Krasser blog einer magersüchtigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, sie ist das neue Model von Toscani. Doch wie kann ein mensch der sich seines problems so (negativ) bewusst ist und so stark ist, andere davor zu warnen indem sie als Model posiert, nicht auch noch die Kraft hat, das problem in den Griff zu bekommen. Doch auch in magersucht steckt das Wort Sucht, wird wohl die Erklärung sein.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Kleine Blütenfee
      37 Kilo sind schon schlimm. Ab wann ist denn die Grenze erreicht, bei der man verhungert?

Ich hab zwar nur mit einem Ohr zugehört, aber neulich habe ich im TV gesehen, dass sich wohl auch ein paar Mediziner ihren Zustand angeschaut haben (auf Bildern, soweit ich weiß). Diese haben wohl ein paar Hautverfärbungen o.ä. entdeckt, was sie als erstes Symptom dafür deuteten, dass die Krankheit ein tödliches Stadium angenommen hat und es quasi "kein Zurück mehr gibt".
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Das ist ganz klar eines der schrecklichsten Bilder, die ich je gesehen hab, die Frau könnte jeden Moment wegsterben, wenn hier jemand mit französischkenntnissen ist, dann frag ich mal: steht da, dass sie ne Therapie macht oder so?
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Malon007
      Die tut mir echt Leid..bestimmt denkt die noch, sie wär die schönste..

Eigentlich nehmen diese Leute eher ab, weil sie sich eben nicht für die Schönsten halten. Meistens, und ich hörte es solle in dem Fall auch so sein, finden sich solche Leute selbst noch zu dick, wenn sie bereits magersüchtig sind.
    • Mich wundert auch, dass sie noch die Kraft hat, für so ein Foto zu posieren, denn eigentlich müsste sie schon bewegungsunfähig im Krankenhaus auf dem Sterbebett liegen...
      Übrigens denke ich nicht, dass diese Frau unbedingt noch magersüchtig ist. Die wird ganz sicher künstlich ernährt, und das geht ja nur von Ärzten, heißt, die kriegt sichrlicher ihre empfohlene Kalorienanzahl pro Tag. Aber der Körper ist nicht mehr fähig, das aufzunehmen. Selbst wenn sie das überlebt, wird sie sicherlich nicht mehr so ,,förmig" wie normale Menschen.

Wenn sie stirbt, sollte sich die Modebranche mal Gedanken machen, ob sie wirklich Models in Kindengrößen als Vorbilder braucht.

Edit:
      Auf dem Bild von Netty sieht sie noch schlimmer aus. Was ist wohl aktueller?
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Original von Tetra
      Original von Malon007

Eigentlich nehmen diese Leute eher ab, weil sie sich eben nicht für die Schönsten halten. Meistens, und ich hörte es solle in dem Fall auch so sein, finden sich solche Leute selbst noch zu dick, wenn sie bereits magersüchtig sind.

Denke ich auch. Deren Selbstbild ist extrem gestört. Die ganze Krankheit beruht ja auf fürchterlichen Komplexen. Es kann allerdings auch ein physischer Mangel im Gehirn sein, der bewirkt, dass sie keine realistische Sicht auf sich hat. Aber es ist müßig, sie wegen ihres Aussehens zu verurteilen, weil man sie nicht vergleichen kann mit gesunden Menschen mit ebenfalls gesundem Essverhalten.
      Dass sie sich so ablichten lässt, hat sie ja auch getan, weil sie der Krankheit den Kampf angesagt hat. Nicht vergessen.

Ich habe mal nach der Dame gegoogelt. Sie wiegt mittlerweile 31 kg und wird somit ganz sicher nicht überleben (wobei, wer weiß!). Allerdings hat sie während der Pubertät auch schonmal 25 kg gewogen. Die Magersucht entspringt wohl einer unschönen Kindheit. Voila:
      bz-berlin.de/BZ/boulevard/2007…k-plakat,geo=2566538.html

LG
    • Ich weiß nicht, vielleicht interressiert es einfach jemanden, an dieser Stelle möchte ich einen der Ausstellungsräume auf dem diesjährigen Brühl-Festival (Chemnitzer Fest für junge Künstler) anschneiden, der mir sehr im Gedächtnis geblieben ist und im Kontext zu diesem Thema wieder einfällt, eine recht beklemmende Auseinandersetzung mit dem Thema Magersucht.

Der Raum trug den Titel "armor et psyche".
      Was man darin sah: Ein riesiges Bild einer Magersüchtigen.
      Weitere Objekte in dem Raum:
      Ein vergammelter Granatapfel.
      Ein Kasten mit aufgespießten Schmetterlingen.
      Eine Kiste mit ausgerissenen Spatzenflügeln (!).
      Auf der Wand stand groß, mit Lippenstift geschrieben:
      Ich hätte anderer Lieben bedurft, vielleicht. Aber Liebe auf Verlangen gibt es nicht.

Fand den Raum extrem beengend und einschüchternd, beklemmend, unangenehm.
      Was treibt Leute in die Magersucht?
      Was treibt Leute dazu, sich immer weiter in den Tod zu hungern?
      Bestätigung gegenüber sich selbst? Das man "Kontrolle" über seinen eigenen Körper ausübt?
      Um Bestätigung zu erhalten? Wofür?

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Ein Grund dafür kann eine andere Person sein, die man liebt und man nur an den Kopf geworfen bekommt das man der Person nicht dünn genug ist. Wenn diese Person das vielleicht mehr zu hören bekommt auch von anderen (können vielleicht auch freunde oder Verwandte sein), will sie abnehmen und könnte in eine Magersucht geraten.
      Das ist jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber das solls ja auch geben.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()

• also magersucht is echt schlimm....
      ich mein, es is jawohl natürlich das man gern eine schöne schlanke figur hat...aber schönheit liegt im auge des betrachters da muss man doch nich sowas machen oder? x__x

ich denke vielleicht suchen manche menschen nur die makel an ihrem körper und wenn sie finden, sie wären zu dick nehmen sie ab...dann sehen sie wie toll das is und nehmen immer mehr und mehr ab bis die dann so aussehen...dann wundern die sich warum keiner sie haben will oder so und stürzen sich in depressionen und werden noch dünner x__x
      so stell ich mir jedenfalls einen auslöser für magersucht vor...

man sollte nicht nur schauen, was an einem häßlich ist....eher was man an sich schön findet...dann endet man auch nich so denke ich...
      das is echt total schlimm sich das auch nur anzugucken >__<
    • die bilder sind echt schlimm und es ist traurig, dass es menschen gibt, die sich in dieser form zu grunde richten ohne sich dessen bewusst zu sein. man kann diesen menschen denke ich nur bedingt vorwürfe machen, oft hat magersucht oder bulimie nämlich nichts mehr mit normaler wahrnehmung zu tun. wahrnehmung ist immer relativ und wenn eine störung dieser vorliegt kann man als betroffener wenig machen.
      ich denke die menschen wissen, dass sie krank sind, dennoch kommen sie nur schwer aus dieser spirale heraus. jedesmal wenn sie sich wieder im spiegel sehen sehen sie einen menschen, der zu dick, zu hässlich oder in anderer form anders ist. natürlich wollen sie daran etwas ändern. der sinn was noch vertretbar ist und was nicht geht oft verloren.

in meine klasse geht ein mädchen, welches auch schon fast krankhaft abnehmen will. sie war nie besonders dick, nicht mal mollig, aber irgendwann hat sie angefangen sich als zu dick zu sehen und stellte ihre ernährung um. einmal hat sie einen kuchen gebacken ohne zucker, weil zucker ja "dick" macht. zur jause hatte sie oft nur eine gurke mit oder sonstiges gemüse. sie hat auch wirklich in rekordzeit abzunehmen begonnen: in zwei wochen 10kg!
      kurz darauf kam sie in die psychiatrische anstalt (geschlossene abteilung), aber wegen anderer gründe. angeblich leidet sie unter schizophränie. dort musste sie dann essen und nahm auch rekordmäßig wieder zu, ist eh klar, der jojo-effekt. jetzt ist sie wieder draußen und dicker als vorher (dick ist das trotzdem nicht wirklich).
      mittlerweile hat sie wieder aufgehört ordentlich zu essen. sie sagt sie isst keine kohlenhydrate mehr (also nur obst, gemüse und salat. manchmal kartoffeln) weil sie dick machen. auf unsere ratschläge hört sie nicht mit der begründung, sie hätte schon "so viele diäten hinter sich, dass sie weiß schon wie sie das machen muss".
      sie isst kein brot, kein fleisch und oft nur frühstück und abendessen. obst und gemüse, und selbst da so wenig wie möglich.

die meisten aus der klasse haben aufgehört sich sorgen zu machen weil es "ja doch nichts bringt", aber ein paar sind trotzdem noch betroffen. ich finde es ein sehr abschreckendes beispiel was sich menschen selbst antun können. das mädchen wirkt richtig aufgedunsen im gesicht und sie ist immer müde. reden tut sie ohnehin fast nichts. es ist ihr auch oft kalt, wen wundert's denn, wenn ihr körper keine stoffe zur energiegewinnung erhält?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Tetra
      Original von Malon007

Ich mein halt, es gibt auch Menschen, die sich so sehr schön finden. Also wenn sie so dünn sind.
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Ja, großteils hängt magersucht mit Komplexen, depressionen oder sonstigen Problemen zusammen, aber es gibt auch welche die durch Physische Störungen wie überfunktion der Schilddrüsen Magersüchtig sind. Ich befinde mich auch an der unteren Grenze des Normalgewichts Richtung Magersucht. Hatte auch ne zeit wo ich nicht viel besser als die auf dem Bild aussah (also halt vom Rippen sehen). Lag aber weniger am Essen oder Psychischen. Schilddrüsen arbeiten mir laut arzt normal, und auch sonst gibts nicht viel sinnige erklärung.

Aber solche leute gibt es viele. Und einige tun mir auch leid weil sie da einfach nicht mehr rauskommen. Da ich im Krankenhaus auf einer Station für Psychosomatik arbeite habe ich viel mit Magersüchtigen und Übergewichtigen zu tun. Und vor knapp einem Monat hatten wir auch eine die in diese richtung ging... wurde mit 15 kilo untergewicht eingeliefert, ambulant wurde sie auf 5 kilo untergewicht aufgepeppelt (sie durfte sich nicht großartig bewegen, wenn sie wohin musste nur im rollstuhl, den ganzen tag im bett liegen und fernsehschauen, lesen oder gar nichts tun). Die letzten 5 kilo musste sie dann bei mir auf station draufkriegen auf normalem wege um sicherzustellen dass sie es unter normalen umständen auch halten kann und nicht in nem monat wieder herkommen muss..

Sowas find ich traurig :(
    • Original von Falco
      Ja, großteils hängt magersucht mit Komplexen, depressionen oder sonstigen Problemen zusammen, aber es gibt auch welche die durch Physische Störungen wie überfunktion der Schilddrüsen Magersüchtig sind. Ich befinde mich auch an der unteren Grenze des Normalgewichts Richtung Magersucht. Hatte auch ne zeit wo ich nicht viel besser als die auf dem Bild aussah (also halt vom Rippen sehen). Lag aber weniger am Essen oder Psychischen. Schilddrüsen arbeiten mir laut arzt normal, und auch sonst gibts nicht viel sinnige erklärung.

Aber solche leute gibt es viele. Und einige tun mir auch leid weil sie da einfach nicht mehr rauskommen. Da ich im Krankenhaus auf einer Station für Psychosomatik arbeite habe ich viel mit Magersüchtigen und Übergewichtigen zu tun. Und vor knapp einem Monat hatten wir auch eine die in diese richtung ging... wurde mit 15 kilo untergewicht eingeliefert, ambulant wurde sie auf 5 kilo untergewicht aufgepeppelt (sie durfte sich nicht großartig bewegen, wenn sie wohin musste nur im rollstuhl, den ganzen tag im bett liegen und fernsehschauen, lesen oder gar nichts tun). Die letzten 5 kilo musste sie dann bei mir auf station draufkriegen auf normalem wege um sicherzustellen dass sie es unter normalen umständen auch halten kann und nicht in nem monat wieder herkommen muss..

Sowas find ich traurig :(

na ja, es gibt menschen, die von natur aus untergeichtig sind, aber untergewicht muss nicht gleich magersucht bedeuten, da z.b. schon allein der stoffwechsel und die veranlagung von mensch zu mensch eben unterschiedlich ist.
      magersucht ist eine selbst hervorgerufene gewichtsabnahme.
      vllt. gibt es auch menschen, die eine schilddrüsenober/unterfunktion haben, die sich das zum vorteil verschaffen, allerdings ist es keine magersucht allein nur untergewichtig zu sien, dazu gehört wesentlich mehr.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ist sehr deprimierend sowas anzusehen, wie ein Mensch sich nur so zu Grunde richten kann. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Krankheit alleine durch die Modewelt entsteht. Schließlich gab es Magersucht schon als die Models noch nicht so mager waren wie heutzutage.
      Richtig verstehen kann man sowas glaub ich nicht als nicht Betroffener. Es scheint einem als völlig unmöglich so ein verschobenes Selbstbild zu haben. Man kann meist nichtmal helfen, da Leute, die da drin stecken jede Hilfe verweigern und die Menschen, die helfen wollen, mehr als nervig empfinden.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von King Zanto
      Da ich mich total vor magersüchtigen Menschen fürchte und so was
      eklig finde hab ich mich noch nich mal getraut auf den Link
      zu klicken. Davon krieg ich bestimmt wieder Alpträume. :ugly:
      Das was man hier schreibt reicht mir schon genug.

Magersüchtige...uähhh!!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif]

Ich hab Angst vor 10 Jährigen Kiddies. Uääh! Wenn ich solche sehe dann krieg ich bestimmt Alpträume!

-.-"
      Magersüchtige sind auch Menschen und sie haben eben eine Krankheit...
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator