Original von Kaktustussi
Original von Salev
@Kaktustussi - Hm...wieso hast du denn Physik überhaupt in der Oberstufe gewählt? Das Zentralabitur bietet ja auch eine zweite Fremdsprache als Alternative zu einer zweiten Naturwissenschaft an. Eine Naturwissenschaft ist jedoch Pflicht. Vielleicht läge dir Biologie in einer Kombination aus Englisch + Französisch oder Spanisch mehr. Wobei eigentlich nicht einmal eine Naturwissenschaft vorhanden sein muss, wenn man Informatik wählt. Bei 2 Punkten in Physik malträtierst du dich doch nur selber. Die Zentralabiturfächervorgaben gelten seit diesem Jahr doch deutschlandweit.
Wieso meinst du, ich hätte 2 Naturwissenschaften? Warum sollte ich mir das bei meiner Unbegabung antun?
Ich habe alles Menschenmögliche getan, um die Krux mit der Naturwissenschaft zu umgehen bzw. sie so erträglich wie möglich zu machen. In der 11 wäre ich wegen Bio, Chemie und Physik fast sitzen geblieben, weil ich alle unterm Strich hatte, dafür aber in den Sprachen im Einserbereich lag. Das war das schwerste Jahr in meiner gesamten Schullaufbahn. Ich bin sogar zu meinem Studienleiter gegangen und habe gefragt, ob ich nicht mit den vier Sprachen, die ich habe (Englisch + Latein LK, Franz + Spanisch GK) die Pflichtnaturwissenschaft komplett umgehen kann, aber das geht nicht. Physik ist die einzige NaWi, die mich noch am meisten von allen interessiert und die ich daher als einzige noch habe.
Tja, Informatik hätte ich auch gerne gehabt, weil man an meiner Schule (im Gegensatz zu Larciels) es als Ersatz für NaWis haben kann, aber in der 11 kam kein Kurs zustande, also nix mit Ersatz.
Tut mir leid, wenn ich dich mit meinem Kommentar jetzt beleidige, aber dein Post klingt für mich so, als würdest du mich für blöd halten.
Na, na! Nicht die Worte verdrehen! Ich habe nie behauptet, du hättest zwei Naturwissenschaften

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück im Abitur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()