Orchester Misch Masch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orchester Misch Masch

      Hai, hai.


      So, brauche auch mal Hilfe/Tipps/Whatever.

      Ich suche Musik mit einem Orchester. Okay da gibs so Einiges, aber ich hätte dazu gern Industrial und/oder Rock/Metal Klänge dazu. Von mir aus kanns auch Filmmusik sein. Und je düsterer desto besser. Wer was weiß, kann mir ja ein paar bands nennen. =D
      -
    • Blind Guardian (A Night at the Opera), Dark Moor (vor allem Gates of Oblivion), Nightwish (Once) und Rhapsody(of Fire), da hab ich ka, welches Album, vllt noch Skyfire mit Timeless Departure, ist leicht Orchestral angeschwängert...
      Sehr schön ist auch die Bara No Seidou von Malice Mizer... ist auch das düsterste in meiner Auflistung, ich empfehle da vor allem Seinaru koku eien no inori...
      Wenn dus etwas heftiger haben willst empfehle ich dir Anorexia Nervosa oder Limbonic Art...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

    • Original von Valrath
      Versuch's mal mit Tobias Sammet's "Metal Opera". Da wirst du bestimmt fündig.

      Man könnt auch gleich sagen "Avantasia", so heißt die Band nämlich. xP
      Die ersten zwei CDs sind schon draußen davon, die dritte soll dieses Jahr noch kommen.
      Fish 'n' chips baby
    • Da würden mir spontan auch a night at the opera und avantasia einfallen. Ansonsten bringen Blind Guardian nächstes Jahr ein Orchester-Album raus (über den Herrn der Ringe, worüber sonst :tongue: ). Und Rage würden mir noch einfallen, die haben n paar mal mit dem Lingua Mortis Orchester zusammengearbeitet. Wie die Alben heißen weiß ich aber atm nich, sry.
      Dimmu Borgir haben afaik auf Death Cult Armageddon auch mit 'nem Orchester zusammengearbeitet. Vielleicht wär das ja was für dich...
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Acrobat reader
      Es gibt tolle Synthesizer, die ein prima Orchester mimen können! Man höre sich "Mein Flaggschiff in die Sonne" respektive "Thanathan und Athanasia" an ;)


      Oh, auch ich kenne Samsas Traum xD . Der Hype darum hört wohl nie auf xDb

      Allerdings sind deutsche Texte in diesem Fall nicht so gern bei mir gesehen. Eher instrumental oder halt englisch. =Dp
      -
    • Richtig. After Forever. Wobei mir von denen nicht alles gefällt.

      Ich glaub ohnehin, ich such in Wirklichkeit Symphonic Metal. Therion hat es mir ja angetan, aber die bringen ja nix Neues zur Zeit. :/

      So das perfekte Orchesterlied, bezw Symphonic Metal Song ist derzeit bei mir Nightwish - Sahara. Natürlich im Instrumental. Die originalversion ist im Übrigen ein sehr schönes Beispiel dafür, was Vocals bei solch einem schönen Orchestersong alles kaputmachen können. Aber dazu schreib ich später mal noch was im Nightwish Thread. =D

      Nochmal danke an alle. ^^ Und acri, hast recht, starke synthesizer machen auch was her. Ich hätte halt gern so ein Feeling der Filmmusik, wie das zB 'Sahara' in mir hervorruft. Das wär mal so was.
      -
    • Original von Headshrinker
      Dimmu Borgir haben afaik auf Death Cult Armageddon auch mit 'nem Orchester zusammengearbeitet. Vielleicht wär das ja was für dich...



      Auch bei der Puritanical Euphoric Misanthropia.
      Die würd ich persönlich sogar der DCA vorziehen.
      Das neue Album scheint auch viel orchestrales zu haben aber da kann ich persönlich ned viel dazu sagen, weil ichs nicht wirklich gehört hab.

      Ansonsten kann ich mal Metallicas "S&M" empfehlen, besonders The Call of Ktulu, Master Of Puppets, One und The Outlaw Torn klingen da sehr toll. :D
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

    • Death Cult Armageddon hab ich im Original hier. Damals direkt zu Erscheinen gekauft. Ich liebe dieses Album, auch wenn ja sonst Niemand DB mag. Ich schwöre auf die Band, auch wenn DCA das einzige Album von ihnen ist, wo mir eigentlich jeder Song gefällt. Den Vogel schießt Progenies of the Great Apocalypse ab, ao das Orchester voll zur Geltung kommt. Das Album scheint aber in der Metal Szene allgemein verachtet zu werden. Ich weiß wirklich nicht warum, ich mags jedenfalls sehr, sehr gern. 'Stormblast' - dieses ach so famose Kultwerk - mag ich dagegen gar nicht. oo

      Und ja es stimmt. Das sind schon seeerh tolle Orcherstersounds. Kennt jemand ähnliche Musik wie auf DCA?
      -
    • Original von xell
      Death Cult Armageddon hab ich im Original hier. Damals direkt zu Erscheinen gekauft. Ich liebe dieses Album, auch wenn ja sonst Niemand DB mag. Ich schwöre auf die Band, auch wenn DCA das einzige Album von ihnen ist, wo mir eigentlich jeder Song gefällt. Den Vogel schießt Progenies of the Great Apocalypse ab, ao das Orchester voll zur Geltung kommt. Das Album scheint aber in der Metal Szene allgemein verachtet zu werden. Ich weiß wirklich nicht warum, ich mags jedenfalls sehr, sehr gern. 'Stormblast' - dieses ach so famose Kultwerk - mag ich dagegen gar nicht. oo

      Und ja es stimmt. Das sind schon seeerh tolle Orcherstersounds. Kennt jemand ähnliche Musik wie auf DCA?


      /signed. Ich find DCA total toll. =D
      Mit ähnlicher Musik wie DCA kann ich zwar nich dienen, aber eventuell könnten dir Leaves' Eyes gefallen. Sind zwar, so vom musikalischen her, alles andere als hart (butterweich würd da besser passen. xD; ), aber ist imho sehr schöner symphonic metal.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Leaves' Eyes sind mir schon wieder zu poppig. Es sollte schon entweder rockiger sein oder zumindest ein schöner Grundgedanke dahinter stehen. Ich stelle im Übrigen fest, dass ich die Instrumentals der neuen Nightwish echt gern mag. Um mal gegensätze anzuzeigen, wie ich das mein. 'Amaranth' - sehr ruhig, aber irgendwie total schön. 'Sahara' - Rockender, aber trotzdem kommt das Orchester voll raus. Also da gefällt mir bEIDES:


      DCA war mein erstes Metal Album überhaupt - und bislang das Einzige, was ich mir je im Original gekauft habe. xD Entedeckt habe ich es echt abslut zufällig. Damals war ausgerechnet bei Karstadt gerade ein CD Player frei, wo die DCA CD bnoch drinsteckte....Und ich hatte ja nix zu tun. xD

      Das neue Album mag ich aber wiederum fast gar nicht. oo Aber DCA war in meinen Augen auch viel zu gut, um es noch zu übertreffen. 2001 haben DB aber auch ein gutes Alb rausgebracht, da wo Puritina drauf ist - ka, wie's heißt. oo

      Was im Übrigen ssehr toll ist: Therion - The Rise of Sodom & Gomorra. Arabisch angehaucht. xDb
      -