Zu viel Zeit vor dem Computer: Vater schießt Sohn nieder

• Original von Kamahl
      Und mal was zu den "Killerspielen" um so mehr Killerspiele man spielt umso weniger gefährdet ist man.Das hat man festgestellt.

Das ist doch grundlegend falsch. Nur weil man Aggressionen möglicherweise kanalisiert, verschwinden diese doch nicht! Das wäre das selbe wie wenn man pauschal behauptete, dass man umso klüger wird, umso mehr fern man sieht. Mit dem Argument des Bildungsfernsehens. Aber so läuft der Hase nicht, faktisch ist virtuelles Töten nicht ohne Einfluss, so laut die CS-Fraktion auch aufschreien mag. Und das Pacman-Argument... das ist doch eher'n Witz, außerdem sie dir mal die Hands-Up-Diskotheken an! Pacman 4 life!
      Du beschriebst die Symptome als "...durch verdunkelte Räume laufen,magische Pillen schlucken und such wiederholende elektronische Musik anhören".
      Und jetzt? Disko kommt gut hin, wa?
    • Original von MC Flurry
      Was redest du da für Blödsinn? War das dein Ernst? Und wenn ja, wie um alles in der Welt gäbe es dem Vater das Recht, seinen Sohn einfach zu erschießen? o_O

Um Gottes Willen, nein! xD
      Hab ja schon befürchtet, dass der Beitrag nach hinten losgehen könnte. Dammit... ^^"
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • Original von Vas-y
      Apropos Schießen auf Kinder:

Im Salzburgerischen haben zwei junge Männer vor Kurzem wahllos auf Kinder auf einem Spielplatz geschossen. In Kombination mit diesem Vorfall muss ich erneut feststellen, dass die Welt nicht mehr lange stehen wird.

Sowas passiert in England fast andauernd. Dort herrscht Bandenkrieg zwischen Jugendlichen. Dort sterben dauernd Kinder und Jugendliche. Die Regierung bekommt dass nicht in den Griff.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Ich habe erstmal laut aufgelacht als ich das gelesen habe.
      Wieder einer der "typischen" Beispiele woran man erkennt wie dumm die menschliche Rasse in einer Gesellschaft ist. Es ist einfach nur banal und grotesk so eine Tat zu begehen, aber es zeigt das wir immer noch dumme, in einer facette gekleidete, Tiere sind die denken das sie was besseres sind. Der größte Teil der Menschen wurde wohl bei der Evoulution übergangen und haben immer noch dieses animalisches Denken. Es ist schade das eine Spezies, wie wir , so grausam und dumm sein kann. Leider kann ich das im Allgemeinen sagen, denn die Allgemeinheit ist dumm, nein halt strunzdumm. Ich hoffe das dieser Junge wenigstens überleben wird. Es schmerzt in meiner Seele so etwas zu sehen, Tag für Tag.....

mfg Revan Tair
      * Auge um Auge und die Welt wird blind.
      * Gewalt ist die Waffe des Schwachen.
      * Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

-- Mohandas Karamchand Gandhi
    • Wir können aber auch gütig, intelligent und barmherzig sein. Wenn sich menschliche Güte oder Größe zeigt, wird dies irgendwie nur selten als Anlass genommen, sich darüber auch mal zu freuen - während solche Fälle dazu führen, dass der Menschheit der Bankrott erklärt wird. Die eine Seite der Waagschale wird völlig überladen, die andere vergessen. Warum?
      Man stelle sich vor, dass sogar dieser Mann gute und nützliche Seiten hat oder hatte.

Was der Fall zeigt, ist einfach nur komplette Konfliktunfähigkeit. Hält der Verstand nichts mehr her, muss die Faust ran. Diese Einstellung haben viele, aber zum Glück nicht alle. Ich meine, es ist ja nicht gerade alltäglich, dass Eltern ihren Kindern in den Kopf schießen, wenn sie sich nicht einigen können.

LG
    • Original von Vaati
      Unglaublich...
      Afair ist dieser Typ der erzieherisch-technisch schlechteste Vater von dem ich je gehört habe.
      Den eigenen Sohn ohne Vorahnung beinahe umzubringen, nur weil er zu viel vor seinem Rechner saß ist echt schlimm. Der gehört eindeutig in eine Gummizelle inklusive "Hab' mich lieb"-Jäckchen.
      Stecker raus hätte es auch getan.

ähm lol??? Deswegen kommt man sicher nicht in die Klapse, höchstens 5-15 Jahre ins Gefängiss. Auserdem: SCHONMAL an ner Kurtzschlussreaktion gedacht??? sicher nicht :mpf:
      Meine Stadt:

Stadt
    • Original von nicky
      Wir können aber auch gütig, intelligent und barmherzig sein. Wenn sich menschliche Güte oder Größe zeigt, wird dies irgendwie nur selten als Anlass genommen, sich darüber auch mal zu freuen - während solche Fälle dazu führen, dass der Menschheit der Bankrott erklärt wird. Die eine Seite der Waagschale wird völlig überladen, die andere vergessen. Warum?
      Man stelle sich vor, dass sogar dieser Mann gute und nützliche Seiten hat oder hatte.

Tja, hilft ihm nix, er kann meinetwegen Rosen züchten und Picasso-Bilder malen, er is trotzdem ein kaputter Mensch. :/

Und ja, die Menschen können zu großartigen und wunderbaren Dingen fähig sein - dummerweise machen sie das so selten, kein Wunder, wenn manche den Glauben an die Menschheit verlieren...

Na ja, aber es war ein Einzelfall und seinen Kindern nen Headshot zu verpassen ist (noch) nicht die Regel, insofern muss ich nicky zustimmen. Gar so schwarzseherisch musst du noch nicht sein, Revan. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Graf
      K, falsch aufgefasst... aber es gäbe sicher so manche, die das ernst gemeint hätten. Drum meine Reaktion... mich wundert fast nix mehr.

Ohne ins Off-Topic kommen zu wollen: Ich hab ja Glück dass ich in ner Klasse war in der die guten Seiten überwogen, genau wie mit meiner Familie. Haben nicht alle das Glück wie man sieht ._.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von Aniki
      Original von Vaati
      Unglaublich...
      Afair ist dieser Typ der erzieherisch-technisch schlechteste Vater von dem ich je gehört habe.
      Den eigenen Sohn ohne Vorahnung beinahe umzubringen, nur weil er zu viel vor seinem Rechner saß ist echt schlimm. Der gehört eindeutig in eine Gummizelle inklusive "Hab' mich lieb"-Jäckchen.

ähm lol??? Deswegen kommt man sicher nicht in die Klapse, höchstens 5-15 Jahre ins Gefängiss. Auserdem: SCHONMAL an ner Kurtzschlussreaktion gedacht??? sicher nicht :mpf:

Der Vater wollte seinen Sohn umbringen. Und mit einer Kurzschlussreaktion kann man sich nicht herausreden. Wer soetwas als "Kurzschlussreaktion" macht, muss erst recht in psychologische Behandlung. WEnn ich meinen Willen durchsetzen will, gehe ich auch nicht hin und schieße anderen eine Kugel in den Kopf. Also irgendetwas scheint in der Birne des Vaters nicht richtig zu funktionieren, weswegen er um eine psychologische Behandlung (dabei schließe ich nicht aus, dass er in eine Psychatrie eingeliefert wird) nicht herumkommen wird.
    • Original von Aniki
      Original von Vaati
      Unglaublich...

lol?
      Du hörst dich an als würdest du die Tat rechtfertigen wollen. oO
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Aniki
      sicer nicht, ich habe nur gesagt, das man wegen soetwas nicht in die Klapse kommt, aber nicht das ich das rechtfertigen möchte, Wiso sollte jemand wegen soetwas in die Klapse?

Original von Maeuschen
      Der Vater wollte seinen Sohn umbringen. Und mit einer Kurzschlussreaktion kann man sich nicht herausreden. Wer soetwas als "Kurzschlussreaktion" macht, muss erst recht in psychologische Behandlung. WEnn ich meinen Willen durchsetzen will, gehe ich auch nicht hin und schieße anderen eine Kugel in den Kopf. Also irgendetwas scheint in der Birne des Vaters nicht richtig zu funktionieren, weswegen er um eine psychologische Behandlung (dabei schließe ich nicht aus, dass er in eine Psychatrie eingeliefert wird) nicht herumkommen wird.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Mal erlich, ich glaub kaum das überhöter PC-Konsum des Sohnemanns allein zu der Tat geführt hat.. Es wird warscheinlich so einige Dinge gegeben haben,
      die zu dem Schuss führten. Nur das Zocken wäre in höchstem Maße unwarscheinlich.

-..trotzdem ließ mich der kurze artikel herzaft auflachen.
      mfg,
      Elias
    • Der Vater war wenigstens konsequent... um nicht zu sagen: Ist der total vom Fisch berotzt?
      Also, ich kann nur den Kopf schütteln. Bekloppte Leute gibt's.
      Trotzdem glaube ich, dass es bestimmt schon große Spannungen in dem Verhältnis gegeben hat, die dann in dem Streit ausarteten.
      Vieleicht hat der Sohn nach der vierten Aufforderung sowas gesagt wie: "Jetzt halt doch mal die Fresse, ich will noch zum Speicherpunkt!", oder etwas noch schlimmeres, wodurch der Vater explodiert ist. Trotzdem: VOLLIDIOT (also der Vater)!!!
    • Original von Garo-Meister
      Der Vater war wenigstens konsequent... um nicht zu sagen: Ist der total vom Fisch berotzt?
      Also, ich kann nur den Kopf schütteln. Bekloppte Leute gibt's.
      Trotzdem glaube ich, dass es bestimmt schon große Spannungen in dem Verhältnis gegeben hat, die dann in dem Streit ausarteten.
      Vieleicht hat der Sohn nach der vierten Aufforderung sowas gesagt wie: "Jetzt halt doch mal die Fresse, ich will noch zum Speicherpunkt!", oder etwas noch schlimmeres, wodurch der Vater explodiert ist. Trotzdem: VOLLIDIOT (also der Vater)!!!

Man kann Erklärungen suchen solange man will, von mir aus kann der Sohn dem Vater sonstwas gesagt haben, von mir aus kann der Vater auch ein Vollidiot sein, aber ich denke das Alles reicht nicht dazu aus, um sein Verhalten zu rechtfertigen. Und wie ich schon sagte: Er wird nicht aus Lust und Laune, oder von mir aus auch aus Wut heraus geschossen haben, das Verhältnis der beiden muss gestört gewesen sein. Oder das der ganzen Familie. Ich denke, dass es gerade diese "Zu viel/lang am PC"-Sache war, war mehr Zufall. Das hätte in jeder Streitsituation passieren können. Wahrscheinlich war es nur noch eine Frage der Zeit, bis soetwas passiert.

EDIT: Irgendwie ist es bei so einem Thema schon traurig, dass die Beiträge auf Seite 2 fast ausschließlich aus Ironie und Spam bestehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• also echt...ich denke mal der vater muss psychisch krank sein oder so...so ne reaktion kann gar nicht normal sein .__. außerdem kann kein mensch so lange vorm PC sitzen, dass man so ausrasten könnte ~~

aber weil ja alle meinen, das würde an den killerspielen liegen...kann ich nur sagen LOL ^^
      wißt ihr was? selbst Final Fantasy wurde als Killerspiel bezeichnet weil 2 menschen sich eingebildet haben, sie wären Cloud und Siphiroth und dann zu mördern wurden....es spielen millionen von leuten diese spielereihe okay? <__<
      ich zocke dann ja angeblich auch "Killerspiele" und ich würde nie auf die idee kommen so etwas zu tun -.-

das musst ich jetz ma sagen weil cihs lächerlich find, die schuld auf "Killerspiele" zu schieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hikaru ()

• Original von Hikaru
      wißt ihr was? selbst Final Fantasy wurde als Killerspiel bezeichnet weil 2 menschen sich eingebildet haben, sie wären Cloud und Siphiroth und dann zu mördern wurden

:' DDD!

Original von Hikaru
      das musst ich jetz ma sagen weil cihs lächerlich find, die schuld auf "Killerspiele" zu schieben

Ja, vor allem, weil der Vater damit reichlich wenig zu tun hat, wenn nicht er, sondern der Sohn am PC sitzt. Das gäbe nicht wirkich Sinn, oder?
      [SIZE=7]Wie wär's? Das Brot wurde noch gar nicht beschuldigt :'D[/SIZE]
      Nein, wie ich schon bemerkte, ich denke, dass es mit dem PC nicht viel zu tun hat. Und mit Killerspielen schon agr nicht. Selbst wenn der Vater selber spielt, wäre das doch immer noch sehr weit hergeholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von Ulyaoth
      Original von nicky
      Wir können aber auch gütig, intelligent und barmherzig sein. Wenn sich menschliche Güte oder Größe zeigt, wird dies irgendwie nur selten als Anlass genommen, sich darüber auch mal zu freuen - während solche Fälle dazu führen, dass der Menschheit der Bankrott erklärt wird. Die eine Seite der Waagschale wird völlig überladen, die andere vergessen. Warum?

Tja, hilft ihm nix, er kann meinetwegen Rosen züchten und Picasso-Bilder malen, er is trotzdem ein kaputter Mensch. :/

Und ja, die Menschen können zu großartigen und wunderbaren Dingen fähig sein - dummerweise machen sie das so selten, kein Wunder, wenn manche den Glauben an die Menschheit verlieren...

Na ja, aber es war ein Einzelfall und seinen Kindern nen Headshot zu verpassen ist (noch) nicht die Regel, insofern muss ich nicky zustimmen. Gar so schwarzseherisch musst du noch nicht sein, Revan. ^^

[Philosophisch Off-Topic]
      Was genau ist bitte ein kaputter Mensch? :)
      Was macht dann einen "ganzen" Menschen aus?
      Denn vorsicht: Kaputte Reaktionen implizieren nicht, dass der ganze Mensch kaputt ist. Wäre das wirklich der Fall, müsste der Mensch ja nur auf den Sondermüll und gut ist. Aber die Einteilung finde ich gruselig :-).

Was genau sind denn bei dir großartige Dinge? Das können ja auch Freundlichkeit, Lächeln, Zuwendung usw. sein. Rosenzucht und Bildermalen haben damit imho nichts zutun. Ich glaube nicht an einseitige Charakterzüge im Menschen oder dass die meisten davon einfach nur schlecht sind - das ist überbewertet negatives Denken und versteifte Vorstellungen von Gut und Böse. Was gut, böse, schlecht usw. ist Ansichtssache.
      [/Off-Topic Ende]

Wie leicht Gerüchte sich verbreiten, merkt man an diesem Thread sehr schön - einer greift spaßeshalber das Thema Killerspiele auf und tatsächlich dauert es nicht lange, bis jemand es ernsthaft frisst, obwohl das kaum möglich gewesen wäre, hätte man die Artikel gelesen. Es wird sich nicht erkundigt, sondern einfach mal der Knüppel ausgepackt. Nicht schön.

LG
      LG
    • Original von nicky
      [Philosophisch Off-Topic]
      Was genau ist bitte ein kaputter Mensch? :)
      Was macht dann einen "ganzen" Menschen aus?
      Denn vorsicht: Kaputte Reaktionen implizieren nicht, dass der ganze Mensch kaputt ist. Wäre das wirklich der Fall, müsste der Mensch ja nur auf den Sondermüll und gut ist. Aber die Einteilung finde ich gruselig :-).

Was genau sind denn bei dir großartige Dinge? Das können ja auch Freundlichkeit, Lächeln, Zuwendung usw. sein. Rosenzucht und Bildermalen haben damit imho nichts zutun. Ich glaube nicht an einseitige Charakterzüge im Menschen oder dass die meisten davon einfach nur schlecht sind - das ist überbewertet negatives Denken und versteifte Vorstellungen von Gut und Böse. Was gut, böse, schlecht usw. ist Ansichtssache.
      [/Off-Topic Ende]

Nun, natürlich, aber ich gehe, wie jeder Mensch, von meinem Standpunkt aus. Und nach meinem Standpunkt ist es eher weniger gut, seinen Kindern das Hirn rauszupusten. Und dieser Punkt wiegt meiner bescheidenen Meinung nach doch etwas stärker als der ganze Rest, der meinetwegen auch ganz toll und vorbildhaft sein kann. ^^" Irgendwie gehört meiner Meinung nach doch ein gewaltiger Sprung in der Schüssel dazu, sein eigenes Kind abzuknallen. oO
      Mir eigentlich ziemlich egal, wie einseitig das jetzt sein mag. oo

(Das mit dem Bildermalen war jetzt ja auch nur irgendein random Beispiel)

(Ja, man kann draufklicken)