoriten packt; mit Hilfe des jeweiligen Links oben auf jeder Seite eines Threads geht das ganz wunderbar. Wer sich dann sein Archiv erstellen möchte, sucht sich dann seine Threads zusammen und tut sie in seine Favoriten, fertig aus. Dann gibt's auch keine Streitereien, welche Threads aufgenommen werden sollen und blah, sondern jeder macht sein eigenes Ding oô. Geht übrigens auch mit geschlossenen Threads.
      .__.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>