off topic = geburtstagsforum

• Original von Senfsamen
      Original von Mr.Triforce
      Du meinst, wie im Bereich "Spielefragen in Zelda" ? Das käme dem Begriffs von einem Unterforum am nächsten.

Ja, so in etwa.
      Ich kenne mich mit diesen Forum-Websiten-Design-Zeug nicht so aus; aber ich würde mir das so vorstellen, dass die Geburtstagsthreads (bzw. das Unterforum) über den anderen Beiträgen liegen; ähnlich wie die Ankündigungen o.ä..

Naja, das mit der Thread-Bezeichnung ist wieder so'ne Sache.
      Man kann klare Richtlinien einführen, aber einer wird sich immer finden, der die überliest.

Ich denke, so war es auch gemeint :). Deswegen finde ich die Idee mit dem untergeordneten Forum auch nicht schlecht. Absurd finde ich es jedenfalls nicht. Man kann es ja so einrichten, dass man das Forum erst sieht, wenn man das Off-Topic anklickt :).
      [Blockierte Grafik: http://nationalsaanenbreeders.com/gifs/fairyRED.gif]
      Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt, ist schnell erzählt und hört sich nach nichts an (...)

~ J. R. R. Tolkien "Der Hobbit" ~!

There ist nothing either good or bad,
      but thinking makes it so.

~William Shakespeare~

• Original von hero
      Mir fällt grad ein das, wenn ein User einen B-Day Thread im OT erstellen will das vllt einstellen könnte. Also das der Thread gekennzeichnet wird als B-Day Thread... nur so ne Idee bestimmt zu aufwendig.

Ich würde diesen Vorschlag begrüßen, aber so wies laut Umfrage aussieht, werden die Threads vermutlich in ein eigenes Forum wandern :-/

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Ich würde diesen Vorschlag begrüßen, aber so wies laut Umfrage aussieht, werden die Threads vermutlich in ein eigenes Forum wandern :-/

weißt du, wie man zu dem argument 2/3 mehrheit steht?
      viele sind fuer ein eigenes unterforum, aber auch viele user sind nicht wirklich fuer diese idee...
      und ich hab das gefuehl, dass viele in ihrer meinung schwanken.

deswegen eine frage, an die verantwortlichen:
      wird es auf jeden fall ein eigenes unterforum geben, wenn die umfrage mit diesem ergebnis auslaeuft? oder gibt es nochmal moeglichkeiten, darueber zu diskutieren? es ist ja noch im gespraech, wie denn etwaige unterforen aufgebaut sein sollen und wo sie genau stehen sollen...
      soll nicht heißen, dass ich mich jetzt gegen eine breite mehrheit stellen will. fuer viele scheint es ja ein dringendes zu sein, die gebu-threads zu verschieben.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Maybe
      deswegen eine frage, an die verantwortlichen:
      wird es auf jeden fall ein eigenes unterforum geben, wenn die umfrage mit diesem ergebnis auslaeuft? oder gibt es nochmal moeglichkeiten, darueber zu diskutieren? es ist ja noch im gespraech, wie denn etwaige unterforen aufgebaut sein sollen und wo sie genau stehen sollen...

Die Möglichkeit zur Diskussion bietet sich doch gerade. Es gab hier schon einige Argumente für und wider diejeweilige Entscheidung. Eine Zwei-Drittel-Mehrheit brauchen wir bestimmt nicht, da es um nichts wirklich Wichtiges geht und ich mich auch nicht entsinnen kann, wann wir mal eine solche vorausgesetzt hätten.

Ein Unterforum würde so aussehen wie die Zelda-TnT-Foren innerhalb des Zelda-Forums.
    • Ich würde sagen, dass wir dann noch eine Stichwahl machen sollten. (Sofern eine Antwort nicht die 2/3 Mehrheit erreicht.)

Wenn es aber wirklich ein eigenes Forum geben soll, soll es ein Forum sein, das im Off Topic ist, aber bei der Startseite nicht sichtbar ist
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Wäre durchaus interessant eine Diskussion zu starten, bei der die Antwortmöglichkeiten einer bevorstehenden Umfrage schon bekannt sind. Nach ca. einer Woche sollte man die Umfrage eröffnen, wobei jeder die Möglichkeit hat die Für und Wider aus den verschiedenen Beiträgen herauszulesen. Würde mich interessieren, wie sehr sich das Ergebnis unterscheidet, hehe.

Jedenfalls sehe ich auch keinen Handlungsbedarf mehr. Von 139 Leute haben bisher 77 für das neue Unterforum gestimmt, mehr als 50%. Zählt man die Antwortmöglichkeit mit dem VLuN dazu, so komm man auf 95 Stimmen, die für eine Veränderung plädieren. Da haben wir die 2/3 Mehrheit. Gerade mal ein Drittel setzt sich für den Beibehalt ein, für mich zu wenig über eine neue Umfrage oder Stichwahl nachzudenken.

Jedenfalls erstaunlich, wieviel Interesse an den Thema ,,Geburtstagsthreads - wohin damit?" besteht :).
    • (Wtf, schon wieder so'n Beitrag ...)

Ich kann mich sowohl mit der Idee eines eigenen Unterforums anfreunden, als auch damit, dass eben alles beim Alten bleibt.
      Ich finde die Umfrage nur irgendwie ungluecklich, weil zwar knapp ueber die Haelfte fuer ein eigenes Unterforum sind, der Rest jedoch kein eigenes Unterforum moechte und auf die Nutzung des Off-Topics oder VLuN pocht.

Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile, mich persoenlich stoert die aktuelle Situation aber nicht.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Goht
      Das gibt doch bestimmt einen Server-Absturz und wir können 3 Wochen nicht mehr hier rein,wenn wir es durchführen...

Soll das eine Argumentation gegen das Unterforum sein? Es ist etwas anderes, wenn ein Board auf einen neuen Server umzieht, oder ob man einfach ein neuen Bereich einbaut. Lass solche Aussagen sein.

@Topic: Die Idee mit der Kennzeichnung im Off-Topic finde ich interessant. Das wäre etwas, was ich gerne mal testen würde, bevor man ein neuen Unterforum einrichten würde. Vielleicht würde das reichen, um mehr Übersicht rein zu bringen.
    • Original von Mr.Triforce
      @Topic: Die Idee mit der Kennzeichnung im Off-Topic finde ich interessant. Das wäre etwas, was ich gerne mal testen würde, bevor man ein neuen Unterforum einrichten würde. Vielleicht würde das reichen, um mehr Übersicht rein zu bringen.

Interessant, ja, doch diese Alternative wird dem Abstimmungsergebnis nicht gerecht. Das Hauptproblem bei den Geburtstagsthreads stellt die Deplatzierung im Off-Topic dar. Viele User wollen keine dort haben, weil es ein Diskussionsforum ist und sie es störend finden zwischen den ganzen Themen Geburtstagsthreads zu finden. Durch die Idee der Kennzeichnung beseitigt man dieses Problem nicht. Höchsten jenes, was die Unkenntlichkeit der Namen der Geburtstagskinder in der Threadüberschrift betrifft. Aber da wir uns geeinigt haben, den Nicknamen irgendwie in die Überschrift zu integrieren, fällt das flach.
    • Original von Vas-y
      Aber da wir uns geeinigt haben, den Nicknamen irgendwie in die Überschrift zu integrieren, fällt das flach.

Schade nur, das alleine bei den letzten 18 Burithreads (= die Anzahl der Threads in den ersten 3 Seiten im Offtopic) schon 7 dabei sind, wo nicht klar für alle User hervoreht, dass es ein Geburtstagsthread ist oder wer Geburtstag hat. (als Beispiele seinen da mal "Verrückte Forumkeksin hat B-day xD", "Alles Gute Gewürz", "unklug", "Captain, wir haben ein Problem...", "Ein urgestein des Forums altert!!", "Warum haben ihn alle vergessen?!" und "Liebes leichtes Glöckchen..." genannt.)

Ich hab ehrlich gesagt von Unterforen genug ^^'
      Mich stören die Geburtstagsthreads, insofern man sie als solches erkennen kann, im Offtopic auch nicht. Wenn sie mich nicht interessieren überles ich sie halt und spätestens nach 3 Tagen sind sie sowieso auf Seite 2.

Ich finde, dass wir den Vorschlag mit der Testphase von Mr.Triforce sehr gut.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Die Poll sollte eigentlich nach sechs Tagen enden, aber sie klammert sich offensichtlich krampfhaft ans Leben :-).

Phew, das Unterforum ist nun eingerichtet, und ich dachte mir, ich verschiebe so viele Geburtstags-Topics, bis die aktuellsten zwei Seiten im OT sauber sind. War das eine Arbeit, meine Herren...

Zukünftig dann bitte jede Form von Gratulationen ins neue Board. Btw., wem der Titel nicht passt, der darf gern selbst kreativ werden.
    • Mir gefällt die neue Form des Happy Something - Topics recht gut. Mir gefällt auch die Lösung, dass es jetzt ein Unterforum des OT ist und dass auch andere Gründe zum Feiern bzw. gratulieren darein kommen. (Weihnachten, Ostern, der Tag an dem die Schule abgeschafft wird :D)
      Zwar ist der extra-Balken im OT selbst etwas ungewohnt, aber ich denke das wird sich nach ein paar tagen ändern. Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit der veränderung sehr zufrieden bin und ich finde, dass da gute Arbeit geleistet wurde. :)
    • Ich find das neue UF auch sehr gut gelungen, hatte leider keine Vorstellung davon, dass das so dezent aussehen würde, sonst hätte ich auch dafür gestimmt und nicht für VLun. Besonders gut ist, dass man auch andere Glückwünsche als nur Geburtstag darin verfassen kann. Gute Arbeit!^^
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Mit Unterforum war das schon so gedacht, dass man dafür natürlich erst ins Off-Topic gehen muss :-). Somit ist der Titel "Unterforum" eigentlich gar nicht so passend, es ist mehr ein Teilabschnitt. Aktuelle Topics in diesem Forum werden dann auf der Hauptebene natürlich auch im Off-Topic angezeigt. Wie sowas aussieht, konnte man u.a. im Spieleforum sehen :-). Ich muss sagen, ich bin mit unserer neuen Lösung auch sehr zufrieden :) LG
    • Mir gefällt es zwar nicht, aber ich muss mich wohl doch der Mehrheit fügen. xD

Ein Vorschlag noch: Könnte man arrangieren, dass in dem Board keine Beiträge gezählt werden und das auch explizit erwähnt wird? Ich finde schon, dass es ein Ärgernis ist, wenn jemand einem einfach nur gratuliert, damit man mal wieder ein Posting mehr hat. Hier habe ich auch ein paar bestimmte Personen im Auge...

Was würden die anderen dazu sagen? ;3
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?