Krasser blog einer magersüchtigen

• Krasser blog einer magersüchtigen

geht bitte mal auf diese seite: casting.fr/fra/web/mem/crd/crd-01.php?usr=106270

und schaut euch die bilder rechts an.... 8o als ich das gesehen hab, ist mir die kinnlade runtergeklappt. ich hätte nicht gedacht, dass man in dem stadium noch lebt!!! was geht euch durch den kopf, wenn ihr solche bilder seht? mir tut die frau echt leid :(.
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Warum wurde das hier aus dem Off-Topic wieder herausgeschoben? Raff ich nicht.

Wenn ich das Gefasel auf der Seite richtig verstehe, behauptet sie, 37 kg zu wiegen. Was man da sieht, könnten locker 35 sein. Was mich eher wundert, ist, dass man fähig ist, sich in dieser Phase am Strand zu räkeln. So manches verhungernde Model mit 40 kg hat zu einem höheren Zeitpunkt schon permanent einen Schlauch in der Nase.

So eine Intensität hab ich aber auch noch nicht gesehen.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • na ja, ist ja wieder klar...

leute die nicht in berührung dieser krankheit gekommen sind, können das selten nachvollziehen.
      klar, es ist auch sehr kompliziert, aber es ist eben eine psychogene krankheit, die im prinzip nur vom kopf bestimmt wird.
      zudem ist ihre selbstwahrnehmung meist angeschlagen, sprich sie sehen sich als zu dick.

es ist auch nicht schön, aber diese menschen empfinden mehr dahinter, als nur dünn sein wollen, wobei das von betroffenen zu betroffenen verschieden sein kann. es hat nichts mit mode zu tun, meist wird einfach verkörpert, was man innerlich fühlt oder man möchte z.b. einfach "verschwinden".

ich finde es nicht eklig, nur traurig, aber auch faszinierend (das meine ich nnicht verherrlichend!). diese menschen haben so einen festen willen, zwar in die falsche richtung, aber was sie einstecken...

ich weiß nicht, da es ein französischer blog ist und die bilder von diesem mädchen ähneln, schaut mal hier:
      onleben.t-online.de/c/12/47/86/76/12478676.html

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• war das ganze mal als disussion geplant? im OT? hat mich auch gewundert, warum das hier zu finden ist... eventuell, weil ein aehnliches thema bereits existiert bzw. das kernstueck des threads im ersten post ja der link zu diesem blog ist...

ich habe isabelle caro heute im fernsehen gesehen. sie wurde in plakatform in mailand in riesigem format aufgehaengt. irgendwas im zusammenhang mit modeschauen oder so. jedenfalls hab ich es so verstanden, dass dieses plakat einerseits abschreckend wirken soll, aber auf der anderen seite auch fuer irgendeine marke werbung steht... deswegen ist das photo wegen effekhascherei auch im negativen gespraech.
      naja, hab nicht genug mitbekommen, um dazu großartig was zu sagen.

Original von APRILapril
      ich möchte mal wissen, warum so dünne leute nicht merken, dass sie NICHT dick sind ?(....meistens finden die sich ja noch zu "fett"..ich versteh das nicht :/

fuer dich oder andere leute mag es vielleicht nicht einleuchtend sein, warum ein mensch die grenzen zwischen dick, duenn oder krank nicht mehr unterscheiden kann, was einfach daran liegt, dass menschen mit einem solchen krankheitsbild eine gestoerte wahrnehmung besitzen... du siehst eine abgemagerte frau, aber das selbstbild dieser frauen/maenner ist so sehr verzerrt, dass sie sich einfach nicht mehr in ihrer tatsaechlichen form sehen koennen...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich denke mal, dieses ernste Thema wäre eher was fürs Off-Topic, oder?

Ich finds absolut unschön, was man auf den Bildern sieht. Es ist abstoßend hässlich. Aber ich kann es auch verstehen, dass sich die Frau so ablichten lässt. Ich denke sie ist sich durchaus bewusst, dass sie krank ist, will sich aber nicht in die Unattraktivität-Ecke abstempeln lassen. Die Bilder versprühen schon eine gewisse Lebensfreude. Das ist irgendwie sehr widersprüchlich.

37 Kilo sind schon schlimm. Ab wann ist denn die Grenze erreicht, bei der man verhungert?
      [Blockierte Grafik: http://nationalsaanenbreeders.com/gifs/fairyRED.gif]
      Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt, ist schnell erzählt und hört sich nach nichts an (...)

~ J. R. R. Tolkien "Der Hobbit" ~!

There ist nothing either good or bad,
      but thinking makes it so.

~William Shakespeare~

• Hallo, ich spreche leider kein Französisch! steht auf der Seite, warum die Frau so schrecklich krank ist und wie sie dazu steht und ob sie Pro-Ana ist?
      [Blockierte Grafik: http://members.a1.net/kosh/blume.gif]
      Ich grüße mal alle!!! :o)))
      Wer sich unrechter Mittel bedient, kämpft nicht für die Gerechtigkeit, sondern
      bloß für seine eigenen dunklen Interessen! Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren
    • Original von zeldahexe1982
      Hallo, ich spreche leider kein Französisch! steht auf der Seite, warum die Frau so schrecklich krank ist und wie sie dazu steht und ob sie Pro-Ana ist?

ich glaube nicht, dass sie pro ana ist ( ich hasse dieses wort),wobei ich mir aber selbst nicht sicher bin...

es gibt viele gründe, warum magersucht ausbricht, ich denke nicht das man es so verallgemeinern kann...

@blütenfee:
      wie meinst du das mti "nicht in die Unattraktivität-Ecke abstempeln lassen"?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Original von Floyd
      Original von zeldahexe1982
      Hallo, ich spreche leider kein Französisch! steht auf der Seite, warum die Frau so schrecklich krank ist und wie sie dazu steht und ob sie Pro-Ana ist?

ich glaube nicht, dass sie pro ana ist ( ich hasse dieses wort),wobei ich mir aber selbst nicht sicher bin...

es gibt viele gründe, warum magersucht ausbricht, ich denke nicht das man es so verallgemeinern kann...

Ich habe gefragt, ob auf der Seite die Gründe für ihre Krankheit stehen - verallgemeinert hab ich da bestimmt nichts ;)
      [Blockierte Grafik: http://members.a1.net/kosh/blume.gif]
      Ich grüße mal alle!!! :o)))
      Wer sich unrechter Mittel bedient, kämpft nicht für die Gerechtigkeit, sondern
      bloß für seine eigenen dunklen Interessen! Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren
    • Original von zeldahexe1982
      Original von Floyd
      Original von zeldahexe1982

Ich habe gefragt, ob auf der Seite die Gründe für ihre Krankheit stehen - verallgemeinert hab ich da bestimmt nichts ;)

sorry,mein fehler...
      war wohl wieder zu blöd, was zu peilen :ugly:

• Original von Floyd
      ich finde es nicht eklig, nur traurig, aber auch faszinierend (das meine ich nnicht verherrlichend!). diese menschen haben so einen festen willen, zwar in die falsche richtung, aber was sie einstecken...

hmm, da musst du etwas vorsichtig sein... sicher, man koennte es als starken willen bezeichnen [ich weiß, wie du es meinst...], aber irgendwann gibt es den punkt, wo es nichts mehr mit "wollen" sondern viel mehr mit "krankhaftem hungern" zu tun hat... der kranke wird getrieben, unterliegt der krankheit. menschen mit einem gestoerten essverhalten glauben, hungern zu muessen, aber auch aufhoeren zu koennen, wenn sie endlich schlank sind. worin auch das problem besteht. hat die krankheit erst begonnen, gibt es dieses 'ziel' nicht mehr, weil es kein "duenn genug" gibt.
      'starker wille' in deinem sinn ist vielleicht vor allem am anfang vorhanden, wenn sich die betroffene person erst an den ablauf gewoehnen muss: essen verweigern, hungern, uebergeben, etc.

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Original von Maybe
      Original von Floyd

hmm, da musst du etwas vorsichtig sein... sicher, man koennte es als starken willen bezeichnen [ich weiß, wie du es meinst...], aber irgendwann gibt es den punkt, wo es nichts mehr mit "wollen" sondern viel mehr mit "krankhaftem hungern" zu tun hat... der kranke wird getrieben, unterliegt der krankheit. menschen mit einem gestoerten essverhalten glauben, hungern zu muessen, aber auch aufhoeren zu koennen, wenn sie endlich schlank sind. worin auch das problem besteht. hat die krankheit erst begonnen, gibt es dieses 'ziel' nicht mehr, weil es kein "duenn genug" gibt.
      'starker wille' in deinem sinn ist vielleicht vor allem am anfang vorhanden, wenn sich die betroffene person erst an den ablauf gewoehnen muss: essen verweigern, hungern, uebergeben, etc.

ich weiß, was du mir sagen willst...
      möchte allerdings aus persönlichen gründen nichts dazu sagen.
      nur man weiß eben nie oder selten, wo genau die krankheit schon anfängt...
      das gefühl der leere im magen macht eben abhängig.

ach ja, das übergeben gehört nicht zwangsweise zur anorexie, aber ich schätze,das weißt du selbst^^

• Das ist erschreckend und interessant zugleich, denn so eine so weit fortgeschrittene Abmagerung (bei der der Mensch noch fähig ist, selbstständig zu gehen) habe ich bisher auch nicht gesehen. Das Einzige, was bei dieser Frau quasi vollständig erhalten ist, ist der Kopf. Alles andere sieht aus, als würde es jeden Moment zerbrechen. Man muss sich spontan die Frage stellen, wie diese Frau sich ernährt und ob der Körper noch zu anständigem Stoffwechsel fähig ist.

Mit der mangelnden Einsicht, schlank zu sein, hat das ja übrigens zumeist nichts zu tun, sondern mit wesentlich tiefergehenden Komplexen, z.B. dass man es nicht verdient, zu essen usw.
      Allzu viel kann man dieser Seite nicht über ihre persönliche Einstellung zum Thema entnehmen, außer, dass sie die Gewissheit hat, dünn zu sein und sich wohl auch gegen Magersucht in der Mode einsetzt um die Leute über diese Krankheit aufzuklären.

LG
    • Original von Floyd
      ich weiß, was du mir sagen willst...
      möchte allerdings aus persönlichen gründen nichts dazu sagen.
      nur man weiß eben nie oder selten, wo genau die krankheit schon anfängt...
      das gefühl der leere im magen macht eben abhängig.

mir war ja durchaus klar, in welchem zusammenhang du die aussage gemeint hast. die grenzen sind, wie du sagst, fließend, aber ich dachte, es waer nicht schlecht, anderen lesern klar zu machen, dass willen nur bis zu einem bestimmten punkt einfluss hat...
      ich verstehe, was du mit der abhaengigkeit bzw. der sucht meinst...

ach ja, das übergeben gehört nicht zwangsweise zur anorexie, aber ich schätze,das weißt du selbst^^

ja, ich hab immer sehr weitgreifend geschrieben ^^; wollte nicht immer bulimie oder anorexa schreiben, sondern etwas grob zusammenfassend ueber gestoertes essverhalten... nja~
      aber ich denk mal, wir wissen beide, wovon wir hier reden :)

und~
      Original von Hero
      Ich weiß net, find das irgendwie schlimm, wenn Leute sich auf Haut und Knochen runter hungern. Vorallem wenn sie einfach immer weniger wiegen wollen um noch dünner zu werden.

in der tat eine schlimme sache. umso wichtiger ist es, den leuten bewusst zu machen, dass nicht immer allein der wunsch nach einem schlanken koerper in die krankheit fuehrt, sondern, wie auch nicky und andere user schrieben, psychische stoerungen, kindheitstraumata, etc. verantwortlich sein koennen.

- Virginia Woolf -
    • Original von Goht
      Anorexie...
      Die sieht doch nicht schön aus.Wir Männer bekommen von sowas eher Kotzreiz als Fantasien.Aber wenn sies rein beruflich macht störts mich nicht.

Na ja, einige männer mögen sowas aber auch anziehend finden, wobei es eher eine minderheit ist, genauso wie ich schätze, dass eine minderheit der männer auf adipöse frauen stehen.

einerseits wollen einige frauen/mädchen auch aus dem grund so abgemagert sein, da sie abstoßen auf männer wirken wollen, ja sowas gibt es.

trotzdem finde ich deine aussage ziemlich unüberlegt, oberflächlich und verachtend.
      als ob es nur ums aussehen gehen würde.

als ob der ganze magertrend etc. an dieser krankheit schuld wäre...klar, es wird immer die einfachste variante gesucht, anstatt mal wirklich zu überlegen, warum...

oh mann, reg dich ab johanna, du kannst nicht von allen menschen verlangen, in amnchen hinsichten nachzudenken, tolerant oder allwissend zu sein oder sonst was.... :(
      sorry^^ ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Das Ausmaß ihrer Krankheit finde ich auch erschreckend, aber die Aussage, die sie und der Fotograf machen wollten, halte ich für richtig in Szene gesetzt. Was kümmert es die Mädchen (und ja auch immer mehr Jungs), wenn da ständig einer "dududu" macht. Wenn sie sehen, wie sie mal enden können, ist das sehr viel Wirksamer. Dieses Model weiß das sie krank ist und hat auch mehrmals versucht, was zu unternehmen, aber gegen seine eigenen Zwänge kann man nicht viel machen.
      Die Plakate von ihr die in Italien hängen, haben endlich mal eine klare Aussage an die Modewelt: So was will keiner sehen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()