Eure besten Tipps gegen Kopfschmerzen...

• Original von CAMIR
      Original von Phael
      Auch sonst hab ich leider noch kein wirklich wirksames Mittel gefunden, also heißt bei mir die Devise einfach durchstehen, und jammern.

Wenn du eh schon Medikamente nimmst, versuch es tatsächlich mal mit Ibuprofenpräparaten. Laut Wikipedia sind die auch recht nebenwirkungsfrei, soweit ich das überflogen habe.
      Wenn es nicht klappt, darfst du dir von mir das Geld zurückverlangen. ^^

Ich werd dich dran erinnern. :P
      Naja, jetzt im Winter sollt ich eigentlich nicht allzu oft was brauchen...

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Ryulane
      Paracetamol wirkt bei mir immer besser als Aspirin..

oder PC aus, TV aus, Fenster auf und Rolladen etwas runter.. beim Dunkeln entspannen und die frische Luft tief einatmen
      und fleissig trinken

Ich kenn nochwas Besseres Ibuprophen das Zeug fress ich an "anstrengenden" Wochenenden wie Smartys :ugly:
      :tongue: Darkness and Light shouldn´t fight ! :tongue:

MacGyver an die Macht 8) kauft mehr Schweizer Taschenmesser ;)

Achja .... Frauen sind doch alle gleich ... :angry:
    • Was ich auch empfehlen kann ist Ingwertee.
      Das ist nicht nur gut gegen kopfschmerzen sondern auch gegen anderes (bei mir ist es jedenfalls so ;) )

und das schmeckt auch besser als Aspirin in wasser gelöst.

Aber am bessten selbst machen, also ich meine jetzt ingwerwurzeln kaufen und dann tee draus machen. Tja ich weiss nur nicht mehr wie das funktioniert :mpf:.

mehr kann ich nicht mehr sagen denn das meiste was ich kenne wurde schon genannt.
    • mein freund litt an pausenlos andauernden kopfschmerzen (bei denen tabletten nichts mehr halfen), bis ich ihn einer speziellen hexen-behandlung unterzogen hab. ;)
      er hatte immer selbstgemachten tigerbalsam in der tasche (aber der aus der apotheke tut's auch); das lindert ein wenig. weiters hab ich ihm einen tee zusammengestellt, von dem er täglich zwei tassen trinkt. nachdem er das zwei wochen durchgezogen hat, haben die schmerzen nachgelassen. und mittlerweile sind sie vollkommen weg.

der tee enthält:
      -schafgarbe
      -beifuß
      -pfefferminze
      -kamille
      -liebstöckel
      -tausendgüldenkraut
      -ein wenig lavendel
    • Ich kann zum Thema nicht direkt etwas beisteuern. xD Nur so viel: ich habe seit Jahren nicht mehr wirklich Kopfschmerzen gehabt. ^^ Wieso? Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal etwas: Lächeln. :) Denk dich gesund! :) Ach, was rede ich denn da?! Du bist gesund! Und das weißt du. Das weißt du dir so sicher, dass du es ganz vergessen kannst. ;)

(Hoffentlich klang das jetzt nicht zu abgedroschen ... na ja, es hilft aber, zumindest bei mir. ^^)

Ark
    • Original von Squall
      Original von Kathy
      der tee enthält:
      -schafgarbe
      -beifuß
      -pfefferminze
      -kamille
      -liebstöckel
      -tausendgüldenkraut
      -ein wenig lavendel

Die Zusammenstellung klingt interessant, aber wo bekommt man das alles her? :D

schafgarbe und tausendgüldenkraut sammle ich auf wanderungen; kann man aber auch in der apotheke kaufen oder im internet bestellen.
      pfefferminze, kamille, liebstöckel (=maggiekraut) und lavendel wachsen bei mir im kräutergärtlein - kann man aber wiederum in apotheke und onlineshops (z.b. dragonspice.de) bekommen. :)

EDIT:
      naja, und schaden kann es ja nicht, hier mein tigerbalsam-rezept:

- 4ml olivenöl
      - 3ml pfefferminzöl
      - 2ml eukalyptusöl
      - 1ml nelkenöl
      - 1ml zimtöl
      - 15g kosmetisches, gelbes bienenwachs
      - 5g kampfer (fest) ODER 1ml kampferöl
      - 2,5g menthol

olivenöl u. bienenwachs im wasserbad schmelzen.
      menthol u. kampfer mörsern, einrühren.
      alle öle einrühren.
      salbe im eiswasser abkühlen lassen (ständig rühren).
      fertig. :) zutaten wieder apotheke und/oder onlineshops.

EDIT2:
      Original von cyby
      Was ich auch empfehlen kann ist Ingwertee.
      Das ist nicht nur gut gegen kopfschmerzen sondern auch gegen anderes (bei mir ist es jedenfalls so ;) )

richtig. ingwer kann man auch reingeben, hatte nur keinen und es war sonntag, als ich den tee gemacht hab. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Placebos .... -.-"
      Dat war ja ne doofe Aussage. Die wirken auch nur wenn man es nicht weiß das es Placebos sind.
      Wenn man es weiß kann man auch nen Ziarettenfiter naschen. Hat die gleiche Wirkung.

Wenn man über langen Zeitraum (bei mir nur 3 Monate zum glück) jeden Tag
      starke Kopfschmerzen hat. Dann sind des keine normalen, jaklar gemeiner Ärzte
      sagen sofort Migräne. Dann schluckste deine Medikamente denkst es geht dir
      besser. (langlebe die menschliche Psyche)

Ich hab auch über Monate Medikamente genommen. Nix gebracht...
      Frische Luft, Tee, Entspannung etc. alles nix gebracht.

Bei mir war einfach die Psyche dran schuld. Nagut Migräne hat auch mit der
      Psyche zutun, aber Migräne ist angenehm gegen meine Kopfschmerzen.
      Ich bekam Sertralin-CT 100 (ja ein Anti-Dipressivum) wirkung? gleich Null.
      Meine Dosierung war jeden Tag ne halbe, reicht für 40 Tage.
      Meine war innerhalb 2 Wochen leer, dann hab ich die nächste Packung bekommen.
      Nun nehm ich die Tabletten net mehr, meine Kopfschmerzen sind sogut wie
      weg. Und warum? Weil ich mir verdammt nochmal in den Arsch getreten hab.
      Und mein Leben umgekrempelt hab, besten Mittel gegen Kopfschmerzen!

Wer sich sowas net zutraut, kann alternativ auf Mikrowellen zurückgreifen.
      Zum Arzt gehen der des macht. Dann kann man sich 10 -30 Minuten entspannen. Die Mikrowellen werden direkt in den Nacken gestrahlt. Die
      Wärme ist vergleichbar mit einer Infarot Lampe. Allerdings kommt die Wärme
      bei Mikrowellen vom inneren des Körpers.

Und keine Sorge jeder der sich jetzt denkt "Moment mal! Wie war das mit dem
      Goldhamster in der Mikrowelle?"

Das Mikrowellen Gerä beim Arzt und die Mikrowelle zuhause kann man nicht
      vergleichen. Die Dosierung wird schon so angepasst das es nicht schädlich ist ;)
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
    • Hm...bin selber ständiger "Kopfschmerzpatient", und bei mir helfen eigentlich nur
      - Schlafen
      -Johanniskrauttee
      -Brennnesseltee (wie schreibt ma des?^^)
      -ganz selten mal Sachen wie Paracetamol, Aspirin hilft bei mir nie..
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.
    • Hm... also Kopfschmerzen hab ich jetzt zum Glück etwas weinger.
      Das ist so seit dem ich mindest 1 mal oder auch 2 mal am Tag mit dem Hund raus gehen.
      Frische Luft hilft eigentlich immer wieder.

Kopfschmerzen die Stress bedingt sind, da hilft bei mir eigentlich immer mal entspannen und notfalls einen kalten Waschlappen.^^
      Bei unerträglichen muss dann schon mal Aspirin her und schlafen.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()