Strafanzeige gegen Gott

• Strafanzeige gegen Gott

In Amerika hat jemand Gott verklagt:

shortnews.de/start.cfm?id=682798

Was haltet ihr davon?

Ich finde das beweißt wieder, dass man in Amerika alles tun kann.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Man kann nichts anderes sagen außers lol xD. Wusstet ihr das sagar Mikrowellen Firmen verklagt wurden, weil das eigene Baby beim trocknen in der Mikrowelle starb und nicht drauf stand dass das für Kinder nicht gesund ist xD.

Edit: @Maybe: Naja ich habe mal, so ein Bild gesehen mit nem Kind in ner Mikrowelle.

Edit2: Ich weiß es ist kleinlich aber ich mag es nicht wenn man meinen Namen klein schreibt D:.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Link12 ()

• wer diese ganze aktion ernst nimmt, sollte sich noch mal eine runde informieren xD
      die klage des mannes [ein senator aus nebraska] ist keineswegs ernst gemeint. es ist ein versuch seinerseits, die oeffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, wie lueckenhaft das amerikanische rechtssystem ist. in keinem anderen land haben skurrile klagen so viele chancen auf einen prozessgewinn, wie dort.

@ link12:
      kann es sein, dass du das kind mit einer katze verwechselst? das waere mir der einzig bekannte fall in der richtung...

EDIT: ich schreib alles klein- da muss dein name wohl zurueckstecken xD;
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, meinte der Politiker, der diese Klage auf die beine gestellt hat, es nicht wirklich ernst damit, Gott zu verklagen. Er wollte nur einen Präzedenzfall zeigen, weil es in Amerika ja möglich ist, alles und jeden zu verklagen. Nach dem Motto "Na wenn das so ist, verklagen wir doch gleich Gott." Der Typ wollte einen Schwachpunkt im amerikanischen rechtssystem aufzeigen, stand ja auch schon im Artikel.
      Ehrlich gesagt denke ich das das ein genialer Schachzug ist. Der Mann hat doch recht, das amerikanische Recht schließt nicht aus, dass man jeden verklagen kann, sei es ein Mensch, eine Institution oder ein Tier oder Gott, man muss ihm nur eine Straftat anhängen. Dass ist Blödsinn, aber machbar, und das scheint er ändern zu wollen. Und dass er dafür im tiefgläubigen Amerika ausgerechnet Gott anklagt und sich damit sogar auf der Seite des Rechts befindet, wird dem Amerikaner nicht schmecken. Vielleicht denken sie dann mal über die Sinn- und Unsinnigkeit ihres Rechts nach und überarbeiten das Ganze.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • In Rumänien hat mal ein Knacki (wahrscheinlich aus purer Langeweile) ebenfalls Strafantrag gegen Gott gestellt, wegen Betrug und Korruption.
      Er sei durch die Taufe einen Vertrag eingegangen, nach dem Gott ihm vor dem Bösen bewahren sollte. Trotz der Pflichterfüllung seinerseits (regelmäßiges Beten etc.) sei Gott seinen Pflichten nicht nachgegangen, da der Arme schließlich 15 Jahre wegen Mordes sitzt.
      Diese Klage ist leider abgewiesen worden weil Gott "keine juristische Person" sei und "keine Adresse" habe.
    • Original von Acrobat reader
      Diese Klage ist leider abgewiesen worden weil Gott "keine juristische Person" sei und "keine Adresse" habe.

Och, warum hat er denn keine? Ich dachte, der wohnt auf Wölckchen 7 ;)
      Spaß beiseite. Dadurch, dass man in Amerika nun wirklich alles anklagen kann und auch nicht selten Erfolg hat, obwohl der Klagegrund wirklich miserabel ist. Ich könnte es mir sogar vorstellen, dass es zur neuen Touristenatraktion wird, nach Amerika zu reisen um dort irgendjemanden oder irgendwas anzuklagen und mit einer Menge Geld wieder Heim zu kommen. Wäre ja eine Möglichkeit :D
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • jaja amerika....seit eine frau mcdonalds verklagt hat, dass auf den kaffebechern kein hinweis war, dass das getränk heiß sein könnte (normalerweise üblich bei kaffe, der frisch aus der maschine kommt ><), weil sie sich verbrannt hat, steht da ja auch rauf: "vorsicht! getränk KÖNNTE heiß sein"

sie soll sogar ein nettes schmerzensgeld bekommen haben :D amerika spinnt :rolleyes:

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Ein Mann aß einen McFish oder wie auch immer diese Geschmacklosigkeit heißt. Er bekam bald darauf eine Fischvergiftung, also verklagte er McDonald's auf Schmerzensgeld. Leider wurde auch diese Klage abgewiesen:
      Mc Donald's wies in der Hauptverhandlung einwandfrei nach, dass sein McFish überhaupt keinen Fisch enthalte und die Vergiftung folglich nicht hier herrühren konnte!
      Fragt man sich manchmal, wie grottendummdreist die Welt um einen herum ist.
    • Original von Acrobat reader
      Ein Mann aß einen McFish oder wie auch immer diese Geschmacklosigkeit heißt. Er bekam bald darauf eine Fischvergiftung, also verklagte er McDonald's auf Schmerzensgeld. Leider wurde auch diese Klage abgewiesen:
      Mc Donald's wies in der Hauptverhandlung einwandfrei nach, dass sein McFish überhaupt keinen Fisch enthalte und die Vergiftung folglich nicht hier herrühren konnte!
      Fragt man sich manchmal, wie grottendummdreist die Welt um einen herum ist.

Die Geschichte kannte ich schon. Als ich sie zum ersten Mal hörte, musste ich minutenlang lachen :). Ich frage mich aber, was sonst im FishMc drin ist. Ist bei den anderen Sachen etwa auch kein Rindfleisch drin? Bestehen ChickenMcNuggets wirklich aus Hähnchen? :ugly:

Das amerikanische Rechtssystem wird auch in der South Park-Folge "Ich fühl' mich voll belästigt" ver*rscht. Als sich als sich alle wegen sexueller Belästigung anzeigen. Das war die erste Folge, die ich jemals gesehen habe und seitdem bin ich Fan davon. :D

Rechtsanwalt müsste man in Ami-Land sein, dann wird man schnell zum Millionär. Schade, dass ich kein Latein kann...
    • Wohoo, endlich hat mal einer diesen (angeblich exestierenden) Mistkerl verklagt und bemerkt, dass der ja eigentlich trotz aller "Herrlichkeit" Schuld ist

Naja, ich finde es lustig und wenn man eligiös ist und an (einen) Gott glaubt, dann ist es sogar logisch. Naja, Amerika halt :ugly:
    • Ich kenne einen Fall aus Amerika, in dem ein Mann seine Zigarren für 6.000 $ versichert hat. Der Typ hat die Zigarren geraucht und wollte dann von der Versicherung das Geld, weil er seine Zigarren auch gegen Brandfälle versichert hatte. Vor Gericht wurde das zugelassen.
      Aber das schärfste kommt noch: Nachdem der Fall abgeschlossen war, hat die Versicherung den Mann wegen mutwilliger Zerstörung versicherten Eigentums angeklagt, und auch das gewonnen. Der Typ musste 24.00$ Strafe zahlen und die Gerichtskosten tragen. :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Kratos7X
      Yeah! :D
      Ich hatte ganz vergessen, wie verrückt Amerika doch eigentlich ist. oO
      Vielleicht werd ich ja auch mal das große Geld dort machen, indem ich jemanden verklage.
      Bin für Vorschläge jeder Art offen. oo

Verklag doch Japan wegen der schlechten Game-Shows.
      Oder tu einfach so als hätte Hugh Hefner deine Ideen geklaut.
      Ich sags dir,wenn mans geschickt anstellt glauben die einem alles-
      JA alles
    • Original von Goht
      Verklag doch Japan wegen der schlechten Game-Shows.
      Oder tu einfach so als hätte Hugh Hefner deine Ideen geklaut.
      Ich sags dir,wenn mans geschickt anstellt glauben die einem alles-
      JA alles

Ich mag die japanischen Gameshows! oO
      Die sind so schön abgedreht^^
      ..und wer ist HUgh Hefner? oo

Ich könnte alle Supermärkte, die Tiefkühl-Sushi führen verklagen!
      hm.. naja..
      Den Heini der die gammlige Baustellenatmosphäre auf unserem Schulhof geschaffen hat.. *aus'm Fenster guck* Das ist echt scheisse so'n Dixi-Klo hir stehn zu haben. >>"
      ...
      Gebt mir Zeit, mir werden bestimmt noch mehr Gründe einfallen.
    • lol, ich reise jetzt dann mal schnell nach Amerika und verklage dort den schönen Paris, weil er den goldenen Apfel Aphrodite gegeben hat, was unweigerlich viele Jahre später den trojanischen Krieg ausgelöst hat. All die Schrecken und das Leid der zehn Kriegsjahre, und die weiteren zehn Jahre Herumirrens eines gewissen Odysseus sind für mich seelisch nicht zu verkraften (denkt doch nur an die ganzen Plünderungen und Herz-Schmerz-Leid, welche Kulturschäte verloren gegangen sind), deshalb will ich Schadensersatz oder irgendwie so xD

Die Amis haben komische Gesetze und deren Gerichtsverhandlungen sind teilweise mehr als nur albern. Ich glaub, ich werd auch Anwalt oder Richter da drüben, da wirds einem ganz bestimmt nie langweilig ^^
      Das Beispiel von Sinthoras mit den Zigarren kenn ich auch, das ist echt die Nummer 1! Hab aber auch mal gehört, dass sich ein Mädchen in das Klofenster einer Disco reingeschmuggelt hat, in die sie eigentlich noch gar nicht dürfte, wegen ihrem Alter, und dann die Disco verklagt hat, weil sie beim Reinklettern ausgerutscht und hineingefallen ist und sich beim Aufschlag weh getan hat. :rolleyes:
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD