off topic = geburtstagsforum

• Original von babsy_otaku
      theoretishc sollten ja die geburtstag threads eigentlich regelmässig gelöscht werden aber das ist glaube ich nicht passiert.

wer hat das gesagt? hab ich gar nichts von mitbekommen...

diese vorschlaege kommen immer wieder von leuten, die hier so circa ein halbes jahr aktiv sind~ kein plan, gab schon genug kommentare deswegen.

ehrlich gesagt mag ich die regelung, dass solche topics einfach im OT sind.
      das problem ist nicht der gebu-thread an sich, sondern die haeufigkeit @_@ jeder jeder user muss so ein ding bekommen. ich will ja jetzt keine liste mit kriterien fuer den anspruch auf einen eigenen thread geben, aber ich fand's irgendwie schoener, als nur 'spezielle' [ja, klingt klassifiezirend x__x] user was eroeffnet bekommen haben...
      kann man wohl nichts dran aendern. die userzahl nimmt zu und jeder will seinem forumskumpel/-bekannten/-wwi oeffentlich gratulieren~

hab meine stimme fuers OT gegeben.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich weiß gar nicht, was es hier für ein Problem gibt ^^''
      Nach meiner Zählung befinden sich gerade 6 Gebu-Threads auf der ersten Seite. Bei Standardeinstellung.
      Das sind mehr als genug Threads, die nichts mit Geburtstagen zu tun haben.

Meinetwegen können die da bleiben, wo sie sind, mich stört's nicht. *ot angehakt hat*
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Kann mich Shiek-kun da nur anschließen. Ich meine, die Geburtstags-Threads halten sich maximal drei Tage, dann sind alle Glückwünsche überreicht. (Wobei das wieder für die Tatsache spräche, sie in ein Unteforum zu packen, deren Threads eine kürzere Diskussionsdauer haben)

Nunja, die Frage, wer nun einen Thread bekommen soll oder nicht, find ich wieder etwas zweischneidig, anderseits bin ich gegen das Einführen eines großen Sammelthreads...hier kann man wohl wirklich nur von der Popularität des Users ausgehen, ob und wieviele Leute dann in den Thread posten.
      Bin dafür, dass die Geburtstags-Threads im OffTopic bleiben.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Shiek-kun
      Nach meiner Zählung befinden sich gerade 6 Gebu-Threads auf der ersten Seite. Bei Standardeinstellung.
      Das sind mehr als genug Threads, die nichts mit Geburtstagen zu tun haben.

sehe ich auch so :)
      vor allem muss man sich im zusammenhang mit der aussage, es waeren zu viele geburtstags-trheads auf einer seite, die frage stellen, wie viele themen im OT aktuell wirklich zur diskussion genutzt werden. themen, die am ende der seite stehen, sind fuer die meisten user vermutlich nicht mehr interessant oder ausdiskutiert. dass gebu-topics also dieuebersicht 'zerstoeren', ist meiner meinung nach eine etwas schwache aussage...
      wenn man sich nicht dafuer interessiert, muss man ja die entsprechenden threads nicht besuchen.

ich faende es schade, fuer geburtstage immer in ein extra unterforum zu gehen. natuerlich ist es nicht sonderlich viel arbeit, aber ich persoenlich find es einfach schoener, auf einen schlag die neusten dinge im OT zu sehen.
      mal sehen, wie die abstimmung ausgeht.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich finde die Option mit dem VLuN am gescheitesten, zumal beide Fraktionen befriedigt werden. Die Geburtstagsthreads befinden sich nicht mehr im Off-Topic und es muss nicht extra ein Unterforum errichtet werden.

Diesmal ist die Umfrage zwar geschickter, dennoch sollte man vorerst fragen, ob überhaupt eine Veränderung gewünscht wird. Also eine ,,Ja und Nein"-Frage, auf die dann eine weitere Umfrage folgt. Bei der damaligen Abstimmung fiel die Wahl auf das Beibehalten der Gebu-Threads im Off-Topic, die Mehrheit (also alle Stimmen der anderen Antwortmöglichkeiten zusammengezählt) war aber anderer Meinung.
    • Original von Vas-y
      Bei der damaligen Abstimmung fiel die Wahl auf das Beibehalten der Gebu-Threads im Off-Topic, die Mehrheit (also alle Stimmen der anderen Antwortmöglichkeiten zusammengezählt) war aber anderer Meinung.

Nope. 70 Stimmen waren insgesamt für das Belassen der Geburtstags-Topics im OT, von 126 abgegebenen, aber mach dir nichts daraus, Cheffe hat auch schon falsch gerechnet *g*.
    • Also ein Unterforum für Geburtstagsthreads finde ich etwas stark übertrieben. Haben wir nicht schon Foren genug?

Auch in VLuN würd ich sie nicht verschieben, da ich sie eben nicht für "Sinn los" halte...

Andererseits, wenn die Userzahl extrem steigen würde, und es täglich 5 Geburtstagsthreads gibt (die dann vielleicht auch nicht als solche zu erkennen sind, da sie unverständliche Titel tragen), dann sollte man wirklich eingreifen.

Aber der momentane Zustand störrt mich in keinster Art und Weise. *für OT gestimmt hat*

Vielleicht sollten wir anstatt über Burithreads zu reden lieber Mathematik- und Rechenkurse einführen? :ugly:

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von The Madman 13h
      Original von Vas-y
      Bei der damaligen Abstimmung fiel die Wahl auf das Beibehalten der Gebu-Threads im Off-Topic, die Mehrheit (also alle Stimmen der anderen Antwortmöglichkeiten zusammengezählt) war aber anderer Meinung.

Nope. 70 Stimmen waren insgesamt für das Belassen der Geburtstags-Topics im OT, von 126 abgegebenen, aber mach dir nichts daraus, Cheffe hat auch schon falsch gerechnet *g*.

Ich weiß zwar nicht genau, wie du dir die 70 errechnest (mach bitte mal), jedenfalls geht bei manchen Antworten von der alten Umfrage nicht hervor, ob man den Vorschlag im VLuN oder im Off-Topic umsetzen sollte.

Beispiele:
      In einem einzigen, großen Sammelthread 19
      Alle Geburtstagskinder des Tages werden unter je einem Thread zusammengefasst 4
      Ein monatlicher Geburtstagsthread 2

(Ich vermute stark, dass du diese 25 Stimmen zu den 45 dazugezählt hast)

Man kann durchaus für diese Option stimmen, mit der Wahl muss aber nicht zwangsweise das Off-Topic bspw. als Forum für monatliche Geburtstagsthreads gemeint sein. Bei der meistegwähltesten Antwort steht auch in Klammer, dass das Off-Topic gemeint ist, bei den anderen Vorschlägen nicht. Deswegen plädiere ich auch deutlich für eine konkretere Umfrage.

Nachtrag: Hab deine Rechnung auf der vorherigen Seite gesehen ;).
    • Original von Maybe
      Original von babsy_otaku
      theoretishc sollten ja die geburtstag threads eigentlich regelmässig gelöscht werden aber das ist glaube ich nicht passiert.

wer hat das gesagt? hab ich gar nichts von mitbekommen...

diese vorschlaege kommen immer wieder von leuten, die hier so circa ein halbes jahr aktiv sind~ kein plan, gab schon genug kommentare deswegen.

ehrlich gesagt mag ich die regelung, dass solche topics einfach im OT sind.
      das problem ist nicht der gebu-thread an sich, sondern die haeufigkeit @_@ jeder jeder user muss so ein ding bekommen. ich will ja jetzt keine liste mit kriterien fuer den anspruch auf einen eigenen thread geben, aber ich fand's irgendwie schoener, als nur 'spezielle' [ja, klingt klassifiezirend x__x] user was eroeffnet bekommen haben...
      kann man wohl nichts dran aendern. die userzahl nimmt zu und jeder will seinem forumskumpel/-bekannten/-wwi oeffentlich gratulieren~

hab meine stimme fuers OT gegeben.

Naja, eine Optimale Lösung wäre das nicht, da ein "Geburtstags-Thread-Privileg" einige User automatisch auf eine höhere Stufe stellen würde. ;)

Ein Unterforum fände ich persönlich nicht schlecht, aber ich kann auch damit leben, wenn Geburtstags-Threads im Off Topic bleiben.
      Was mich aber massiv stört, ist dass besagte Geburtstags-Threads oft nicht als solche zu erkennen sind. Otto Normaluser klickt auf einen Thread, in der Hoffnung, auf eine interessante Diskussion vorzufinden, landet aber in einem Gebu-Thread... Gut, das ist nicht weiter schlimm, aber es kann nerven.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Das Thema hatten wir doch schonmal und es wurde immernoch nix dagegen unternommen. oo

Ich finde die gehören ins VLUN weil sie nicht wirklich sinnvoll sind.
      Veraltete Geburtstags-Threads können ja mit der VLUN Löschung gelöscht werden, da geht nix verloren und dem Speicher tuts auch gut.
    • Original von Kafei

Was mich aber massiv stört, ist dass besagte Geburtstags-Threads oft nicht als solche zu erkennen sind. Otto Normaluser klickt auf einen Thread, in der Hoffnung, auf eine interessante Diskussion vorzufinden, landet aber in einem Gebu-Thread... Gut, das ist nicht weiter schlimm, aber es kann nerven.

Ja, Geburtstagsthreads nicht eindeutig als solche erkennbar zu machen, halte ich persönlich auch für sehr ungeschickt.

Ich persönlich finde die Lösung mit dem Unterforum, indem die Beiträge nicht gezählt werden, am besten. Auch mit der VLun-Lösung könnte ich aber leben.

LG
    • Ich bin dafür das die B-Day Threads im OT bleiben.
      Ich finde es eigentlich jetzt net so schlimm mit den B-Day Threads, naja es gibt natürlich ma eine Woche wo viele "länger" und bekannte angemeldte User B-Day haben und es da vllt auch ma ein paar mehr Thread für diese User gibt, als es Themen zum diskutieren.
      Aber angenommen die B-Day Threads kommen aus dem OT raus... gucken vllt auch weniger User in das OT rein... z.B hat ein "wichtiger" User Geburtstag und man will einen Thread für ihn eröffnen. Es könnte ja auch sein, das einige User dann eher noch mal is OT reingucken und in Diskussionthreads posten.
      [/heros Meinung fertig]
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()

• Original von Netty
      Auf wie lange ist diese Umfrage angesetzt? Ergebnis ist ja recht eindeutig.

Die Umfrage ist wohl eindeutig, würde sie dennoch mindestens eine Woche offen lassen. Sonst jammert noch einer, er war in dieser kurzen Zeit nicht im Internet und konnte daher nicht an der Umfrage teilnehmen. Eine Woche dürfte lange genug für jeden User sein und wir haben ein noch konkreteres Ergebnis.

Zum Ergebnis:
      Ich bin einer Veränderung, wenn sie auch erwünscht ist, nicht abgeneigt. Von der Idee eines eigenen Unterforums kann ich mich jedoch nicht anfreunden. Ich bin ein Gegner zahlreicher Unterforen und halte es für unklug ein weiteres hinzuzufügen. Zuwachs bekamen wir bereits durch ,,Augen und Ohren", ,,Ankündigung", für die Admins und Moderatoren ein internes Board und die Verlinkung zu Zeldafans.de. Ich meine mich zu erinnern, dass es zu meiner Anfangszeit noch weniger Unterforen gegeben hat. Manche sind notwendig, andere völlig für A und Friedrich - in diesem Falle ein Geburtstagsunterforum. Trägt meiner Ansicht nach nichts mehr zur Übersichtlichkeit des ZFBs bei. Vielleicht ist es Ansichtssache, ich habe ein Forum gerne ,,auf einen Blick", quasi ohne runterscrollen zu müssen. Durch ein eigenes Geburtstagsforum würde sich das Forum nur künstlich in die Länge ziehen.

Außer man entscheidet sich für ein Unterforum in einem Unterforum (siehe Spielefragen), dann würde es nicht weiters stören. Jedenfalls soll in diesem Forum der Beitragszähler deaktiviert werden, um möglichen Spammern keni gefundenes Fressen anzubieten.
    • Original von Vas-y
      Außer man entscheidet sich für ein Unterforum in einem Unterforum (siehe Spielefragen), dann würde es nicht weiters stören. Jedenfalls soll in diesem Forum der Beitragszähler deaktiviert werden, um möglichen Spammern keni gefundenes Fressen anzubieten.

die idee fänd ich auch am besten, evtl als unterforum vom off-topic? denn ins vlun gehören gebu-threads meiner meinung nach nicht, da sie (wie schon gesagt wurde) nicht sinnlos sind.

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Original von APRILapril
      Original von Vas-y

die idee fänd ich auch am besten, evtl als unterforum vom off-topic? denn ins vlun gehören gebu-threads meiner meinung nach nicht, da sie (wie schon gesagt wurde) nicht sinnlos sind.

dat süsü

warum sollten die threads im vlun alle sinnlos sein? ich habs eher so verstanden, das dort nur keine diskussionsthemen stehen. der wmig zum beispiel ist ja auch nicht sinnlos.
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Original von white navi
      Original von APRILapril
      Original von Vas-y

dat süsü

warum sollten die threads im vlun alle sinnlos sein? ich habs eher so verstanden, das dort nur keine diskussionsthemen stehen. der wmig zum beispiel ist ja auch nicht sinnlos.

...doch!

Bin dafür, dass die im Off Topic bleiben.