Eure besten Tipps gegen Kopfschmerzen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure besten Tipps gegen Kopfschmerzen...

Hi ;)

Was empehlt ihr bei Kopfschmerzen?

Schlafen soll ja angeblich die beste medizin sein, aber gäbe es nicht auch eine alternative dazu?

Kopfschmerztabletten sollten eher die letzte Wahl sein...(und welche könnte ihr davon empfehlen?)
      [Blockierte Grafik: http://nationalsaanenbreeders.com/gifs/fairyRED.gif]
      Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt, ist schnell erzählt und hört sich nach nichts an (...)

~ J. R. R. Tolkien "Der Hobbit" ~!

There ist nothing either good or bad,
      but thinking makes it so.

~William Shakespeare~

• Frische Luft. Geh ne runde spazieren... am besten im Wald oder so. Bei mir hilft das am meisten... aber nur wenn es unter 15 °C draußen hat, sonst bekomm ich noch mehr wegen der Sonne
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • - Nackenmassage oder Nackenmuskulatur lockern (Anleitungen für Übungen findet man sicherlich auch im Internet)
      - 13%iges Minzöl in die Schläfen massieren
      - Helfen soll angeblich, sich mehrmals täglich den Punkt zwischen Augen und Kopfansatz (Hinterkopf) gleichzeitig zu massieren, weil dabei eine Reihe Botenstoffe freigesetzt werden, die Kopfschmerzen hemmen. Funktioniert bei mir allerdings nicht.
      - Ursache herausfinden (Spannungskopfschmerzen, Stress, Hygiene, Hormonelles, Nackenprobleme, Infekt etc.)

In 99% der Fälle muss ich aber auch eine Tablette nehmen. Bei mir helfen meistens nur NSAR mit 400 bis 800 mg Ibuprofen. Hab' zum Glück dafür aber nur sehr selten Kopfschmerzen, meistens bei Verspannungen oder Infekten.

LG
    • Ich hab dauernd Kopfweh und die Klassiker à la Frische Luft oder schlafen helfen bei mir nie.
      Will ich also ein einigermaßen erträgliches Leben haben, komme ich um meine Imbun nicht herum, die enthalten je nach Dosis 500 oder 1000 mg Ibuprofen und sind die einzigen Tabletten die wirken.
      Aspirin und Co kann ich in die Tonne treten.
      Naja, wenn die Kopfschmerzen menstruationsbedingt sind helfen auch Dolormin.
    • Viel trinken hilft bei mir auch oft. Manchmal können Kopfschmerzen auch daher rühren, dass man zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat.
      Ansonsten hilft bei mir manchmal auch frische Luft, meistens muss ich allerdings auch eine Tablette nehmen, damit's erträglich wird =/.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich glaube ich reagiere ziemlich empfindlic hauf Druck und Föhn, weshalb ich im Sommer oft Kopfschmerzen habe. (Im Winter geht'#s.)
      nicht so häufig.)
      Ich hau mir zwar immer kiloweise Aspro (=exakt das gleiche wie Aspirin, nur billiger) rein, helfen tut's aber eigentlich nie was, zumindest nicht merklich. Auch sonst hab ich leider noch kein wirklich wirksames Mittel gefunden, also heißt bei mir die Devise einfach durchstehen, und jammern.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Auch sonst hab ich leider noch kein wirklich wirksames Mittel gefunden, also heißt bei mir die Devise einfach durchstehen, und jammern.

Wenn du eh schon Medikamente nimmst, versuch es tatsächlich mal mit Ibuprofenpräparaten. Laut Wikipedia sind die auch recht nebenwirkungsfrei, soweit ich das überflogen habe.
      Wenn es nicht klappt, darfst du dir von mir das Geld zurückverlangen. ^^
    • So laut mit Kopfhörern Musik hörn, dass man erst recht Kopfschmerzen bekommt. Es folgen Zahnschmerzen, dann geht es komplett weg und man spürt nichts mehr, bis man die Musik ausschaltet. Klappt wirklich.
      Ansonsten: Tabletten.
    • Regelmäßig trinken. Von zu wenig Flüssigkeit bekommt man gern Kopfweh.

Wenn ich mal Kopfweh haben sollte (was Gott sei Dank nur 1 oder 2x im Jahr ist) dann nehm ich Thomapirin (oder wie man das schreibt) Sind stärker als Aspirin, keine Ahnung was dafür dann alles schlechter ist, aber dein Kopfweh ist ungelogen innerhalb von 3 Minuten weg. Zumindest ist es bei mir so.

Was auch noch sehr hilfreich ist: drück mit deinen flachen Händen fest gegen deinen Hinterkopf. Weiß zwar nicht wie, aber es besser sich in der Zeit merklich. Natürlich nur, wenn dein Kopfweh, wie bei mir, im hinteren Schädelbereich ist.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • trinken und frische Luft ;)
      Tabletten eher als letzte Wahl nehmen (wie schon gesagt) weil, ich hab mir mal sagen lassen, dass wenn man zu oft hemmstoffe (also Aspirin o.ä.) zu sich nimmt, sich der Körper an diese gewöhnen, und so die Medizin nach regelmäßigen einnehmen nicht mehr wirkt, oder gar ohne erst recht Kopfschmerzen entstehen, kp obs wahr ist, klingt aber logisch, aba wiegesagt, ich empfehle einfach an die freische luft, ode rhinlegen und bei rhuiger Musik entspannen^^
    • ja das stimmt Died Z.. Wenn man zu oft Aspirin und Co nimmt gewöhnt sich der Körper daran, dann hilft das Medikament nicht mehr, allerdings wenn das passiert sollte es schon ein warnzeichen sein..

Kopfschmerzen haben viele Ursachen, je nachdem was nun die Ursache ist muß man etwas unternehmen, also es hilft jetzt nichts wenn man zuwenig getrunken hat und man nimmt eine Aspirin, oder legt sich schlafen, der Kopfschmerz bleibt (gut bei der Aspirin kann er vllt weggehen, aber dann passiert das irgendwann was Died Z schon angesprochen hat).. viele Ursachen und bekämpfungen wurden hier in den Thread ja schon genannt..

also laut meinen Erfahrungen mach ichs so:

Kopfschmerzen, durch zuwenig Flüssigigkeit>>> klar etwas trinken..

zuviel süßes/Zucker >>> abwarten, auch viel Flüssigkeit und KEIN Zucker zu sich nehmen..

genauso umgekehrt, nichts gegessen oder zuwenig >>> essen, möglichst keine Schoko (kann aber auch sein das der Körper gerade diese verlangt,muß man testen)

den ganzen Tag in der Wohnung >>> rausgehen, frische Luft schnappen

Verspannungskopfschmerzen >> den Kopf kreisen, Schultern lockern, MAssieren (lassen)

Streß >>> Ruhe, schlafen, oder einfach mal gar nichts tun..

Periodee>> entweder aushalten oder Medikament, Ruhe sorgt aber auch oft für Linderung

ich habe schon seit ich denken kann häufiger Koppfschmerzen, manschmal wenn ich merke ich bekomme Kofpweh und ich weiß nicht genau worans liegt versuche ich mich abzulenken, indem ich etwas schreibe/lese/fernschau/telefoniere usw. wenn der Kopfschmerz stärker wird lege ich mich hin, klappt auch nicht immer, dann kommt die Tablette.. wobei Aspirin/PAracetamol nicht mehr hekfnen.. (zur Zeit nicht) da nehm ich wwenns sein muß Ibuprofen, wobei es mir aber persönlich oft übel drauf wird..

wenns schnell gehen soll, oder man was wichtiges vorhat, sind Tabletten die beste Wahl ..

Vorsicht aber, Kopfschmerzen können auch durch eine Sehstörung (vllt benötigt man eine Brille) oder andere Krankheiten verursacht werden.. wenn man Migräne hat, sollte man zum Arzt, wenn man öfter aus ungeklärten Ursachen Kopfschmerzen hat ebenfalls..

(was fürn Roman :rolleyes:) also kurz gesagt.. versuch rauszufinden was die Ursache deiner Kopfschmerzen ist, geh notfalls zum Arzt , dann kannst du auch gezielt gegen Kopfschmerzen vorgehen

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sera Masumi ()

• Es gibt folgende gute Kombinationen gegen Kopfschmerzen:

1.: Frischluft und Flüssigkeit:
      Schnapp dir 'ne Flasche Wasser, geh raus und entspanne...
      Hilft bei mir zu 90%.

2.: Placebo und Flüssigkeit:
      Lang leben Placebos! Danach ordentlich süffeln.

3.: Schlaf + Placebo:
      Schlafen ist toll und hilft! (Zumindest wenn man richtig schlafen kann...)

Vaati