Zigaretten und Alkohol

• Zigaretten und Alkohol

Alkohol und Zigaretten 197
      1.  
        Ich rauche und trinke nicht (123) 62%
      2.  
        Ich trinke nur, rauche aber nicht (58) 29%
      3.  
        Ich rauche nur, trinke aber nicht (3) 2%
      4.  
        Ich trinke und rauche (18) 9%
      Auf Wunsch von Ark, und weil's grad zum Rauchen-Thread im Off Topic passt, hier eine Umfrage zum Thema Rauchen und Alkoholkonsum.
      Fish 'n' chips baby
    • Wuhu, erste \oo/
      Also, weder rauche noch trinke ich und ich habe auch nicht wirklich einen Grund um damit anzufangen. Alkohol bekam ich bis jetzt nichtmal zu Neujahr und bin darauf noch ein komplett unbeschriebenes Blatt. Das Rauchen habe ich jedoch dieses Jahr zum ersten Mal ausprobiert, auch wenns etwas "extravagant" war, denn beim Inhalt handelte es sich nicht um normalen Tabak, sondern um verschiedene Teesorten *hust*
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Also gut... (von meinem Alter jetzt mal bitte wegschauen)
      Ich trinke wohl hin und wieder ein bisschen, aber sobald es um Zigaretten geht, ist bei mir Schluss mit lustig, klar habe ich es schon einmal probiert, aber ich finde es einfach nur widerlich, naja, gut, shisha ist wo noch ok vom Geschmack her, aber trotzdem, Rauchen... nein.
      Alk... Joha, wie gesagt, hin und wieder genehmige ich mir wohl ein Pils, aba dass ich so richtig derbe übertreibe passiert nicht so häufig. Allgemein bin ich Drogen gegenüber eher zurückhaltend, mein Opa ist wegen Leberversagen wegen Alk und Zigaretten gestorben, also bin ich auch nicht sonderlich stolz drauf zu trinken, aber solange es in einem *angemessenem* Rahmen bleibt, Ok.
    • Ich trinke und rauche auch nicht, gedenke nicht, damit anzufangen und bin auch ganz happy damit. Is billiger, gesünder, blablabla, als ob nicht jeder schon alle Nachteile der beiden kennen würde xD
      Vor allem unsre ehemalige Biolehrerin hat dem Großteil unsrer Klasse den Gedanken ans Rauchen ausgetrieben, als sie uns Dias von gesichtsgroßen Krebsgeschwüren und abgetrennten Raucherbeinen gezeigt hat; und ich hab nicht wirklich Lust, einmal so auszusehen...^^
    • Ich rauche nicht und ich trinke nicht.

Ich hatte noch nie eine Zigarette im Mund.
      Alkohol habe ich nur ein paar wenige Male im Milliliter Bereich probiert.

Ich habe nicht vor, jemals mit dem Rauchen anzufangen - nicht einmal probieren will ich es. Ich muss und will gar nicht wissen, wie das Zeug schmeckt oder wirkt.
      Ob ich nicht doch irgendwann einmal etwas am Alkohol finden werde, kann ich nicht sagen, aber ich habe es zur Zeit noch lange nicht nicht vor.

Gruppenzwang war für mich auch noch nie ein Thema, weil ich mich zu nichts zwingen oder bringen lasse, was ich nicht will.

As easy as that.
      There is nothing left to say.
    • Alkohol Du böser Geist...^^

Partytrinker. Innerhalb der Woche muss Alkohol echt nicht sein. Und die Zeiten, in denen ich alle paar Wochen auf einer Party mal eine Zigarette geschnorrt habe, sind auch vorbei.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Died-Z
      Ich trinke wohl hin und wieder ein bisschen, aber sobald es um Zigaretten geht, ist bei mir Schluss mit lustig, klar habe ich es schon einmal probiert, aber ich finde es einfach nur widerlich, naja, gut, shisha ist wo noch ok vom Geschmack her, aber trotzdem, Rauchen... nein.

Das "klar habe ich es schon einmal probiert" irritiert mich... Ich finde es nicht so klar, obwohl ich aus einer Raucher-Familie komme, habe ich in meinem Leben noch keine Zigarette angefasst ôo
      Soviel dazu...
      Trinken... Das erste Mal habe ich vor ein paar Monaten auf der Abschlussfeier von der Schule was getrunken, aber es war so gut wie nichts. Abends drei Bier mit Cola. Wenn ich mir dann manche anschaue, die schon um 11 Uhr morgens ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten x) Jedenfalls trinke ich bei Gelegnheit, heißt wenn ich abends mal weg bin, was selten vorkommt, oder auf Feiern usw. mal ein Bier mit Cola, aber mehr nicht.

EDIT:
      Von Zeldabraut:
      "rauchen: Nein, nie probiert, will ich auch nicht ôo
      Trinken: nur auf feiern oov aber das eine mal auf der jugendweihe hat mir gereicht. ich hab genug wolken aufm monitor gesehn...xD"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Zigaretten nie probiert, habs auch nicht vor. Alkohol trink ich manchmal, eigentlich nur wenn ich mal bei ner Feier oder nem Fest bin. In Maßen natürlich, Besoffene anschauen ist viel lustiger, als selbst besoffen zu sein. K, ich war noch nie besoffen, aber solche Leute anschauen is trotzdem spaßig. :]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Kandis
      Ich bin sowohl Raucher, als auch Trinker. (man klingt das uebel xD)

lol, ich denk da nur an deinen test xD aber es klingt echt nach abgestuerztem menschen oder so @_@

fuer mich gilt das gleiche. ich bin zufrieden, so wie es ist. bier ist ne angenehme sache und solang ich mir nicht jede woche mit hochprozentigem die birne wegblase, sehe ich auch noch keine allzu großen gefahren |D
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Maybe
      Original von Kandis
      Ich bin sowohl Raucher, als auch Trinker. (man klingt das uebel xD)

lol, ich denk da nur an deinen test xD aber es klingt echt nach abgestuerztem menschen oder so @_@

fuer mich gilt das gleiche. ich bin zufrieden, so wie es ist. bier ist ne angenehme sache und solang ich mir nicht jede woche mit hochprozentigem die birne wegblase, sehe ich auch noch keine allzu großen gefahren |D

Ach iwo. Schließlich sind hier ja alle hochsozial. Und dieses Forum scheint das Letzte auf Erden zu sein, wo Zigaretten ja wirklich als Teufelszeug gilt. xDDDD

Habe vor über zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Wirklich krass schwer ist es mir nicht gefallen. Man dachte zwar oft an die Kippe, aber hatte sich soweit im griff, nicht zum nächste Zigarettenautomaten zu fahren. 3 Wochen nach dem Aufhören fand eine Party statt, wo viele geraucht haben...Unter Alkohleinfluss habe ich eine brennende Kippe für einen Freund gehalten, dermal aufs Klo wollte...und nicht dran gezogen! Das war dann so der ultimative Test....=D

Irgendwie traurig, wieviele nicht aufhören können und dabei x Hilfsmittel benutzen. Vrsteh ich irgendwo nicht. Man muss es nur wollen oo

Ich habe auch als Nichtraucher nichts gegen Raucher. Im gegenteil, ich finde dieses ganze penible Gerede gegen Raucher ziemlich armselig. Ich bin eher auf Cannabis nicht gut zu sprechen. Aber Zigaretten? Mein Gott, Droge Nr. 1 rofl. Ich habe damals auch nur wegen dem Geld aufgehört und geniesse den Qualm noch immer. Ich war ja leidenschaftlicher Raucher. Man darf bei mir sogar rauchen, wenn ich esse. hab damit kein problem.

Wenn man allerdings auf kleinem Raum ist, und diverse personen rauchen stark, wird mir schonmal schwarz vor Augen. Nach einer gewissen zeit muss einfach ein fenster auf, sonst bekomm ich das wirklichkeitsnahe Gefühl zu ersticken. Rauch kann man mir ruhig mal ins Gesicht blasen, so lang wie's nicht zu oft ist. wie gesagt, ich mag den Geruch eigentlich gern. Und ich hasse es dafür, in einem verrauchten Zimmer schlafen zu müssen. mal abgesehen davon, dass ich niemals dabei pennen könnte, würd ich irgendwann das Kotzen kriegen. Ich habe auch nie in meinem Zimmer geraucht aus diesem grund. Kalter Rauch im dchlafzimmer ist..widerlich. Dann schlägt meine Meinung um und ich beginne Rauch regelrecht zu hassen. xDp

Alkohol....Huuh. Ich mag ja Whiskey. Ich trinks pur und mit Cola. Überhaupt trink ich viel Cola, ich liebe Cola. Ja, ich liebe Cola ja so!! Das wollt ich mal sagen. Bier mag ich auch, aber nur wenige Sorten. Ich trinke eigentlich nur Bier, wenn ich bei leuten bin, die ebenfalls Bier trinken. Hier sei besonders ein Haus in Leipzig erwähnt, wo ich doch sehr, wirklich sehr gern, die Marke Sternburg Export trinke - das für mich ohnehin weltbeste Bier auf Erden. Und sonst trink ich eigentlich gar kein Bier mehr, nichtmal privat. Gibt es eine Fete, wo kein bier konsumiert wird trink ich meist auch gar kein alkohol. Früher war das noch anders....Aber zwei Alkoholabstürze von ehemaligen Freunden reichen für eine radikale Meinungsänderung in diesem Bereich.

Ich habe deshalb mal nichts angekreuzt. [Ankreuzen....TEH PRÜFUNG WAHH! *nimmer das wort hören kann*) Ein schöner Whiskey muss mal sein, das aber sehr unregelmäßig. Bier ebenfalls. Bin ich jetzt Trinker? ich denke nicht. Also enthalt ich mich. =D
      -
    • Ich halte davon nichts...
      Das man sich so das Leben so vermiesen kann kann ich nicht verstehen.Eine Zigarette kürzt das Leben soweit ich weiß um rund einen Tag.So und wenn ich damit jetzt rein hypotetisch vor 2 Jahren damit angefangen habe und jeden tag eine rauche das sind 730 Tage geteilt durch 24 sind rund 30 Tage und das ist ein ganzer Monat!Und außerdem wenn ich angenommen erwachsen und würde diese 2 Jahre lang nicht rauchen könnte ich mir mit dem Geld einen Smart kaufen! 8o
      Fazit:Rauche nicht dann bremmst dich nix!

Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • Original von Rixxon64
      Ich halte davon nichts...
      Das man sich so das Leben so vermiesen kann kann ich nicht verstehen.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit 13 dachte ich auch so wie du. "Rauchen ist ungesund, doof und verkürzt das Leben. ich werde niemals rauchen", heute, einige Jahre später rauche ich. Ich sage jetzt NICHT das du auch mal rauchen wirst aber ich sagte nur das ich damals auch so dachte wie du. ;)
    • Und wie bist du dann dazu gekommen?Wenn ich zu tief in deine Privatsphäre gehe dann vergiss die Frage...

Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194