Grafikkartenwahl

• Grafikkartenwahl

Mein alter Schlepptop zwingt mich leider dazu mir einen neuen zuzulegen, ich hab auch schon zwei Modelle im Visier.
      In der Leistung sind sie gleich, nur haben sie unterschiedliche GraKa's.

Frage: Welche ist die bessere Wahl?

[list]> NVIDIA GeForce Go 7150 256 MB
      > ATI Radeon Xpress 1200
      [/list]

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Mhh sehr schwer zu sagen, aber ich würde NVIDIA nehmen, da ich mit denen einfach bessere Erfahrungen habe als mit ATI...

Hoffe konnte helfen
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Die sind doch beide etwas alt, oder? Ich hab' seit einem Jahr eine GeForce Go 7600 in meinem Notebook.
      Muss die Entscheidung zwischen den beiden getroffen werden, dann würde ich zu NVIDIA tendieren, da die Karte von ATI ohne M in der Modellnummer für gewöhnlich eine Desktop-Grafikkarte ist und daher bei Weitem mehr Strom frisst. Außerdem habe ich ebenfalls bessere Erfahrungen mit NVIDIA gemacht.
    • RE: Grafikkartenwahl

Original von Krystal
      Mein alter Schlepptop zwingt mich leider dazu mir einen neuen zuzulegen, ich hab auch schon zwei Modelle im Visier.
      In der Leistung sind sie gleich, nur haben sie unterschiedliche GraKa's.

Frage: Welche ist die bessere Wahl?

[list]> NVIDIA GeForce Go 7150 256 MB
      > ATI Radeon Xpress 1200
      [/list]

Wenn du spielen willst solltest du nicht an der Graka sparen. Nimm neuere Modelle.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Jop, danke an @lle. Hat mir die Wahl vereinfacht ^^

@ Geda
      Musst doch nicht gleich alles zitieren :D

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]

Original von Geda
      Wenn du spielen willst solltest du nicht an der Graka sparen. Nimm neuere Modelle.

Wenn du spielen willst, solltest du dir keinen Notebook kaufen^^

Also ich hatte bei meinem Notebook ne ATI und hab jetz in meinem Desktop ne Nvidia.
      Würd ich mir nochmal nen Notebook holen, dann mit ATI Grafikkarte. Die ATI Systemsteurung finde ich z.B. wesentlich besser als die von Nvidia...
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke

Original von Daishi
      Original von Geda

Wenn du spielen willst, solltest du dir keinen Notebook kaufen^^

Also ich hatte bei meinem Notebook ne ATI und hab jetz in meinem Desktop ne Nvidia.
      Würd ich mir nochmal nen Notebook holen, dann mit ATI Grafikkarte. Die ATI Systemsteurung finde ich z.B. wesentlich besser als die von Nvidia...

Mit spielen meine ich auch Programme die sie evtl zum Studium oder so braucht...kA für Berechnungen und Grafische Darstellungen.
      Außerdem gibts durchaus gute Spiele-Laptops =O
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator